**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Martina

Pedi wo seid ihr denn? Wir wollen ein paar Tage nach Wremen, dass sollte auch gehen. Cuxhaven ging überhaupt nicht.  :-[
Ohne

Meph

und bei uns sind es die Urlauber, die sich nicht an die Spielregeln halten.... wir kaufen nichtmehr im Dorf ein.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

sunny

Also, Berlin ist nicht immer alles super - was meine Kollegen heute erzaehlt haben... Bin ich noch froh über mein homeoffice. Im Restaurant dicht gedraengt, in den parks kein abstand, Partys überall und volle s Bahnen im Berufsverkehr... Netti, du hast wohl eine gute Ecke erwischt und gesittete Menschen  :)

Wir fahren ja Samstag ans Meer. Kleiner Ort, kein Haupt-touri-hotspot. Bin gespannt...

~ Oma Netti ~

Also ich kann das jetzt nicht so sagen. Ich hab mich bisher eigentlich überall ziemlich sicher gefühlt, man kann ja auch selber einfach drauf achten, dass man Abstand hält. Wir waren vorhin im Alexa und da hat sich das gut verlaufen. Uns ist niemand auf die Pelle gerückt. Auch am Alex ging das. Klar ist da was los, aber das ist ja auch sehr groß da, da konnte man auch gut Abstand halten. Was übel ist, ist sowas wie der Primark dort, da standen ewig viele Leute an und wollten da rein. Aber das kann man ja vermeiden, muss man ja nicht rein. Wir waren mittags in Moabit und haben dort gegessen ( übrigens saulecker Burger im Burger Turm, sehr zu empfehlen ) und sind da auch gebummelt. Das ging echt gut. Mein Sohn war dort beim Friseur, das ging auch sehr gut mit Abstand. ( Sehr geil dort, alle 3 Häuser ein Barber Shop  ;D, wir müssen daheim extra 15 km in eine Stadt fahren  ;D )
Ich war dort in einem Second Hand, Einlassbeschränkung, Desinfektion, alle mit Maske. Ging auch gut. In der S und U Bahn trugen zu 99% alle Maske, ganz vereinzelt mal jemand nicht. Weiß nicht, ich finde es bis jetzt ok. Auch hier im Hotel, keiner steigt zu einem in den Aufzug, alle warten auf den nächsten Aufzug ( Es soll immer nur ein Haushalt zusammen rein), ganz gesittet eigentlich.  :)

So. Und jetzt gehen wir Döner essen.  :D

lotte81

Ich persönlich erlebe überall hauptsächlich Menschen, die alles gut machen oder sich zumindest bemühen.
Und auch mir geht einfach Mal was durch
Letztens bin ich zielsicher ohne Maske in den Rossmann marschiert  ;D einfach vergessen. Fiel mir dann aber schnell auf...oder ich bin ohne Maske einem Feuerwehrmann "auf die Pelle" gerückt (definitiv mehr als 1,5 Meter) ,um ihn das Wespennest auf dem Spielplatz zu zeigen, wegen dem sie da waren ... In Fleisch und Blut ist mir das ganze noch nicht übergegangen, aber ich gebe mein bestes ;)
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit, Netti
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Netti, viel Spaß. Wo ist denn euer hotel?

~ Oma Netti ~

Lehrter Straße. Nähe Hbf.

Ich fand auch, dass S Bahn ging. Allerdings fahren wir natürlich auch nicht zb früh, wenn alle zur Arbeit müssen. Da wird es sicher sehr voll sein.

@Lotte
Hab ich auch schon mal gemacht. Ohne Maske einfach in den Ĺaden. Wirklich einfach vergessen.  s-:)

~ Oma Netti ~

Was für ein Wetter hier. Jeden Tag Augen auf und blauer Himmel. :) Gestern hat es kurz gestürmt und geregnet, aber das waren 10 min am Nachmittag und dann war wieder blauer Himmel.
Bis kurz vor 19 Uhr sind wir noch in Berlin, dann geht's heim.  :)

chipgirl

dann dir einen schönen letzten Tag in Berlin

Martina

Hier merkt man fast nix von Corona (außer Masken). Hier wird geknuddelt, in den Fahrstuhl zugestiegen (sehr nervig, meistens laufe ich), Wechselgeld wird in die Hand gedrückt. Mir würde sicher noch mehr einfallen.

Maske habe ich beim Bäcker auch schon mal vergessen. Da habe ich das T-Shirt vorgehalten. Ich bin sicher nicht perfekt und im großen und ganzen auch entspannt (war ich ja die meiste Zeit). Aber es nervt mich halt doch, dass so Kleinigkeiten ignoriert werden. In der Waterfront immer rechts gehen zum Beispiel. Da sind extra Pfeile aufgeklebt, aber viele machen es einfach nicht richtig.
Ohne

sunny

Jetzt ist das Corona Thema irgendwie im falschen Thread... ;)

Martina

Ohne

Tini

Wenn ich Dich so lese, netti, freue ich mich sehr auf Berlin. Wir haben eine Ferienwohnung außerhalb von Berlin und werden dann mit der S-Bahn rein fahren. Ich bin sehr gespannt auf die Gegend dort. In Berlin selber war ich schon einige Male, aber die Gegend rundherum (Potsdam z.B) kenne ich noch gar nicht.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Berlin und das grosse Umland ist immer genau wie Leipzig, Hamburg etc. eine Reise wert.

Und ja, Tini, freue dich!

~ Oma Netti ~

Es war mega, Tini, freu dich.  :D
Wir hatten heute einen großartigen letzten Tag, haben nochmal so viel gesehen, in Kreuzberg gegessen (bin immer noch satt) und Berlin nochmal so richtig genossen. Auch wenn ich glaube meine Füße werden sich nie mehr wieder erholen.  ;D Im Berliner Umland war ich auch noch nie groß, Potsdam und so. Nur einmal vor 10 Jahren in Zeuthen. Muss ich also auch nochmal hin.  :D

Miss_Marple

Hurra, gleich geht es in die Therme. Hoffentlich ist es da nicht so voll. Bzw. die meisten wieder raus. Beim letzten Urlaub haben wir mit den Abendtickets gute Erfahrung gemacht. Nach den x Stunden Fahrt vorgestern und meinem zarten Kniefall vor die Füße der Pensionswirte könnte ich so einen Platz an der Massagedüse echt brauchen.


Miss_Marple

Das Kind wollte gern ein Dirndl. Der Papa hat es gekauft.  :o  Obenrum ist es noch ein wenig locker ;D Aber da es in Köln ja massig Gelegenheiten gibt ein Dirndl zu tragen ( S:D) ist es gut, dass sie da noch Luft hat, bzw. die Dame des Ladens mir gezeigt hat welche Nähte wie auszulassen seien da das bei diesem Dirndl mit eingeplant sei, damit es ein paar Jahre hält.


deep_blue

#4442
Wir gehen heute zu Nick Cave "Idiot Prayer" ins Konzert. Ich freue mich drauf! :D

Das war so ohne Ende cool, anders, so speziell und intensiv!

Tini

Zitat von: deep_blue am 23. Juli 2020, 14:44:03
Wir gehen heute zu Nick Cave "Idiot Prayer" ins Konzert. Ich freue mich drauf! :D

Das war so ohne Ende cool, anders, so speziell und intensiv!

Oh toll, Nick Cave würde ich auch gerne mal live sehen  :D.
She *7/2006
He   *7/2014

chipgirl

Ich musste erstmal googeln wer das ist ;D...ich hoffe ihr hattet ein schönes Konzert

deep_blue

Nun live, ja.  S:D

War ein Sofa-Konzert.😀 Er allein im Ally Pally in London mit seinem Piano. 90 Minuten nur für uns. Leider konnten wir ihn nicht zu einer Zugabe motivieren.🤷🏼‍♀️

Honigbluete

Hä? Erklär das bitte mal...

Fliegenpilz

Ich habe es tatsächlich nach fast 10 Jahren wieder geschafft - und habe einen gesunden BMI, habe 40kg Gewicht verloren, fühle mich rundherum wohl, passe in eine Gr.40/42 bzw M ... und ich könnte mir tatsächlich noch weitere 10kg Abnahme und vor allem aber dieses Mal das Halten vorstellen, denn ... erstmalig ist es kein Verzicht sondern eine sehr bewusste gute Ernährungsumstellung, so wie das Durchbrechen alter Muster und das Verlassen von falschen Ritualen.

Nichtsdestotrotz steht gerade eine große Schüssel Nicecream vor mir ... mit Schokolade! Einfach ein Geschmackserlebnis ... zum Frühstück!!

lotte81

Herzlichen Glückwünsch zu dem Erfolg! 40kg sind ja super.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Wow, herzlichen Glückwunsch!
Ich musste auch dringend wieder abnehmen, durch meine ganzen Verletzungen in den letzten 13 Monaten ist alles wieder drauf, was ich abgenommen und gehalten hatte...