**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Tini

Bei den gängigen Ärzten wie Allgemeinmediziner, Frauenarzt, Kinderarzt sind die Wartezeiten bei Routinesachen ok, meistens zwischen 1-2 Tagen bis zu einer Woche. Bei Notfällen kann man meist am gleichen Tag oder am nächsten Tag kommen, man muss dann aber warten.

Bei Fachärzten dauert es. Ich war Mitte September beim HNO wegen meines Schnarchens. Von dort wurde ich zum Lungenfacharzt überwiesen, Termin Anfang November. Dieser diagnostizierte eine schwere Schlafapnoe und überwies mich an ein Schlaflabor. Dieser Termin ist Ende Januar. Und andere Schlafapnoe-Betroffene sagten mir, dass das fast noch schnell ist, teilweise muss man wohl 6 Monate auf den Termin im Schlaflabor warten.
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Nein, nicht privat. Aus absoluter Überzeugung nicht, aber es schien bisher noch nie nötig. I  Nipa, ihr seid doch auch in München? Meine Ärzte sind alle in der Innenstadt, hatte nie Probleme.
Kind 2011
Kind 2014
...

Limette

Wir sind auch aus Überzeugung freiwillig Pflichtversichert und haben noch nie Nachteile dadurch gehabt, bzw. Nachteile bei der Terminvergabe gehabt. "Privat" käme aus mehreren Gründen nicht in Frage.
Wir wohnen ländlich, aber alle Fachärzte befinden sich in einer größeren Stadt in der ich früher lebte. Und auch damals gab es nie Probleme.
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

#3503
Hier sind lange Wartezeiten völlig normal. Wir haben ja teilweise sogar Probleme in manchen Orten Nachfolger für Allgemeinärzte zu finden, dann schließen die Praxen wenn ein Arzt in Rente geht. Strukturschwache, sehr ländliche Gegend halt....
Frauenarzttermin zur Kontrolle muss ich ein Jahr vorher ausmachen. Bei akuten Beschwerden wird man eher dazwischen gequetscht. Augenarzttermin zur Kontrolle auch ähnlich. Für Termine zb im SPZ gibt es eine Wartezeit bis zu 18 Monate. Orthopäden und Co haben Wartezeiten zwischen 10 Wochen und 6 Monaten. Die versuchen sogar abzuwimmeln wenn man ein ganz akutes Schmerzproblem hat. Mein Vater wartete auf einen Termin beim Kardiologen zur Kontrolle/Vorsorge auch 9 Monate. Fazit: Ich kenne das nicht anders.
Absolute Ausnahme mein Zahnarzt. Freitag angerufen, Dienstag den Ersttermin. Das war super.
Das Blödeste erlebt hab ich mal mit meinem Jüngsten beim HNO. Der hat mich total zur Schnecke gemacht, weil wir AOK versichert sind. Wollte J. nicht behandeln. Er würde keine AOK Patienten mehr behandeln, hätte mit der AOK nur Theater blabla. Kann ich doch nix dafür.  s-:) Das war ein echter Idiot.

peter

Boah leute alle 3-4 monate GENAU das selbe hier  S:D

Honigbluete

Ich freue mich, dass ich den Tag bisher so gut rum bekommen habe. Ich musste heute arbeiten und hatte beide Jungs dabei, jetzt habe ich mit dem Großen die Hausaufgaben gemacht (was GsD mit wenig Theater verbunden war) und die Wäsche läuft... Eben noch ein paar Schriftsachen erledigt, den Wocheneinkauf habe ich gestern schon gemacht, jetzt steht Entspannung auf dem Programm.  8) :D

Peppeline

Miss: viel zu weit weg, wir sind in Schleswig Holstein, schade  :'(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Ich hatte so einen schönen Tag mit meinen Kindern. Anstrengend war es für uns alle. Ich bin hundemüde und wirklich fertig, aber meine drei Süßen spielen so schön und spielen und spielen... Da mag ich nicht unterbrechen.

Aber gleich werde ich es doch tun. Und dann direkt mit ins Bett gehen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Miss_Marple

@Peppeline: Ja leider. Aber wir wollten mal die andere Ecke sehen. Aber wir schaffen garantiert nochmal ein Treffen.

guest2751


Limette

Zitat von: peter am 12. Januar 2019, 15:06:52
Boah leute alle 3-4 monate GENAU das selbe hier  S:D
Komm peter, werfe doch mal ein interessantes Thema zur friedlichen, informativen Diskussion in den Raum. Das hatten wir ewig nicht mehr.....
----- Schweden wir kommen! -----

peter

Ohrlöcher? Gehfrei? Vegane ernährung?
S:D

Limette

Nee, da muss was neues her...... :P

Lage der Nation, Helikopter Eltern, Flanking, Handynutzungszeiten......

Das hätte schon Potential ;D
----- Schweden wir kommen! -----

Tini

Flanking? Muss ich erstmal googeln....
ansonsten bin ich dabei  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Limette

----- Schweden wir kommen! -----

dasmuddi

Am Freitag fliegen wir nach Rom,mein Mann und ich
Und eigentlich gehen die ganzen Vorplanungen schief, aber wir freuen uns trotzdem sehr
Irgendwie wird sich schon alles finden wie die  Mädels zur Schule kommen und nach Hause aber bis Freitag ist ja noch'n bisschen hin

Muttchen

Hier wohnt ja seit Weihnachten ein Kaffeevollautomat und jessas ich mutiere noch zum Kaffeejunkie.  8) Aktuell genieße ich meinen Latte...

Traumtaenzerle

Ich hatte heute Nachmittag so Lust auf einen Kaffee, war aber zu faul, mir einen zu machen. Ich habe nämlich keinen tollen Vollautomaten. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muse

Ich muss die Milch selber in meinem tollen rosa Milchaufschäumer machen - aber seit ich das Teil habe ist unser Milchkonsum immens angestiegen.  ;D

Traumtaenzerle

Heißt es nicht, dass es den Kindern besser schmeckt, wenn sie bei der Essenszubereitung helfen durften? Mein großer Kleiner hat mit Hingabe die Kartoffeln klein geschnitten, aber den fertigen Kartoffelbrei wollte er trotzdem nicht essen. ;D Dafür hat es seinem Bruder sehr gut geschmeckt. Und sie hatten wirklich Spaß beim gemeinsamen Schnippeln. (Nachdem sie sich vorher heftig gestritten hatten.)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Meinem Rücken geht es schon besser, es ist nur ein Hexenschuss...

Traumtaenzerle

Ich bräuchte mal ganz viele Daumen für einen Kindergarten, den wir uns gestern angeschaut haben. Der wäre so, so toll, freundlich, hell, angenehme Atmosphäre, nette und aufgeschlossene Erzieher, Garten ringsum, am Ortsrand gelegen, für uns fußläufig (bzw. mit dem Laufrad) erreichbar. Zwar an das städtische Konzept gebunden, aber doch sehr "eigensinnig" in der Umsetzung und damit deutlich passender für meine Söhne, als unsere bisherige Kita.

Oh, der wäre mein Traum!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)