**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Mein Mann wird heute aus dem Krankenhaus entlassen - zwar absolut lädiert und erstmal mit viel Ruhe und allem was dazu gehört ... aber ZUHAUSE!

Peppeline

Ich finde und finde einfach kein nettes Lokal in Hamburg, indem man gemütlich mit 35 Leuten frühstücken kann (und was in unser Budget passt).  :(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

sunny

Kennst Du das Cafe September? Da waren wir früher ganz oft, als ich noch in HH gewohnt habe...

Peppeline

SUNNY!!! Dankedankedanke!
Habe da gerade reserviert, die machen extra für uns um 10.00 auf.  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

sunny

Freut mich - viel Spaß!!!!  :-*

Honigbluete

Heute war mein letzter Arbeitstag, morgen feiere ich Überstunden ab und dann habe ich sage und schreibe 4 Wochen Urlaub  :D

Honigbluete

Grundsteuererklärung erledigt.  8)

Mamba

ich noch nicht, aber ich habe gerad erfahren, dass ich gar kein  Elster Konto habe, weil wir die LStE über den Steuerberater machen und ich dem das nur schicken muss... also auch Freuecke ^^
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Wechselflügler

Zitat von: Mamba am 17. Juli 2022, 17:07:31
ich noch nicht, aber ich habe gerad erfahren, dass ich gar kein  Elster Konto habe, weil wir die LStE über den Steuerberater machen und ich dem das nur schicken muss... also auch Freuecke ^^

Wenn dann die Rechnung kommt, ist es ein Fall für die Motzecke.
(rechne mal mit ca.200,00 Euro)

Mamba

Der bekommt eh immer ü 400 pro Jahr
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Ich habe heute einen Oldtimer - einen Fiat Ducato 280 - geschenkt bekommen.
Ich werde ihn ausbauen/umbauen. Ich habe zwar keine Ahnung was ich da mache, aber ich bin mir sicher, dass es Spaß machen wird.

Morgen wird es eine Probefahrt ans Meer für zwei Tage. In den zwei Tagen kann ich absolutes Brainstorming betreiben was ich dringend brauche, nicht brauche und unbedingt haben möchte.

Ahhhh, ich freue mich!

Meph

ohhhhh wir werden gemeinsam mit unseren Oldies (hab nen qek junior) campen! ich freu mich schon und du weisst es erst jetzt  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Ich bin schon völlig hilflos, wenn ich bei meinem Auto nur Kühlwasser nachfüllen soll  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ich habe heute Discolicht installiert und selbst die Elektronik dafür umgebaut.
Das ganze Ding ist ein einziges Provisorium heute, aber ich will damit los ...

~ Oma Netti ~

Zitat von: Tini am 17. August 2022, 12:52:22Ich bin schon völlig hilflos, wenn ich bei meinem Auto nur Kühlwasser nachfüllen soll  ;D

Ich kann auch fast nix, Tini 😂 Kühlwasser geht. Scheibenwaschwasser geht. Öl messen und nachfüllen kann ich auch. Ende. 😂


Fliegenpilz

Gestern sind wir in Luxembourg gelandet, haben dort an einem See genächtigt. Jetzt schreibe ich euch gerade aus Frankreich. Ebenfalls ein sehr schöner See. Unsere Liste mit ,,Must haves" wächst. Unsere Träume wachsen (passend dazu schnarcht gerade jemand hinter mir im offenen Van).
Morgen geht es nach Hause, ich habe eine berufliche Verpflichtung am Abend. Vielleicht geht es dann Samstag früh doch noch an die Küste in den Niederlanden bis Sonntag. Mal abwarten ...

Die Ruhe und Natur tut gut. Ich habe echt schon viel für mein Studium und die anstehende Klausur machen können. Das befreit.

Fliegenpilz

Ich wurde dann am Mittwoch nach acht Wochen "Probieren wir es mal so!" dann doch am Knie operiert. Mein kleiner Meniskusschaden hat sich dann doch etwas größer entpuppt, so dass mir die Hälfte vom Meniskus entfernt worden ist, den Schleimbeutel haben sie auch direkt im OP-Saal behalten und die Kniescheibe rückseitig versucht zu retten.

Halbe Sachen gibt es in diesem Haushalt echt nicht.

Ich durfte dennoch am Mittwoch nach Hause, mit vier statt einer Drainage und mir wurde versprochen vorher, dass ich keine Krücken (mehr) brauche - die nutze ich doch noch. Die ersten 24 Stunden waren von den Schmerzen her echt hart, aber seit gestern Abend geht es mir endlich besser ...

Jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Die letzten acht Wochen waren eine große Herausforderung, aber ich hatte so sehr gehofft um eine Operation drumherum zu kommen.

Honigbluete

Weiterhin gute Besserung!

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

Auch von mir gute und rasche Genesung.
Klingt schon nur beim Lesen echt heftig.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

deep_blue

Ich wünsche dir von Herzen gute und schnelle Besserung! Daumen sind gedrückt!

Fliegenpilz

Ich danke euch vielmals.

Sonntag Abend habe ich das letzte Mal Betäubungsmittel genommen, seitdem bin ich ohne Schmerzmittel unterwegs. Gestern früh hat meine Physiotherapie gestartet, aktuell 5x die Woche. Ich habe ja nicht genug Termine ;D und gestern Abend bin ich dann auch erstmalig mit meinem Mann zusammen die Straße hoch und runter gelaufen - er die ganze Zeit die Krücken tragend für mich, damit ich bei Bedarf diese wieder nutzen kann.

Heute versuche ich den Tag ohne Krücken, war aber außer zum Briefkasten nicht außer Haus. Die Treppen sind mir mit Krücken sicherer.

Ich hoffe, dass ich Donnerstag wieder in der Klinik sein kann. Nicht im gewohnten Einsatz, aber einfach als Präsenz. Ich sitze Zuhause gefühlt den ganzen Tag am Schreibtisch und lerne für die Uni, rumsitzen kann ich effektiv auch auf der Arbeit. Aber Priorität hat die Physiotherapie. Darum plane ich gerade alles.

Honigbluete

Weiterhin gute Besserung, Fliegenpilz!

J hat seit Anfang des Jahres Keyboardunterricht, es hat ihm vor Ort lange gut gefallen, aber zuhause hat er nie geübt. Seit dem Sommer hatte er keine Lust mehr, also hab ich gekündigt, bis zu den Herbstferien läuft der Vertrag aber noch. Nun, in der vorvorletzten Stunde, bekommt er richtig Lust, probiert zuhause Variationen, notiert sich die Melodie, spielt täglich... ich glaube, dass der klassische Musikschulansatz bei ihm nicht funktioniert hat, jetzt mit Video- Anleitung und rockigeren Liedern macht es ihm Freude. Ich hoffe, ich finde passendes Material, um ihn in Zukunft damit zu füttern.