**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Tini

Zitat von: Nachtvogel am 12. November 2017, 21:45:00
Und Trottoir?? Ehrlich? Das sagt man in Deutschland?? :o ;D

Hier im Saarland sagt man das, wenn man Dialekt spricht. Ausgesprochen wird es Trottwa.
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Ich habe mir heute Morgen schon bei meinem Mädchen den Titel "Beste Mama" verdient. 8) Ihre Freundinnen fanden das auch.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honey

Traumtänzerle, ui :D, was hast du gezaubert?



Ich freue mich darüber, dass es uns gut geht. Dass es mir gut geht und ich so zufrieden bin, mit diesem Tag und jetzt happy im Bett liege.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

50 Muffins- fertig dekoriert

40 Waffeln


Check.

So...wo ist mein Bett? Ich bin feddisch!!!!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Mein Mann und ich haben die Möglichkeit bei einem ehemaligen mehrfachen Deutschen Meister Paar tanzen zu lernen - mein Mann weiß es noch nicht, aber er wird es lieben unser neues Hobby, hihi!

Ah, ich freue mich schon total. Seit Jahren wünsche ich mir einen Tanzkurs und in den letzten Wochen meinte der Tänzer immer wieder zu mir "Komm, wir machen das!" und nun machen wir es. Wir haben uns heute Abend bei einem Glas Weißwein überlegt, dass wir das auch zusammen mit unseren Kindern machen ... also deren beiden Kinder und unsere beiden Kindern. Seine Augen haben richtig gefunkelt, ich glaube der hat das Konzept schon seit Wochen im Kopf und hat nur noch auf mein "Ja" gewartet. Und die Kinder sind auch alle vier aus dem Häuschen.

Vielleicht werde ich ja nun Profi-Tänzerin? *kicher*

Morgen ist Schulfrei. Und ich habe frei. Ich freue mich auf einen super entspannten Tag mit unseren Mädchen!

Honey

Wir waren eben alle 7 im Dunkeln spazieren. So schön.  :D

Ich freue mich auf morgen;  Thanksgiving-Mittagessen mit der ganzen Familie in unserer Grundschule.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Beltuna

Fliegenpilz, wir wollen Bildmaterial wenn ihr vorzeigbar seid ;D :D Find ich toll!! Mein Mann tanzt ziemlich gut, ich habe rudimentäre Tanzkurskenntnisse. Wir waren vor den Kinder regelmäßig tanzen, nun ist leider keine Zeit mehr dafür, ich bin ein bisschen neidisch...
honey, ich vergesse immer dass ihr ne andere Zeitzone habe und dachte gerade "Wie kommt man auf die Idee morgens um halb vier spazieren zu gehen?" ;D
Nachtvogel, fleissig! Ich durfte gestern auch muffins backen für das schullandheim der Großen

Fliegenpilz

Awwwwwhhh - "Der kleine Vampir" läuft im Kino. Ich habe direkt mal für meinen Mann und unsere Kinder für Sonntag Nachmittag Kinokarten bestellt.

Und jetzt entschwinde ich zusammen mit unseren Kindern in die große Playmobil-Welt...

Nachtvogel

ich war ihn schon schauen mit dem Jüngsten :)

aber enttäuschend wenn man da als alter Fan reingeht :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Da ist es ja gut, dass es hier nur "junge Fans" gibt - da ist die Enttäuschung dann ggf. nicht gegeben.

Alles von Playmobil steht. Und unsere Kinder sind nun fleißig am sortieren und einrichten. Ob ich sie jemals wiedersehen werde?

Anders

#85
edit

guest1707

Ich habe heute Morgen meine Mittlere zur Klassenfahrt geschickt. Anschließend mit meinem Mann einiges erledigen können und jetzt mache hier schnell alles tutti, anschließend kommt mein Großes Tochterkind aus der Schule und ich werde den kleinen Herr zu seinem Kumpel kutschieren um dann mit der Mama einen leckeren Kaffee trinken.

