**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Und ich war heute mit den Kindern bei Oma und Opa und es war so schön, wie sich alle gefreut haben.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

Als die Kinder noch jünger waren, sind wir auch nur unter uns weggefahren weil wir die Zeit als reine Familienzeit nutzen wollten. Und die Jungs wollten auch bisher noch niemanden mitnehmen. Aber seit unsere Tochter so 15+ ist, ist das echt praktisch wenn sie mitsamt Freundin mitfährt. Die können tagsüber ihr eigenes Ding machen oder mitkommen, beides kommt vor - und dann sind die abends auch mal in der FeWo geblieben und wir Eltern konnten alleine raus.
Alle auf engem Raum hatten wir in den Sommerferien - den Kindern wars egal, aber ICH brauche das so nicht mehr  :P In den Herbstferien fahren wir Eltern mit den Jungs alleine weg und nehmen keinen mit - das ist auch mal wieder nötig  :)

Tini

Wir fahren nächstes Jahr evtl zum letzten mal für längere Zeit zusammen in Urlaub. Wenn die Große dann überhaupt noch mit will. Im Jahr darauf kommt der Kleine in die Schule und die Ferienbetreuung in den meisten Schulen ist eher mau. Und es kommt ja dann auch auf seinen Entwicklungsstand an. Dann müssen wir uns die Ferien hälftig aufteilen und können, wenn überhaupt nur getrennt in den Urlaub fahren.
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Die Kleinen durften heute nochmal zu Oma und Opa, damit wir Eltern ein paar Stunden Sauna genießen konnten. Und sie haben so viele tolle Sachen gemacht: gebacken, gehämmert, mit selbstgebauten Angeln in Opas Gartenteich geangelt, gespielt, gebastelt... Was für ein Glück, Großeltern quasi um die Ecke zu haben.

Und wir hatten auch eine schöne Zeit. Unsere Große war derweil auch unterwegs.

Morgen geht es wieder in den Urlaub, diesmal auf den Bauernhof. Alle Kinder sind euphorisch und freuen sich sehr darauf. Ich hoffe, das Wetter wird etwas beser, als es im Moment vorhergesagt ist. Aber auch für Regentage habe ich schon Ideen, falls der Stall irgendwann doch langweilig wird.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Mein Mann und ich hatten ein traumhaftes langes Wochenende in Bad Lippspringe - wir haben einfach mal vier Tage nichts getan außer uns bedienen, verwöhnen und gehen zu lassen. Wir haben köstlich gegessen, täglich Massagen genossen, Saunagänge noch und nöcher gemacht, lange geschlafen, ... es tat sooo gut! ♥

Samika

Kuchen ist vorbereitet, Deko steht und Geschenke sind verpackt. Heute nachmittag kommen meine Kinderlein aus dem Ferienlager zurück :D
Ja, so werden die hier jedes Jahr begrüßt ;D 8)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

~ Oma Netti ~

Zitat von: Samika am 23. August 2019, 09:56:52
Kuchen ist vorbereitet, Deko steht und Geschenke sind verpackt. Heute nachmittag kommen meine Kinderlein aus dem Ferienlager zurück :D
Ja, so werden die hier jedes Jahr begrüßt ;D 8)

Voll schön.  :)

Honigbluete

Was ein Tag in der Sonne ausmacht... meine Laune ist endlich wieder gut  :D

~ Oma Netti ~

Sommer  :D
Ich liebe es.  :D

Nachtvogel

Jaaaaa ihr 2, genau :)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

R hat am Maus-Türöffner-Tag einen Platz am Kinder-undJugendtheater Hamburg bekommen  :D
Erst gibt es ne Führung und dann proben sie ein kleines Theaterstück und führen es auf :D

Endlich haben wir das ganze mal nicht verpasst  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

Wir verpassen es auch immer...

