**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

garnicht
den ollen Kachelofen holen wir aus einer Datschen- Auflösung ab, für einen kleinen Unkostenbeitrag
und ja das hab ich mir verdient inner Freuecke zu freuen  :D  :D

Fliegenpilz

#26
Wir hatten heute Urlaubsbesprechung und ich habe meinen komplett angedachten Urlaub für das nächste Jahr so bekommen wie ich es mir gewünscht habe - und das das erste Mal im Leben meiner Arbeitnehmer-Geschichte. Acht Wochen sind verplant, wobei mein Mann direkt sagte "Wir fahren aber nicht acht Wochen dann auch weg!!!". Wieso eigentlich nicht?

Außerdem habe ich diesen Monat noch Urlaub und nächsten Monat noch Urlaub.

Und dank der vielen Überstunden mache ich morgen schon mal den ersten kurzen Tagen, Dienstbeginn um 7 Uhr statt um 6.10 Uhr und nach Hause gehe ich auch vor 14 Uhr.
Dazu habe ich diesen Monat genau vierzehn Arbeitstage. Und nächsten Monat sind es ebenfalls max. 14 Arbeitstage dank Urlaub und Überstunden, so dass ich selbst für die Operation unserer kleinen Tochter und die nachfolgenden Schontage keinen Kinderkrankschein benötige sondern es einfach mit meinen Überstunden verrechne, yeah!

Honey

Wir hatten einen tollen Schneespaziergang auf dem Weg zur Schule (und die Kleinste, Hundi und ich auch auf dem Rückweg  ;D). Wir haben die 2. kurze Arbeitswoche in Folge  :D und dann gibt es schon die freien Tage um Thanksgiving  :D. Herrlich :D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

Bei euch ist Schnee, wie krass. Hab mich innerlich nicht mal vom Sommer verabschiedet
Kind 2011
Kind 2014
...

Honey

Ja, schon zum 2. Mal jetzt. Gestern Morgen waren wir im Tshirt draußen unterwegs und gegen Abend kam die Kaltfront und Schnee.
Ich mags. Wird nicht langweilig.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Peppeline

Tolles Gespräch im Kindergarten bezüglich des Jüngsten gehabt. Wirklich sehr angenehm gewesen und es ist wirklich schön, dass er so gut angekommen ist. Wir sind doch den richtigen Weg gegangen.
Und ich hatte heute ein sehr schönes und wertschätzendes Gespräch mit meiner Chefin.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Die Kinder sind in der Schule, der Kamin ist an - und ich habe alles bereit liegen für mein Lernen am Morgen. Außer die Motivation, die hat sich nach dem Vorbereiten verabschiedet. Aber ich muss, ich muss.

Da ich die nächsten 17 Tage nur 6 Tage bzw. 4 Nächte und 2 Tage arbeite, freue ich mich jetzt schon auf ganz ganz viel Zeit mit unseren Kindern. Auch wenn wir wirklich schon alles verplant haben mit Dingen, auf die wir Lust haben. Aber Freizeitstress ist der schönste Stress! ♥

Und weil ich immer noch so baff, gerührt und glücklich bin:
Gestern sind unsere Kinder nach der Schule nach Hause - und als ich dann nach Hause kam, nach ihnen, erwartete mich ein warmer Kakao, ein geschmiertes Brot, Herzchen aus Käse und ein "Mama"-Schriftzug, ebenfalls aus Käse. Ich hatte sofort Tränen in den Augen, weil diese Zaubermäuse einfach an mich gedacht haben, nicht nur sich etwas zu Essen gemacht sondern auch um mein Wohlbefinden bedacht waren ... und es zeigte mir doch wie sehr sie es schätzen, wenn ich sie nach langen Tagen mit dem Lieblingsbrot, der Lieblingswurst- bzw. Käse und einen warmen Kakao empfange.
Sie selbst haben sich jedoch Rührei und Gurkensalat gemacht, davon konnten sie mir leider aber nichts übrig lassen, weil "Mama, es schmeckte einfach zu gut!".

