**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

jewa

Der Große ist endlich soweit, dass er selbst Weihnachtsgeschenke organisiert. Gestern für seine Geschwister und Papa, heute für mich. Und dazu die Erkenntnis: "Eigentlich macht es ja sogar Spaß Geschenke zu kaufen und dann zu verschenken."

Na, das ist doch mal die Erkenntnis des Tages!  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

Was ist denn Tomsen?

Peppeline

Man geht  von Tür zur Tür und singt Weihnachtslieder. Und wenn es nicht so schief klingt, gibt es für die Kinder was Süßes und für die Erwachsenen vielleicht einen kleinen Schluck.  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Und je mehr man getrunken hat, desto schiefer klingt es.  ;D

Ich freue mich, dass mein großes Mädchen gestern so einen tollen Abend hatt. Und ihre kleinen Brüder waren ganz lieb und haben wirklich lange durchgehalten.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muse

Heute war es richtig schön in der Arbeit- relativ ruhig und ich habe was von meinem Hass Stapel des Grauens geschafft.   ;D

Tini

#3455
Wir waren heute zum Lebensmittel-shoppen in Maastricht. Eigentlich wollten wir auch noch gemütlich bummeln gehen, aber die Idee haben wir verworfen, als wir merkten, dass etliche andere auch in die Innenstadt wollten. Der Wahnsinn! War aber dennoch ein schöner Tag.

Und auf dem Rückweg bin ich das erste mal im Leben mit Automatik gefahren. Mein Mann fährt derzeit ein Automatik-Auto, bisher bin ich aber noch nicht damit gefahren. Ist schon etwas merkwürdig, ging dann aber.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Die Weihnachtstage waren voll und stressig und dennoch ruhig und besinnlich, schön und intensiv, intim und familiär. Dazu war es auf der Arbeit übersichtlich und dennoch nicht langweilig, interessant und lustig - aber vor allem auch herzlich, warm und entspannt!

Heute steht mein letzter Nachtdienst an und morgen fahren wir dann am frühen Nachmittag, nachdem unsere große Tochter vom Eislaufen mit den Gemeinderäten und dem Bürgermeister wieder kommt (nur deswegen fahren wir später los ...) Richtung Meer in den alljährlichen wohlverdienten, sehr geliebten und innig erwarteten Silvesterurlaub mit unzählbaren Anhang an Familie! ♥

Ich habe es heute tatsächlich geschafft mit unseren Mädchen das Haus schon "Urlaubsreif" zu machen und alles so zu packen, dass morgen nur noch die Kleidung von meinem Mann und mir folgt, so wie die Hygieneartikel aller. Alles andere ist verstaut, verpackt, vorbereitet und steht zum Einladen bereit.

Muse

 ;D Sind eure Silvester Einkäufe auch immer SO teuer?  ;D
Oh Mann - und danach gibts bestimmt 1 Woche Reste Essen.  ;D

Fairydust

Das schreibst du in der Freuecke?  ;D
Wir haben heute auch 150€ ausgegeben, da war aber auch normaler Wocheneinkauf dabei und Knallkram.

Muse

Naja, man lernt ja mit den Jahren dazu. Ich habe schon ein gewisses Budget eingeplant umd wir haben auch einiges drumherum gekauft zB Waschmittel. Und obendrein 50€ im italienischen Großhandel gelassen...  :o

Aber wir werden am Montag einen schönen Abend mit guten Freunden haben - das ist ja die Hauptsache.  :) 

Fliegenpilz

Wir hatten einen sooo schönen und entspannten Urlaub mit perfektem Wetter. Jetzt sind wir auf dem Heimweg, ich freue mich auf unser Bett.

Dazu habe ich mir in diesem Jahr auch mal einen Vorsatz gemacht. Dieser kam schon schleichend im alten Jahr, aber jetzt möchte ich es weiter mitnehmen.

Ich habe im Urlaub unseren Jahres-Familienkalender wieder fertig gemacht und so starten wir diesen Sonntag mit dem ersten Event. Mal sehen was die Kinder dazu sagen, wenn es einen Tagesausritt mit Mama und Papa gibt inkl Picknick und Fotoshooting!?

Und diesen Samstag habe ich auch schon eine Überraschung für sie. Der Opa kommt und wir fahren in ihr Lieblings Restaurant. Aber erstmal gehen sie ab morgen wieder für zwei Tage arbeiten...

jewa

Erster Arbeitstag im neuen Job, hat Spaß gemacht und "erfolgreich" war ich auch schon.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

deep_blue

Wir haben Silvester wieder mit "alten" Freunden in Heidelberg verbracht und es war wie immer mit ihnen ganz wundervoll. Ihn kennen wir nun seit mehr als 30 Jahren und sie (also seine Frau) seit 26 Jahren. Auch wenn man sich nicht häufig sieht, dann ist das immer wie "heimkommen"... wir haben damals in unseren wilden Jahren soviel erlebt und gemeinsam durchgestanden, das schweisst zusammen. Wir verstehen uns auf ein Augenzwinkern. Also alles so easy und entspannt... und einfach wunderbar zu beobachten, dass es bei den Kindern einfach so weiter geführt wird. :D Ich freue mich schon auf die nächste Silve ;Dsterfeier...

