**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Ich war spazieren...  8) zwar nur eine kleine Runde, aber immerhin... Seit Ewigkeiten das erste Mal. Ich habe Hoffnung, dass es nun endlich besser wird...

Honigbluete

Unsere Möbel für die Garderobe sind doch schon da... Ich springe hier gerade rum vor Freude... Das bedeutet, dass wir den neuen Flur schon vor Weihnachten nicht nur fertig haben, sondern auch noch komplett eingerichtet...  :D ich freue mich sooooo sehr, da ich ja mit 3 Monaten Provisorium gerechnet habe .

Traumtaenzerle

Das ist ja eine tolle Überraschung, Honig!

Ich bin heute Vormittag über den Weihnachtsmarkt geschlendert und habe noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten gefunden. Dabei haben eine Verkäuferin und ich festgestellt, dass wir aus demselben Dorf kommen. Wie klein die Welt doch ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Zita78

Unser Baum steht und ist sooooooooo schön. Und das WE war so schön und gemütlich und wir hatten ein wunderschönes Luciafest in unserer Kirche und hach - ich liebe die Vorweihnachtszeit  :D

Honigbluete

Ich hab heute die Möbel abgeholt, die sind soooooo toll!

Morgen früh kommt der Maler und am Freitag wird sogar noch das Vordach angebracht... Ich bin so unfassbar happy, dass es alles vor Weihnachten fertig wird  :D

Honigbluete

Vordach ist dran... Wahnsinn, wie schwer das war, der Handwerker hat noch zwei Leute mitgebracht, ein Nachbar hat geholfen, ich auch und L hat die Schrauben reingedreht. Irgendwie haben wir ein Händchen dafür, besonders schwere Dinge zu kaufen... Die neue  Haustür ist extrem schwer, da sind die Monteure echt ans Schwitzen gekommen. Die Möbel sind so schwer, dass man sie alleine nicht zusammengebaut bekommt... Und nun das Vordach...

Honigbluete

Ich weiss, dass ich ein bisschen nerve, aber wir haben es geschafft! Alle Möbel stehen bzw hängen, alles ist eingeräumt und sortiert. Ich freue mich so sehr, es ist besser, als ich es mir ausgemalt habe...

Honigbluete

Ich habe gerade per Zufall in unserer Weihnachtskiste Wechsellämpchen für unsere alte Lichterkette gefunden, die letzte Woche kaputtgegangen ist. Statt eine neue zu kaufen, hab ich das Lämpchen getauscht und nun geht sie wieder  :D Ich wusste gar nicht, dass man die Lämpchen wechseln kann. Der Baum ist geschmückt, die Einkäufe erledigt...

Traumtaenzerle

Die Weihnachtsbasteleien der Kinder für Familie und Freunde sind so toll geworden! Und das Beste war, dass alle drei begeistert bei der Sache waren. Ich bin gespannt, was die Beschenkten dazu sagen werden.

Und ganz selbstverständlich haben alle drei zusammen auch etwas für das Grab der Urgroßeltern gestaltet. Damit sie auch was zu Weihnachten bekommen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Und dann wollte ich mich noch darüber freuen, dass die Kinder heute so einen schönen Tag bei Oma und Opa hatten. Die Kleinen haben offenbar so toll zusammen gespielt, dass meine Eltern mehr oder weniger frei hatten und sich nur ab und zu mal von den kleinen Dinos fressen lassen mussten. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

So tolle Weihnachten! Neben ganz vielen kleinen schönen Momenten stechen ein paar für mich besonders heraus: mein Mann hat es geschafft, von der Arbeit aus direkt zur Kirche zu kommen, ich war am ersten Weihnachtstag zum ersten mal seit 7 Monaten Walken, dazu noch auf meiner Lieblingsstrecke und ich habe das heilige Familienrezept von der Familie meines Mannes bekommen....