Wäre da keine Vernunft, wären da keine Hindernisse, wäre da nicht das Leben das wir so sehr genießen wie es JETZT gerade ist - ich würde noch 15 von diesen wundervollen einzigartigen Menschen in die Welt setzen und mich an ihrem Aufwachsen und Erwachsen werden ergötzen!

Fliegenpilz

Naja, die Motivation ist irgendwo wirklich verschwunden gegangen, aber hey - ich habe das Essen für Morgen & Übermorgen vorgekocht bzw auf dem Herd stehen. Und ich habe Geburtstagsgeschenke verpackt. Außerdem trinke ich leckeren Tee und ergötze mich am warmen Kamin. Und gerade denke ich darüber nach ob ein Nickerchen nicht mal etwas Cooles am Vormittag wäre. Außerdem ist meine Festplatte nun aufgeräumt, ... wer braucht schon eine onkologische Fachweiterbildung? War eh eine komische Idee von mir, wenn ich es nun gerade im Moment genauer betrachte ...

Muttchen

#33
.

Honey

Mein Mann hat morgen frei  :D und die drei Großen nur einen halben Schultag  :D
Und wir haben so viel Schönes vor in den nächsten Tagen.
Unser erstes Hockeyspiel besuchen, in einem unserer Lieblingsrestaurants essen und in einem Lieblingsladen Kleidung shoppen (beides davon nicht hier in unserer Stadt -> Road Trip  :D)....
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Ich liege gerade mit Katzenwickel auf der Brust/dem Hals auf dem Sofa und kuriere so meine Erkältung  :D das tut wirklich richtig gut. Dazu Tee mit Fenchelhonig und nicht reden, da müsste es mir schnell besser gehen.

Honey

Gute Besserung, weiterhin.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete


Traumtaenzerle

Wir waren gestern Laterne laufen. Meine drei und ich. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Beltuna

Wir gehen heute Abend :D Meine Kapelle, in der auch meine Tochter spielt, begleitet den Gottesdienst und dann startet der Umzug. Ich liebe Laternenumzüge! Die vielen Lichter, der Gesang.. läutet für mich die Vorweihnachtszeit ein :)

Mama2008

Martinsumzug heute :D aber Dauerregen gemeldet was in die Motzecke gehört.

Nachtvogel

Bei uns Sonntag.
Hier is aber auch richtig mieses Wetter
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

 :D

Wir gehen morgen nochmal (nur die Kleinen und ich) und am Montag (alle zusammen) mit dem Kindergarten.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Zita78

Nicht mehr lang bis Wochenende  :D :D und heute Laternenausstellung, bin gespannt, was die Beiden gebastelt haben  :D

peter

Ich bin vor das ich keine kleinen kinder mehr hab und hier proklamation statt laternen auf dem plan steht :)

guest76

Ich hab nen Adventskalender bei DM gewonnen  :o....

Laterne laufen gibt es hier überhaupt nicht

Fliegenpilz

Man - du Glückspilz. Das ist ja richtig cool. Mit Kosmetika oder was ist enthalten?


guest76

Ja Kosmetika, musste erstmal googeln was alles drin ist, klingt spannend  :D

Muse

Cool Chipgirl!  :D

Ich weiß schon welchen Adventskalender ich von meinem Mann bekomme.  8)

Hier ist am Montag Martinszug - da ich im Elternbeirat bin wird das ein arbeitsreicher Nachmittag und Abend.  :P

Samika

Wir gehen morgen zum Laternenumzug und ich freu mich, daß hier noch alle Kinder mit wollen und Spaß daran haben. Bei uns gibt es erst den Umzug (vorneweg die Musikkapelle, dann St.Martin auf dem Pferd, dann die Kinder mit ihren Laternen), dann das Martinsspiel (die Szene mit St.Martin und dem Bettler wird nachgestellt) und anschließend werden an alle Kinder Martinsbrezeln verteilt. Danach brennt noch eine Weile das Martinsfeuer und es gibt einen kleinen Markt mit Freßbuden und anderen Ständen. :D :D
Ich liebe solchen Kram ;D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011