**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Wow, das Ding ist zwar alt, aber echt noch gut in Schuss. J freut sich wie ein Schneekönig und saust hier die Straße rauf und runter... Mein Mann hat es mit ihm zusammen sauber gemacht und überholt... Manchmal möchte ich auch wieder Kind sein, ich habe mein Kettcar geliebt...

Miss_Marple

Ich hatte auch eines. Auch, wenn es damals ja eher "was für Jungs" war. Zum Glück waren meine Eltern da nie sehr pingelig. Mein Vater hat auch interveniert, als ich von seiner Mutter zum 2. Mal einen Handarbeitskorb statt des gewünschten Werkzeugsköfferchen mit echtem Werkzeug zum Geburtstag bekommen hab. Von dem hab ich noch immer den Hammer. Nicht dass ich besser handwerken könnte als handarbeiten. Ich bin für beides zu unbegabt ;D

Fliegenpilz

Wir waren nach meiner Heimkehr ganz früh zu viert ausreiten und haben anschließend den Papa aus dem Bett geschmissen und ... um 12.30 Uhr einen ordentlichen Brunch veranstaltet.

Die einen machen nun freiwillig Schulkram, der andere sitzt im HomeOffice, wieder jemand anders shoppt bei Amazon, ich stehe in der Küche.

Ich liebe meine kleine Familie so verdammt sehr.

deep_blue

Meine kleine grosse Maus ist nun durch mit dem schriftlichen Abitur. :-*

Miss_Marple

@Deep_blue: Schön!
Nun heißt es "nur" noch auf die Ergebnisse warten S:D  ;)

Miss_Marple

Der Bibliothekartag fällt ja aus, aber wenigstens gibt es einen Teil der Vorträge nun in einer dreitägigen Online Veranstaltung. Da werde ich dann ab und an reinschauen, wenn es für mich interessante Themen gibt.
Und es ist wie beim echten Kongress. Die Themen die mich interessieren sind natürlich zeitgleich :P. Für mich super, da ich nicht zum Bibliothekartag hätte fahren können, wenn er stattgefunden hätte.
Da viele Sessions aber mitgeschnitten werden, besteht hier die Chance danach noch in den anderen reinzuschauen. Quasi Hermines Zeitumkehrer.
Da man das Interessanteste (Praxistipps anderer Kollegen) eigentlich in den Kongress-Pausen erfährt gibt es sogar einen virtuellen Pausenraum.  ;D

Tini

Ich habe heute Rasen gemäht. Musste echt sein, ist aber nicht meine Lieblingstätigkeit. Und ist auch noch nicht fertig. Englischen Zierrasen werden wir wohl nie haben, aber dafür fühlen sich die Tiere wohl in unserer bunten Blumenwelt  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ich habe alle Hausarbeiten heute vor Termin eingereicht - und danach mich mit einem (ersten) Ausflug ins GartenCenter belohnt.

Gleich werden unsere Mädchen und ich gärtnern. Am Abend Rasen mähen. Vielleicht Stockbrot machen?

deep_blue

Miss Marple, die mündliche Prüfung steht noch aus. Habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wann da mit Ergebnissen zu rechnen ist. Ich kann nur sagen, in 4,5 Wochen beginnen die Sommerferien und der Direx hat geschrieben, dass es eine Überreichung der Zeugnisse in einem feierlichen Rahmen geben wird.
Wir sind da auch völlig unaufgeregt was die Eergebnisse angeht. Mündliche Prüfung bei Abweichung ist dieses Jahr nur auf Antrag (freiwillig) möglich. Aber ich denke, da ist eh nichts zu befürchten. Abweichen könnte sie rein theoretisch nur nach unten. Aber nein, wird alles gut gegangen sein. ;D

Tini, Zierrasen? Der hat hier auch keine Lebensberechtigung. S:D Finde es echt nicht nett, dass du mich drauf stösst, dass der Rasen gemäht werden könnte... menno. Aber wenigstens haben die Recyclingcenter wieder auf und ich werde zeitnah meinen Grünschnitt los.

Tini

Dafür hast Du mich jetzt daran erinnert, die Biotonne rauszustellen - unser Grünschnitt liegt nämlich derzeit neben den Mülltonnen  ;D.

Hier in der Nachbarschaft ist bei vielen der Garten ganz akkurat und gleichmäßig. Bei uns wachsen Blumen, Löwenzahn und anderes Gestrüpp lustig vor sich hin, was eigentlich ganz schön ist. Und nachdem mein Mann schon länger davon spricht, dass er mal Rasen mähen will, habe ich das heute mal gemacht.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Zierrasen hab ich auch nicht. Ich mag eher so wilde Bauerngärten, akkurat ist nicht so meins.  ;D
Ich pflanze Sommerblumen.. :D Ich liebe Sommerblumen. Ich liebe Sommer.  :D Wusstet ihr schon, ich weiß.... :P ;D

Fairydust

Ich habe gestern unsere Biotonne vergessen rauszustellen. Ich hab mich immer noch nicht an Montag gewöhnt, die war sonst Mittwoch dran.
Ich hab die letzten Tage auch alle blöden zu erledigen Sachen erledigt, wie Steuererklärung, Schulbücher bestellen, Busfahrkarten beantragen, ... Bin froh, dass das alles erledigt ist.

Martina

Wir holen unsere Hündin schon Samstag  :D :D : Eigentlich ja am 13., aber den Termin am 6. hat jemand verschoben. Sie ist dann 9 Wochen und 2 Tage, also perfekt ❤️
Ohne

Lisbeth

Ohhhh,wie toll.  :D

Wir müssen noch bis zum 20./21. warten. Dann dürfen wir unseren zum 1. Mal besuchen. Danach noch mal 4 Wochen Geduld  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Martina

Oh Lisbeth, das ist ja wirklich noch lange! Wenn man auf etwas wartet vergeht die Zeit ja auch nicht.  s-:)
Ohne

Lisbeth

Jupp und drängende Kids sind nicht gerade förderlich  S:D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Martina

Zitat von: Lisbeth am 01. Juni 2020, 20:24:20
Jupp und drängende Kids sind nicht gerade förderlich  S:D

Das stimmt und im Moment haben sie auch noch soviel Zeit zu drängeln.
Ohne

Fliegenpilz

Unsere Kinder hatten gestern einen feinen Tag mit ihren Ponies am Reitertag - und wiederholen es heute sehr spontan, weil es einfach dank Corona keine Anmeldungen gab.
Es tut ihnen soooo gut den ganzen Tag draußen zu sein und auch mal jemand anderen zu sehen außer uns.

Mein Mann und ich haben die Zeit gestern für eine 25km Wanderung genutzt mit gefühlten 22km Bergauf. Mir brennen die Beine, Mädels.

Heute habe ich nach über drei Monaten einen Termin bei der Kosmetikerin und lasse mich mal komplett verwöhnen. Das ist das Tagesziel! 😁

Nachtvogel

Welche Route Fliegenpilz?

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wir gewandert sind?
Am Eifelsteig die dritte Etappe von Monschau bis Einruhr.

Honigbluete

Ach, Nachtvogel, wir waren letzte Woche in der Teufelsschlucht. Davon hattest du ja mal berichtet. Das war super!

deep_blue

#4321
Fliegenpilz, uih, krass. Diese Etappe ist echt heftig. Macht ihr so etwas häufiger?

Fliegenpilz

Ja, wir erkunden hier in der Umgebung quasi nach und nach alle Wanderwege. Wir wohnen dafür nunmal sehr gelegen, können an der Haustür quasi starten.

Meistens auch mit unseren Mädels.

~ Oma Netti ~

Ich bin so froh und dankbar für diesen Garten. Es ist echt wie Urlaub, wenn ich in meinem Hängesitz rumlümmel und auf den Pool gucke und neben mir plätschert mein Brunnen. Herrlich.  :D

Honigbluete

Es regnet endlich. Die Natur braucht das dringend.