**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Heute kam endlich zwischen unseren Bädern wieder eine Decke rein und wir dürfen da wieder duschen. Bis es richtig fertig ist, dauerts zwar noch, aber grüne Platten sind besser als ein Loch.

Fliegenpilz

Ich habe mittlerweile wirklich jeden Tag mindestens ein Kind mehr als ich selbst zur Welt gebracht habe hier, manchmal sogar zwei, drei, vier oder fünf. Ich genieße es, weil ich sehe wie gut es unseren Töchtern damit geht und wie viel Spaß sie alle zusammen haben und wie gerne alle hier sind obwohl wir noch auf einer halben Baustelle wohnen. Mein Mann jedoch muss sich noch daran gewöhnen, dass sein Weiberhaufen sich irgendwie immer weiter vermehrt. Er sagt, dass das nach dem Umzug noch extremer geworden ist und er manchmal unsicher ist wie viele Kinder wir tatsächlich haben, haha!

Ich werde nun das letzte Weihnachtsgeschenk besorgen gehen und dann habe ich diesen Punkt zum Abhaken bereit gestellt.
Später werde ich noch ein Restaurant für das nächste Wochenende buchen und mir mal anschauen was die Kinoliste so hergibt.
Unsere Kinder fahren nach der Schule zu ihrem Onkel am Freitag, gehen in die Therme und Samstag zum Klettern mit ihm (wieso hatte ich nie so einen coolen Onkel?) und wir haben Kinderfrei bis Sonntag mit, wenn ich sie dann vom Training abholen darf.
Und shoppen müssen wir heute noch, uarks. Kein Badeanzug passt mehr bei keinem Kind. Schlecht mitten im Schulschwimmen-Zyklus.

Fliegenpilz

Das war nun der letzte Kinderbesuch für diese Woche - und ja, ein klitzekleines bisschen genieße ich nun auch die Ruhe. Muss ich zugeben.

Gerade haben wir angefangen unser Lebkuchenhaus zu basteln. Das Konstrukt trocknet gerade und am Sonntag werden wir es bei Kakao und Plätzchen dann verzieren. Sobald unsere Mädchen wieder Zuhause eintreffen.

Nun aber zu meinem eigentlichen Freuer:
Heute bekam ich die erste E-Mail von unserer großen Tochter ♥ ok - sie hat erst ihrem Papa geschrieben, dann ihrem Opa und dann mir ... aber auch an dritter Stelle ist es wundervoll zu lesen, dass ich die weltbeste Mama bin und sie mich über alles liebt, hihi!

Zita78

Freitag! Vorstellungsgespräch! Und morgen früh die Überraschung für die Kinder - wir gehen nachmittags ins Kino! und Sonntag Baum schmücken!
Ich freeeeuuuuuuueee mich  :D

Traumtaenzerle

@ Zita: Wie ist es gelaufen?


Wir hatten eine sehr nette Weihnachtsfeier in unserer Kindergartengruppe. Wirklich sehr schön. Und dadurch, dass meine Große (die freiwillig mitgekommen ist) sich so toll mit den Kleinen beschäftigt und sich in deren Bewunderung gesonnt hat, war es für uns Erwachsene ziemlich entspannt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Wir kaufen gleich a Bäumle.  :D

Muse

Uff, Kindergeburtstag im Indoor überlebt.
Nein, es war echt cool und die Jungs hatten wahnsinnig viel Spaß aber die Lautstärke dort macht mich auf Dauer wahnsinnig.  s-:)
Die Große und ich haben eben ein Nickerchen gehalten, jetzt überlege ich was wir zusammen abends anschauen könnten. Es ist Zeit für einen Familien Weihnachtsfilm!  :D

Peppeline

So, jetzt habe ich für den Rest den Jahres Urlaub. Der Kindergarten-Gottesdienst war wunderschön, der Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf war auch schön, nur war mir kalt. Bin eben in der Wanne fast eingeschlafen.
Und ich freue mich, wie schön die Kinder alle spielen können. Stell einfach eine Burg aus Stroh hin und die Kinder sind stundenlang beschäftigt. Und hinterher müde.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Wir haben gestern den Weihnachtsbaum geholt. Heute Nacht hat's geschneit, gleich gehe ich zum ersten Mal in diesem Winter im Schnee laufen...  :D

Miss_Marple

Endlich mal Zeit für etwas Weihnachtsdeko gehabt.

Übermorgen habe ich ein "Nichtvorstellungsgespräch" auf das ich mich aber vorbereiten soll wie auf ein Bewerbungsgespräch ;D s-:)

Muttchen

Was ein wundervoller Tag  :D

Heute Vormittag waren die Kinder im Schnee, heute Mittag haben wir den Tannenbaum geschmückt und heute Nachmittag waren unsere Freunde zum Adventskaffeetrinken da. Die Kinder waren glücklich im Schnee unterwegs und wir "Großen" haben schön gemütlich zusammen gesessen. Jetzt muss der Große noch 2 Arbeiten überstehen und dann werden wir vollends in die gemütliche Weihnachtszeit starten.

Fliegenpilz

Wir hatten ein sooo tolles Wochenende.

