Autor Thema: **Freu-Ecke**  (Gelesen 305460 mal)

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11550
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3475 am: 04. Januar 2019, 16:08:26 »
Wir haben letztens ein uraltes Puzzle (OVP) ausgepackt und dann beim fertig stellen festgestellt, dass zwei Teile fehlen. Also das Kontaktformular von dem Hersteller genutzt und um Ersatzteile gebeten falls möglich - und: Nicht möglich!

Gerade klingelte der Postbote und brachte ein Paket mit drei Ersatzpuzzlen mit selber Teileanzahl als Entschädigung. Wie cool ist das denn bitte?

Hatte ich auch mal, allerdings mit einem aktuellen Puzzle. Da ging das auch nicht, deshalb bekam ich das gleiche nochmal. Beim puzzeln habe ich dann festgestellt, dass es zwar das gleiche Motiv, aber andere Puzzleformen waren. Scheinbar ändern sich regelmäßig die "Stanzen"...


Ich freue mich, wir haben das ganze Jahr über fleißig Fotos von "unserer" Kirche gemacht und dann einen Fotokalender erstellen lassen. Der kam zwar nicht pünktlich, aber nach meiner Reklamation wurden die Expressversandkosten erstattet, so dass jeder Kalender auf unter 10 Euro kommt. Also ein echt gutes Schnäppchen!

Und wir haben jetzt ganz vielen(alten) Ur-Kirchlern eine riesengroße Freude bereitet!!!

So viel Euphorie, dass wir gedanklich schon mit der Vorbreitung für einen Kalender 2020 in Großauflage beschäftigt sind.  :)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28194
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3476 am: 04. Januar 2019, 17:16:19 »
@Honig: Welche hast Du genommen? Ich kann sagen, dass sich das echt lohnt. Ich hab mir vor Jahren Leki Stöcke gekauft und die sind immer noch wie neu (und das nicht weil ich sie nicht verwenden würde).

@Jewa: Das find ich ne ganz tolle Idee von Euch. Muss ich mal im Kopf behalten...

@Puzzle: hatte das auch mal und wir haben ein ähnliches bekommen. Scheint also gar nicht so selten vorzukommen... interessant..




jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11550
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3477 am: 04. Januar 2019, 17:59:16 »
@Jewa: Das find ich ne ganz tolle Idee von Euch. Muss ich mal im Kopf behalten...

Die Idee ist leider nicht von mir, sondern stammt aus meiner Heimatgemeinde und meine Mama hat seinerzeit ihre Kinder damit beglückt... Also "alles nur geklaut".  ;D

Wenn du das umsetzen willst, beeil dich etwas, denn ihr müsst ein bisschen anti-zyklisch arbeiten und wenn du dann noch Weihnachtsfotos für Dez. 2020 brauchst ist schon höchste Eisenbahn geboten, denn nach diesem WE wird abgebaut.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13458
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3478 am: 05. Januar 2019, 08:44:18 »
@nipa ich habe auch Leki Stöcke gekauft.

Ich muss mich nochmal freuen, die neue Hose ist super! Heute hat es echt fies doll geregnet und gewindet, ich bin warm und trocken geblieben.  :D

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6330
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3479 am: 05. Januar 2019, 18:12:09 »
So viel Schnee! Meine Söhne und ich haben geschippt und einen Schneemann gebaut, wir sind den Schneeberg runtergerutscht und gerollt. Dann haben wir mit dem Schlitten alle Besorgungen gemacht und haben noch  Kaffee bzw Kinderkaffee getrunken.

Und mein großes Mädchen hat die Gelegenheit nochmal genutzt und gaaaanz lange geschlafen.

Danach haben wir alle vier Muffins gebacken und gegessen und jetzt sitzen die Kleinen in der Wanne und spielen Piraten.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13458
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3480 am: 05. Januar 2019, 18:18:04 »
Nach Wocheneinkauf und Hausputz waren wir noch im Schwimmbad. Fast vier Stunden waren wir im Wasser, jetzt gerade habe ich das Abendessen im Ofen, das wird uns gut schmecken!!!  ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44127
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3481 am: 05. Januar 2019, 19:08:51 »
Wir hatten Besuch von meinem Papa und nach ausgiebigen Quatschen sind wir noch zusammen Essen gefahren. Jetzt liege ich kugelrund im Bett. Unsere Mädchen haben sich gerade zu den Nachbarskindern zum Schlafen ausquartiert und wir kriegen noch Besuch von Freunden. Ein schöner Samstag!


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44127
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3482 am: 07. Januar 2019, 12:59:34 »
Heute ging die Schule wieder los - und es war heute früh richtig schön entspannt.

Außerdem habe ich Fliesen für die Küche ausgesucht und bestellt. Dazu kommen die Verputzer diese Woche um weiter zu machen. Ich liebe unser Haus so so so sehr, es ist wirklich komplett nach unseren Vorstellungen trotz "Altbau" und immer wieder kommen uns neue Ideen & Vorstellungen. Hach!
Aber das erste Ziel ist nun, dass die Küche endlich fertig wird und dann geliefert werden kann und wir die Kommunion hier feiern können.

