**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

Ja ... bei manchen Knaben dauert es halt länger...aber irgendwann platzt auch da der Knoten ....klar bekommen sie das aufs Brot geschmiert  S:D

Ich hab noch 3x das Vergnügen  8) :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Traumtaenzerle

Nur leider ist das Warten manchmal sicher nicht ganz einfach, oder? ;)

Ich genieße gerade eine halbe Stunde Ruhe, nachdem wir seit kurz nach 7 Uhr schon unterwegs waren, die Kinder und ich. Gleich geht es weiter und heute Nachmittag steht u.a. ein Kindermusical auf dem Programm.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

So, ich habe heute noch einen Großeinkauf in der Drogerie erledigt, für mich eine neue Übergangsjacke, eine Jeans und ein bisschen Wäsche gefunden sowie zwei Jogginghosen für den Großen erstanden. Achtjährige, einen neuen Badeanzug hab ich mir auch noch gegönnt. Somit müsste ich fertig sein mit Einkaufen.  :D

Fliegenpilz

In 45 Minuten sind wir Zuhause - und ich freue mich so sehr auf unser Bett, unsere Möglichkeit zu kochen, unsere Tiere.

Das ganze Wochenende war Regen angesagt ... jeden Morgen vor dem Aufstehen hat es geregnet aber im Disneyland dann immer 13 - 17 Grad, kein Wind und zeitweise sogar richtig viel Sonne. Besser hätte es gar nicht sein können.
Wir haben an keiner Attraktion Wartezeiten mehr als 30 Minuten gehabt und konnten mit allem "coolen" mehrfach pro Tag fahren. Die Kinder sind glückselig, wobei sie mehr Action vertragen hätten ... und ich habe ein Schleudertrauma, gefühlt. Und das auf einem wirklich langsamen doofen Ding. Wäre das am 1.Tag passiert wäre mein Aufenthalt wohl gelaufen gewesen und ich hätte Taschenträgerin spielen dürfen.

Solar. E

Ich freue mich über ein schönes Wochenende - mein Mann ich waren Freitag und Samstag aus  :o :D - und nun noch über zwei schulfreie Tage  :)

Allerdings bin ich heute abend müde und freu mich schon auf mein Bett.

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 11. März 2018, 18:34:46
In 45 Minuten sind wir Zuhause - und ich freue mich so sehr auf unser Bett, unsere Möglichkeit zu kochen, unsere Tiere.

Das ganze Wochenende war Regen angesagt ... jeden Morgen vor dem Aufstehen hat es geregnet aber im Disneyland dann immer 13 - 17 Grad, kein Wind und zeitweise sogar richtig viel Sonne. Besser hätte es gar nicht sein können.
Wir haben an keiner Attraktion Wartezeiten mehr als 30 Minuten gehabt und konnten mit allem "coolen" mehrfach pro Tag fahren. Die Kinder sind glückselig, wobei sie mehr Action vertragen hätten ... und ich habe ein Schleudertrauma, gefühlt. Und das auf einem wirklich langsamen doofen Ding. Wäre das am 1.Tag passiert wäre mein Aufenthalt wohl gelaufen gewesen und ich hätte Taschenträgerin spielen dürfen.

ich hab eben Sonnenscheinbilder vom Disneyland gesehen und musste sofort an euch denken :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

wir hatten auch ein tolles WE.

Freitag Modenshow und meine kleinen Models waren SO süß :-* :D

Samstag dann Kontrastprogramm: Judowettkampf für die Model-Kinder ;D

Anschließend waren wir noch mit einer anderen Familie essen da die Kids es während dem Wettkampf so gut miteinander hatten.

Es ist lustig wie klein die Welt hier ist, denn mit den Eltern verbindet uns eine alte Geschichte:

Damals als ich mit L schwanger war hab ich ja 3 Monate im KKH gelegen. Teilweise zusammen mit einer anderen Schwangeren.

Mittlerweile sind sich die Mädchen, die damals noch in unserem Bauch steckten, bei einigen Anlässen über den Weg gelaufen und freunden sich immer mehr an ;D
Grade dieses Jahr laufen wir uns massiv über den Weg da die Brüder der Mädchen ein gemeinsames Hobby haben und das Mädchen dieses Jahr Kinderprinzessin in ihrem Dorf war und unsere Tochter ja Pagin der Kinderprinzessin unseres Ortes und somit haben sich unsere Wege über Karneval dauernd gekreuzt.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Herzschlag

Mittwoch bekomme ich mein allererstes Tattoo :D Zusammen mit meiner besten Freundin in Deutschland. Zwar nicht zeitgleich, aber sehr ähnliche Symbole. Ich überm rechten Knöchel, sie überm linken. Hatte ein Studio und eine Stecherin empfohlen bekommen auf der Arbeit, am Freitag kontaktiert per Messenger, sie konnte mir schon den ungefähren Preis nennen und hat Mittwoch Mittag was frei. Termin ist nun fest :D Ich bin  so aufgeregt!

guest76

@Fliegenpilz: das sah auch nach einem tollen WE aus, auch wenn du dich verletzt hast :-[

@Honig: viel Spaß zur Kur

Miss_Marple

Meine Bewerbung für eine deutlich näher gelegene Stelle mit mehr Mitsprachrecht ist fertig eingetütet.

Fliegenpilz

Verletzt ist übertrieben. Ich kriege halt Kopfschmerzen wenn ich den Kopf nach links drehe - also drehe ich ihn einfach nicht mehr bzw. ich war heute früh schon auf der Arbeit und habe mich von unserer Physiotherapeutin tapen lassen. So kann ich es sehr gut aushalten.

