**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Anders

#3375
edit

Zita78

Der Adventskranz ist fertig - die Adventskalender befülle ich heute Abend aber sie hängen immerhin schon  :thumbsup:
Das WE wird stressig, aber ich habe festgestellt, dass ich noch einen Urlaubstag habe, (den ich vergessen hatte  s-:) ) und deshalb habe ich Montag spontan frei  :D

nordlicht

#3377
Ich bin auch fertig - der - ich muss mich selbst loben - bomfortionöse HarryPotter-Adventskalender ist seit Mittwoch fertig. Heute wird das Kind den Brief aus Hogwarts für ihr 24-tägiges Stipendium aus dem Briefkasten fischen....ich bin so gespannt auf ihr Gesicht 😍
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Pico

Und wie bekommen wir das gesicht jetzt zu sehen?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Irgendwie fühlt sich der Tag heute schon wie Samstag an. Das ist super, weil das Wochenende also gefühlt länger ist.

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Ach du liebe Zeit, ich habe total vergessen, einen Adventskranz zu besorgen bzw Kerzen...  :o ich schau gleich mal nach, ob ich noch welche habe.

Pico

Sie ist sooo süß aufgeregt... und bis Köln das einzige Kind und damit hat sie jetzt den Fernsehr an bekommen mit Findet Dori und Chips vom Bus... sie strahlt von Ohr zu Ohr... danach wird geschlafen und morgenfrüh sind wir dann in Disneyland...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

Es war sooooooo schön....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

dasmuddi

E darf ab heute ohne Orthese laufen
Es ist ungewohnt,sie fühlt sich unsicher aber glücklich ist sie
Jetzt muss die Physio noch gute Arbeit leisten dann wäre es ein guter Jahresabschluss

Honigbluete

Morgen haben wir Teamsitzung mit Weihnachtsfrühstück. Ich freue mich total, es ist ein wirklich nettes Team, auch wenn wir uns nur einmal monatlich treffen, ist es immer bereichernd und wohltuend. Am meisten freue ich mich auf das Schrottwichteln, das ist jedes Jahr der Knüller...  ;D

Fliegenpilz

#3385
Ich mag nicht wieder in die Motzecke - also bin ich hier und freue mich, dass ab Donnerstag wirklich endlich wieder etwas Ruhe einkehrt ... momentan bzw. die letzten Tage hat es sich wirklich geläppert und gefühlt habe ich nichts geschafft bzw. litt mein Zeitmanagement auf allen Ebenen.

Ich war Freitag doch noch in Köln mit meiner Freundin so wie unseren Mädchen. Die Parkplatzsuche bzw. die Parkhäuser dort haben mich irre gemacht - aber hey: Wir sind alle mit neuen Winterschuhen in doppelter und dreifacher Ausführung nach Hause gefahren. Ebenso konnte die HP-Sucht befriedigt werden. Der Ausflug beinhaltete aber auch, dass ich die Adventskalender unserer Töchter noch mitten in der Nacht vorbereitete und aufstellen durfte.
Samstag war getaktet mit Training, Reiten, Einladungen zum Kindergeburtstag und am Abend fehlte mir die Lust zu kochen, so dass ich sie alle zum Weihnachtsmarkt geschleppt habe. Die Rechnung ging auf, wir kamen alle vollgefressen, müde und zufrieden nach Hause.
Gestern haben wir den Tag in der Turnhalle verbracht nach dem Ausschlafen und Familienfrühstück. Der Nikolaus kam, die Vereinsmeisterschaft fand statt - und damit der letzte Wettkampf für 2018. So wie Halbzeit für die Turnsaison 18/19. Unsere Mädchen waren beide sehr zufrieden mit ihren Leistungen, obwohl sie das Antreten gegen ihre Freundinnen wirklich nicht mögen. Außerdem haben sie einen tollen Auftritt geliefert.

Heute dann wieder arbeiten und danach brauchte unsere kleine Tochter noch dringend einen nen Füller. Ich musste zur Bank für meinen Mann. Ich musste zum TÜV. Alles vor 17 Uhr. Dienstende 14.30 Uhr. Schulende 15.15 Uhr.
Es hat alles geklappt. Wie weiß ich nicht, aber es hat geklappt.
Wir haben nun gerade noch alle Tiere versorgt, den Käfig von Daisy umgebaut, alles für Morgen vorbereitet und nun liegen alle weiblichen Wesen dieses Haushaltes im Bett. Ich hoffe mein Mann kommt bald, damit ich einschlafen kann.

Aber der größte Freuer:
Mein Skript ist fertig.
139 Seiten.
Gerade eben zum Korrekturlesen nach Berlin geschickt.
Das war die größte Baustelle für Dezember.

Ist bei euch allen auch der Dezember gefühlt immer extra stressig?

Noch 25 Tage bis zum Urlaub. Oder anders: Nur noch 19x arbeiten, 1x Stationsbesprechung und 382 Nervenzusammenbrüche. Yes, Baby!

Nachtvogel

Na da hätten wir uns am Samstag Abend ja noch treffen können ;D

Ich biete noch 8x arbeiten für dieses Jahr  :o :o :o :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Aber du warst bestimmt in AC?
Ich habe es nur bis ins Dorf geschafft - da war Weihnachtsmarkt mit Street Food. Reichte aus!


Limette

Nein, mein Dezember ist weder bei mir noch bei meinem Kids extra stressig. Alles im grünem Bereich.

Ich freue mich heute mal;
ich bin fertig mit der Weihnachtsdeko, mit Plätzchen backen mit besorgen der Geschenke. ( Kleinigkeiten fehlen noch )  :D
Aber am allermeisten freue ich mich, das mein Zahnarzt mit meinen Zähnen zufrieden ist. Ich bekomme noch eine neue  Bißschiene und falls die Nackenschmerzen nicht besser werden, wird mir Physio verschrieben. Was will man mehr.
----- Schweden wir kommen! -----

Traumtaenzerle

Ich freue mich, dass meine Söhne im Kindergarten so einen tollen Freund gefunden haben. Und dass unsere Erzieherinnen so engagiert sind. Eine kommt mir zwar manchmal etwas übereifrig vor, aber wenn ich ihr darlege, warum ich manche Dinge anders handhabe, hat sie Verständnis.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Alles gerade sehr positiv. (Wage es nicht, Fluch!)  :D

Miss_Marple

Stress? Ja, wie immer. Aber es liegt hauptsächlich an mir. Die Migräne hat jetzt 3 Tage davon noch gefressen. Aber da ich den Kindergeburtstag geschafft. Das Personalamt hat mir nahe gelegt, dass der restliche Urlaub zwingend weg muss, wenn ich zum 31. Weg bin. Da ich aber fest versprochen habe zwischen Weihnachten und Neujahr Dienst zu machen (der Kollege hatte schon ewig nicht mehr zwischen den Tagen mit seiner Familie frei), bummel ich das nun so ab. Alle Dienstage bis Weihnachten frei und 2 Donnerstage.

Tini

Ich mache mir keinen Weihnachtsstress. Deko hängt, Geschenke für den Kleinen habe ich. Die Große wünscht sich nichts, da fällt mir hoffentlich bis Weihnachten was ein. Brauche noch ein Wichtelgeschenk für unsere Team—Feier nächste Woche.

Ansonsten habe ich nächste Woche noch zwei sehr wichtige Termine, ich bin froh, wenn die geschafft sind. Der Rest wird ein Klacks.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Ich finde den Dezember nicht ganz so stressig, ich versuche aber auch bewusst, so wenig Termine wie möglich einzubauen. Mein Mann ist im Einzelhandel und daher eher außen vor. Ich mache nur das, was ich möchte und lasse mich nicht von der Weihnachtshysterie anstecken. In diesem ganzen Konsum- und Wettbewerbstrubel geht die Besinnlichkeit allzu leicht verloren, die versuche ich, uns zu bewahren.

peter

Aus diesem grund gehen wir am letzten adventswochenede mit der familie in eine kleine hütte im wald. Von  freitag bis sonntag.... backen, basteln, spielen, feuer machen....einfach runter kommen.
Ich freu mich so sehr darauf

Fliegenpilz

Ich glaube ich schrieb nichts von Weihnachts- oder Konsumstress...


Ein tolles Weihnachtsessen mit meiner Station. Morgen erfahren auch alle im Team die Neuigkeiten und Veränderungen für 2019. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Honigbluete

@Fliegenpilz das war nicht auf dich bezogen, Tini hatte von Weihnachtsstress geschrieben und ich habe dazu gesagt, dass ich mich davon so gut es geht frei mache. Andere Termine versuche ich zu vermeiden, so gut es geht, so dass ich im Dezember eben nicht in Stress gerate. Das klappt leider nur bedingt, hier stehen noch zwei wichtige Dinge an, die ich möglichst zeitnah erledigen muss.

Fliegenpilz

Auf viele Termine hat der Einzelne ja oft auch keinen Einfluss - und manches mag ich auch nicht mit ins neue Jahr nehmen sondern wirklich als erledigt abhaken.

Heute noch. Dann ist erstmal - bis auf die reguläre Arbeit und der normale Alltag keine Termine - bis Montag. Ein Termin dann und den Rest der Woche auch bisher wieder "frei" davon.

jewa

Mäusi ist krank (kein Freuer), ihr "hämmert der Schädel" und so kann sie natürlich heute keinen Englischtest schreiben. Also hab ich die Lehrerin angemailt, weil laut Mäusi ein ärztliches Attest dafür fällig wäre und ich keine Lust habe, dafür mit ihr beim Arzt "anzutanzen". Grad kam die Rückantwort der Lehrerin, dass in Mäusis Fall meine Krankmeldung ausreicht (die kennt ihre "Pappenheimer" ja auch) und sie ihr gute Besserung wünscht. UND, dass sie es schade findet, weil sie jetzt gar nicht wissen, wie nun das Ende ihrer letzten Geschichte lautet...
Was???
Gleich mal Mäusi gefragt. Ihr hat das Ende der letzten gelesenen Geschichte nicht gefallen und da hat sie es einfach umgeschrieben.
Das finde ich toll! Auch, dass die Lehrerin das unterstützt und sogar extra erwähnt.
Aber die Englisch-Lehrerin ist eh klasse! Hoffentlich behält sie sie bis zum Schluss.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Zita78

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Nikolaus  :D

Und es ist dieses Jahr soooo herrlich, wie in den Kindern ringt das "wir sind ja schon ach so groß und wissen, dass Mama und Papa die Geschenke besorgen" und das "mmmh, aber so ganz sicher bin ich irgendwie nicht" und ich glaube auch eine ordentliche Portion "wäre ja schon schön, wenn dieser Zauber echt wäre"

Insofern gestern noch "wir wissen doch, dass Du gleich die Sachen hinlegst" - der Keksteller wurde trotzdem mit Liebe hergerichtet  ;D
Und ich wurde heute morgen angerufen und es wurde mir haaarklein erzählt, was der Nikolaus gebracht hat  ;D

HEEERRRRRLICH