**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Glückliche und müde Kinder, glückliche und müde Großeltern.  ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chipgirl

Einen wunderschönen Kurzurlaub im Spreewald gehabt, heute geht's nach Hause. Morgen wird noch der Geburtstag von Mausi nachgeholt und am Montag geht nach 14 Tage Ferien auch die Schule wieder los

Traumtaenzerle

Mein Mädchen und ihre Baby-Cousine - eine Liebesgeschichte! Und meine zwei Rabauken haben ihre kleine Cousine auch sehr gern und herzen sie.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ich bin erleichtert, dass alles so gut geklappt hat. Gestern im dichtesten Schneetreiben ist die Große mit einer Gruppe im Bus nach Wien gefahren. Heute Morgen bin ich mit den Kleinen im Auto nachgekommen. Es lief gut, war super zu fahren und meine Söhne haben echt toll mitgemacht. Nach einem ereignisreichen Tag bin ich froh, jetzt im Bett zu sein.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Ich hab den ganzen Tag nix von Corona gesehen oder gelesen. Das tut irgendwie richtig gut.  :)

Peppeline

Das war heute so gemütlich und schön. Wir haben über dem Feuerkorb Bratwurst gegrillt, die Kinder hatten Kindersekt, mein Mann und ich unseren Lieblingswein. Dann haben wir das Feuer gefärbt und geschnökert. Jetzt gucken wir zusammen Eiskönigin 2. Naja, der Große nicht, der zockt.
Dabei ist Olaf so herrlich  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Mein Enkelchen ist heute eine Woche alt. Und er ist so dermaßen süß und niedlich. Ich bin ganz verzückt.  :D Und ich hoffe, ich kann ihn bald auch mal besuchen und kuscheln. :D

deep_blue

Ich wünsche dir/ihm das auch! :)

~ Oma Netti ~


Traumtaenzerle

Meine Nichte ist jetzt zwei Monate und ich finde es auch extrem blöd, dass ich sie nicht besuchen darf. Meine Eltern sind auch ganz traurig.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Ich konnte heute meine Dienste so tauschen und schieben, dass unsere Ladies diese Woche noch zwei Tage ohne uns überbrücken müssen im Vormittag und ich dann bis zum 19.April immer tagsüber da bin.

Darüber freue ich mich wirklich sehr!!

~ Oma Netti ~

Das Zuckerbaby war bei der U2 und er ist ein gesundes, perfektes kleines Baby.  :D

Peppeline

Ich habe mir jetzt einen neuen eReader bestellt. Ich habe zwar einen, aber so ein altes Ding von Trekirgendwas, die Oberfläche besteht wohl aus Silikon oder so, jedenfalls klebt der ganz eklig. Die Bücherei in der Stadt bietet Onleihe für die Dauer der Schließzeit gratis an, da konnte ich mich problemlos anmelden. Das ging bei der Bücherei vor Ort nicht.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Wir hatten ein tolles Wochenende. Das Wetter war Bombe. Wir waren alle zusammen draußen im Garten bzw. sind wir noch. Ich liebe liebe liebe Frühling.  :D
Gleich fahre ich noch meine Fahrradrunde am Kanal.  :D

Nachtvogel

Jaaaa.
Und morgen mach ich einfach weiter mit Wochenende, und übermorgen auch, usw usw... ;D

Man muss es einfach so positiv wie möglich sehen, hilft ja nix :P

Immerhin spielt das Wetter gerade unfassbar gut mit. Wir befinden uns nun seit über 3 Wochen im Lockdown und wir hatten ganz genau 1 Tag mit schlechtem Wetter.
Sonst nur Sonne, Sonne, Sonne. Phänomenal :D


Diese Woche steht mit den Kiddies bissl lernen an, aber nicht viel.
Dazu wollen wir einiges backen, Eier wollen gefärbt werden, Flummis wollen wir herstellen.
Dann werden wir ganz viel Fahrrad fahren, spazieren, Eis essen, Trampolin springen und einfach in der Sonne liegen.

Einen Nachmittag hab ich mich bereit erklärt die Notfallbetreuung in der Schule zu übernehmen.
Eigentlich haben wir ja Ferien aber hey, ich hab jetzt 3 Wochen nicht gearbeitet und werde voll weiter bezahlt, da kann ich auch in den eigentlichen Ferien mal nen Nachmittag einspringen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

ich stell morgen allen Tageskindern ein kleines nestchen vor die tür- r hat genäht, ich befüllt  ;D
Und dann machen wir uns an die Gartengestaltung, alles frühlingsfest machen und dann so viel wie möglich draussen leben :-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

So machen wir es auch, Nachtvogel. Grillen. Draußen sitzen. Spazieren. Fahrrad fahren. Osternester vorbereiten. Backen. Eis essen. In der Sonne liegen und lesen. Ich freu mich über dieses wundervolle Wetter.  :D

Martina

Zitat von: ~ Oma Netti~ am 06. April 2020, 07:41:21
So machen wir es auch, Nachtvogel. Grillen. Draußen sitzen. Spazieren. Fahrrad fahren. Osternester vorbereiten. Backen. Eis essen. In der Sonne liegen und lesen. Ich freu mich über dieses wundervolle Wetter.  :D

Dito  :D
Ohne

Honigbluete

Der Kleine hat endlich Spaß am Fahrradfahren...

Sweetkofski

Ich finde das Wetter auch genial.

Bei uns auf der Terrasse windgeschützt ist einfach schon Sommer!


Wir haben den Pool sauber gemacht und die Kinder haben ihn eingeweiht.
Ich arbeite im Homeoffice, halb drinnen für Videokonferenzen, halb draußen für Mails.

Ich kann dem Ganzen für mich persönlich auch viel Positives abgewinnen, da es für mich eine absolute Entschleunigung ist - und die brauchte ich sehr.

Honigbluete

Wir waren ja nachmittags im Wald unterwegs. Über 20 Grad... unglaublich, schon richtig sommerlich. Vor ein paar Tagen hat es noch geschneit und wir hatten Minusgrade.

~ Oma Netti ~

Hier waren heute ungelogen 24 Grad. Anfang April. Es war fast schon sommerlich. Wir waren bis gerade eben draußen. Haben heute gegrillt und Eis gegessen. Ich hab den ganzen Nachmittag draußen gelesen und Tee getrunken. J. lag im Liegestuhl und hat Musik gehört, war auf dem Trampolin und den Rest des Tages lag er in der Nestschaukel (die ich eigtl fürs Baby gekauft habe  ;D)
Wegen mir kann es so bleiben bis November.  :D

~ Oma Netti ~

Ich darf mit dem Zwerg spazieren gehen.  :D :D :D

Honigbluete

Oh wie schön, liebe netti! Ganz viel Spaß euch!

dasmuddi

Ohhh das ist toll Netti, genies es . Und vergiss nicht Fotos machen zu lassen  ;)

Wir haben weiter im Garten gewerkelt die Mädels und ich . Jetzt backen sie im Garten Waffeln , ich hole den Grossen von Arbeit ab und dann genießen wir Die Zeit zusammen.
Über meine eigene Blödheit kann ich heute wieder lachen,  den ganzen Morgen hab ich mir die Nägel schick gemacht,  richtige Tussinägel und nachmittag schrubbe ich den Grill,  nun ratet mal wer keine Tussinägel mehr hat  ;D ;D  ;D