**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Tini

Herzlichen Glückwunsch, Traumtaenzerle  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Ich muss mal nen riesen Freuer loswerden!
Unser Sandwichhäschen ist ja immer so ein bisschen auch unser Sorgenkind.
Was sind wir verzweifelt und was haben wir uns den Kopf zerbrochen und was hatten wir Angst was da wohl noch alles kommt.

Und jetzt hat der Kerl in den letzten 2 Jahren eine Entwicklung hingelegt, die ist unglaublich!!!

Keine Wutausbrüche mehr, keinerlei Aggressivität mehr gegenüber Andern also absolut überhaupt nicht mehr (und der ist ja teilweise mit Händen und Füßen sogar auf Lehrer usw los)
Das geht so weit dass er übers letzte Jahr zunehmend den Kontakt zu seinem engsten Freund (und das war über ne ganze Weile das einzige Kind mit dem er befreundet war da ihm sowas wie Freundschaft ja sehr schwer fiel) hat einschlafen lassen weil der sich leider in eine sehr negative Richtung entwickelt, mobbt und ärgert Andere massiv usw und da hat unserer gesagt "das möchte ich nicht und da möchte ich nichtmal in der Nähe von sein"

Viele seiner Eigenheiten haben sich, zumindest in weiten Teilen, verwachsen.
Viele der Dinge mag er immer noch nicht, kann es aber manchmal dann einfach so hinnehmen.
Er konnte beim Frühstück nur neben ausgewählten Kindern essen, vom selben Teller oder so absolut undenkbar.
Wo und mit wem er sitzt ist jetzt relativ egal. Ein Stück Kuchen zB kann auch vom selben Teller kommen. Aus der selben Flasche trinken wie andere ist nach wie vor ausgeschlossen ;D aber er kann jetzt Lösungen finden und es endet nicht in Frust. Er trinkt zB als Erster und dann isses okay (auch das wäre undenkbar gewesen!).

In der Schule fällt er kaum noch auf. Er hat so seine Eigenheiten und auf die gehen die Lehrer wunderbar ein
-er mag seinen Platz nicht wechseln oder den Haken für die Jacke,
-wenn sie im Gruppenkreis sind hat er meistens irgendwas zum fummeln in den Händen, aber auch das macht er jetzt immer öfter auch schon nicht mehr aber er darf es halt wenn er denkt er braucht das...noch vor 1,5Jahren setzte er sich kategorisch NICHT in den Gruppenkreis sondern blieb am Platz, da war nix zu machen.
- Er wechselt jetzt ohne Probleme die Klasse und hat kein Problem mehr mit wechselnden Lehrpersonen und er hat dieses Jahr richtig viele verschiedene, so dass das manch anderes Kind ein Problem mit hat.
Vor 1-2Jahren verweigerte er vollkommen die Mitarbeit außer bei der Hauptlehrerin und Klassenwechsel ging oft mit Ausrastern einher
....die Liste war endlos
Jetzt sind sich die Lehrer einig: "anspruchsvolles Kind aber absolut im Rahmen, wenn man ein bisschen weiß wie er tickt dann total easy, schwarz und weiß zu früher, wir haben weitaus größere Probleme!"

Zu Hause ist er auch sehr unkompliziert geworden...gut, natürlich kennt man ihn und viele Dinge fallen uns nicht mehr auf.
Er braucht nen festen Rahmen und klare Aussagen.
Da heißt es nicht "darf ich Kekse" sondern "wie viele Kekse?" Und ein "ja nimm dir welche" ist keine akzeptable Antwort, da muss schon ne genaue Anzahl her s-:) ;D

Sogar unser USA Rundreisetripp hat ganz wunderbar geklappt, er konnte sich auf alles Neue und das hin und her reisen und immer neue Hotels super einlassen und hatte es richtig gut. Auch das eigentlich undenkbar vorher

Und ich behaupte mal dass ein ganz großer Teil dieser Veränderung auf den Hund zurück zu führen ist da die Veränderung mit ihrer Ankunft, bzw wenige Wochen danach, einsetzten und man richtig sieht, wie er in ihrer Gegenwart runter kommt und entspannt und glücklich ist :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Was für ein schöner Freuer, den ich sehr gut nachempfinden kann. Toll!

