**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

#4050
Glückwunsch an deine Mädels, Fliegenpilz.  :D

Ich hab zwar zu meckern, weil es mir echt nicht gut geht, aber ich bin froh, dass meine Kinder so groß sind und ich einfach rum liegen kann. Und mein Töchterlein hat mir Tee gemacht.  :D Und gestern hat sie mit der Freundin von ihrem Bruder Plätzchen gebacken. Das hätte sie früher so nicht gemacht, da merkt man die Therapie.  :)
Gerade bin ich zu Fuß paar Sachen einkaufen gewesen. ( Normal nehme ich ja das Rad ) Die frische Luft hat gut getan.

Traumtaenzerle

Gute Besserung, Netti!

Und ja, man merkt, wie stolz du bist, Fliegenpilz. Absolut zu Recht! Tolle Mädels hast du und ich freue mich mit euch!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Lisbeth

Glückwunsch an die kleinen Fliegenpilze  :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Martina

Fliegenpilz, wann sind sie angefangen zu turnen? Ich habe seit Sommer auch eine kleine Turnerin zu Hause, da war sie wohl 5 3/4. Jetzt macht sie viele Dinge schon richtig gut und sie hat so einen Ehrgeiz. Kenne ich von den großen Kindern ja gar nicht.  :o :D Glückwunsch an Deine Mädels  :D
Ohne

Honigbluete

Herzlichen Glückwunsch an deine Mädels, liebe Fliegenpilz. Aber auch an dich, denn dass sie solche herzlichen Schätze sind, ist mindestens ebenso toll wie der sportliche Erfolg.

Fliegenpilz

#4055
Martina, beide Kinder turnen seit Januar 2015.
Die Große war da 6 Jahre und zwei Monate, die Kleine 4 Jahre und 8 Monate alt.
Die Große ist seit September 2016 im Leistungskader, die Kleine seit März 2017.
Die Große turnt mit Gelenkigkeit, die Kleine mit Kraft. Selbes Turnen aber man sieht den Unterschied. Eleganz vs Bauer. Beide aber mit viel Erfolg.

Danke Honigbluete, aber ich denke tatsächlich, dass das keine Erziehung oder mein Verdienst ist sondern das sie diese Eigenschaften einfach mit sich brachten und bisher nur positive Erfahrungen damit machen durften. Ich hoffe und wünsche ihnen, dass dies so bleibt.

Fairydust

Der "sportliche Teil" ist sicher ihr Verdienst. Aber da gehört ja noch viel mehr dazu. Wenn die Eltern das Drumherum nicht leisten können, hilft auch das beste Talent nichts.

Honigbluete

@Fliegenpilz daher auch der Glückwunsch, genau so war es gemeint!

Honigbluete

Obwohl ich seit einem guten halben Jahr nicht mehr beim Sport war, hat heute einer der Teilnehmer angerufen und mir angeboten, mich mit zur Weihnachtsfeier zu nehmen. Find ich voll lieb!

Und ich habe beim ALDI Adventskalender 5€ Rabatt auf den nächsten Einkauf gewonnen  :D

deep_blue

Herzlichen Glückwunsch an deine Tumbling-Mädels, Fliegenpilz! :thumbsup:

Muse

 :D Ich habe gestern Tickets für die Glow ergattert - meine Große wird an ihrem Geburtstag ausflippen vor Freude.  :D

Honigbluete

Mein Mann hat heute morgen noch eine Steckdose ausgetauscht, nun können die Handwerker die Decke abhängen und die Spots einbauen. Es nimmt richtig Formen an.  :D

~ Oma Netti ~

Ich hab Weihnachtsgeschenke- Fotobücher fertig gemacht.  :D Und dabei Tee getrunken und das Robbie Weihnachtsalbum rauf und runter gehört. Hach ... so schön.  :D

sunny

Ich hatte gestern Weihnachtsfeier. Und ich bin zu alt um erst nachts um halb 2 nach Hause zu kommen  ;D aber es war so nett... :)

Pico

Heute morgen aus einer laune herraus das Handy ausgemacht und bis jetzt noch kein verlangen es wieder anzumachen...

Ich bin ehrlich, hätte nicht gedacht das es mir so leicht fällt und auch so gut tut, mal einfach nicht erreichtbar zu sein...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Miss_Marple

Kindergeburtstag gut überstanden. Da ich in der Nacht von der Migräne aus dem Schlaf gerissen wurde hatte ich für den Tag schon das Schlimmste befürchtet. Aber die Schmerzmittel haben angeschlagen und ich war einsatzfähig. Die Mädels hatten Spaß im Escaperoom und auch die Fahrt mit dem ÖPNV dorthin hat geklappt. Es war Schüttregen angesagt, aber wir sind trocken hin und zurück gekommen. Wir hatten zum Glück noch etwas Luft, so haben wir auf dem Parkplatz die Sandwiches ausgepackt und die Mädels abgefüttert, da wir dem Platz um die Mittagszeit bekommen hatten, war das für den Spielleiter bestimmt besser  S:D.
Zu Hause ging es dann noch lustig weiter. Mit einer sehr hartnäckigen Pinata (seit Jahren der Wunsch des Kindes, aber diesmal hab ich bereits früh genug eine gekauft, da es die hier bislang nur im Sommer gab) und viel Just Dance. Wir waren nur noch Futterlieferanten, keine Dompteure.  ;D Also alles recht enspannt. Anders als die letzten Jahre.

~ Oma Netti ~

Donnerstag Bremen - Kelly Family mit meiner Mum. (Hat sie zum Geb bekommen)  :D
Und Samstag Hamburg - Paramour. Yeah. Ich freu mich so.  :D

schwarzesgiftal

 ;D ohja die kellys das waren noch zeiten :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 09. Dezember 2019, 20:27:35
Donnerstag Bremen - Kelly Family mit meiner Mum. (Hat sie zum Geb bekommen)  :D
Und Samstag Hamburg - Paramour. Yeah. Ich freu mich so.  :D

Zu Paramour wäre ich gerne mit.

Zu den Kellys bekämen mich keine 10 Pferde. Meine Mutti aber vielleicht schon..., sie hat mich sogar zu Peter Kraus geschleift... S:D :o :P

~ Oma Netti ~

Ich mag die Kellys.  :) Also das ist schon ok.  :)

chipgirl

Meine Schwester gestern vom Flughafen abgeholt,  sie feiert nach vielen Jahren mal wieder zu Hause Weihnachten  :D

Traumtaenzerle

Heute Adventsfeier in der Klasse der Großen, morgen Adventsfeier im Kindergarten der Kleinen. Ich freu mich drauf!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Manchmal muss ich einfach kurz inne halten und darüber nachdenken wie gut wir es doch eigentlich haben, - und über welche Kleinigkeiten es sich gar nicht aufzuregen lohnt.

Ich bin die letzten Jahre so sehr an mir selbst gewachsen, an meiner Familie und allen Umständen, die das Leben so mit uns brachte. Wer mich vor 10 - 15 Jahren kannte würde niemals glauben, dass mich heute wirklich nichts mehr aus der Ruhe bringt. Ein so tiefes Bedürfnis nach Harmonie, Ruhe und Ausgeglichenheit.

Aber was nicht verloren gegangen ist: Der Sinn für Gerechtigkeit.
Aber da gehe ich heute einfach andere Wege als früher, - langwieriger, ja - aber vor allem eins: Effektiver!

Honigbluete

Ein sehr schöner Freuer, Fliegenpilz!

Ich freue mich, weil unsere Baustelle sich dem Ende neigt. Gerade wird tapeziert. Dann muss nur noch gestrichen werden. Das bedeutet, dass spätestens Anfang nächster Woche alles fertig ist und wir über Weihnachten keine Baustelle mehr haben  :D

Nachtvogel

Das ist super Honig...bei uns klappt das leider nicht s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]