Unsere Mädchen waren schwimmen und bouldern, haben das ganze Wochenende bei ihrem Onkel geschlafen.
Mein Mann und ich waren im Kino, an beiden Abenden essen, Cocktails trinken, durch Gässchen bummeln, haben ausgeschlafen, zusammen gearbeitet, Zeit genossen.
Heute haben dann unsre Mädchen ihr Lebkuchenhaus fertig gemacht. Wir haben alle zusammen gekocht. Und dann noch einen Film geschaut. Jetzt sind alle im Bett.

Mein Mann trennen noch drei Arbeitstage von Urlaub. Mich noch neun Arbeitstage. Dafür habe ich dann bis Mitte Januar frei ab dem 28. und das mit lediglich vier Urlaubstagen.

Zita78

Ach, war das ein schöönes Wochenende. Baum steht und sieht toll aus, ich habe schon die ersten Geschenke eingepackt.. und gestern morgen sind die Kinder alleine raus, im Schnee spielen; haben uns einen Zettel hingelegt und uns schlafen lassen. Herrlich  :D
(sonst war um 7 immer Alarm "Mama, es hat geschneit, wo sind denn die Handschuhe, Schneehosen..  ;D ) große Kinder sind  :thumbsup:

sunny

Ich will auch Schnee... ???

Fliegenpilz

Ich war echt den ganzen Morgen fleißig und habe alles aufgearbeitet was am Wochenende und am Papierkram liegen geblieben ist. Jetzt dürfte in diesem Jahr nichts "Wichtiges" mehr anfallen.

Und dann habe ich spontan eine Woche Sommerurlaub auf unserem Lieblingsplatz an der niederländischen Küste gebucht. Die Kinder werden ausrasten.
Ich liebe die eBay Kleinanzeigen, hach!

Zita78

Naja sunny, um 12 war bei uns auch schon wieder alles weggetaut  ;D

dasmuddi

Wir machen einen Gammelmontag
Da ich gestern den ganzen Tag arbeiten war,E völlig down ist und laufend umkippt haben wir heute Nachmittag ein Date mit dem Sofa und DVD Player und leckeren Plätzchen

Tini

Seit heute habe ich Urlaub und kann vormittags in Ruhe mal aufräumen, waschen, staubsaugen und was so anfällt. Ab Donnerstag sind Ferien, da werden die Große und ich zu Ikea fahren, wir haben viel zu selten Mama—Tochter—Zeit. Zum Glück hat die Kita noch bis Freitag auf.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ich habe das erste Mal richtig richtig gut nach dem Nachtdienst geschlafen - nach Monaten. Ohne Unterbrechung und länger als drei Stunden.

Jetzt kuschel ich noch eine Runde meinen Miezekater und dann mache ich Milchreis für die nach Haus kommenden Ladies bevor es zum Training und wieder zur Arbeit geht.

Fliegenpilz

Ich habe heute mit unseren Mädchen nochmal ganz entspannt IKEA unsicher gemacht - und jetzt sind gerade die ersten 5 Liter Kinderschokoladenlikör auf dem Herd, mmmh!

Dazu haben mein Mann und ich es endlich geschafft unser Dach zu kärchern, bevor nun der Winter doch noch richtig über uns hereinbricht. Inkl. Glühwein-Spontan-Stand hier auf der Terrasse mit einigen Nachbarn, sehr cool.

Jetzt warten wir noch auf unser geliefertes Abendessen und dann ... Feierabend! Füße hoch!

Fliegenpilz

Letzter Schultag... Yeah!

Mein Mann hat auch schon Urlaub seit gestern, auf mich warten noch vier Arbeitstage.

Heute Vormittag gehen wir unseren Baum schlagen, so dass unsere Mädchen ihn am Wochenende nach Herzenslust schmücken können.

~ Oma Netti ~

Ich bin mit allem fertig. Baum steht und ist geschmückt.  :) Eingekauft ist auch.  :) Geschenke vollständig und bereits verpackt.  :) Ich muss nur noch morgen oder Montag früh frisches Obst und Gemüse kaufen, aber das ist ja schnell erledigt.  :) Heute Abend geht's zur Weihnachtsfeier von der Firma meines Mannes und dann sind wir mit allem durch.  :)

Muse

Ich habe jetzt einen Großteil eingekauft, nachher gehts zur Feier des Ferienbeginns zum Chinesen Buffet.

Ich bin dazu schon total gespannt auf morgen - da gehts mit der Großen zu Equila. Sie ahnt noch nichts - gestern im Auto hat sie die Werbung im Radio gehört und gejammert dass sie da uuuunbedingt mal hinwill.  ;D

Peppeline

Weihnachtsgeschenke sind zusammen (bis auf eine Sache für meine Nichte, was vor Weihnachten nicht lieferbar ist), eingepackt sind die Sachen für Nichte/Neffen auch. Für meine Kurzen packe ich am Sonntag bei den Nachbarn ein, das wird ganz urig werden.
Den Baum haben die Kinder gestern geschmückt, die bunten Teller sind fertig, den Einkauf habe ich auch gestern erledigt, das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann habe ich auch liegen (er hat am 27.). Ich kann jetzt die Tage genießen und entspannen.

Heute Abend gehen wir tomsen, Liederzettel habe ich dafür auch schon fertig gemacht. Nur der Regen sollte heute Nachmittag aufhören.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muttchen

Die Kinder waren heute Vormittag bei ihrer Tante und ich war Brille shoppen  :D Jetzt freue ich mich wie Bolle auf mein neues Nasenfahrrad und die neuen Gläser. Endlich wieder unangestrengt gucken.  s-:)