nur einmal da hatte Motti Glück... da hat sich "Die Maus" bei meinem Mann im KH umgezogen und ist von da mit dem Hubschrauber weg geflogen zu einem andern Krankenhaus.... und da durfte Motti dann als erste die Maus knuddeln und ein Foto machen und noch mit hoch zum Hubschrauberplatz... gut wenn der Papa da arbeitet und alle kennt....  ;D :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

Noch gibt es viele offene Türen!
[Login or Register]
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Morgen früh darf ich sentimental werden. Meine Grosse startet ins letzte Schuljahr.Freuer und Spass an der Sache? Ich nehme mir die Freiheit und es gibt eine Schultüte... ;D

Lisbeth

 ;D cool  :thumbsup:. Viel Spaß dabei
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 27. August 2019, 07:23:50
Morgen früh darf ich sentimental werden. Meine Grosse startet ins letzte Schuljahr.Freuer und Spass an der Sache? Ich nehme mir die Freiheit und es gibt eine Schultüte... ;D

Wie die Zeit vergeht....
Cool mit der Schultüte  ;D

Pico

@Meph: ich glaub wir sehen uns am 3.10.  ;)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

Pico: na eeeeeeeeendlich *ggg* sehr cool!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Miss_Marple

Es hat bei uns gebrannt. Trotzdem Freuer, denn das Kind ist heil geblieben. Bis auf den Schock. Schaden ist auch gering.

jewa

Um Gottes Willen! Was/wie ist das passiert?
Ich hoffe, nur ein klitzekleiner Brand.

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Peppeline

Auweia, ein Glück, dass K. nichts passiert ist  :o
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

chipgirl

@miss: oje,  bloss gut es ist kein Personenschaden entstanden
@meph: den Türöffner Tsg haben wir auch gern genutzt

Miss_Marple

#3897
Kind alleine zu Hause, Suppe aufgesetzt zum Wärmen, ins Bad gegangen s-:) Vom Rauchmelder aufgeschreckt aber schon zuviel Rauch um zur Küche zu kommen daher sofort raus zu den Nachbarn (gutes Kind!) und Hilfe geholt. Feuerwehr angerufen, mich angerufen. Feuerwehr musste die Wohnungstür öffnen, da das Kind verständlicher Weise daran nicht gedacht hat, den Schlüssel einzupacken. Feuerwehr hat Topf vom Herd genommen und die Fenster geöffnet. Ganz viel Glück gehabt, trotz Rauchentwicklung scheint sogar die Tapete unbeschadet zu sein. Der Gestank wird uns ein paar Tage erhalten bleiben, aber es ist erträglich. Also eher Freuecke, da alles gut ist. Ich hatte auch Schwein, mein Vater stand gerade bei mir auf der Arbeit als der Anruf einging. Also brauchte ich nicht zum Zug sondern wurde heimgefahren. Die Kollegin vom Dienstplan hat Vertretung organisiert, was kurzfristig selten klappt, so dass ich daheim bleiben monnte um das Kind zu betüdeln. Habe Essen bestellt, denn die Küche riecht doch noch sehr kokelig.
Ich sag mal, da ist nur was angebrannt, es hat zum Glück nicht richtig gebrannt. Das Kind war schlau genug nicht selbst zum "löschen" in den Rauch zu rennen.
Das Kind ist bei einer Freundin, alles erzählen. Ich hab schöne Blumen gekauft und wir gehen gleich zur Nachbarin, da sie sich so lieb um K. gekümmert hat bis mein Mann mit dem Taxi angeflogen kam, da er mit dem Rad zu lange gebraucht hätte. Was für ein Tag. Langsam mach ich schlapp. Wie immer wenn die Aufregung weg ist.

Peppeline

Auch wenn die Sache an sich nicht schön ist, trotzdem toll wie gut alle reagiert haben, besonders auch K.!
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Ich bin sowas von eskaliert beim shoppen für die Schultüte... Aber ich freue mich, weil es so schöne Sachen sind...  :D