**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Viel Spaß beim Nähen.

Ich mag garnicht mehr an die Maschine, denn mein Mann hat Gewebeplane eher Segeltuch mitgebracht und ich soll die zu einer Gartenmöbelabdeckung verarbeiten. Das ist so stupide und endlos. Zumal das Zeug und ich anders geladen sind und ich mir immer leichte Schläge hole. Andererseits seh ich nicht ein schon wieder 80 Euro im Baumatkt zu lassen für eine Abdeckung, die kein Jahr hält. Südseite Dachterrasse.  Also werd ich dann meine alte gute Spritzguss Pfaff ohne Schnickschnack befreien und die nehmen, da meine "gute" sich bei dem Stoff vermutlich zerlegt.
Hoffentlich bekomme ich das Teil eingefädelt. Die neue ist fast Idiotensicher. ;D

Mein Freuer ist ganz simpel: Grünkohl mit Schmalz,Kartoffeln und Mettwurst.
Zum Glück war das Kind gestern unterwegs, so hab ich ihre vegetarische Reispfanne noch übrig für sie.

Martina

Meine Freundin ist Segelmacherin. Segeltuch ist nicht UV beständig, deshalb kommt bei Segelbooten immer was drum. Mittlerweile ist sie selbstständig und näht Taschen und Windlichter aus Segeltuch, sie hat dafür extra eine Maschine und auch Garn.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg  :)
Ohne

Pedi

Ich freue mich über die erste Auswertung von Gesundheit Check. Top Blutergebnisse.

Jetzt kommt noch die Sono für die Schilddrüse und vom Bauchraum. Hoffentlich ist da auch alles ok.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Miss_Marple

@Martina : scheint auch kein "echtes" Segeltuch zu sein, eher ein altes "Sonnensegel". Bislang hatte ich keinen Nerv zu nähen. Mein Mann hat da gerade sein Homeoffice und sitzt quasi daneben. Da bin ich doch nett ;D stört ihn ja sonst beim Arbeiten, der Krach  ;)

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wenige Tage vor ihrem 12.Geburtstag hat unser großes Mädchen die 1,50m erreicht. Sie ist verdammt stolz - und ich bin verdammt stolz. Habe sie gelobt weil das Thema "Autositz" nie Thema bei uns war und sie das wirklich unabhängig von ihren Freundinnen stur nun bis zum Ende durchgezogen hat ... da merke ich immer wieder wie frei sie von den Meinungen anderer ist. Sie macht ihr Ding, wie sie es für richtig & gut empfindet, ganz egal was das Umfeld dazu sagt oder "besser" meint zu wissen. Einfach eine coole Socke!

Martina

Ist das anderswo ein Thema Fliegenpilz? Hier nicht wirklich, auch nicht im Freundeskreis. Alle sitzen brav in ihren Sitzen oder auf den Erhöhungen (ab ca. 9). Toll, dass Deine Tochter sich nicht verunsichern lässt.
Ohne

~ Oma Netti ~

War hier auch nie Thema. Bis 12 fährt man mit Sitz(erhöhung). Da meine Kinder alle mini waren, kam das Thema 1,50m halt nicht auf.  ;D Meine Töchter sind ja heute noch gerade mal was über 10 cm größer als 1,50.  ;D
Aber sehr cool, dass deine Süße sich da nicht verunsichern lässt.  :D

Fliegenpilz

Nein, hier ist das mit den Sitzen bis zur gesetzlichen Regelung nicht Usus. Die meisten fahren ab Klasse 3 ohne alles ...

Fairydust

Das ist hier auch nie Thema gewesen. K ist ganz brav bis zum 12.ten Geburtstag mit Sitz gefahren. Mit 12 hat er ihn dann aber verweigert. Er hat einen langen Oberkörper und kurze Beine. Nun ist er 12 3/4 und es fehlen immer noch 3cm. Bei R waren 150 und 12 gleichzeitig. Die meisten fahren hier bis 12 mit Sitz. Da gibt es wenig Ausnahmen. Toll, dass sie es gemacht hat, auch wenn die anderen es nicht tun.

Katja

#4535
.

Martina

Ich habe jetzt eine Tastatur fürs IPad (deshalb schreibe ich hier gerade etwas mehr). Das rumgetippe hat mich immer total genervt, zumal ich ja 10-Finger gelernt habe.  :D
Ohne

Peppeline

Ich freue mich über mein Dorf. Ganz, ganz stark, was hier für ein Zusammenhalt ist. Hintergrund ist ein schlimmes Unglück vor ein paar Wochen, zum Glück ist keiner gestorben, aber sehr schwer verletzt, das ganze Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Binus

Hab das Playmo Prinzessinnenschloss aufgebaut, jetzt kann Weihnachten kommen!  :D

Nachtvogel

Zitat von: Binus am 22. Dezember 2020, 16:54:43
Hab das Playmo Prinzessinnenschloss aufgebaut, jetzt kann Weihnachten kommen!  :D

Siehst...mein Freuer dazu wäre dass ich das Ding dieses Jahr für gutes Geld verkauft bekommen hab ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Wenn alles klappt, haben wir bald einen neuen Esstisch und neue Stühle  :D

Honigbluete

Es hat geklappt und ich freue mich so sehr  :D  :D  :D

Binus

Zitat von: Nachtvogel am 22. Dezember 2020, 17:25:50
Zitat von: Binus am 22. Dezember 2020, 16:54:43
Hab das Playmo Prinzessinnenschloss aufgebaut, jetzt kann Weihnachten kommen!  :D

Siehst...mein Freuer dazu wäre dass ich das Ding dieses Jahr für gutes Geld verkauft bekommen hab ;D

Tja, bei uns hat das Christkind das Schloss auch gebraucht gekauft!  ;D

Nachtvogel

#4543
Cleveres Christkind ;D

Dieses Jahr war dank Corona glaub ich das perfekte Jahr um Spielzeug zu verkaufen.

Ich bin echt 95% von dem was ich eingestellt habe auch los geworden, und zwar ruck zuck und zu wirklich guten Preisen :o :D

Jede Menge Playmobil hab ich verkauft, alles an Hotwheels ist weggegangen und fast alle Schleich Tiere :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

Ich war laufen. Zwar nur 3 km und ne grottige Zeit, aber das ist ein Anfang. Übermorgen geht es weiter  :thumbsup:
Ohne

Nachtvogel

Wir sind am Meer und es tut so gut :)

Hier ist es total ruhig... die Leute sind sicher alle im Schnee in unserer Heimat, DA isses grad nämlich überrannt :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

sunny

Ich beginne morgen einen 8 woechigen laufkurs und freue mich total darauf. Ziel: 5 km joggen. Hoert sich fuer viele vielleicht lachhaft an, aber fuer mich wäre das ein riesen Erfolg. Und ausserdem ist es etwas nur fuer mich! Ich hoffe, ich halte durch  :)


Anders

Das ist überhaupt nicht lachhaft, sondern klingt nach einem richtig guten Plan und ich bin sicher, dass du die 5 km am Ende locker packst!   :)

sunny

Dankeschön  :-*
Ich freue mich total darauf, morgen zu starten!!!!

Peppeline

Wie Erfolg, sunny. Ich habe nach Weihnachten wieder angefangen, allerdings nicht joggen sondern Nordic Walking. Das tut total gut.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.