**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Ist nur leider am Ar... der Welt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Beim ersten Mal waren wir ohne Taschenlampe da. Die muß auf jeden Fall mit und alte Sachen, die dreckig werden dürfen. Sauber kommt man da nicht raus.

Binchen2007

@Nachtvogel ja,obwohl wir auf dem Land leben und bis auf die letzten 8 Jahre auch immer viel mit Hund unterwegs waren...alllerdings gehen wir auch nicht Pilze Sammeln ,da wir uns nicht auskennen. Wohnewn hier in einer Weingegend
Hätte mir eine Kindergartenmama nicht den Tipp mit den Fliegenpilzen verraten,hätte ich sie nicht gefunden,also es gibt hier keine wie Sand am Meer .
Die Dame ist 40 und es waren auch ihre Ersten,meinte sie..ich bin 38 und kann mich auch an keine Begegnung in meiner Kindheit erinnern ,es war wirklich was Besonderes  :)

Honigbluete

Wir waren gestern Nachmittag in der Sauna. Sooooo herrlich!

~ Oma Netti ~

Also ich hab durchaus schon mal Fliegenpilze gesehen, aber noch nie so viele wie dieses Jahr! Dieses Jahr hab ich schon bestimmt 15 Stück gesehen.

Fliegenpilz

Ja, dieses Jahr ist es wirklich enorm - das ist mir auch aufgefallen!

chipgirl

@fairy: ist zwar nicht weit von uns, aber wir waren dort noch nie s-:)

Traumtaenzerle

Sonnenschein. Die Jungs hatten im Turnen viel Spaß, obwohl ihr bester Freund nicht da war. Die große Schwester war mit Oma unterwegs und hat tolle Klamotten bekommen. Und ich habe endlich eine neue Handtasche gefunden. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Wir haben uns heute mit meinen Nichten getroffen und Glow in the dark 3D -Minigolf gespielt. Das hat total viel Spaß gemacht. Danach noch bei uns zuhause gequatscht, gespielt und gegessen... ein sehr schöner Tag.

Peppeline

Hier gibt es einen großen Laufwettbewerb und meine beiden Grundschüler sind super gelaufen. Mein Jüngster war letztes Jahr Schlusslicht, dieses Jahr 2.  :o
Hm, soll ich nächstes Jahr auch? Habe versucht, den Großen für den 5 km Lauf zu locken, aber er will nicht. Ist ja wieder ein Jahr hin, wer weiß ...
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

Mein Mann und ich waren gestern allein auf der Buchmesse und die Kinder hatten grossen Spass bei Oma und Opa. Abends waren wir noch alle zusammen essen. Es war ein wirklich entspanntes Wochenende.
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Das klingt gut, Tini!

Wir haben am Samstag den Geburtstag meines Mannes etwas nachgefeiert und waren mit Oma und Opa essen. Und mein kleiner Großer hat das gut mitgemacht, obwohl er einen etwas aufmüpfigen Tag hatte. Mit den Kleinen lese ich gerade Räuber Hotzenplotz und sie sind total fasziniert davon. Deshalb haben sie die Gelegenheit genutzt, um Oma und Opa die ganze Geschichte in aller Ausführlichkeit zu erzählen. Wie praktisch, dass jeder einen eigenen Zuhörer hatte. ;D :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Schönster Sonnenschein. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Hier ist auch allerschönstes Herbstwetter, Sonne, blauer Himmel und bunte Blätter...

Ich habe gerade sehr gut erhaltene Kamik Winterstiefel für den Kleinen gekauft, für wahnsinnige 5€...

Traumtaenzerle

War das ein toller Nachmittag! Meine Zwerge hatten Turnen mit ihrem liebsten Freund und anschließend haben die drei noch auf dem Spielplatz getobt. 

Gerade hat der Papa von ihrem neuen Kindergartenfreund angerufen und wir haben ausgemacht, morgen zusammen auf den Spielplatz zu gehen. Der Junge ist total niedlich und der Vater klang sehr sympathisch. Ich bin gespannt, woher die Familie kommt. Sie leben noch im Flüchtlingsheim.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Zita78

Letzte Woche waren wir in Zeeland und da gab's auch viele Fliegenpilze - wir waren alle total begeistert  :D

Letzter Tag der Herbstferien... in zwei Monaten ist Weihnachten  :D  :D  :D  ;D

deep_blue

Wir haben gestern das Wetter noch einmal ausgenutzt und waren an der Sechs-Seen Platte und es war einfach unfasslich toll. ;D

chipgirl

Eine tolle Kreuzfahrt ist zu Ende. 14 Tage Sommer, Sonne, Sonnenschein und viele schöne neue Orte entdeckt....morgen gehts dann nach Hause

Meph

Sommerurlaub gebucht  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

chipgirl

@meph wo geht's hin?

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Zitat von: Meph am 29. Oktober 2019, 19:24:09
nach Speyer  ;D

Das ist gar nicht mal soooo weit weg von hier  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue


Meph

Zitat von: Tini am 29. Oktober 2019, 20:03:38
Zitat von: Meph am 29. Oktober 2019, 19:24:09
nach Speyer  ;D

Das ist gar nicht mal soooo weit weg von hier  ;)

das dachte ich auch!
Wir fahren diesmal in die Jugendherberge :-) und in Kombination mit der Pfalzcard wird das bestimmt ein toller Urlaub.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Da bin ich ab und zu mal.  :)
Speyer ist eigtl echt schön. Und ich brauche dort kein Hotel und keine JH, ich hab da meinen Bruder.  :D

Tini

Wir sind da auch ab und zu, weil die ganze Gegend ja schön ist. Der Dom sowieso, das Technik-Museum lohnt sich auch und die Dörfer rundherum sind echt idyllisch.
She *7/2006
He   *7/2014