Ich habe heute früh ganz viel erledigen können. Alles klappte so "Hand in Hand" und nun genieße ich noch die Restzeit mit Tee und Sushi bevor unsere Mädchen später nach Hause kommen.


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7430
  • Pärchenmama :-)
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3483 am: 07. Januar 2019, 15:58:16 »
Was macht man am ersten Tag nach dem Urlaub? Genau - Urlaub planen.  ;D

Meinen Jahresvorsatz 2019 mit mehr auf mich selbst achten habe ich gleich mal erfüllt und mir meinen ganzen Urlaub verplant, nicht dass ich wie in 2018 fast 4 Wochen übrig habe.  ;)

Und dank einer wunderbaren kinderlosen Kollegin die freiwillig lieber außerhalb der Ferien Urlaub macht kann ich gaaanz viel Ferienzeit mit meinen Liebsten verbringen.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44127
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3484 am: 07. Januar 2019, 18:01:38 »
... wir mussten den Urlaub für 2019 schon im September 2018 einreichen. Komplett verplant. Und trotzdem schaffe ich es immer irgendwie mindestens 10 Tage mit ins neue Jahr zu nehmen, uarks!

Aber plane richtig, Muse, buche direkt auch, hihi!
Ich habe direkt aus dem Silvesterurlaub kommend den Nächsten gebucht.



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13458
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3485 am: 07. Januar 2019, 20:13:02 »
Wir hatten auch einen total entspannten ersten Schultag. Morgens hat alles gut geklappt, am Nachmittag hatte Lukas einen Kumpel mit hier und Jakob und ich haben zusammen das Abendessen zubereitet... jetzt sind beide im Bett und ich habe alle anstehenden Aufgaben erledigt und werde jetzt aufs Sofa fallen und lesen  8)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17080
  • ........
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3486 am: 08. Januar 2019, 09:02:36 »
Der erste morgen nach 14 tagen bin ich allein zu hause:)
Wie entspannt hihi
Bad geputzt, betten bezogen, alle maschinen in gang gesetzt hach so ruhig . Schön :)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2019, 10:18:28 von peter »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44127
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3487 am: 08. Januar 2019, 10:16:21 »
Zahnarzt überlebt. Tatsächlich überlebt.
Wenn ihr auf "Entspannen sie sich!" mit "Geht nicht, ich konzentriere mich darauf nicht in Ohnmacht zu fallen!" antwortet, findet das mein Zahnarzt nicht lustig.

Aber hey ... fiel in die Gewährleistung. Ich habe also Geld gespart. Das ist doch mal ein Freuer.
Und wenn das nun hält was es verspricht, dann ist die Baustelle beseitigt und es geht wieder nur zu den normalen Kontrollen und Zahnreinigungen!


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44127
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3488 am: 08. Januar 2019, 10:24:01 »
Boooooooooooah - Megafreuer ... also mega, mega, mega!

Gestern die Heilmittelverordnung bekommen, gerade eben dann mal fix angerufen bei der Physiotherapeutin und auf das Band gesprochen. Rückruf während ich beim Zahnarzt saß. Jetzt nochmal angerufen.
Morgen um 17 Uhr startet dann nun für unsere kleine Tochter ihre Physiotherapie. Ist das nicht genial?

Lange Wartezeiten kenne ich ja generell nicht, aber bei solchen Dingen hatte ich schon mit 4 - 6 Wochen gerechnet. Mega gut.
Und sie arbeiten ausschließlich mit Kindern.


Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7308
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3489 am: 11. Januar 2019, 09:34:52 »
Urlaubsdomizil für den Sommer gefunden! Ostsee wird es werden.
Hhhm ob ich schon mal eine Liste mache?  S:D ich liebe Listen. Koffer packen selbst nicht.

Limette

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 300
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3490 am: 11. Januar 2019, 11:00:18 »
Es schneit :D
----- Schweden wir kommen! -----

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2753
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3491 am: 11. Januar 2019, 16:18:25 »
Miss: du musst mir unbedingt schreiben, wo an der Ostsee! Vielleicht seid ihr nicht so weit weg von unserem Wohnwagen?

Mein Freuer ist Freitag! Und ein ruhiges Wochenende sollte anstehen.





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7308
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3492 am: 11. Januar 2019, 16:25:56 »
@peppeline: Zingst

guest2751

  • Gast
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3493 am: 11. Januar 2019, 19:45:02 »
Boooooooooooah - Megafreuer ... also mega, mega, mega!

Gestern die Heilmittelverordnung bekommen, gerade eben dann mal fix angerufen bei der Physiotherapeutin und auf das Band gesprochen. Rückruf während ich beim Zahnarzt saß. Jetzt nochmal angerufen.
Morgen um 17 Uhr startet dann nun für unsere kleine Tochter ihre Physiotherapie. Ist das nicht genial?

Lange Wartezeiten kenne ich ja generell nicht, aber bei solchen Dingen hatte ich schon mit 4 - 6 Wochen gerechnet. Mega gut.
Und sie arbeiten ausschließlich mit Kindern.

