**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Wie wäre es mit ,,Dopesick"?

~ Oma Netti ~

Gerade mal geschaut. Das könnte ich mal probieren.  :)

Fliegenpilz

Dieser Beitrag ist jetzt für dieses Jahr meine  letzte Amtshandlung vom Büro aus vom Arbeitsrechner ... denn ... ich mache nun Feierabend und gehe damit offiziell in den Urlaub!

Übermütig wie ich bin habe ich gerade noch fix einige Kongresstermine für 2022 gebucht. Träumen darf ich ja. Hatte ich für dieses Jahr auch - und fand dann alles online statt. Also ... nächstes Jahr hoffentlich in Präsenz!

~ Oma Netti ~

Irgendwie isses richtig weihnachtlich. Seit Jahren mal wieder kalt, vorhin sogar bisschen weiß, jetzt haben wir Eisregen, das ist nicht ganz so gut, aber zumindest mal keine 10 Grad, wie es seit Jahren an Weihnachten war. Ich hab alles eingekauft, hab gebacken, Baum steht. Kann losgehen. 😊 Das erste Weihnachten mit dem kleinen Zwergi, wo er das richtig versteht. Letztes Jahr war er ja erst 9 Monate alt.

lotte81

Hier wird es morgen, pünktlich zu Heiligabend 10 Grad  ;D im Radio gab's vom Moderator eben schon ein paar Kommentare dazu....ist irgendwie jedes Jahr so s-:)
Und dann wird's pünktlich zu dem Zeitpunkt noch Mal glatt, wenn alle wieder zur Schule und Arbeit gehen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peppeline

Jetzt ist alles fertig, wir genießen gerade eine kalorienreiche warme Schokolade und plündern unser Lebkuchenhaus, das dieses Jahr tatsächlich mal länger gehalten hat  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Ich habe es geschafft, nach der Arbeit schnell nach Köln zu fahren und mir neue Schuhe zu kaufen. Und pünktlich Feierabend zu machen  ;D

Peppeline

Die Jungs dürfen beide in den Sommerferien auf eine Ferienfreizeit, dank Meph. Ohne ihren Link hätte ich von dem Projekt LernRäume nichts gewusst, letztes Jahr wollten wir sie nach Meppen schicken, das hatte nicht geklappt, jetzt dürfen sie in den Sommerferien für eine Woche los. Jeder mit einem Freund.
Das war wirklich Zufall, das Zeltlager vom Sportverband fällt aus, da dachte ich guck mal bei LernRäume, da waren gerade ganz frisch Angebote veröffentlicht. Das freut mich für den Großen ganz besonders, da er noch gar keine Klassenfahrten hatte.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Meph

schade, noch keine Englischcamps online - aber danke, dass du bescheid gibst, dass es neue Angebote gibt :D ich behalte es jetzt wieder im äuge
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peppeline

Nochmal danke, dass du das mit uns geteilt hast, ich gönne das den Kindern so. Ich gucke für meine Mittlere auch noch täglich rein, die drei Angebote sind nichts für sie. Wobei sie sich aber auch auf eine Woche ohne Brüder freut.  S:D
Und die Jungs sind in unterschiedliche Camps. Bin echt gespannt, wie sie das finden  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Meph

Ich habe r und ihre Freundin die erste Ferienwoche im Sommer gerade fürs englisch-camp in Osnabrück angemeldet :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peppeline

Zitat von: Meph am 18. Februar 2022, 15:46:32
Ich habe r und ihre Freundin die erste Ferienwoche im Sommer gerade fürs englisch-camp in Osnabrück angemeldet :D
Toll, ich musste gestern an dich denken, als ich es gesehen habe. Meine Mittlere darf mit ihrer Freundin in den Osterferien ,,Ab nach draußen". Die beiden freuen sich total  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Meph

vorgestern war es noch nicht online  ;D ich sehe unsere Chancen also gut

ab nach draussen in lingen? das hat r letztes jähr gemacht- war schön
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

sunny

Sooo schade, daß das es solche Programme bei uns nicht gibt (oder ich finde es nicht!) - das ist nur für Niedersachsen, oder?
R ist für die meisten Sachen auch bei Jugendherbergen zu groß/alt, aber so eine Englisch Woche würde ihm immer noch Spaß machen , vor allem wenn da auch Ältere bei wären...warum hören die mit solchen Programmen auf? echt schade...

Aber schön für Eure Kinder!  :-*

Meph

es gibt doch die deutschlandweiten Programme für sehr reduzierten gebühren! Da werden auch gerade nach und nach neue Sachen eingestellt, letztes jähr gab es auch spezielle dinge für 18-21 jährige--- musst du mal im Auge behalten [Login or Register]
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peppeline

Nee, es geht nach Damme.
@sunny: ich habe immer wieder nachgeschaut, nachdem ich das letztes Jahr von Meph erfahren habe. Vielleicht ziehen ja andere Bundesländer auch allmählich nach.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Mamba

Für Englisch gibt's doch sonst die languagefarm... Aber teurer als jhb Sponsored by nds
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




sunny

Danke - ich schaue bei den JHBs schon immer mal rein...


Meph

Zusage fürs Englischcamp kam heute und R freut sich total, dass bereits bekannte  Jugendliche von der letzten Freizeit dabei sind (mit denen sie hier schon als Kleinkind gespielt hat  ;D ;D)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Heute geht es in den fünftägigen Urlaub an die belgische Küste - und die Kinder wissen es immer noch nicht.

Ich bin so aufgeregt und gespannt was sie gleich zu ihrer Urlaubspost sagen werden.

Meph

viel viel spass und Freude euch!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emma2006

Fliegenpilz, ganz viel Spaß Euch.
Tankt alle ein wenig Kraft und Sonne. Ich denke, dass könnt Ihr gebrauchen.

Mamba

Wir sind seit Freitag an der Ostsee.. morgen geht es zurück. Und ich bin total platt. So viel bewege ich mich sonst nicht.

Selbst ohne Hund waren es heute Mittag 10.000 Schritte.

Tischtennis, Badminton... Schwimmen. Läuft

Aber zum Meer muss ich heute auch noch
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest