**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Das Laternenfest von Kindergarten war richtig schön. Ich bin so, so dankbar, dass meine Kleinen einen Platz in dieser tollen Einrichtung bekommen haben. Was für ein Unterschied zu dem alten Kindergarten.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Heute Abend gehe ich zu meiner Nähgruppe und ich hab schon kleine Miniteile zugeschnitten. Babysachen. Hach ....  :D

Honigbluete

Morgen bekommen wir endlich die neue Haustür und neue Fenster... Der Flur wird dann auch direkt gefliest, am Montag kommt dann der Stuckateur und plant den Rest. Ich freue mich sooooo sehr darauf, dass unser Eingang dann endlich größer ist, das war das einzige Manko an unserem Haus. Und wenn es dann komplett gestrichen ist, ist es auch wieder ganz chic  :D

Honigbluete

Die Fenster sind drin, jetzt wird gerade die alte Haustür ausgebaut. Ganz bald haben wir einen größeren Flur und eine supertolle Haustür. :D :D :D Hat ja nur 10 Jahre gedauert, bis wir es jetzt endlich umgesetzt haben  ;D ich freue mich sooooo sehr  :D

Peppeline

Die schön Honigblüte, wenn man auf etwas so lange gewartet hat, dann ist die Freude nochmal so groß.  :)

Ich freue mich, dass beim Lütten endlich der Knoten geplatzt ist und er schwimmt. Bislang wollte er nicht ohne Hilfsmittel und hier im Kurschwimmbad hat er von sich aus angefangen.
Schade, dass ich wegen meiner Haut nicht mehr mit ins Wasser kann, aber immerhin genügt es, wenn ich zur Aufsicht am Rand sitze und die Kinder sich austoben können.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Ich konnte klären, wie ich über Weihnachten und zwischen den Jahren arbeiten werde.

Jetzt geht es also an die Planung und die Frage: Wie und wo werden wir Silvester feiern?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Schönes Herbstwetter, viel erledigt, ein bisschen die Sonne genossen...

Honigbluete

Jeden Tag kommen wir unserem neuen Eingang einen kleinen Schritt näher. Auch wenn ich gehofft hatte, es ginge etwas schneller, passt das ganz gut so. Ein schönes Gefühl, wenn man selbst etwas gemacht hat...

Muse

Der Kleine geht morgen Nachmittag zu einem Freund - somit können die Große und ich in Ruhe (haha am Black Friday  ;D ) shoppen gehen.
Ich freue mich auf die Mädels Zeit.  :)

~ Oma Netti ~

Nach einer echten Kackwoche bis jetzt gibt es trotzdem 3 Freuer. Nummer 1: Der Jahresvertrag meines Mannes ist jetzt ein normaler unbefristeter Vertrag.
Nummer 2: Der Leberfleck, der evtl. ein Melanom sein könnte, war oberflächlicher als gedacht und nicht weit in den Muskel rein gewachsen. Raus geschnippelt isser. Nä Woche bekommt mein Mann Bescheid ob gut- oder bösartig.
Nummer 3: Wir hatten einen schönen Abend. Mädelsabend könnte man sagen. Meine Kleintochter, die Freundin meines Sohnes und ich. Adventskranz und Weihnachtskram gebastelt.  :D
Und die Großtochter mit dem Enkelsohn inside hab ich heute Vormittag auch besucht.  :D

deep_blue

Ja, Mensch, Netti, da hat diese Mistwoche noch einen richtig schönen Abschluss bekommen! Das freut mich sehr. :D

~ Oma Netti ~

Ja, aber der Abschluss dieser Woche lässt mich dann doch wieder in die Motzecke verschwinden.  S:D

Trotzdem ein Freuer: Fertig dekoriert für Weihnachten. Adventskranz fertig. Und sehr schön geworden.  :D

Martina

Bei mir ist auch fast alles fertig und es ist sooo schön geworden. Auf Fotos kommt das nur gar nicht so rüber.

Adventskalender sind auch fertig. Es ist unfassbar viel Arbeit, dabei teilen sich immer schon 2 Kinder einen. Die Kleinen öffnen an den ungeraden Zahlen die Großen an den geraden Zahlen.  :D
Ohne

Honigbluete

Heute Nachmittag haben J und ich mit einigen anderen bei uns im Verein Weihnachtskekse gebacken. Vormittags habe ich die Weihnachtsdeko aufgestellt und aufgehängt, gerade eben noch mit J zusammen die Lichterketten... Die Adventskalender sind schon seit ein paar Tagen fertig und hängen seitdem schon.
Ich würde sagen, der Advent kann kommen.

lotte81

Alle drei Kinder brauchten wärmere Schuhe ..wir also heute los und ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet ...mit meinen grossen Schuhe kaufen ist sehr anstrengend s-:) bis da was gefällt und dann noch sitzt ...aber: wir waren in genau einen Geschäft (ich hatte fünf eingeplant) und alle drei sind fündig geworden. Und schlussendlich gab es Prozente, so dass wir nicht nur nach 30 min fertig waren ,sondern auch noch mit unter 50 euro pro Kind  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lisbeth

Das 2. Kind ans Theater " verloren "  :D

T macht das super. ( genau wie ihre ganz große Schwester )

@ Lotte : da hast du ja richtig Schwein gehabt  ;)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Honigbluete

Herrlich entspannter Tag heute. Keine Termine, nur wir vier... Ich hoffe, wir können die nächsten Adventssonntage auch so gestalten. Bisher sieht es ganz gut aus, nur der 15. ist "dank" verkaufsoffenem Sonntag verplant...

