**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

peter

Bei uns steht auch das ziel bzw ziele fest und die planung läuft.... noch bisschen flugpreise vergleichen. Cool wenn man mit nur einem grossen kind reist und so flexibelust was zeiten und so angeht :)

sunny

Seid ihr nicht auf die Ferien angewiesen, Peter? ich finde es gerade mal wieder schrecklich, daß man an die Ferien gebunden ist...die Flugpreise sind soooooo teuer... :-X

chipgirl

Wir haben für Sommer noch null Plan und Herbst beobachten wir noch eine Reise und auch die Flüge...dafür werde ich wahrscheinlich im März 5 Tage in Marokko sein, alleine und eingeladen S:D

Honigbluete

@Flugzeiten die sind nicht wegen der Kinder, sondern wegen uns... wir wollen nicht nachts los müssen...

sunny

Honigblüte, das verstehe ich - nicht nachts zu Hause los und nicht nachts dort ankommen...am besten alles mittags  :) das ist uns auch immer sehr wichtig!

peter

Doch auf die ferien schon aber ich meinte das es uns egal ist von wo und wann ...wenn der preis stimmt dann shoppe oder esse ich gern für das gesparte geld und freu mich drüber und da ticken wir alle 3 gleich 😂
Abflughäfen haben wir innerhalb 1,5 std auch einige zur wahl daher können wir echt aussuchen.
Sind letztes jahr auch pro person hin und rück mit super airline und viel gepäck für um die 600€ geflogen

sunny

Kommt ja auch drauf an, wohin...

Mehrere Flughäfen ist super, da haben wir es nicht so gut...naja...im Sommer werden wir an die Ostsee fahren und im Herbst wollen wir dann nochmal ins warme...mal sehen, ob wir da noch was bezahlbares finden...momentan find ich es alles ziemlich heftig...aber ich will nicht jammern - in 2019 waren wir 4x im Urlaub, da ist es echt okay, dieses Mal etwas kleinere Brötchen zu backen  ;) kostet ja auch alles Geld und Jugendweihe und 1 runder Geburtstag sind auch noch...

Honigbluete

Was Flughäfen angeht, sind wir auch flexibel Dank Zug zum Flug, aber es nützt uns ja nichts, wenn wir da spätabends ankommen und kein Zug mehr fährt.
Letztes Jahr sind wir von Stuttgart geflogen, dieses Jahr wieder von Frankfurt. Wir wohnen ja bei Köln, von dort geht im Sommer leider gar kein Flug nach Lanzarote...

peter

Letztes jahr sind wir nach new york ( jfk) und dieses jahr nach san fransisco

Letztes jahr frankfurt dieses stuttgart- london
Stuttgart, karlsruhe/ baden, basel, .... alles gut erreichbar. Aber wir fahren gern mit dem auto hin das ist gerade zurück mit jetlag ubd 10-12 stunden flug doch angenehmer.

Von karlsruhe/ baden ( unter 10 km von hier lol) gehen halt net sooooviele flüge aber porto, rom,london und palma klappt gut hihi

Nachtvogel

Nach Florida sind wir von Paris aus geflogen.
Das war ein preislicher Unterschied von über 600Euro zu Deutschland (Frankfurt und DüDo) und noch dazu ein Direktflug wo hingegen von D. aus immer noch ein Zwischenstopp mit 4-6Stunden Aufenthalt dazu gekommen wäre.
Wir haben ca 440Euro Pro Nase gezahlt für Hin und Rückflug zusammen, inkl Essen im Flieger und 40kg Gepäck pro Nase
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Wie seid ihr nach Paris gekommen? Die Zeit und die Kosten muss man ja auch mit einberechnen...

Nachtvogel

#4112
Für uns ist Paris im Gegensatz zu zB Frankfurt auch nur ne knappe Stunde mehr...bei nem 7-8Stunden kürzeren Flug also absolut top ;)
Ich fahr lieber ne Stunde länger Auto und hab dafür nen Direktflug ohne stundenlange Wartezeit an irgendeinem Flughafen

Die Kosten für zB mehr Sprit usw zählen bei uns eh nicht da voll bezahltes Firmenauto ;)
Wobei ne knappe Stunde da jetzt ohnehin nicht ins Gewicht fallen würde
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ok, das ist dann praktisch. Aber was kostet es denn, das Auto am Flughafen zu parken?

Als wir letztes Jahr von Stuttgart aus geflogen sind, mussten wir uns die Zug zum Flug Tickets noch dazu kaufen, das war etwas blöd. Ist zwar nicht allzu viel Geld gewesen, aber hat die Ersparnis gegenüber einem anderen Flughafen natürlich wieder geschmälert. Jetzt sind sie bereits enthalten...

Nachtvogel

#4114
Wir haben 80Euro gezahlt für die 16Tage
Zug zum Flug kommt für uns eh nicht in Frage, egal welcher Flughafen da wir weder Bahnhof noch sonst was in erreichbarer Entfernung haben
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

#4115
Ich glaube das kommt auf die Jahreszeit und den Flughafen an...bzw ob du direkt im Flughafen Parkhaus stehst oder ausserhalb mit Shuttle...
Sehr haben im Herbst für 10/12 Tage in Köln bzw Düsseldorf je ca 35 euro  bezahlt .... Allerdings in Parkhäusern mit ein paar Minuten Fahrtzeit zum Flugplatz...dann aber mit Shuttle Service...
Wobei das in Düsseldorf super war, das in Köln eher nicht zu empfehlen, weil man nur am warten war.
Bekannte haben für den selben Zeitraum direkt im flughafenparkhaus um die 100 euro bezahlt.
Aber das variiert auch je nach Stadt.

Bahn hat bisher nie geklappt und war immer unattraktiv, da entweder das Risiko bestand den Flug zu verpassen oder abends nicht mehr weg zu kommen nach Landung .... Da darf dann oft echt nix schief gehen, wenn man morgens abfliegt oder abends ankommt

Als ich noch jung war ,hab ich schon so manche Nacht am Flugplatz verbracht,weil der Flug Verspätung hatte und die letzte Bahn weg war ;D umgekehrt wäre natürlich noch blöder...wenn man den Flug verpasst ,weil die Bahn Verspätung hat.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katja

#4116
.

Honigbluete

Ich bin gerade richtig glücklich. Einfach so...

Pico

 :D Mein Mann hat mich gerade mit Ksrten für Mario Barth überrascht...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Morgen kommt unsere große Tochter endlich wieder - sie ist aktuell auf Abschlussfahrt in Italien, Südtirol. Und wer sagt, dass ein Kind ja viel bequemer ist: Alles Lüge!
So!

Meph

haha Fliegenpilz, mein Mann und ich hatten auch gerade so ein Gespräch...
R möchte gerne ne Freundin übers we einladen, ich so: klar! er so: Nein, du brauchst mal ein WE ruhe!! Ich so; wann hab ich mehr ruhe? wenn die Kinder sich beschäftigen oder wenn r alle paar Minuten neben mir steht: Mama, kannst du, mama darf ich mama machen wir?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich freue mich sooo! Seit einiger Zeit Versuche ich, für Js Geburtstag eine Eselwanderung zu organisieren, habe über verschiedene Kanäle versucht, die Leute zu erreichen. Heute bin ich hingefahren und habe die Frau getroffen. Es wird klappen, das ist soooo schön. J wird ausflippen vor Freude. 

Traumtaenzerle

Ich bin wieder Tante geworden! Gestern habe ich dem Babymädchen im Bauch meiner Schwester noch gut zugeredet, dass es rauskommen soll. Und es hat auch mich gehört. Und zwar so, dass es einen Tag nach der großen Schwester Geburtstag hat. Ach, wie schön! :D :D :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

@Traumtaenzerle
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch  :D

Zitat von: Fliegenpilz am 22. Januar 2020, 17:01:24
Morgen kommt unsere große Tochter endlich wieder - sie ist aktuell auf Abschlussfahrt in Italien, Südtirol. Und wer sagt, dass ein Kind ja viel bequemer ist: Alles Lüge!
So!

Nach meiner Erfahrung kann ein Kind weniger zu Hause durchaus bequemer sein - allerdings nur dann, wenn es das Jüngere ist. Für den Fall dass der oder die Älteren weg sind, stimme ich dir absolut zu  :)

Traumtaenzerle

Auch hier nochmal danke! :D Wie schön es ist, wenn die Familie größer wird.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)