**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Alles weiß - schneeweiß. Soo schön! Und ich wünsche mir sehr, dass das ein paar Tage so bleibt.

Miss_Marple

Mein Neid ist dir sicher. Wenn es hier schneit dann bestimmt Sonntag, wenn wir den größten Teil des Tages bei den Hallenkreismeisterschaften der Mädchen in Köln sind.

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 17. Januar 2019, 20:12:21
Alles weiß - schneeweiß. Soo schön! Und ich wünsche mir sehr, dass das ein paar Tage so bleibt.
Echt?
Also hier auch aber nur hauuuuchdünn. Also Felder und so sind nicht vollkommen bedeckt
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Hier hat es auch ein bisschen geschneit. Allerdings hatte es gestern abend geregnet und ist dann kalt geworden, so dass es echt glatt ist.

Das wiederum hat meine Söhne dazu animiert, den Weg zum Kindergarten komplett zu Fuß zurückzulegen und dabei Schlittschuhlaufen zu spielen.

Ich gönne mir gerade ein paar faule Minuten auf dem Sofa und freue mich auf die Hühnerbrühe, die schon köchelt und duftet.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

mir scheint gerade die Sonne auf den Rücken, das tut total gut... dem Rücken und der Seele  :D

Nachtvogel

Wir bekommen heute Abend Besuch auf den ich mich sehr freue.

Morgen wird an unserer Baustelle gearbeitet, man sieht immer mehr wie das mal aussehen wird 😍
Evtl sollte ich morgen schonmal nach Tapeten ausschau halten während ich auf die Jungs beim Schach warte (ein Freuer im Freuer: der Kleine möchte jetzt auch in den Schachclub und den Großen freut das sogar)
😁
Und den Glaser sollte ich auch mal anheuern  :)

Und am Sonntag haben wir großes Familienfest  :D



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue


Fairydust

Ich bin 6Uhr raus, da war er gut zu sehen. Dann hab ich K geweckt und bis er draußen war, waren Wolken davor  :( Ein bißchen haben wirs trotzdem live gesehen

chipgirl

Hier war leider überhaupt nix zu sehen, da alles voller Wolken war :-[. Mäusi hatte sich so gefreut zu fotografieren, die letzten Nächte war es immer total klar und ausgerechnet heute bewölkt

Anders

#3534
edit

deep_blue

Genau, Tochterkind aus dem Bett heraus. :D Dachfenster sei dank.

Ich bin raus auf die Strasse und auf die gegenüberliegende Strassenseite. Da kratzte ein Nachbar an seinen Autoscheiben und wunderte sich was ich da wohl mache... ich klärte ihn auf und er murmelte nur ein grummeliges "Aha" in seinen Bart... S:D

Fliegenpilz

Spontan Überstundenfrei - so war der Vormittag ganz entlastet mit all unseren gemeinsamen Terminen und ich konnte zeitgleich meinem Mann den Nachmittag freiräumen, da ich Elektriker und Kind übernehme. Unsere große Tochter fährt direkt nach der Schule mit zu einer Freundin und schläft auch dort, unsere kleine Tochter wollte eigentlich noch bei einer Freundin spielen ... aber da wir Nachbarn sind, freue ich mich auch wenn sie beide einfach vor der Türe stehen und hier bei uns spielen.

Und so genieße ich nun tatsächlich das wirklich lange frei ... immerhin dann eine Woche insgesamt dank Nachtdienstfrei + Überstundenfrei!

chipgirl

#3537
5cm Neuschnee,  die Kinder freute.....hoffentlich in 2 Wochen zu den Winterferien auch noch

Ach und Urlaubsplanung ist durch und Urlaube für Winter,Sommer und Herbstferien gebucht 

Fliegenpilz

Und wohin geht es, chipgirl?

Ich freue mich, dass unsere Mädchen heute alleine für das Essen zuständig sein wollen und gestern dafür Rosenkohl gekauft haben. Die sind irre.

chipgirl

Im Winter 3 Tage nach Altenberg etwas Skifahren, mussten das um die freien Tage vom Papa legen, da er erst nen neuen Job angefangen hat. Im Sommer ne Woche Eibenstock und im Herbst geht's aufs Schiff, mit jeweils 1 Tag davor( Triest) und danach (Heraklion) extra und da ist wieder 1 Tag Rhodos dabei s-klatschen

Klingt ja toll mit deinen Mädels, mit dem Kochen, obwohl man mich mit Rosenkohl jagen könnte, das ist mit das einzigste was ich nicht esse. :-X

Nachtvogel

Für den Sommer hab ich noch nix gebucht aber der Plan ist dass wir 3-4Tage ans Meer fahren und 3Tage nach Paris (wollen die Kids schon seit Ewigkeiten machen)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wir sind auch durch mit Buchen - ausser ich finde noch spontane Schnäppchen, die einpflegbar sind in das volle Jahr...

Fairydust

Chip, viel Spaß in Altenberg, da bin ich früher zur Schule gegangen.  :) Hoffentlich habt ihr dann auch Schnee. K ist nächste Woche bei Oma und hofft, dass noch Schnee liegt.

chipgirl

@fairy: aktuell liegt noch einiges an Schnee, ist ja nicht so weit von uns entfernt....ansonsten falls das Skifahren nicht funktioniert finden wir auch was anderes, Hauptsache mal abschalten....aber für deine Maus wird es  bestimmt schön

Fairydust

Ja K ist schon ganz aufgeregt. Hier im Norden ist ja selten Schnee. Letztes Jahr wären wir Ostern bei meinen Eltern gewesen. Da lag noch gut Schnee. Aber da kam die Einbruchsmeldung und wir mußten gleich wieder zurück fahren.

chipgirl

Einen wundervollen Kindergeburtstag in der Lasertagarena gehabt,  die Mädels Happy und ich jetzt krank( das gehört aber in die Motzecke)

Honigbluete

Walking im ,,Tiefschnee" (ca. 10cm, in der Kölner Bucht) ist einfach traumhaft!

deep_blue

#3547
Hihi... witzig, so Schnee unter den Füssen, gell? :D Vor allen Dingen, wenn es neuer frisch gefallener ist... das knarzt so schön.

Sohnemann war gestern am späten Nachmittag mit dem Trainer alleine unterwegs über verschneite Wege, Wiesen und Felder... kein Tempo, einfach nur laufen im Schnee. 7km in 40 Minuten waren es dann doch am Ende. Trainer und Sohnemann, glücklich und rotwangig!

Traumtaenzerle

Schnee, Schnee, Schnee... :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Peppeline

Und wir haben fast Frühlingswetter  s-:)
Ich wunderte mich heute im Schlafraum, warum ich plötzlich Kopfschmerzen bekomme, im Auto wusste ich dann warum. Und ekelhaft müde bin ich auch.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.