Traumtaenzerle

Ich freue mich, weil meine Söhne gestern so einen tollen Theaterbesuch mit ihrem allerbesten Freund hatten. Schade nur, dass mein kleiner Großer etwas in den Seilen hing, aber er hatte trotzdem Spaß.

Und wider Erwarten war er heute fit genug für den Kindergarten. Ich dachte, dass er heute Nacht richtig krank werden würde.

Ich freue mich auch, dass meine Tochter zwar ein sehr volles Wochenende, dabei aber auch viele schöne und unvergessliche Erlebnisse hatte.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

So viele tolle Freuer hier ... es tut immer gut diesen Thread zu lesen!

Hier war gestern Vereinsmeisterschaft - und zwei glückliche Kinder.
Unsere große Tochter hat in der höchsten Division geturnt um mal zu sehen wie das so klappt. Normalerweise ist sie Div II - gestern dann Div I. Alle Konkurrentinnen waren 2 - 5 Jahre älter und was macht diese kleine Wutz? Haut einfach mal so den ersten Platz raus. Unfuckingfassbar. Die war so baff, dass sie nicht wusste ob sie lachen oder weinen sollte, zog dann aber - wie jedes Jahr, dieses kleine süße Ungeheuer, ihre Freundinnen von Platz 2 und 3 und 4 und 5 einfach mal mit hoch auf den ersten Platz.
Mein Herz sprudelt über bei diesen Zeilen, die Tränen steigen mir in die Augen. Es ist einfach unglaublich, dass sie sich nie einfach alleine für sich freut sondern immer die Freude und Aufmerksamkeit teilt. Ihre Freundinnen kommen immer alle mit auf ihren ersten Platz, denn nur dann sagt sie, ist es ein toller erster Platz.
Damit hat sich auch etwas ihre Angst vor den Events im neuen Jahr gelegt. Sie muss in die Div I für die belgische Meisterschaft, das ging ihr sehr an die Nerven. Der Probelauf gestern bestärkte sie aber darin, dass das klappt - egal mit welcher Platzierung, sie kann von der Leistung her mithalten.

Unsere kleine Tochter belegte den ersten Platz - mit Ankündigung. Und hier auch das erste Mal offiziell in Div III statt Div IV. Auf dem zweiten Platz war ein Mädchen welches mal eben locker sieben Jahre älter ist. Das ist für das eh schon schier grenzenlose Selbstbewusstsein der Zaubermaus natürlich noch ein großer Schubser. Und auch hier: Viele Tränchen bei den Freundinnen getrocknet statt einfach nur strahlend herumzulaufen.

Da denke ich mir:
Obwohl sie alle Einzelkämpfer sind, so haben sie doch einen tollen Zusammenhalt als Team.

Schwafelschwafelschwafel.
Merkt man ein wenig, dass ich stolz bin?


Pico

 :D s-klatschen s-springen

Wie ober Coool Fliegenpilz, da freu ich mich voll mit... das klingt sooooo schön und gut...
Sag ihn bitte das ich ihnen Gratuliere zu ihrer Mega Leistung
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Sie fragen wie es deinem Arm geht nach der schweren Behandlung...

Fairydust

Herzlichen Glückwunsch an die beiden.  s-eo s-klatschen
Da darfst du zu recht stolz sein.  :)

Pico

Ein Glück wieder gut Fliegenpilz, die Op hab ich wohl gut überlebt und damit durfte der Holzstock wieder ab....

Aber du glaubst nicht wie viele dachten das sei echt und ich hab mir wirklich ein mehrfachen Unterarmbruch zugezogen... und das war die Versorgung von einem Krankenhaus...  ;D ;D... mein Mann und ich waren uns nicht sicher... ob die Notaufnahme so ein schlechten Ruf hat oder alle einfach wirklich glauben das man sowas so versorgt oder man mir so eine Versorgung zu traut als Krankenschwester....   ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Beim ersten Anblick dachte ich eigentlich, dass du nun gekreuzigt wurdest, wenn ich ehrlich bin!
Generell: Krankenhäuser müssen sparen wo es nur geht und die Methode deiner Kinder hat sich in der Vergangenheit bewährt, nicht wahr?

Pico

 ;D die kinder lernen von dem besten...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]