Heute Abend habe ich noch einen Elternabend vom Chor meiner Großen wo es u.a. um die Chorfahrt an Pfingsten geht (nach Portugal) und im Anschluss flitze ich zu meiner besten Freundin auf den Geburtstag. Perfekter Tag....  :D

Fliegenpilz

Andere würden nun sagen "So viel Programm!" und stöhnen ... aber ich verstehe dich, Wolkenspringerin!

Unsere große Tochter ist um 12.30 Uhr spontan zu ihrer Freundin gegangen, ich denke sie wird gleich wieder hier aufschlagen. Unsere kleine Tochter und ich haben die Zeit genutzt für Essen, Fotos machen, Playmobil spielen und Streiten (ich kann ja nichts dafür, dass es 0.54 Uhr heißt bzw. geschrieben wird und nicht 24.54 Uhr. Sie sitzt nun oben in ihrem Zimmer, schmollt und sucht auf dem Tablet den Ursprung bzw. Schuldigen für diese wirklich auch dämliche und für sie nicht verständliche Regelung).

Später noch zum Training für unsere Zaubermäuse, - und ich habe eigentlich alles erledigt. Wäsche ist gefaltet und verräumt, neue Wäsche aufgehangen, alle Böden gewischt, die Badezimmer fertig, unsere Kitty durchgekuschelt bis sie flüchtete, Küche sauber, Auto sauber ... also kann ich später noch in Ruhe zu meiner Schwiegermutter, Käsekuchen backen und die Geschenke für meinen Mann verpacken ♥

Nachtvogel

Wir hatten eben totale Langeweile und waren knatschig.

Jetzt steht ne große Dose Playmais aufm Tisch und ich denke die nächsten 2 Stunden sind sie seelig ;D

Danach gibts nen Kakao und nen Weckemann und dann fangen wir an unser neues dickes Weihnachtsbuch zu lesen  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Habt ihr Ferien @Fliegenpilz und Nachtvogel  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz


Nachtvogel

Jepp :)

Ich hatte übrigens recht...sie bauen immer noch :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Granadina

Ich habe den Kleinen (knapp 4) vorhin Schokopudding kochen lassen, was fast ohne Hilfe klappte und "Mausgetrickst" gespielt, ein Brettspiel, dass mir auch Spaß macht. Jetzt spielt er friedlich und zufrieden.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Nachtvogel

und sie bauen und bauen und bauen  :o

und wünschen sich Playmais nun auch zu Weihnachten denn der 1000er Pott ist jetzt fast schon leer :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Aaahhh..... hab mich schon gewundert, wie einem an einem Schultag mittags schon langweilig sein kann  ;D ;D ;D

Wir haben letztens von einer BEkannten russisches Knabberzeug bekommen....Sieht aus wie Erdnussflips, nur süß und aus Maisstärke...damit kann man auch super bauen und dann aufessen  ;D ;D ;D Ich habs getestet....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

sowas ähnliches werden wir zu Karneval auch vom Wagen schmeißen.
Sieht aus wie Playmais, man kann auch damit bauen aber man kann es auch aufessen  ;)

hm...ich glaub das mit dem Buch verschieben wir auf die Zubett-bring-Zeit denn die Mäuse sitzen immer noch glücklich am Küchentisch und in ca 45 Minuten gibt es schon Essen :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Miss_Marple

Testbacken Teil 1 für den Emojigeburtstag relativ erfolgreich abgeschlossen. Es sollten "Kackhaufen-Emoji" Muffins werden. Manche sehen echt unappetitlich aus  ;D Fast wie auf dem Rezeptfoto.  S:D

Meph

ich bekomm morgen den pastamaker  :D :D :D :D :D ihr glaubt nicht wie ich mich nach jaaaaaaaaaaaaaahren auf leckere nudeln freue!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Oh cooool

Damit liebäugle ich auch schon ne Weile
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

 ;D Ich kann mir vorstellen wo du sie gekauft hast Meph...  ;)

Zu mir kommt eine Bosch Mum 5 - in roooosaaa.  ;D Ich bin ja gespannt, meine erste Küchenmaschine.  :D