**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Fast alle weg. Netti allein zu Haus. Yey.  ;D

Honigbluete

Ich beneide euch! Das nächste mal alleine zuhause wird noch Monate dauern...

Martina

Ich heute auch, eine Stunde! Allerdings nur weil H. bei einer Freundin war. Nächste Woche wird das die Vollkatastrophe bei uns.
Ohne

Pedi

Ich weiß gar nicht mehr wie das ist allein daheim zu sein s-:)

Warum Martina?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

 ;D Ich habe am 11.September die Chance mal wieder einen Vormittag allein daheim zu verbringen- davor wird das nix.  ;D

deep_blue

Mein Mann hat sich gerade noch einen weiteren Bildschirm und Tastatur für die Arbeit zu hause angeschafft... S:D ;)

Martina

Zitat von: Pedi am 19. Juni 2020, 17:47:37
Ich weiß gar nicht mehr wie das ist allein daheim zu sein s-:)

Warum Martina?

Weil alle Kinder unterschiedliche Zeiten haben, bis auf die beiden Kleinen. Manchmal müsste ich zeitgleich irgendwo sein (wegbringen Schule, abholen Kita).  ??? Gut, dass die Große alleine fährt.

Wenn H. gestern nicht bei einer Freundin gewesen wäre, hätte ich diese Stunde auch nicht gehabt. Schulen sind beide versetzt. Geht H. um 8, muss F. um 11 hin. Geht F. um 8, muss H. um 12 hin. Kita kommt von 8-12 dazu. Ich fahre dann eigentlich nur noch.
Ohne

Nachtvogel

Oh man, das ist ja Mist :-[
Wie machen das denn voll berufstätige Eltern?! :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

Notbetreuung. Die Kinder sind ja schon länger wieder, zu ,,normalen" Zeiten, in der Kita / Schule.
Ohne

~ Oma Netti ~

Ist hier bei uns auch so. Eine Freundin mit 3 Kindern in 3 verschiedenen Schulen hat sich erstmal einen Plsn machen müssen, damit sie überhaupt erstmal durchblickt welches Kind wann in welcher Schule sein muss.  S:D ;D s-:) Damit sie das nicht durcheinander bringt. Und damit sie überhaupt irgendwie zwischendrin arbeiten kann.  s-:)

lotte81

Wir haben sogar schon einmal verschlafen ,weil wir verpennt hatten, dass ein Kind schule hätte. Die Regelungen sind hier an jeder Schulart und auch an jeder Schule unterschiedlich. Sogar zwei Klassen an der selben Schule, können komplett unterschiedliche Regelungen haben ...unterschiedliche Tage, Wochen und Zeiten eh  s-:)

Allein Bin ich eh nie daheim  s-:) ;D jetzt sind aber immer alle da.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Hier sind auch alle an unterschiedlichen Tagen und zu verschiedenen Zeiten unterwegs. Eingeschränkter Regelbetrieb im Kindergarten heißt nun, dass die Betreuungszeit verkürzt wurde. Das ist kaum noch zu realisieren.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

pedi, ja hier auch.. von 8-12 und dann noch Notbetreuung bis 14 uhr.... aber kein Frühdienst und um 14 Uhr ist absolut dicht. wer Vollzeit arbeitet hat ein Problem. Die Kitaleitung sagte mir, dass sie die Reststunden eben putzen und desinfizieren. Kann ich nachvollziehen, muss ich ja auch.... nur hab ich Regelbetrieb, bin komplett alleine und muss das ganze nach 10 Stunden reine Betreuungszeit noch machen,.... ab Montag arbeite ich sogar 11 Stunden täglich direkt mit den Minis, da ein Elternteil ne arbeitszeitenverschiebung angeordnet bekommen hat. davor bin ich eine stunde im Auto unterwegs, damit r zur schule kommt. also 12 Stunden schonmal weg ohne den Desinfektionskrams und eigenen haushalt und Kinder.
Ich gehe gerade echt am Stock.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

#4388
Da Lob ich mir gerade unsere Betreuung.... Feli konnte in die Notbetreuung von 8-15:30Uhr und Murmelchen konnte auch in die Notbetreuung von 8-16Uhr...

