**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

jewa

Super, dann träumt süß ihr wisst ja, dass der Traum der ersten Nacht in Erfüllung gehen soll.  :-* :thumbsup:
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Die Hochzeit war mega. Voll abgefeiert. Es war einfach großartig, alles hat gepasst.  :D

jewa

@Netti
Los erzähl. Zeigst du Fotos?
Junior steht nächstes WE für seine Lehrerin Spalier. Ich hoffe, es sagen noch ein paar mehr zu. Bislang isses noch recht mau...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

chipgirl

Die Fotos sehen toll aus :-*, schon wenn alles geklappt/ gepasst hat und den beiden alles gute

Martina

Das Haus voller Kinder, voller lachen und alle sind gut drauf. Ok, 2 meiner eigenen sind gar nicht hier, aber ein bisschen Schwund ist ja bekanntlich überall.  :D ;D

Ich habe schon aufgeräumt, gleich putze ich, wobei das ja wirklich sehr sinnlos ist.  :P
Ohne

~ Oma Netti ~

Ich hab mein Haus wieder im Normalzustand.  :) Es sah hier bisschen nach Bombe aus. Besuch. Kuchen backen, Salate machen. Hochzeit. Da blieb alles liegen.
Jetzt noch 3 Tage Ferien genießen.

Martina

Zitat von: ~Netti~ am 12. August 2019, 10:09:41
Ich hab mein Haus wieder im Normalzustand.  :) Es sah hier bisschen nach Bombe aus. Besuch. Kuchen backen, Salate machen. Hochzeit. Da blieb alles liegen.
Jetzt noch 3 Tage Ferien genießen.

Kommt ihr Mittwoch? Ich hole F. morgen Abend ab.  :D :D :D
Ohne

~ Oma Netti ~


Martina

Dann freue ich mich gleich noch mehr  ;D ;D ;D

J. sitzt gerade neben mir und isst ein Käsebrötchen mit Nutella. Das nenne ich mal gesund und lecker. Sein Freund ist oben und bringt sein Zimmer durcheinander. Perfekte Aufgabenverteilung.  :D

Am 19. startet der Kindergarten und das letzte Kindergartenjahr für C.
Ohne

Meph

beide kinder haben zeitgleich im Februar eine Woche Winterferien :-D
ich hab gerade Familienurlaub im center Park Nordseeküste zu einem Spottpreis gebucht :-D - schön spazieren am Winterstrand und danach ab ins Schwimmbad..
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Zitat von: Meph am 12. August 2019, 10:39:36
beide kinder haben zeitgleich im Februar eine Woche Winterferien :-D
ich hab gerade Familienurlaub im center Park Nordseeküste zu einem Spottpreis gebucht :-D - schön spazieren am Winterstrand und danach ab ins Schwimmbad..

Da sind wir öfter in der ersten Januar Woche hingefahren, aber dieses Jahr nicht, da wir ja gebaut haben und nächstes Jahr liegen Weihnachten und Sylvester doof. Mein Mann hat einfach sonst keinen Urlaub, manchmal ist selbstständig ein richter Po.
Ohne

Meph

ja ist es, ich kann mir ja auch nur 3-max 4 wochen pro jahr nehmen.... und höchstens 1x 2 wochen am stück... is schon sehr tricky
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

@Meph
Welcher CenterParc?


Unsere Kinder fliegen morgen - ach Quatsch - heute nach Rhodos.
Sie sind Montag erst vom Pfadfinderlager wieder gekommen, total übermüdet, voller Eindrücke und einfach nur froh Zuhause zu sein und dennoch konnten sie es gestern kaum erwarten endlich ihre Koffer zu packen (das war Waschen im Akkord zwischen all dem "Das wollen wir mit euch machen, Mama!" und meinem Nachtdienst).

Aber ich gönne ihnen ihre Ferien und all das was sie erleben und sehen und tun dürfen so so sehr. Ich bin fast ein wenig neidisch - und traurig, dass die Ferien in 19 Tagen schon wieder vorbei sein, seufz!
Und was mir auffällt: Sie werden gerade mal wieder beide wahnsinnig groß. Es sind einfach tolle Mädchen, wir sind gesegnet mit ihnen.

Erstmalig gönnen mein Mann & ich uns auch Urlaub - alleine, zu Zweit - während sie weg sind. Nein, falsch - sogar schon das zweite Mal. Aber dieses Mal geht es in eine richtige Wellnessoase. Ich bin gespannt was mein Mann da gebucht hat.
Und neben Arbeit, Studium, Hausumbau und all dem andere brauchen wir beide es auch wirklich total. Eine gemeinsame Auszeit!

Meph

Fliegenpilz, eine wunderwunderschöne und erholsame Auszeit wünsch ich euch!

