**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Ein spezielles Lego Minecraft Set :P


Ich klopf mir grade selbst auf die Schulter ;D

Die Jungs hatten Medienverbot. Inklusive heute.
Da sie sich heute an der Stelle die zum Verbot geführt hat, aber super benommen haben, hatte ich nen Geistesblitz und hab ihnen gesagt dass ich das Verbot gleich schon aufhebe wenn sie sowohl Spiel als auch Schlafzimmer pico bello aufräumen S:D
Sie flitzen da oben grad wie die kleinen Wichtel 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

#351
.

Honigbluete

Unseren Katzen geht es endlich wieder gut. Seit einer Woche hatten sie Durchfall, Mittwoch war ich beim Tierarzt und der hat homöopathisch behandelt. Es würde etwas besser, aber sie waren sehr träge und hatten kaum Lust zum Spielen. Heute toben sie schon seit 6 Uhr wie die Irren durch die Bude und haben schon 2 Portionen Futter weggemampft  :D ich freue mich echt darüber, hoffentlich hält das jetzt an und sie nehmen wieder zu, momentan haben sie immer noch das Gewicht von vor 2 Wochen bzw sogar etwas weniger....

Traumtaenzerle

Meine drei Süßen spielen zusammen. :-* Die Kleinen sind immer so eifrig dabei bei den Rollenspielen, auch wenn sie sicher mindestens die Hälfte nicht verstehen. Aber wenigstens sind sie voll motiviert. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chelisa

Freu mich für mein Töchterchen, sie hatte heute früh schon um 9 Uhr Gürtelprüfung. Natürlich hat sie bestanden und ist nun stolz wie Bolle. Wir natürlich auch  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Fliegenpilz

Da kann sie auch stolz auf sich sein und ihr auf sie - herzlichen Glückwunsch an eure Tochter, chelisa.

@Honigbluete
Ihr habt zwei Jungtiere, wieso lasst ihr sie homöopathisch behandeln?


Unsere beiden Mädels sind mit der Oma gerade im Theater. Danach wollen sie noch auf den Weihnachtsmarkt gemeinsam und dann bei Oma Essen und einen Weihnachtsfilm schauen. Ich bin also bis zum späten Nachmittag komplett alleine und genieße gerade Tee, Kamin, Adventskranz, Katzen und einfach Ruhe!



guest76

Hier kam gestern der Weihnachtsbaum und wird heute Abend geschmückt  :D.
Heute sind wir erst bei meinen Eltern, gehen gleich auf einen kleinen Weihnachtsmarkt im nachbarort ( ich mag den Striezelmarkt bei uns nicht).

peter

Haha fliegenp kaum war deine schnattettrine ein paar tage non stop um dich geniesst selbst DU die ruhe mal ohne gleich über langeweile und einsamkeit zu jammern hihi  :-*

Ich freu mich soooooo auf die weihnachtstage auch wenn ich schon 737583 listen schrieb und mir immer noch mehr und mehr einfällt was noch besorgt und erledigt werden möchte 

Fliegenpilz

Liegt vermutlich auch daran, dass ich immer noch sehr angeschlagen bin und eigentlich nonstop rumliegen und schlafen könnte ... ich mache auch wirklich aktuell nur das Notwendigste, wenn überhaupt. Geht gar nicht anders, will hier auch niemand. Die haben alle Angst, dass ich sie wieder alleine lasse, hihi!

Nachtvogel

Mein Mann kann aaabsolut nicht lügen  ;D ;D ;D
Das hat dazu geführt dass er mir mein Weihnachtsgeschenk schon verraten musste  s-:)
Wirklich, er tut mir richtig leid. Das wäre unterm Baum DER Kracher geworden weil ich damit nie gerrechnet hab.

Aber er kann wirklich nich lügen...das wäre nämlich gar kein Problem gewesen in dem Falle  :P

was er mir schenkt kollidiert mit dem Zeitpunkt wo ich Urlaub buchen wollte. Da hätte es 10000 Möglichkeiten gegeben mich davon abzubringen...er hat es auch kurz versucht aber es ging nicht  s-:) ;D
Ich hab ihm dann erstmal Nachhilfe gegeben :P

Nundenn...jedenfalls ist mein Mann der aaaaallerbeste denn wir fahren nächsten Sommer nach Berlin.
Ed Sheeran ich komme :D :D :D :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

@Fliegenpilz weil der Allgemeinzustand noch so gut war, dass Antibiotika nicht angezeigt waren. Sie haben auch noch ein Mittel zum Aufbau der Darmflora bekommen. Ich hatte auch die Anweisung, dass ich wiederkommen soll, wenn es schlimmer wird bzw bis heute nicht besser...

