**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Super, Miss Marple. Trotz blöder Sache. Kind hat sehr gut reagiert. Ihr habt liebe Nachbarn. Du hast nette Kollegen. Und es hat nicht richtig gebrannt. Das ist doch wirklich richtig in der Freuecke.

Miss_Marple

@Netti: find ich auch, deshalb gehört nur der Geruch in die Motzecke  ;D Und der wird auch verfliegen. Irgendwann.

Fliegenpilz

In 6,5 Stunden sind unsere zuckersüßen Prinzessinnen endlich wieder Zuhause...

Honigbluete

Ich bin sicher, ihr genießt gerade das Wiedersehen.

Wunderschöne Einschulung heute.  :D

Honigbluete

@ Miss-Marple habt ihr den Geruch weg bekommen? Wenn ja, wie? Uns ist heute der Toast im Toaster verbrannt und das stinkt erbärmlich... die ganze Küche war voller Qualm, die ersten Flammen zu sehen. Wir haben es gerade noch rechtzeitig gemerkt... 

Fliegenpilz

Am Besten sind da Enzymreiniger...



Die Schule ging heute los. Unsere grosse Tochter ist eine stolze Patin. Und es ist das letzte Primarschuljahr - auch wenn es mal wieder erschreckend war wie klein und zart sie ist im Vergleich zu allen anderen 6.Klässlern.

Miss_Marple

@Fliegenpilz, die Enzymreiniger bekomme ich im Tierbedarf oder?

@Honigblüte: Es geht mittlerweile so einigermaßen. Die Feuerwehr hatte alle Fenster geöffnet und einen Monsterventilator ins Treppenhaus gestellt und alles rausgepustet. Wenn ich abends heim komme und teilweise die erste bin haut mich der Geruch noch um.  Ich habe Kühlschrankdeo (ohne Duft) und Schalen mit Kaffeepulver aufgestellt.

Fliegenpilz


Traumtaenzerle

Heute haben wir uns mit dem Herzensfreund meiner Söhne vor dem alten Kindergarten getroffen. Das war so schön, die drei Freunde wiwder zusammen zu sehen.

Und ich bin gespannt, ob mein großer Kleiner sich jetzt, wo er gesehen hat, dass der Freund immer noch sein Freund ist und dass der alte Kindergarten immer noch da ist, eher auf den neuen Kindergarten einlassen kann. Heute hatte ich das Gefühl, dass das für ihn ganz wichtig war.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Jetzt ist sie doch glatt schon 9Jahre... so gross und sie ist so Stolz...

hat gestern schon im SPZ Geburtstagskekse verteilt und heute in der Schule...
Ihr war es sehr wichtig das alle Kinder und Erwachsene die möchten was abbekommen...
Sie freut sich das ihre Klasse heute ein Ausflug machen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jewa

Happy Birthday und alles Gute an die kleine, äh Verzeihung große Geburtstagsmaus.  :-*
Die Idee mit den Keksen ist ja supersüß!

Dann wünsche ich hier heute ganz viel Spaß auf dem Ausflug!!! Perfektes Timing der Schule.  :)

s-eo
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lisbeth

Herzlichen Glückwunsch an das große Murmelchen  s-eo
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Honigbluete

Herzlichen Glückwunsch an die große Motti!

Wir haben heute viel geschafft, das ist sehr entspannend...

Pico

Danke...  :-*

30kekse mit genommen und kein wieder mit gebracht und es haben nicht alle ein bekommen die wollten... dabei sind die nur 17kinder in der Klasse...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete

Ich freue mich, dass L sich heute endlich mal getraut hat, ein Buch auf Englisch zu lesen. Und, dass er so überrascht ist, dass er alles versteht.  8) :D Er ist wirklich gut, ich habe letztens eine Serie auf Englisch geschaut mit Untertiteln, er saß auf dem Sofa, hat es nur gehört und alles verstanden...  :o

Miss_Marple

Koffer sind gepackt. Kind fährt auf Klassenfahrt und ich hab eine Woche Lehrgang. Mal sehen ob ich Zeit hab die Gegend zu erkunden. Ich kenne Remscheid ja bisher nur als Durchgangsstrecke, wenn die A1 dicht ist. ;D

Miss_Marple

Kind im Bus,
ich hab nun noch soviel Zeit, da ohne Berufsverkehr nur 45 Minuten Fahrt. Bin nun erstmal ins Cafe und gönne mir ein Croissant und den vorhin ausgefallenen Kaffee. S:D Ich muss ja erst in 3 h dort sein. Stressig wird das ab heute Mittag genug. Also tue ich jetzt nochmal so als hätte ich Urlaub ;D S:D

deep_blue

Miss... nun ja, Remscheid S:D

Furchtbare Innenstadt. Das H2O hat eine sehr schöne Saunalandschaft. Schloss Burg ist nicht weit. Röntgenmuseum, kann man muss man aber auch nicht.🤪

Miss_Marple

@deep.Jeden Abend noch eine Kurseinheit von 19 bis 21 Uhr. Da stellt sich die Frage nicht mehr, was ich tun könnte.

deep_blue


Miss_Marple

Heute war Gaming die letzte Einheit. Sogar praktisch!

Miss_Marple

Schöner Kurs. Und gerade kam eine alte Studienkollegin an, die den Fortgeschrittenenkurs meines Kurses besucht. Wir haben schon über eine Stunde gequasselt - ist grad Mittagspause-  ;D ;D Sie wohnt in Bremen und wir sind uns bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr begegnet.

Sweetkofski

Super schöne Fahrradtour ☀️.

In der Mitte Freunde auf ein Eis getroffen 🍨😍

Traumtaenzerle

Wir hatten einen schönen Geburtstag heute. Das Wetter war traumhaft, die Geschenke genau richtig und die Gäste sowieso die Besten.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Hab mein Wintereinkauf bei Ernstings Familiy gewonnen...  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]