Seit Ende Mai hat sie immer Fr.tags Schule von 8-13Uhr bzw. 13:30Uhr wenn sie noch Mittag ist... wer es braucht kann das Kind danach noch in die Notbezreuung geben bis 16uhr...

Aber bei uns ist jetzt nur noch Mo.tag und Dienstag Schule und dann sind 6Wochen Ferien...
Bzw. Feli hatte gestern ihren letzten Kita Tag in der jetzigen Kita und ist nun ein Vorschulkind...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fairydust

Ich freue mich auch schon mal auf einen Kinderfreitag irgendwann mal.  ;D
Hier dürfen die Kleinen ab Montag wieder von 8-13Uhr in den Kiga. Da freue ich mich für sie. Für mich wirds kompliziert. Ich muß die Pflegekinder 8Uhr in die 30km entfernte Schule bringen und 13Uhr wieder abholen. Und im Kiga gibts natürlich keinen Früh- und Spätdienst. Und für die 5Schulkinder brauch ich auch einen Plan. Die müssen jeden Tag in einer anderen Kombination los. Nach 2Wochen kommt erst die gleiche Kombi wieder

Peppeline

Da haben wir richtig Glück, alle drei müssen an den gleichen Tagen los. Und die beiden Kurzen haben erzählt, dass ab nächste Woche wieder Mittagessen angeboten wird. Das einzig doofe ist, dass die Kinder zuhause sind, wenn mein Mann arbeiten muss und zur Schule müssen, wenn er frei hat. Aber das ist jetzt so und es hat sich bei uns echt gut eingespielt. Die Kinder kommen kaum zu etwas, weil Mama, Papa und Oma abwechselnd anrufen und fragen, ob alles in Ordnung ist zuhause  ;D

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

Ein wi-wa-wunderbarer Sonntag   :D
Ein spannendes Stück Fortbildung geschafft und seit 2 Stunden Entspannung auf meiner Terrasse   8)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

Wir hatten ein wunderschön entspanntes Wochenende in Maastricht. Es tat so gut, mal wieder raus zu kommen und was anderes zu sehen.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Na da hätten wir uns winken können, ich war Feitag und Samstag in Aachen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Zitat von: Nachtvogel am 21. Juni 2020, 21:02:36
Na da hätten wir uns winken können, ich war Feitag und Samstag in Aachen ;D

Stimmt, das ist ja gerade um die Ecke  :D. Wir fahren aber ja sowieso direkt bei Euch in S.V. vorbei, wenn wir nach Maastricht fahren.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Ja hast du mal gesagt :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Heute ist mein letzter Tag in der Reha  :D

Miss_Marple

Jippieh -  meine Switch ist aus der Reparatur zurück. Mainboard und Lüfter wurden getauscht, Daten konnten gerettet werden.
Sollte eure Switch auch mucken, heiss laufen oder sobstwas. Ich kann den Nint*ndo Reparaturservice empfehlen. Da ich es noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung eingeschickt habe, war es auch umsonst. Die Anmeldung beim Reparaturportal zwar etwas nervig, aber hat sich gelohnt. 

Solar. E

Ich hätte die gestern beinahe auch bemüht weil die Switch beim Laden gemuckt hat. Jetzt geht sie erst mal wieder - aber wenn was ist und das so klappt wie es da steht, finde ich das gut. Wir haben sie schon länger als zwei Jahre, d.h. Reparieren kostet auf jeden Fall - aber da die einem einen Kostenvoranschlag machen kann ich immer noch selber entscheiden ob sich das lohnt oder ob ich eine neue kaufen soll  :)

Miss_Marple

Ich kann jedenfalls nicht meckern. Und ich hab sonst IMMER Pech ;D