**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Wir werden zum neuen Schuljahr den Kindergarten wechseln und ich bin so, so froh, dass wir so ein großes Glück hatten. Bei uns in der Stadt sieht es generell schlecht aus mit Kindergartenplätzen und bei uns im Stadtteil ist es nochmal schlimmer. Aber ich habe einfach gehofft und siehe da, es hat geklappt.

:D :D :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

oh wie schön! ich freu mich für euch!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

Danke, Meph!  :D Leider nicht der Waldorfkindergarten, auf den ich eigentlich heimlich gehofft hatte. Aber ich will mich beleibe nicht beschweren. Die zwei Plätze jetzt sind schon wie ein Lottogewinn!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Na da sind doch tolle Neuigkeiten, Traumtaenzerle. Ich wuensche euch, dass ihr langfristig zufrieden seid mit der neuen Einrichtung!


Unsere Mädchen sind gerade losgezogen zum Kinderkarnevalszug (die verkleideten Kinder ziehen als Zug durch die Straßen) und anschließend gehen sie zur Konfettischlacht. Danach kommen ihre Freundinnen mit hier her und werden heute auch hier nächtigen.
Mal sehen was wir nachher alle zusammen leckeres Kochen und/oder Backen.
Eigentlich war mein Ziel jetzt fix 1,5 Stunden zu arbeiten bevor ich sie alle einsammel, vermutlich würde ich mich nun aber abhetzen und dann den ganzen Nachmittag kein Kind sehen ... also mache ich nun gemach und was erledigt ist, fein - der Rest dann später oder muss warten.

Traumtaenzerle

Danke, Fliegenpilz.

Euren Mädchen einen schönen Tag! Die Konfettischlacht klingt toll. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Unser neues Auto steht beim Händler, wird Anfang der Woche angemeldet und dann können wir es endlich abholen.  :D Nachdem wir nun fast 18 Jahre mit nur einem Auto ausgekommen sind und ich mich echt schwer getan habe mit dieser Entscheidung, bin ich nun doch froh.

Pico

ein super schönen Tag in Disneyland gehabt mit meiner Familie...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Miss_Marple

Mein neuer Job entwickelt sich gut. Langeweile werde ich diesmal anscheinend nicht haben. Eher das Gegenteil, aber ich mag Herausforderungen. Vor allem die Chance bei der Neugestaltung im kommenden Jahr kreativ mitwirken zu dürfen freut mich sehr. Ich bekomme jetzt erst mal Zeit zum Einarbeiten in die Alltagroutinen.
Das neue Team ist nett und die Stelle nach der Probezeit unbefristet.

Honigbluete

Ich habe das Auto eben abgeholt und nun steht es vor der Tür. Es fährt sich gut und ich bin gut mit der Schaltung zurecht gekommen, obwohl ich seit fast 12 Jahren nur Automatik gefahren bin...

Honigbluete

Noch ein Freuer von mir... ich habe einen ganz tollen Ranzen für Jakob gefunden und da es ein Auslaufmodell und Restposten ist, für ein Scout-Set nur 45€ bezahlt...  :D nachdem ich letztens mal geschaut habe, was es heute so für Ranzen gibt, habe ich mich über die Preise echt erschrocken... da war keiner unter 200€  :o

Muse

Oh wow Honig - was für ein Schnäppchen.  :o Ist Jakob auch begeistert?
Meine Kinder suchen sich irgendwie immer das Teuerste aus.  s-:) Trotz 15% Rabatt sind wir bei über 200€ gelandet.  :P

Honigbluete

Ja, er freut sich schon total!

Nachtvogel

Zitat von: Muse am 16. März 2019, 11:28:03
Oh wow Honig - was für ein Schnäppchen.  :o Ist Jakob auch begeistert?
Meine Kinder suchen sich irgendwie immer das Teuerste aus.  s-:) Trotz 15% Rabatt sind wir bei über 200€ gelandet.  :P

Meine auch  ;D

Mir aber egal. Sie müssen den jahrelang tragen, da sollen die ganz genau den bekommen, den SIE aussuchen.
Das hätte ich niemals ohne sie ausgesucht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Natürlich habe ich den mit Jakob ausgesucht!!!!

Martina

Jahrelang? Hier tragen sie den 2-3 Jahre, dann wollen sie einen Rucksack. Bei der Großen war es auch ch noch ein teurer, die Zweite hat einen Gebrauchten bekommen (nicht den von der Großen). Da  war das Neue nicht von ab.

Hier sind Ranzen aber eh nur Deko. Bücher etc. lassen sie eh in der Schule.

Ohne

~ Oma Netti ~

Bei uns auch so, Martina. Nach 2-3 Jahren wollen alle einen Rucksack. Meine haben den allerdings erst beim Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule bekommen. Der Ranzen vom Jüngsten steht hier noch. Der ist Top in Ordnung. Den könnte locker noch ein Kind tragen.