Nach Tossens. Mir gefällt, dass es kein typischer CP ist und man durch die Integration ins Dorf mehr Möglichkeiten hat. Wobei Möglichkeiten im Winter sich ja auf Essen gehen, Spazieren und Schwimmen beschränkt  ;D.
Eigentlich stimmt für mich ja das preisleistungsverhältnis bei CP nicht, aber das war wirklich ein Megaschnapper (300 euro für 6 nachte bei 4 Personen), da reicht mir auch die relativ einfache Einrichtung,,, nur sauber muss es sein.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

chipgirl

Hey Fliegenpilz dann deinen Mädels einen schönen Urlaub auf Rhodos und euch beiden einen schönen Wellnessurlaub
@meph: das ist ja wirklich ein Schnapper, wir waren ja auch CP Fans, aber die Preise in den Ferien waren utopisch.
Wobei wir sowieso festgestellt haben, so langsam müssen wir unsere Urlaube "umstellen "

sunny

Chipgirl, wie "Umstellen"?
Wir haben gerade dieselbe Diskussion bezüglich der Herbstferien...R hat jetzt doch andere Interessen als wir im Urlaub, das haben wir jetzt im Sommer deutlich gemerkt...wie ist das bei Euch?

@centerparc: ich wollte IMMER mal in einen - aber fand es IMMER VIEL zu teuer!!!! Und ich glaube, jetzt ist mein Kind fast zu alt dafür...oder?   

chipgirl

Genau,  die Interessen haben sich total geändert ( was ja auch logisch ist, sie sind nicht mehr die kleinen). Wasser ist zwar immer noch interessant,aber auch mal nur chillen,  Ruhe etc...kann man schwer beschreiben, hatten wir nur jetzt im Sommer festgestellt. Im Oktober fahren wir ja jetzt mit dem Schiff,  da wird es gehen.  Wir haben paar Regeln aufgestellt und da sollte es passen.

Wir waren früher ja öfters im CP, aber mittlerweile sind die Preise heftig und ich denke, auch eher etwas für jüngere Kids

Fliegenpilz

Wir waren letztes Jahr mit einem 99€ für eine Woche über die Karnevalsferien im CP.
Mehr ist es auch nicht wert...

Aber die haben auch für grössere Kinder sehr viel angeboten.

Tini

#3843
Wir haben dieses Jahr eine gute Erfahrung mit dem Reiterhof gemacht, auf dem die Große eine Woche allein war. Wir sind zusammen hoch gefahren, haben sie abgeliefert und haben die erste Woche ohne sie 70 km entfernt Urlaub gemacht. Nach einer Woche haben wir sie abgeholt und waren dann noch eine Woche zu viert. In der ersten Woche haben wir all die Dinge gemacht, auf die sie keine Lust hatte und in der zweiten Woche haben wir versucht, uns nach ihren Interessen zu richten. 100% hat das nicht geklappt, aber es gab kaum Reibereien. Ihr einziges Interesse im Urlaub ist leider - außer reiten - nur ausschlafen und nichts tun. Ihr waren unsere Aktivitäten in der 2. Woche schon zu viel. Da müssen wir sehen, wie wir das nächstes Jahr machen. Es ist ja leider nicht so, dass sie irgendeinen Urlaubswunsch hat, sie will am liebsten zu Hause bleiben, chillen, und hin und wieder Freunde treffen. Wir haben aber leider nur 2 Wochen im Jahr alle zusammen Urlaub und wollen dann gerne auch was erleben, weg fahren und wir haben K natürlich dann auch gerne dabei. Aber ist ja auch doof, wenn sie nur mault und auf nichts Lust hat.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

@Centerparc
Wir haben da eigentlich immer ziemlich spontan die Angebote gebucht und da wars erträglich vom Preis her. Vor zwei Jahren waren wir mit allen Kindern inklusive Freunden in Zandvoort, da war das tatsächlich für uns die günstigste Unterkunft, die wir in der Nähe von Amsterdam bekommen haben - und dann noch mit Spaßbad und Strandnähe inklusive wars perfekt.
Mittlerweile würden wir aber keinen CP mehr buchen, der irgendwo in der Pampa liegt und man sich da quasi nur im Park aufhält - da sollte schon noch was anderes in der Nähe sein.
Wir machen mit den großen Kindern fast nur noch Städtetrips, das interessiert alle gleichermaßen und da kommt selbst unsere 18jährige oft noch gerne mit.
Im Herbst fährt sie diesmal alleine weg und wir dann mit den Jungs - das wird fürs uns dann einfach Erholungsurlaub an der Nordsee  :)

sunny

Bei uns ist es fast anders herum - R will Action in Form von Sport, andere Kinder, Party...und wir wollen uns was angucken oder auch mal chillen, lesen usw...

