**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Anders

@Wintereinbruch: ich erinnere mich noch lebhaft an die Fahrradprüfung von M in der 4. Klasse, es war Ende April, Temperaturen knapp über 0 Grad, Schneeregen; ich war als Helfer eingeteilt. Da sagte die dick bejackte Lehrerin neben mir plötzlich: ,,in 5 Tagen macht übrigens das Freibad auf!"  :o ;D

Solar. E

Es ist für die Jahreszeit ganz normal dass die hohen und tiefen Temperaturen recht dicht beieinander liegen. Je nach Situation wird dann die Warm- oder die Kaltluft ,,angezapft". Daher ist es gut möglich dass im März der Wintereinbruch nochmal kommt. Muss aber nicht so sein - und wer behauptet das sei schon sicher, der ist an der Stelle nicht seriös  :)

sunny

Sind Wettervorhersagen jemals seriös  ;D?


Solar. E

Ja, sind sie. Gehört zu meinem Berufsfeld, dafür braucht man tatsächlich ein vollwertiges Physikstudium auch wenn das irgendwie immer keiner glauben mag.
Sorry, das soll nicht humorlos oder pampig klingen, aber auch im Umfeld höre ich sowas ständig und ich hab einfach keinen guten Tag heute. Kann nur besser werden.

Solar. E

So und nun freue ich mich einfach mal dass es mir besser geht. Ich war längere Zeit an der frischen Luft, den Frust von heute früh rauslaufen - hat funktioniert. Und sunny, sorry wegen der Antwort von vorhin, du hast meine schlechte Laune halt abgekriegt  :)

sunny

kein Problem, solar - ich wollte Dich auch gar nicht ärgern mit meiner Bemerkung  ;)
und ja - ich kenne solche Tage bezüglich Laune...schön, daß es Dir wieder besser geht!  :-*

Solar. E

Danke dir. Ich weiß dass du mich nicht absichtlich ärgern wolltest  :-* War bei mir gerade der falsche Fuß.
Und in meinem Berufsfeld erlebe ich es oft, dass mich die Leute fragen wozu es uns gibt weil es doch eh immer ganz anders käme als die Vorhersagen meinen. Problem an der Stelle ist, dass die Leute sich halt in der Hauptsache die Ausnahmen merken wenn es mal nicht hinhaut; dass es in den meisten Fällen stimmt fällt gerne mal unter den Tisch.

Aber vermutlich kriegt man in jedem Job was Passendes zu hören  8)

deep_blue

Tatsache ist aber, dass es noch nie in den Zeiten der Aufzeichnungen eine derart grosse Temperatur-Amplitude gab innerhalb einer Woche. Kam gerade im Radio, ich hatte es mir bereits gedacht. Eine Woche vorher hatten wir hier noch -11 Grad und dann plötzlich +19 Grad :o In Göttingen war die Differenz wohl am grössten, beinahe 42 Grad. Oups, da ist ja vollkommen klar, dass der Kreislauf Kapriolen schlägt. ;D

Solar. E

Ja, kann sein, wir kriegen ja ständig neue Rekorde  :-[
ich erinnere mich dass es im Frühjahr 2018 ähnlich war, nur vier Wochen später. Danach kam der ,,Supersommer" und was ich echt krass fand war, dass damals die Obstbäume eine Notblüte hatten mit total verkrüppelten Blüten und direkt im Anschluss die Blätter ausgetrieben haben. Da geht es jetzt noch weil die Vegetation noch nicht angefangen hat mit Wachsen.

~ Oma Netti ~

Das war jetzt aber auch wirklich krass von -14 Grad auf 17 Grad plus...

Nachtvogel

Oh dieses Wetter :D

Ich sitze draußen auf dem Sofa, leckeres Getränk in der Hand und mein Mann macht den Grill fertig :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Ja, das Wetter ist herrlich und ich bin auch gerne und viel draußen. Aber meinen Kreislauf haut es weg, gestern hätte ich mich fast lang gemacht.
Naja, aber schon einige Ladungen Wäsche draußen getrocknet. Und vielleicht kann ich im Frühjahr sogar meine Terasse nutzen, wenn mein Mann irgendwann fertig ist mit Vorzelt ausmessen und so.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Martina

Ich liebe es auch, ich war im T-Shirt draußen.  :D Aber normal iss es ja nicht  :P
Ohne

Honigbluete

Ich war gerade mit meiner Freundin spazieren, sie hat heute Geburtstag... herrliches Wetter, nicht zu voll in Heide und Wald, herrlich  :D

Miss_Marple

Fast allein in der SBahn nach Köln. Dienst am Ostersamstag - nein das , ist nicht der Freuer, aber: die Stelle wo die Bahn einen Schlenker macht und der Dom im Gegenlicht mit Strahlenkranz erscheint. Hach, ich weiß Kölner sind bekloppt, aber manchmal bin ich das gerne ;D

Honigbluete

Kann ich gut verstehen, Miss!  ;) Home is, wo dr Dom is  ;D

Solar. E

@miss
Das verstehe ich auch - obwohl ich nicht aus Köln komme.  :)

Meph

na du bist ja drollig und warst ja richtig kreativ darin Werbung einzubetten.  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Miss_Marple

Und noch Glück auf dem Heimweg. Die SBahn hatte Verspätung und daher hab ich sie bekommen und muss nicht 20 Minuten am vollen Bahnhof warten, sondern kann allein sitzen. Ab jetzt hab ich Urlaub.

Peppeline

Kilos hin, Kilos her, aber ich glaube durch das Laufen sind meine Beine schlanker geworden  8)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nan

Ich freu mich schon ganz besonders auf Ende Dezember. :)

Denn man weiß ja ... :D
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Linchen81

Herzlichen Glückwunsch! ;D

Meph

Herzlichen Glückwunsch!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Gaby

Herzlichen Glückwunsch  :D

Nan

Danke  :D
Ich bin ja Mal gespannt, wie die Jungs dann reagieren werden.
Und ich hoffe ja auch, dass ich zum Schluss nochmal ne Okay-Fühl-Schwangerschaft bekomme. Aber ich bin auch schon gut gerüstet!
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW