**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Viel Erfolg und Spass, sunny!

Und wie war es?

chipgirl

Ich beneide alle die sooo sportlich sein....ich müsste auch....bin aber schon froh über meinen täglichen abendlichen Spaziergang
@sunny: du schaffst das

Anders

#4552
edit

sunny

Ich habe heute die erste trainingseinheit problemlos geschafft und bin echt stolz - vor allem weil ich mich bei truebem Wetter aufraffen konnte  :)
Mittwoch ist das naechste mal und ab nächster Woche dann 3x die Woche. Ich hoffe, ich halte durch - momentan bin ich jedenfalls Voll motiviert  :thumbsup:

Martina

Sunny, ich mache da auch mit. Ich war schon mal in der Gruppe, das ist echt gut. Da ich gestern laufen war, laufe ich erst morgen wieder.
Ohne

deep_blue

Ich bin heute wieder dran! :D

~ Oma Netti ~


chipgirl

@netti: wo? Hier ist alles weiß ;D

~ Oma Netti ~

Na bei mir.  :D Hier ist nix weiß. Zum Glück.

Tini

Hier weder Weiß noch Sonne, einfach nur grau in grau - aber das ist eher ein Motzer  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

sunny

Endlich mal wieder Schnee hier - soooo schön!!! Ich glaub das hatten wir jetzt 5 Jahre nicht...  ;D

Anders

Mag jemand unsere Schneematsche gegen ein bisschen Sonne eintauschen?  S:D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Anders am 03. Januar 2021, 17:06:50
Mag jemand unsere Schneematsche gegen ein bisschen Sonne eintauschen?  S:D

Nope  ;D

Daniela+Kids

Zitat von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2021, 13:31:25
Sonne  :D
Will auch!!! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann bei uns das letzte Mal die Sonne schien. Hier ist es seit unzählbar vielen Wochen grau und nebelig, es wird oft gar nicht richtig hell.

Anders

Hier auch, Daniela. An Neujahr schien hier für eine Stunde die Sonne, das war das einzige Mal in den letzten Wochen. Unser Weihnachtsbaum steht so, dass er eigentlich den ganzen Tag "besonnt" wäre, wenn sie denn schiene. Stattdessen ist  immerzu die Lichterkette am Baum an (und die meisten anderen Lampen hier drinnen auch), weil es nie hell wird.

~ Oma Netti ~

War auch nur eine kurze Vorstellung, wie es aussähe, wenn sie denn schiene.  S:D
Später am Nachmittag war sie dann wieder weg und heute auch nicht mehr da. Hier auch grau mit ständig Licht an.  s-:)

Honigbluete

Wir haben gerade die zwei Stellen im Haus neu tapeziert, die aufgrund von Umbauarbeiten neu verputzt werden mussten. War jetzt schon ein Jahr so, Anfang Dezember wurde es endlich verputzt und, kurz vor dem Lockdown im Dezember habe ich noch Tapete und Kleister gekauft, damit wir das endlich mal fertig machen...  ;D fühlt sich gut an. Morgen noch eben drüberstreichen und dann ist das auch wieder chic.

@Sonne die gab hier an Neujahr ein ca. einstündiges Gastspiel, ansonsten sehen wir eher wenig davon.

Nachtvogel

Meine Jungs sind heute Nachmittag mit ihrer Jugendgruppe rodeln.

Ich freu mich gleich zwei total müde und ausgepowerte Kinder zurück zu bekommen und unterdessen genieße ich hier die paradiesische Ruhe ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Es freut mich für dich und deine Jungs, aber es erscheint mir befremdlich, dass solche Gruppenaktivitäten durchgeführt werden.

Fliegenpilz

Sie sind unter 12 Jahre - da ist es in Belgien in gewissen Kontaktblasen erlaubt.

chipgirl

Da haben die Kids in Belgien ja echt Glück,  in D leider undenkbar,  da dürfen sich ab Montag nichtmal 3 Kids treffen( zumindest in den meisten BL)

Fliegenpilz

Es ist in diesen Kontaktblasen erlaubt - privat aber wiederum nicht.

Martina

Hier darf man sogar Kindergeburtstage feiern. Das habe ich gestern gelesen. Kinder bis 12 dürfen sich treffen, auch ab Montag. Begründung: Da es unterschiedliche Betreuungskonzepte gibt, wollten sie keine Begrenzung machen, um niemanden in die Zwickmühle zu bringen. Das habe ich tatsächlich erst gestern gelesen und ich bin fassungslos. Hier hat im letzten Jahr keines der vier Kinder einen Geburtstag gefeiert und wir halten uns wirklich recht streng an alles. Ich finde solche ,,Erlaubnisse" sehr leichtsinnig.
Ohne

Sweetkofski

Zitat von: Martina am 09. Januar 2021, 19:11:36
Hier darf man sogar Kindergeburtstage feiern. Das habe ich gestern gelesen. Kinder bis 12 dürfen sich treffen, auch ab Montag. Begründung: Da es unterschiedliche Betreuungskonzepte gibt, wollten sie keine Begrenzung machen, um niemanden in die Zwickmühle zu bringen. Das habe ich tatsächlich erst gestern gelesen und ich bin fassungslos. Hier hat im letzten Jahr keines der vier Kinder einen Geburtstag gefeiert und wir halten uns wirklich recht streng an alles. Ich finde solche ,,Erlaubnisse" sehr leichtsinnig.

In welchem Bundesland ist das?

Martina

#4574
Bremen  :-[

Es steht nicht drin, dass sie groß Geburtstag feiern dürfen, aber das es bei Kindern bis 12 Jahre egal ist aus wie vielen Haushalten  :P 

[Login or Register]
Ohne