Wäsche ist fertig, Essen ist fertig für heute & Morgen, Wohnung sauber, eingekauft, Buchhaltung fertig, Finanzen gecheckt ... und außerdem freue ich mich, dass ich diese und nächste Woche trotz Arbeiten (Krankenhaus, Firma und Projektgruppe) tagsüber komplett Zuhause bin, allen drei sportlichen Veranstaltungen beiwohnen kann, wir tolle Ausflüge geplant haben ... die Zeit geht so bestimmt sehr schnell rum bis wir endlich, endlich, endlich beurkunden können. Ich kann es echt kaum noch aushalten, wie grausam diese Warterei.

Traumtaenzerle

Morgen Vormittag hat mein Mann auch frei und wir gehen in die Sauna. Darauf freue ich mich so sehr.

Ansonsten habe ich für den Sommer die zweite Ferienwohnung gebucht und für einen Kurzurlaub ein Hotel angefragt. Läuft.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Wohin geht es nun Traumtaenzerle?

Traumtaenzerle

Im Sommer? In den Schwarzwald und auf die Schwäbische Alb. Die Fernreise mussten wir ja verschieben.

Der Kurzurlaub an Pfingsten führt uns nach Bayern.

Und dieses Jahr bin ich darüber so glücklich. Das Weiteste, was uns im Sommer eventuell noch erwartet, ist eine Reise nach Hannover.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Schnukki

Ist Berlin - Kroatien mit dem Auto in einem Rutsch machbar?
Bei Facebook hat jemand gerade ein schönes Hotel gepostet ... und wir suchen ja noch für  den Sommerurlaub.

Hatte ja immer noch auf ein Last Minute Schnäppchen auf einem Kahn gehofft, aber 3er Belegung ist einfach in den Ferien wunschdenken.

Fliegenpilz

Kommt wohl drauf an wohin nach Kroatien, oder?
Und ob dein Mann 12 Stunden am Stück fährt oder Pausen (mit Schlaf) benötigt?

Schnukki

Er schaut sich die Strecke gerade an ... Dalmatien.
Also mit Zwischenstop .... aber wäre ja auch machbar.
Das Lustige ... ich nannte das Hotel und er kannte es  :D :D
Er wollte ja schon immer nach Kroatien. Jetzt wurde das Hotel wohl noch renoviert .. ich habe es nur gesehen, weil es jemand im Gewinnspiel hatte.

~ Oma Netti ~

Nach Kroatien würde ich auch gerne mal. Aber ich fahre mit dem Auto ja nicht so weit....  :P

dasmuddi

Wir sind ja letztes Jahr nach Kroatien mit dem Auto
Aber mit Übernachtung  in Österreich
Komplett die Strecke war mir zu weit ausserdem wollten wir entspannt fahren und nicht rasen

~ Oma Netti ~

Wart ihr nicht in Ägypten?  ???

dasmuddi

Über Ostern waren wir in Kroatien da hatte  der Grosse  das internationale Fussballturnier  ;)

gänseblümchen11

#1396
Wir sind letztes Jahr das 1. Mal nach Kroatien gefahren. Hin mit Zwischenstop in Österreich, zurück komplett durch, wobei wir uns abgewechselt haben. Die Fahrtzeit betrug und beträgt auch dieses Jahr wieder 😊 ca. 12 Stunden.

Fazit für uns: wir und auch die Kinder benötigen keinen Stop. 

Fährt allerdings nur eine Person würde ich auf jeden Fall einen Stop mit Übernachtung einlegen.

Fliegenpilz

Wir sind ja auch zwei Fahrer, dennoch bin ich auch schon Strecken alleine gefahren obwohl wir zu Zweit im Wagen saßen (Schweden 2016 - Hinfahrt ... mein Mann übernahm heroisch die letzten 150km von 1600km Fahrtstrecke und feierte sich vierzehn Tage für seine Tat, so sehr das ich ihm von der Rückfahrt nur 400km abnahm und er die letzten 1200km alleine fahren durfte mit mir als Beifahrerin) ... dennoch lehne ich Übernachtungen ab.
Finde ich persönlich stressiger (u.a. so packen, dass alles für eine Übernachtung direkt griffbereit ist - sprich im Gepäck wie auch im Kofferraum selbst), es nimmt mir einen Tag Urlaub. Und nach zig Stunden Fahrt dann am nächsten Tag wieder für zig Stunden sich ins Auto setzen, ... näää!

Ich bin halt doch manchmal sehr kompliziert, nicht wahr?

Kroatien ist wunderschön. Wir waren seit Jahren nicht dort. Ich liebe Kroatien.
Für dieses Jahr haben wir großen Familienurlaub ja verschoben auf Grund des Hauskaufes und den notwendigen Renovierungen so wie gewünschten Umgestaltungen ... wobei mein Mann mir die letzten Tage in den Ohren lag, dass er einen kleinen Zwischenstop auf Rhodos gut vertragen könnte. Ich visiere mal vorsichtig die Woche Herbstferien an!

~ Oma Netti ~

Zitat von: dasmuddi am 12. März 2018, 13:36:29
Über Ostern waren wir in Kroatien da hatte  der Grosse  das internationale Fussballturnier  ;)

Ah, aber im Sommer wart ihr in Agypten, oder? Ich hab doch noch die tollen Fotos im Kopf.  :D

~ Oma Netti ~

Du bist nicht kompliziert, ich bin kompliziert.  S:D ;D
Würde nur ich fahren, dann würde ich auch mal eine längere Strecke fahren. Dennoch keine 1000 km, aber vielleicht 500...) Aber mit meinem Mann kann ich das meinen Nerven definitiv nicht mehr antun. Der ist so nervös, ich kann mit dem kaum 50 km fahren ohne Herzinfarkt.  :P Und er will immer selbst fahren.  s-:)