Nipa

Manchmal ist es nur eine Frage der Perspektive. Wo jetzt nach all den Tagen mal alle ausser Haus sind hab ich es sogar genossen mal in Ruhe die Küche zu putzen...

Fliegenpilz

Alle Taschen und Koffer ausgeräumt, die Wäsche einfach in den Keller gelegt (und für das Wochenende aufgespart), die Fußbodenheizung endlich in Betrieb genommen (Aufheizprogramm nachdem der Estrich seine Schonfrist hatte, ...) und schon netten Besuch von Freunden gehabt.

Jetzt ist mein Mann unsere Ladies vom Training abholen und ich werde mich auf dem Weg machen um für alle etwas von unserem Lieblings-Sushimann zu holen.
Dann wartet da warme Bett auf uns im Anschluss und noch vier gemeinsam freie Tage so wie zwei weitere freie Tage für mich, yeah!

Morgen wird unser Heizöl geliefert. Wir haben wirklich lange gewartet mit der großen Bestellung aber es hat sich gelohnt. Der Preis ist die letzten Wochen massiv gefallen und sogar nochmal in den letzten Tagen um 4 Cent (sprich es wird nochmal günstiger als bestellt).
Wenn das mit dem Heizöl früh genug passiert, dann könnten wir im Anschluss noch Fachmärkte und IKEA unsicher machen ... dum di dum!

Peppeline

Wir haben 2018 gut zuende gebracht. Unsere Geburtstagsfete war erfolgreich, den meisten hat es gefallen. Sylvester haben wir entspannt und lustig mit unserer verrückten Lieblingsfamilie verbracht.
Gestern dann nochmal da gewesen zum Reste essen und heute hatte ich einen schönen lustigen Arbeitstag.
Schaun wir mal was 2019 bereit hält.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Es hat ordentlich geschneit und der Schnee bleibt auch liegen. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Ich kann rohe Möhren und Kohlrabi essen. Und ja, das ist ein Freuer, ich meine das ganz ernst. Das konnte ich nämlich vor meiner Zahnbehandlung nicht mehr.

peter

Klasse , ist ja auch lecker :)


Fliegenpilz

Bin ich der einzige Mensch, der von rohen Möhren immer(!) Schluckauf bekommt?
Aber ein toller Freuer, Netti, wirklich!

Mein Mann gerade "Fahren wir morgen zu IKEA?", ich "Nehmen wir den Hänger mit?". Er ist nun im Keller verschwunden, vermutlich weint er. Oder versteckt all seine Kreditkarten. Oder verschenkt gerade den Hänger.
Das wird ein guter Einstand ins Wochenende.

Und jetzt suche ich mal eine Alternative für Sonntag. Unsere Fotografin ist krank. Es soll schneien. Da mag mein Mann nicht aufs Pferd, pffff! Der ist anstrengend.

Miss_Marple

@fliegenpilz: ein Möhrchen geht aber dann fängt der Schluckauf an. Geraspelt sind die kein Problem.

@netti: dann hält es jetzt endlich?

~ Oma Netti ~

Schluckauf von Möhren? Lustig. Das hab ich ja noch nie gehört.  ;D

Ja, alle guten Dinge sind drei. Beim dritten Kleben hat die Zahnärztin einen anderen "Klebstoff" genommen. Seitdem ist alles gut. Sie war aber selber schon leicht verzweifelt und meinte das kommt eigentlich nie vor, dass das nicht hält.

Miss_Marple

Bei mir durfte das leider nicht sofort kleben da man die beiden Kronen wie ein Puzzle ineinander passen musste daher brauchte sie Zeit zum nachjustieren. Dafür musste ich dann 30 Minuten die Klappe halten und fest aufbeissen bis der Zement hart war.
Möhren oder Äpfel abbeissen werd ich allerdings nie mehr können, da die Wurzel mittlerweile kürzer ist als der eine Schneidezahn und ich mir den raushebeln würde. Aber dank der Bastelkünste der neuen Ärztin hab ich den noch und die Entzündung ist auch weg. Der alte Zahnarzt wollte den schon vor 5 Jahren ziehen, weshalb ich mir dann eine Zweitmeinung eingeholt habe.

Fliegenpilz

Wir haben letztens ein uraltes Puzzle (OVP) ausgepackt und dann beim fertig stellen festgestellt, dass zwei Teile fehlen. Also das Kontaktformular von dem Hersteller genutzt und um Ersatzteile gebeten falls möglich - und: Nicht möglich!

Gerade klingelte der Postbote und brachte ein Paket mit drei Ersatzpuzzlen mit selber Teileanzahl als Entschädigung. Wie cool ist das denn bitte?

Honigbluete

Ich freue mich zum einen, dass ich vor Weihnachten das letzte mal einkaufen war und anscheinend gut geplant habe. Einmal ist mein Mann los um frische Milch und Salat zu kaufen, ansonsten haben wir nur noch frische Brötchen und den Neujahrskranz geholt. Heute hätte ich gehen können, muss aber noch gar nicht, mache es deswegen erst morgen.

Zum anderen freue ich mich, dass ich mir endlich meine ersten richtigen Walkingstöcke gegönnt habe und eine warme und wasserfeste Hose zum Laufen... ich laufe jetzt seit gut 9 Monaten und da hab ich mir das verdient *stolzbin*