Solar. E

Ich freue mich hier auch gerade mit. Da geht gefühlt so richtig die Sonne auf beim Lesen. Schön  :D

Traumtaenzerle

Wie schön, Nachtvogel! Das ist wirklich toll!

Mein Freuer: Meine Söhne basteln. Sehr ausdauernd und sogar mit Spaß! Ich bin platt.
Was Handwerkliches gehr meist gut, vor allem Mit dem Hammer. Aber richtiges Basteln, da haben sie sich bisher meistens verweigert.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ich freue mich so sehr darauf, heute meine neugeborene Nichte kennenzulernen und mit meiner ,,großen" Nichte nochmal Geburtstag zu feiern.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Jetzt ist mein Kleiner schon 7... er hat ganz genaue Vorstellungen davon, wie er feiern möchte und ich habe das auch alles umsetzen können. Jetzt hoffe ich, dass auch alles klappt und er den Tag genießen kann. Die Geschenke sind schon mal gut angekommen :D

Traumtaenzerle

Wie wunderschön zu sehen, wie unglaublich verliebt meine Große in ihre neue kleine Cousine ist und wie fasziniert meine Kleinen sind. Und sie ist auch so ein süßes Knöpfchen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chipgirl

Wenn du schreibst @traumtänzerle kann man deine Freude immer richtig spüren

Traumtaenzerle

Die Sonne scheint. :D

Heute hat mein kleiner Großer seinen ersten Termin bei der Logopädin und freut sich sehr darauf. Meine Große freut sich darauf, dass sie bald die lose Spange los sein wird und dafür die feste bekommt. Und der große Kleine freut sich besonders auf den Schwimmkurs, der nächste Woche startet. Und ich freue mich bei allen mit.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue


Honigbluete


chipgirl

Wo???? Aber ich glaube morgen

deep_blue

Und Sonntag dann Sturm! :o

Honigbluete

Bei uns wurde heute bestimmt, dass aufgrund des Sturms die Schulen am Montag erst ab 10 Uhr öffnen...

deep_blue

Bei uns startet die Schule frühestens 9:20 Uhr!

Traumtaenzerle

So, die Hecke ist geschnitten und sieht wieder sehr ordentlich aus. Sohn Nummer 1 ist leider ziemlich angeschlagen und konnte nicht so viel helfen. Aber Sohn Nummer 2 hat fleißig mitgearbeitet und viel Spaß gehabt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete


Traumtaenzerle

Ich freue mich so, dass meine Söhne ihren Schwimmkurs so lieben. Ihretwegen könnte der jeden Tag sein, einmal in der Woche – das dauert viel zu lange! Der Schwimmlehrer ist auch richtig klasse, er hat so eine tolle Art mit den Kindern.

Dann freue ich mich, dass meine Tochter heute mal außer Schule nichts hat und sich hoffentlich ein bisschen erholen kann. Sie hatte ein hartes Wochenende und gestern Abend war sie so richtig fertig mit der Welt. Das erlebe ich nur selten bei ihr.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chipgirl

Meine beiden sind wieder fit und am Mittwoch kann es in den Kurzurlaub gehen....Pinguine wir kommen ;D

Traumtaenzerle

Dann genießt es, Chip! :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chipgirl

 Dankeschön, das können wir nach den letzen 2,3 Wochen gebrauchen

Honigbluete

Der Große war beim Abholen des Kleinen bei einem Kindergeburtstag in einem Indoor-Spielplatz letzte Woche so begeistert davon, dass wir heute den Nachmittag dort verbringen. Ist nicht meins, aber ich freue mich total, dass die beiden Jungs so viel Spaß haben. :D

Traumtaenzerle

Meine Kleinen haben sich für heute einen Oma-Opa-Tag gewünscht und sind jetzt also mit meinen Eltern im Zoo. Und tatsächlich ist es zwar kühl, aber sonnig, nachdem es bis in den frühen Morgen hinein teilweise heftig geregnet hat. Was für ein Glück.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)