Wir waren ja deshalb wieder in einem Club im Sommer - aber da hat das mit dem Anschluß finden leider nicht so gut geklappt (es waren fast nur Jugendliche ab 16 oder ganz kleine Kinder da...) - also hing er tatsächlich viel am Handy, was wir Eltern wiederum nicht so gut finden...
Städtereisen geht z.B. hier GAR NICHT! Hat er null Interesse - komischerweise...   

Mal schauen, wie es weiter geht. Man muß halt Kompromisse machen (Alle!)... 

Martina

Wir waren ja in Slagharen, kleiner Freizeitpark in Holland mit Schwimmbad. Einen Tag sind wir nach Zwolle gefahren. Das geht mittlerweile mit allen Kindern ganz gut.

Unsere Kinder wollen eigentlich alle Action, deshalb ist Strandurlaub auch nicht so richtig gut umsetzbar. Nächstes Jahr wird es trotzdem mal wieder nach Dänemark gehen oder Holland, aber dann Campingplatz.

Meine Große war eine Woche bei ihren Großeltern, eine Woche mit uns weg, eine Woche zelten mit ihrem Schwimmverein, mit dem war sie auch noch Klettern und in Nethen im Aquapark. Dann war sie noch einmal ein paar Tage bei ihren Großeltern und sie hat es auch noch geschafft bei ihrer Freundin zu übernachten bzw. mit ihr bei uns. Sie habe ich eigentlich kaum gesehen. Sie mag zwar lange schlafen, aber ansonsten ist sie eher hyperaktiv.

Die 5jährige ist genau so.  s-:)
Ohne

lotte81

#3847
Zitat von: sunny am 14. August 2019, 09:35:39
Chipgirl, wie "Umstellen"?
Wir haben gerade dieselbe Diskussion bezüglich der Herbstferien...R hat jetzt doch andere Interessen als wir im Urlaub, das haben wir jetzt im Sommer deutlich gemerkt...wie ist das bei Euch?

@centerparc: ich wollte IMMER mal in einen - aber fand es IMMER VIEL zu teuer!!!! Und ich glaube, jetzt ist mein Kind fast zu alt dafür...oder?

Würde ich nicht sagen. Kommt aber klar auf den Park an. Es gibt welche, da ist mit 10 sicher Schluss

... Wir waren ja aktuell und da waren alle Altersgruppen vertreten und auch genug Angebote. Allerdings,Bauch das muss einem vorher klar sein, alles kostenpflichtig, Ausser schwimmen....aber p. Hatte ja eine Freund dabei und das würde ich, wenn vom Platz im haus und Auto her machbar , in Zukunft mit den grossen weiter so machen ....

Ich finde Center Park grundsätzlich für alle Altersgruppen gut , aber in den Ferien, es sei denn man hat Glück, viel zu teuer.... Ich bin ja durchaus bereit mehr als 99 oder 300 Euro für eine Woche zu bezahlen, aber je nach Park sind das im Sommer auch Mal 1500 oder 2000 ...das ist doch irre....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

chipgirl

Zitat von: sunny am 14. August 2019, 11:15:19
Bei uns ist es fast anders herum - R will Action in Form von Sport, andere Kinder, Party...und wir wollen uns was angucken oder auch mal chillen, lesen

Mal schauen, wie es weiter geht. Man muß halt Kompromisse machen (Alle!)...
Genau so ;D ;D ganz viel Sport etc wir sollten wohl mal zusammen Schiff fahren,  aber ich glaube die Ferien sind nicht kompatibel
@CP Angebot: okay, bei was günstigen geht das,  bei uns kommt ja immer ne ganz schön lange Anreise ( Minimum 4-5h) dazu und da muss man dann schon ne Woche bleiben und die kosten in den Ferien  s-:)

Meph

ich hatte es mal für die Sommerferien überlegt, ich kam auf eine Hausmiete von c1600 euro- im einfachen haus. Dazu kämen ja noch alle Aktivitäten ausser schwimmen und essen gehen/lebensmittel etc.
Gegenüber stand dann eine Woche AIDA in der Balkonkabine- essen rund um die uhr quasi, jeden tag putzt wer meine Kabine.. Erlebnisbadecke dabei, Showprogramm inkl, kinderbespassung inkl.... nur Getränke an der bar und Ausflüge extra. 18 50 euro für uns 3.... plus 170 euro für die alkoholfreie getränkeflat. wir haben noch 3 Ausflüge gemacht für die ich dann auf der Bordrechnung keine 100 euro stehen hatte, da die kinder frei waren. ja hm.... die Entscheidung fiel mir net wirklich schwer...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW