**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Was lange währt ... heute wurde unsere neue Küche geliefert, aufgebaut und angeschlossen.
Und sie ist sooooooo schön. Und soooooooo riesig. Und soooooooo wundervoll.

Jeder einzelne Arbeitsschritt, jede Umbaumaßnahme, jeder Verzicht in den letzten Monaten hat sich dafür mehr als gelohnt. Ich schwebe auf Wolke 7 und werde am Sonntag erstmal Lasagne machen für meine drei Lieblingsmenschen.
Und Montag werden wir Weihnachtsplätzchen backen. So!

Traumtaenzerle

Das klingt gut, Deep und Fliegenpilz.

Wir haben heut einen Gartentag gemacht. Die Hecke ist geschnitten, der Baum auch, der Garten sieht super aus! Die Kinder spielen noch draußen.

Zwischendurch war der Opa da und wir haben zusammen  die Kleinen aus dem Kindergarten abgeholt. So eine Überraschung, dass der Opa kam, so eine Freude!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

14 Grad im Schatten. In der Sonne deutlich mehr. Bis 18 Uhr draußen gewesen. Herrlich.  :D

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 15. Februar 2019, 19:01:37
14 Grad im Schatten. In der Sonne deutlich mehr. Bis 18 Uhr draußen gewesen. Herrlich.  :D

Dem schließe ich mich an. Sooo herrlich :D

Und da mein Kleiner heute zu Hause geblieben ist weil er schon die ganze Woche angeschlagen ist ohne dass da richtig was ausbrechen möchte, sind wir am Nachmittag im Wald gewesen mit dem Hund.
Das hat wahnsinnig gut getan und mein Herzchen hat auch wieder etwas mehr Farbe ins Gesicht bekommen :-*

Rein theoretisch hätte er auch zur Schule gekonnt aber da er wirklich schon die ganze Woche so angeschlagen ist, morgens fit und am Nachmittag nach der Schule dann ratschfertig, Kopfweh, kein Hunger und einpennen aufm Sofa...hab ich heute beschlossen dass er ein verlängertes WE braucht um wieder fit zu werden :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Limette

Herrlichstes Sonnenwetter :D
Mann auf dem Tennisplatz, Kids sind shoppen und ich lasse mir bei einem Käffchen die Sonne auf den Bauch scheinen.
So macht der  Samstag Spaß :)
----- Schweden wir kommen! -----

deep_blue

War ein lustiger gelungener Abend. Ich bin so glücklich und froh, diese Runde "Weiber" in meinem Freundeskreis zu haben. ;D

Muttchen

Sonne satt  :D
Gestern haben wir einen tollen Tag draußen verbracht und gegen Abend angegrillt. Wir haben unseren verwitweten Nachbarn dazu eingeladen und es war ein toller gesprächiger Abend.  :D

Fliegenpilz

Hier scheint auch seit Tagen die Sonne und alle genießen es - vor allem unsere Kinder.

Heute ist schulfrei, Konferenztag. Daher hatten wir auch Übernachtungsbesuch von weiteren Kindern. Die waren gerade alle zusammen einkaufen und wollen heute selbst ihr Mittagessen machen - gesund wie sie alle sind gibt es Sandwichtoast und Gurkensalat. Bitte, bitte! Da ich heute etwas von Zuhause noch arbeiten wollte neben Küche einräumen und alles sauber machen bevor es eingeräumt wird, so wie noch zwei drei Termine habe ... bin ich froh, wenn sich alle selbst versorgen.

Nur unsere große Tochter ist gerade ausgeflogen zu einer Freundin und von dort aus zur Gemeindesitzung. Samstag hat sie Vereidigung mit dem Bürgermeister. Ich bin gespannt was das für ein Event ist.


Pico

weiter geht mein Tattoo vorhaben..   :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Meine Rabauken waren heute in der Kinderwerkstatt und haben da Stempel selbst gebaut und damit ein tolles Bild gestempelt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

So, - wir fahren nun los und holen unsere Töchter vom Training ab und dann geht es zur Vereidigung beim Bürgermeister. Wir haben uns rausgeputzt. Ich bin echt gespannt. Unsere große Tochter hat ihren Text komplett auswendig gelernt, sie meinte, dass das nicht professionell sei dort bei einer solchen Sache mit Spickzettel zu stehen. Das scheint sie von mir zu haben ...

Alle Schulleitungen kommen, alle Schöffen kommen, die Zeitungen sind da, der Bürgermeister - manchmal ist diese große tolle Wesen so unsicher, so am Zweifeln, so introvertiert ... und dann macht sie solche Sachen und steht dem mit Sicherheit, voller Selbstbewusstsein, ohne Aufregung und mit maximaler Vorbereitung entgegen. An Stellen bei denen ich vor Nervosität jetzt vermutlich Stressdurchfall hätte.

chipgirl

Das klingt interessant mit deiner großen und dem Bürgermeister,  was macht sie dann oder wofür ist das? Ich kann mir da gerade nix drunter vorstellen  :-[,  also unter einer Vereidigubg schon aber wofür?.....dann euch ganz viel Spaß

Honigbluete

Soooo herrliches Wetter! Die Laufrunde war zu großen Teilen im Sonnenschein und die Sonne wärmt schon ganz gut. Im Schatten ist es noch knackig kalt, echt mein Lieblingswetter, vor allem mit dem knallblauen Himmel  8) :D

deep_blue

Ich laufe auch gleich eine Runde mit meiner Tochter. Sie hat vom Sportlehrer einen Trainingsplan bekommen... gerade zur richtigen Zeit. Ich freue mich sehr über diese schulische Initiative. :D

Traumtaenzerle

Alle Kinder sind gesund. :D

Für den Moment. ;D

(Und der Forumsfluch soll gefälligst fernbleiben!)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Mein Freuer 2019:

Das Wetter!

Boah ich hab noch nie im Februar Top und kurze Hose getragen und ich hab garantiert noch niemals im Februar im Bikini auf der Terrasse gelegen, denn genau das tu ich gerade schon den 3. Tag in Folge :o :o :o

Auf unserer Terrasse ist es windstill bei voller Südlage, hier sind es 25Grad. Waaahnsinn :D

Genialerweise hatte ich von Montag bis heute frei 8)

Die Kinder spielen in Tshirts draußen und essen Eis.

Morgen muss ich wieder arbeiten aber ab morgen soll es leider auch wieder schlechter werden :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Nur noch heute und Morgen Schule und schon sind die Ferien wieder da - worauf ich mich freue, ich glaube unseren Mädchen ist es egal, hihi!

Die letzten Tage waren schon sehr karnevalistisch geprägt. Heute wird es mal ein ruhigerer Tag, aber ab Morgen sind zumindest unsere Mädchen im Dauer-Party-Stress.
Unsere kleine Tochter fährt heute nach der Schule mit zu einer Freundin (die letzten Tage hatte ich immer täglich bis zu acht Kinder hier ...) und ich werde mit unserer großen Tochter in Ruhe zu IKEA und Co fahren.  Ich denke, dass ihr das gut tun wird mal etwas Zeit nur mit mir alleine zu verbringen ...

Gerade eben habe ich die letzte Seminarbuchung rausgeschickt und genieße jetzt meinen Tee & noch etwas Ruhe. Ich "darf" nämlich gleich noch Dinge für Karneval besorgen, juhu!

Miss_Marple

Arbeitsvertrag unterschrieben. :)

Traumtaenzerle

Glückwunsch, Miss. Du hast es also durch Köln durch geschafft. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Miss_Marple

@Traumtänzerle: ja hab ich. Gerade vom ersten Arbeitstag zurück. Mein Hirn summt. Soviel Neues. :)

Peppeline

Wie schön, herzlichen Glückwunsch Miss  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple

Danke.
Dorfkarnevalszug ist durch. Es war die ganze Zeit trocken.

Janny

Mein Sohn hat ein eigenes Auto .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

jewa

Ich habe heute das erste Mal als Kommunionhelferin gedient. Die vielen lächelnden Gesichter und einmal das schnelle Händestreicheln dabei waren einfach eine tolle Wertschätzung.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete

Ganz bald darf ich einjähriges Nordic-Walking- Jubiläum feiern....  :D 8)
Ich überlege noch, wie ich das mache, aber irgendwie habe ich total Lust, das richtig zu feiern, denn ich bin wirklich stolz auf mich!