Limette

Oh angeregt durch diesen Thread habe ich mal nachgedacht, erst hatten die Ladies jeder einen Scout inkl. Zubehör, dann einen Satch, einen Darkine und nun einen Fjällräven. Die "Hefte" gibt es im Ordner, der vor dem Bauch getragen wird. Auch hier wird eine bestimmte Marke bevorzugt.
Manchmal wird auch mit einer großen Handtasche zur Schule gegangen.  ;D
Mich erinnert das an den "Koffer Tick" den es zu meiner Zeit gab. Jeder rannte in den 80er mit diesem Koffer rum. Meine beste Freundin hatte einen mit Nena drauf. Ich beneidete sie darum. Kurzerhand beklebte ich meinen auch mit Nena & Co. Es wurde so oder so alles beklebt oder beschriftet in diesem Alter. Hach Gott......lange ist es her.....
----- Schweden wir kommen! -----

Muse

 s-:) Ich habs ja schon bei der Großen gesehen... Zur Kommunion glaube ich gabs dann den heiß gewünschten Satch Air. In der 5. Klasse festgestellt dass der einfach viel zu klein ist und einen normalen Satch geholt.
Weihnachten 6. Klasse war dann der Fjallraven auf dem Wunschzettel. Ich glaube 2 Wochen hats gedauert bis sie eingesehen hat dass der einfach viel zu klein ist für all das was sie schleppen muss, jetzt wird wieder der Satch benutzt.  ;D
Sie muss leider täglich alle Bücher schleppen - das ist echt Hammer wie schwer der Rucksack immer ist.  :-X

Fairydust

Ich bin gespannt, ob die beiden Kleinen dabei bleiben, die Ranzen der Großen zu benutzen. Zur Zeit haben sie schon festgelegt, wem welcher gehört. Wenn es dabei bleibt, brauchen wir nur einen Satz neue Kletties für jeden Ergobag und eine neue Federmappe.

Honigbluete

Jakob wollte zuerst auch den von Lukas weiter tragen, aber das wollte ich nicht, da der doch schon deutliche Spuren hatte.
Jetzt ist er total happy mit seinem Ranzen und ich freue mich, dass wir ihn so günstig bekommen haben. Da darf er sich noch Brotdose und Trinkflasche aussuchen und einen Brustgurt bekommt er auch noch dazu. Den hat er bei seinem Kindergartenrucksack auch und den nutzt er immer.
Lukas hat seinen Ranzen damals auch bis zum Ende der 4. Klasse getragen, hat dann den ganz großen Satch bekommen, der aber viel zu groß war, da er nur das Mäppchen und den Wochenplaner mitnehmen muss. Jetzt hat er einen ganz einfachen Rucksack mit Heftbox.
Die Kinder an den Schulen, an denen ich arbeite schleppen auch voll gestopfte Ranzen mit sich rum, das ist echt Wahnsinn, wie schwer die sind. Dort sind es überwiegend Satch und Dakine.

~ Oma Netti ~

Dakine hat mein Sohn auch.  :)

peter

Ich bin am gymi auch immer entsetzt wie voll und schwer die dinger sind... es gibt spinte im ganzen haus verteilt aber 1. zu wenig und 2. teils unpraktisch da er nicht an den laufwegen der schüler liegt....

Anna hatte eine mc neil, recht klein da der eben gepasst hat der hat dann nur ab der 3 fast nicht mehr gereicht und sie bekam zur komunion einen take it easy und ab der 5 ten war der zu gross da sie auch nur mäppchen und selten was anderes mitnimmt....
Jetzt wird alles benutzt bom fjällräven über das longchamp täschchen, normaler rucksack, gr handtasche von h&m, einfacher sportbeutel....

Solar. E

Hier schleppen sie auch  :P Jedes meiner Kinder hat einen Spind, nur löst der das Problem nicht. Bzw. würde das voraussetzen, dass man sich in der Schule rechtzeitig Gedanken drüber macht was man am Nachmittag zu Hause benötigt oder auch nicht.  s-:)

jewa

Da macht man sich fast vier Wochen kirre wegen des Chirurgentermins und kurz vor knapp löst sich das Problem von ganz alleine.
Der Hausarzt hat heute auf den Zeh geschaut und danach durfte ich guten Gewissens den anderen Termin absagen.
Puh, Schwein gehabt!  :) GsD.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Traumtaenzerle

Strahlender Sonnenschein! :D

Gestern hatten wir einen schönen Nachmittag mit meiner Schwägerin. Und ich hatte noch ein sehr interessantes Telefonat mit meiner Mutter.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)