Nachtvogel

Ich liebe, liebe, liebe Weihnachten :D :D :D

Und dieses Jahr haben wir uns noch mehr Ruhe und Familienzeit geschaffen und genießen es SO SO sehr ♡

Wir haben endlos Spiele gespielt, auch mal alle zusammen Switch gezockt, mein Mann und ich waren zu 2. spazieren, wir haben Weihnachtsfilme angesehen und gegessen, gegessen, gegessen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Miss_Marple

Der anstrengende Teil ist vorbei. Gestern war ich nochmal zum Dienst, aber nun hab ich eine Woche frei bevor ich mich eine Woche auf Fortbildung begebe. Ich gebe mich gerade meinem Hobby hin - Listen schreiben. Ja wirklich, ich mag das ;D, ich finde das entspannend, wenn es keine Einkaufszettel sind. Ich habe mir ein geeignetes Notizbuch und Calligraphiestifte gegönnt und bastel mir ein individuelles Kalendarium mit Platz für Kritzelkram, oder Bullet Diary wie das neuerdings heisst. Habe einen schönen Umschlag genäht. Von meiner Schwester habe ich ein Zeichenbuch und skizzierstifte bekommen.
Gestern nach der Arbeit war sehr schön. Kind und Mann friedlich beschäftigt, so habe ich die Gunst der Stunde genutzt und hab mich mit Tee und dem Adventsgesteck und Briefpapier hingesetzt und Neujahrsgrüße geschrieben. Zu Weihnachtskarten bin ich ja nicht gekommen vor lauter Hektik.  Ich hab mich einfach 2 Stunden ausgeklinkt und habe für mich etwas besinnliche Adventszeit genossen, ganz unabhängig vom Kalender. Das hat unglaublich gut getan. Und nach den vielen Mails der letzten Zeit war es auch schön wieder einmal Briefe zu schreiben. So nun ende ich meinen Beitrag, bevor gleich die Familie erwacht und der Alltag, Großeinkauf und aufziehende Migräne mich einholt. ;D Aber erst koch ich mir einen schönen Tee und knipse den Baum an.

Honigbluete

Es ist soooooooo schön, wieder laufen zu können!!!!  :D

Honigbluete

Wir hatten einen super schönen Jahreswechsel mit ein paar Freunden. Mein Mann und ich haben gekocht (und alles hat geklappt  :D), wir haben viel gequatscht, gespielt und gelacht. Der Kleine hat das erste Mal Mitternacht miterlebt und auch ohne eigene Böller waren wir draußen, hatten Wunderkerzen, Knicklichter und Champagner dabei... Erst gegen 3 sind unsere Gäste gegangen, es war wirklich ein sehr gelungener Abend.

peter

Wir gehen gleich alle zusammen mit wenn  das baby den ersten kinderwagenausflug hat :)
Danach waffeln und neujahrsbrezel, jummi

Traumtaenzerle

Ich habe über die Kleinanzeigen heute noch mehr Gleise für die Holzeisenbahn besorgt. 😀
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Minnie allein in Lübeck unterwegs... Energy Tanken, Streß abbauen und wieder zu mir finden...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete

Mein Mann und ich waren heute an einer besonders schönen Location brunchen, das hatte er mir zu Weihnachten geschenkt. Schön, so ein bisschen Luxus und Zeit zu zweit!

Peppeline

Die Kinder haben bei Oma mein altes Tagebuch gefunden, schon interessant, was mich als Teenie beschäftigt hat. Also eigentlich nur zwei Menschen, Nick und Tobi  ;D

(Noch interessanter, was ich alles rumgeschleppt habe, das Buch lag bei Schwiegereltern auf dem Dachboden  s-:) )
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

Ein ruhiges und entspanntes Wochenende gehabt. Das schaffe ich selten, dass ich mich tagsüber zum lesen zurückziehen kann.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Die Kinder spielen gerade so schön zusammen. Das hat in den letzten Tage nicht wirklich geklappt, darum freue ich mich besonders.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Wir haben eben unsere Flüge gebucht für den Sommerurlaub  :)

Traumtaenzerle

Wohin geht es, Honigblüte? Wir haben uns immerhin mal geeinigt, was wir wollen und wie.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Das gleiche wie seit 4 Jahren: Lanzarote. Aber diesmal tolle Flugzeiten und einen sehr guten Preis. Jetzt müssen wir uns nur überlegen, ob wir das gleiche Appartment wie immer nehmen oder uns ein anderes Ferienhaus suchen. Ich tendiere zu ersterem... Da passt einfach alles.