**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

#4575
Oh oh...mein Sandwichsöhnchen möchte einen Harry Potter Geburtstag feiern und ich Sprudel quasi über vor Ideen s-:) :P ;D

Der Geburtstag ist erst im März und feiern können wir ihn wegen Corona vermutlich erst im Sommer aber nichts desto trotz hab ich grad schonmal eine Schatzsuche alla Potter notiert weil ich das Konstrukt eben sofort im Kopf hatte und ich es nicht wieder vergessen möchte ;D

Die ersten Teile die ich zum Deko basteln brauche hab ich auch schonmal geordert denn das was ich vorhabe ist nicht auf ein paar Tagen gemacht s-:) ;D

Außerdem ist grad eine Plüsch Dobby und die schreiende Mandrake auf dem Weg zu uns. Gibts dann zum Geburtstag und kann dann gleich in die Deko und ins Spurspiel eingebaut werden HIHI

Zuletzt ging es mir beim Super Mario Geburtstag vom Kleinen so...da war der Große aber so nett und wollte seinen Geburtstag uuuunbedingt auch so machen sodass ich die Deko 2x verwenden konnte.
Evtl tut mir umgekehrt diesmal der Kleine den Gefallen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich hätte noch haufenweise Deko abzugeben. Hausflaggen etc.
Wir hatten den HP Geburtstag ja 2019.

Nachtvogel

Danke für das Angebot.

Gerade plane ich die Winkelgasse aus Karton nach zu bauen :P, trifft sich gut dass wir grad nen riesen Schrank bei Ikea gekauft haben ;D

Ich bin mal gespannt ob das was wird oder ob ich mich da komplett übernehme ;D ;D ;D

Schwebende Kerzen sind in der Mache und morgen kommt das Material für Schnatze die befüllbar sein werden (und in einem wird es nen Hinweis geben, sie müssen dann nur den richtigen finden).
Außerdem hab ich alte Schlüssel bestellt die Flügel bekommen ;D

Also an Ideen mangelt es nicht, aber ob das mit der Umsetzung so klappt... ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

wir haben Led-kerzen an Angelschnüre gehängt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Ja, alte Schlüssel hatte ich auch haufenweise.
Die Kinder bekamen alle ihren Brief aus Hogwarts (Einladung), wir haben Zaubertränke gebraut und Zauberstäbe gestaltet (geschnitzt, bemalt). Zudem habe ich Tapete (Steinlook) so aufgehängt, dass sie durch diese durch gehen mussten in die Harry Potter Welt. Schwebende Kerzen hatten wir.
Dazu Muffins in Harry Potter Optik. Irgendwo habe ich bestimmt ein Foto.
Alle Stühle waren in den Hausfarben dekoriert, es gab Essen zur Thematik ...

War ein schöner Geburtstag.

Als Mitgebsel hatte ich für alle Kinder Tüten in Harry Potter Optik gestaltet. Sie hatten ihren Zauberstab, jeder eine Harry Potter Brille da drin, Schokofrösche, ...

Nachtvogel

Ja diesen Vorhang zum durch laufen hab ich au h bestellt

Reagäntgläschen usw für Zaubertrank hab ich auch da und ob wir Zauberstäbe machen hab ich auch schon überlegt, das steht auf der Liste ;D

Harry Potter Brillen sind auch auf dem Weg zu uns und Formen zum Schokofrösche machen kamen grad auch an ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Gott, ich bin so neidisch! Meine Kinder sind leider keine HP Fans  :'(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Anders

Meine auch nicht, Peppeline. Aber ich dachte eben, dass ich mich selbst durchaus gerne zu einem HP-Geburtstag einladen lassen würde.  ;D

Meph

wir hatten noch bei elbenwald Butterbier bestellt.
Klar kann man das auch selbst manschen, aber die Flaschen waren schon cool
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Boah, Elbenwald, höre mir auf. Aus den Läden gehen wir heute noch nicht (sofern sie offen sind) ohne etwas zu kaufen raus...🤪🤣

Meph

is hier auch so.... mein Salzstreuer ist mir neulich kaputt gegangen,.... dank elbenwald besitze ich jetzt "the salting hat"...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Zitat von: Meph am 13. Januar 2021, 17:09:06
wir hatten noch bei elbenwald Butterbier bestellt.
Klar kann man das auch selbst manschen, aber die Flaschen waren schon cool

Mein Sohn ist Modell "kenn ich nicht, probier ich nicht"...das kann ich mir also sparen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

#4587
Das Grundgerüst für den "Quality Quidditch Supplies Store" steht... ;D 8)

Ich bin übrigens kein Potter Fan, kann die Begeisterung aber verstehen und es gibt ja Schlimmeres als Fan von Harry Potter zu sein :)

Mein Mann rollt die Augen ;D s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich freue mich, dass ich wieder regelmäßig walken kann. Noch nur eine kleinere Runde und nur auf fester Straße, aber immerhin. Das tut soooo gut  :D

Nachtvogel

An die Potter Geburtstags Tanten ;D

Habt ihr goldene Schnatze gebastelt und wenn ja, was habt ihr für die Flügel genommen?

Ich zögere zwischen goldene Tortenspitze zurecht geschnitten oder einfach weiße Federn oder Moosgummi zurecht geschnitten (wobei letzteres mit Abstand die meiste Arbeit wäre :P)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

ferrero rocher, Zahnstocher und Silberfolie für die Flügel
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Genauso. Nur ohne Zahnstocher sondern mit Heisskleber.

chipgirl

20cm Neuschnee, da geht es heute nachmittag raus :D

deep_blue

Wir hatten auch über Nacht 20cm neuen Schnee. Das ist ganz wunderbar und vor allem einer hat sich hier gefreut... der Sohnemann. Der hatte sich genau für heute für einen speziellen Anlass nämlich Schnee gewünscht... irgendwie scheint er einen besonderen Draht nach oben zu haben. ;D

Honigbluete

Ich habe L gerade die Haare geschnitten und es ist echt gut geworden. Hab ich gar nicht mit gerechnet, zumal er recht konkrete, für mich nicht nachvollziehbare Vorstellungen hatte. Er ist happy und ich erleichtert.  :D ;D

sunny

Honig, ich würde auch so gern an Rs Haare - aber er läßt mich nicht... ;D

Peppeline

Super schönes Winterwetter gehabt. Viel Schnee, strahlender Sonnenschein, wir sind ordentlich gerodelt.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Martina

Zitat von: Peppeline am 31. Januar 2021, 20:11:05
Super schönes Winterwetter gehabt. Viel Schnee, strahlender Sonnenschein, wir sind ordentlich gerodelt.

Kann ich so für uns unterschreiben
Ohne

Honigbluete

J´s Haare haben es auch nötig, ich hab eben eine Haarschere und einen Kamm gekauft. Aber er will nicht...

Honigbluete

Soooo schönes Wetter, zwar eisig, aber mit viel Sonne und blauem Himmel...

Beim Einkaufen ist mir ein TENS-Gerät in den Wagen gehüpft und ich hab es eben ausprobiert. Die Schmerzen sind deutlich zurückgegangen, das ist echt der Hammer.