Fliegenpilz

Wäre es nicht eher hilfreich gewesen etwas gegen Übelkeit zu verabreichen?

Gab es hier immer direkt bei unseren Katzen und (vermutlichen) Magen-Darm-Infektionen, einfach weil es sehr gefährlich ist, wenn die Katzen nicht ausreichend Trinken/Essen ... und gerade bei Jungtieren.

Honigbluete

Haben sie bekommen, Nux Vomica... Und eine Spritze, was das genau war, weiss ich nicht, auf jeden Fall gegen Übelkeit. Ich habe es so verstanden, dass das auch homöopathisch war. Wie gesagt, der Allgemeinzustand war gut, keinerlei Anzeichen von Dehydrierung etc. Ich bin als Katzenneuling halt sehr vorsichtig und bin eigentlich nur vorsichtshalber zum Tierarzt gegangen... aus Angst, was zu übersehen.

Muttchen

#363
.

Muse

Ellen - noch unfassbarer als davor da die Damen dankend vor deinem Engagement knien sollten  :o aber gut gemacht!

Wir hatten einen tollen Tag beim Schlittenfahren. Leider muss das Christkind dem Kleinen jetzt noch einen lenkbaren Bob bringen...
Und danach waren wir auf einem Christkindlmarkt im verschneiten Wald - sooo soooo soooo schön! So liebe ich die Vorweihnachtszeit!  :D

Muttchen

#365
.

Beltuna

Hatte heute einen tollen Tag mit meinen Kindern und meiner Schwägerin mit ihren Kindern auf dem Weihnachtsmarkt und im indoor Spielplatz.
Danach gab's noch einen Filmeabend. Nun liegen alle im Bett, ich mache gemütlich den Haushalt und wenn morgen mein Mann wieder zuhause ist nehm ich mir ein paar Stunden frei um die wrihnachtsgeschenke fertig zu nähen

~ Oma Netti ~

Bude geputzt, Baum aufgestellt (aber noch nicht geschmückt) und einen richtig schönen Abend mit arabischem Essen und viel Spaß gehabt.  :D

Fliegenpilz

Wir vier haben den dritten Advent genutzt für das Backen - für uns und all unsere Lieben.
Über 20 Bleche Kekse, Vanillekipferle, Kokosmakronen und Schwarz-Weiss-Gebäck. Gerade haben wir noch fleissig verziert. Dazu die ganze Zeit Weihnachtsmusik, Tee und Kakao.

Mein Mann und ich gehen jetzt noch nach einem Weihnachtsbaum schauen. Und spazieren im Schnee eine kleine Runde.

Beltuna

Bei uns wurde heute das Weihnachtspostamt eröffnet. 24 Briefe und 17 Postkarten haben wir heute gestempelt, geklebt und gemalt. Morgen geht alles zur Post :D

dasmuddi

endlich Feierabend
den verkaufsoffenen Sonntag hab ich nun hinter mir
war garnicht so schlimm wie erwartet
nun gehts in den Endspurt

Honigbluete

Mein Mann hat den verkaufsoffenen Sonntag auch hinter sich gebracht, und wir haben alle zusammen zu Abend gegessen. War zwar ein bisschen spät, aber sehr gemütlich und lecker.
Ich freue mich jetzt auf die Couch und die letzte Ladung Wäsche...

Traumtaenzerle

Schnee, Schnee, Schnee! :D :D :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muttchen

#373
.

~ Oma Netti ~

Wenn ich heute alles schaffe, dann könnte es sein, dass ich diese Woche nicht mehr arbeiten muss. Mal sehen ...
Ich hab alles soweit fertig für Weihnachten, nur einkaufen muss ich noch. Geschenke alle da und verpackt. Weihnachtskarten geschrieben, müssen nur noch zur Post. Baum gekauft, Samstag aufgestellt und gestern mit allen zusammen geschmückt.  :D Plätzchen hab ich gestern auch nochmal gebacken. Muss nur nochmal Vanillekipferl und vielleicht Kokosmakronen machen. Bin gut in der Zeit dieses Jahr.  :D