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6947
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3494 am: 11. Januar 2019, 20:11:56 »
Milli wo wohnt ihr denn? Ich kenne solche Wartezeiten auch nicht. Kieferorthopäde war 2 Tage, Kinderwunschklinik 2 Wochen, Orthopäde 1 Tag... Bin vielleicht von der Stadt sehr verwöhnt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28194
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3495 am: 11. Januar 2019, 21:12:08 »
Mondlaus, du bist aber privat versichert, oder? Ich  kenn ich das von hier auch anders...



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44127
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3496 am: 11. Januar 2019, 21:31:02 »
Ich bin nicht privat versichert und kenne, die hier so häufig benannte Terminproblematik auch nicht und von keinem bisherigem Wohnort.


Limette

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 300
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3497 am: 11. Januar 2019, 23:01:45 »
Ich habe sowas auch noch nie gehört.Weder bei uns noch bei Freunden. Wir bekommen problemlos Termine aller Art in kurzer Zeit. Für akute Fälle sowieso. Mein Zahnarzt hat.zB. jeden Tag bis 21.00 Uhr geöffnet und Samstags ebenso. Somit kann man diese Termine auch super mit der Arbeitszeit verbinden.
----- Schweden wir kommen! -----

guest2751

  • Gast
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3498 am: 12. Januar 2019, 07:33:25 »
Bisher

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 19183
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3499 am: 12. Januar 2019, 08:35:09 »
Pneumologe kann ich nichts zu sagen, weil wir zum Glück noch nicht hin mussten. Evtl hätten wir bei so speziellen Ärzten auch längere Wartezeiten...allerdings finde ich 9 Monate bei so einer Erkrankung eigentlich indiskutabel und würde da evtl mal den Service der Krankenkasse nutzen?! Ich meine mal was gelesen zu haben, dass die dir einen Termin binnen 3 Monaten besorgen müssen.... Hab es aber noch nie genutzt.
Hier ist es wirklich alles im Rahmen.... Im Grunde sprechen wir bei Physio oder meinem Hausarzt/ Zahnarzt von Tagen Wartezeit (natürlich im Akutfall direkt ohne Wartezeit), bei Fachärzten wie Kieferorthopäde Orthopäde und Hautarzt mal 2 -3 Wochen, was dann aber oft eher daran liegt, dass wir natürlich auch unflexibel sind mit Schule, Hobbys etc.....
Ja, es gibt einzelne Arztpraxen, die sind auch furchtbar...da wartet man erst 3 Monate auf einen Termin und dann noch 2 Stunden im wArtezimmer...bei meinem alten Zahnarzt saß ich, ohne, dass ein Notfall dazwischen kam , mal 3 Stunden...da war ich dann aber auch das letzte Mal. Das gute ist, dass ich hier in der Stadt bzw schlimmsten Falls im Umkreis 20km noch die Wahl habe, zu welchem Arzt ich gehe. 

Nur bei meiner Frauenärztin und dem Kinderarzt tue ich mich mit dem Wechseln schwer. Zu meiner Frauenärztin gehe ich seit 25 Jahren und ich muss sagen, die Organisation ist in den letzten Jahren echt grottig geworden. Da bekomme ich oft Termine erst nach 6 oder sogar 10 Wochen (Manchmal bin ich ganz überrascht, weil es schneller geht).... und ich weiß von Freundinnen und meiner Schwester, dass da bei deren ärtzen anders ist. Was mich bei meiner Ärztin am meisten aufregt ist, dass sie mittlerweile bestimmte Dinge nur noch an bestimmten Tagen macht. SChwangerschaftsvorsorge ging nur an zwei Tagen vormittags. Fand ich ehrlich doof, weil ich ja arbeiten war und nicht dauernd ausfallen wollte  s-:) Natürlich hat niemand was gesagt und natürlich darf man das, aber ich fand es trotzdem bescheuert.

Und beim Kinderarzt wird es auch von Jahr zu Jahr schwieriger ...aber auch zu dem gehen wir schon seit 13 Jahren und es ist mit Abstand der beste Kinderarzt, den ich hier in der Umgebung kennengelernt habe (durch Notdienste habe ich in den letzten 13 Jahren glaube ich nahezu alle kennengelernt  ;D) Von daher nehme ich bei dem in Kauf, dass ich die Termine für die Us oder planbare Untersuchungen ewig vorab absprechen muss. Dafür nimmt er sich für die Us auch ewig Zeit und man ist teils 40min bei ihm, wo andere mir erzählen, ihr Arzt war nach 5min fertig mit der U. Oder wenn ein Kind Angst hat (Spritze. But abnehmen.....), hat er eine irre Geduld und nimmt sich Zeit und bleibt ganz ruhig.... Hab ich auch schon anders erlebt ..... Und als Notfall bekommen wir immer sofort am selben Tag noch einen Termin - manchmal auch um 20,30 Uhr. Der bleibt echt, bis der letzte raus ist. Ja, da nehme ich dann auch mal 2 Stunden im Wartezimmer in Kauf, weil ich weiß, er nimmt sich bei meinen Kindern auch Zeit, wenn sie mal Angst haben oder sich "anstellen" .....




 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung