**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

@meph die Entscheidung war aber schwer  ;D ;D

Martina

Wir waren vor 5 oder 6 Jahren mal im Centerpark in der Eifel und das war in den Sommerferien günstiger als jeden Ferienwohnung. Wir waren aber viel unterwegs, an der Mosel, Luxemburg, Trier, Koblenz. Centerpark haben wir eher abends für die Kinderdisco genutzt. Schwimmen waren wir auch.

In Tossens waren wir 3 Jahre hinterheinander, aber immer Anfang Januar. Da die große auch noch bei der Kinderdisco rumhüpft würde ich wieder fahren.
Ohne

Martina

Merkt man, dass ich den Laptop wieder aufgebaut habe?  ;D :D ;D Ich werde demnächst hier einfach Alleinunterhalterin  :)
Ohne

Meph

Martina, ich find das gut! Ich habe gerade Mittagspause, die anwesenden Kids schlafen, da sitz ich auch gemütlich am Lappi
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Die Kinder sind gerade sehr glücklich mit ihrem Opa winkend am Flughafen davon gezogen...

chipgirl

Wir waren im Sauerland im CP und in Bispinger Heide...

Ich finde es schön,  das hier gerade wieder bissl Leben ins Forum kommt  :D

Tini

Ich sitze gerade im Büro am PC und da schreibt es sich doch besser als über das tablet zu Hause. Ja, aber wirklich schön, dass hier wieder etwas Leben ist  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Ich freue mich auch, dass wieder mehr los ist. Vor allem, da ich jetzt eh viel Zuhause bin und nicht so viel machen kann  ;)

sunny

Chipgirl, ich wäre sofort dafür (zusammen Schiff fahren, meine ich!)
hab gerade aktuell für unsere Herbstferien nochmal geschaut - puh, leider unbezahlbar oder nicht zu dritt zu belegen, die Kabine...naja...dann im nächsten Jahr nochmal gucken, das ist ja dann das letzte mit Kinderpreis...oder last minute...

Freund mitnehmen in den Urlaub: möchte mein Mann nicht so gerne  :-\ 

chipgirl

Ja, wir wollen nächstes Jahr auch nochmal ausnutzen mit dem Kinderfestpreis.
Über noch ne Freundin mitnehmen haben wir noch garnicht nachgedacht,  vielleicht auch mal ne Option

Meph

wir gehen im Herbst auch wieder aufs schiff....
das war aber schon eng, wir haben nur dank Reisebüro noch eine Kabine zur Dreierbelegung bekommen...

mit freunden mitnehmen tu ich mich schwer... ist noch keine wirkliche Option, weil ich sie ja noch zu sehr bespassen müsste... ich denke mit 13--16 sähe das evtl anders aus, käme dann aber auf den urlaub an... im womo auf garkeinen fall, trotz 2 getrennten Schlafbereichen (mit Tür dazwischen) ist mir das zu intim. ebensowenig in einer Kabine/in einem Hotelzimmer.... bei einem großen Ferienhaus mit eigenem Zimmer durchaus denkbar.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Ich fand das mit freund super, kann aber auch verstehen, wenn jemand im Urlaub nur Familie um sich möchte.
Aber ich finde, je größer die Kinder werden, desto einfacher wird es ,wenn freunde dabei sind oder später halt Partner der Kinder...

Allerdings macht das natürlich nur Spass, wenn man mit demjenigen auch klarkommt und sich nicht den ganzen Tag ärgert... Der Kumpel den wir mit hatten ,war echt sehr nett und umgänglich.

Klar, bei jüngeren Kinder, würde ich das auch nicht machen, die brauchen ja auch dauerhaft Aufsicht, bekommen Heimweg oder können womöglich nicht schwimmen etc... allerdings finde ich es bei jüngeren Kindern auch nicht notwendig,vdenen reicht es ja in der Regel mit Mama und Papa...

Und im Wohnmobil oder selben Hotelzimmer erst Recht nicht. Ich glaube aber, dass das 13 jährige Jungs von sich aus verweigern würden ;D ;D ;D ich glaube, ich würde nicht Mal mehr mit meinen eigenen Kindern im Urlaub in ein Zimmer wollen, für längere Zeit bzw zu fünft  :o wenn würden wir uns dann irgendwie aufteilen.... Und die beiden großen wollen auch nicht unbedingt zusammen in ein Zimmer, wenn es sich vermeiden lässt (heisst im Hotel vermutlich, ich wir machen ein Männerzimmer und ein Frauenzimmer machen  ;D wobei wir dieses Jahr sogar drei Schlafräume im Hotel haben ..da geht es dann .. ...
Häuser holen wir daher eh jetzt schon immer für 6 Personen... Da passt es dann also wenn einer oder langfristig beide Freunde mitnehmen. Allerdings geht das längerfristig dann nur, wenn ein zug zum Reiseziel fährt... Dieses Jahr konnten wir uns einen Bus leihen, aber jedes Mal geht das nicht ...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Wir sind nicht mal zu dritt gern längere Zeit in einem Zimmer im Urlaub...okay, Schiff mal ausgenommen, aber Hotel oder Ferienwohnung schauen wir immer, daß es mind ein Zimmer gibt, wo man zum Schlafen die Tür zu machen kann. Besser noch 2 Schlafzimmer. Ich hab z.B. nie verstanden, wie das andere Familien mit kleineren kindern machen, wenn die dritte (und 4.) Person auf der Ausklappcouch im Wohnzimmer schlafen soll...wenn die Kinder kleiner sind, gehen die doch vor den Eltern ins Bett in der Regel? Wenn die Elter dann noch etwas sitzen, ggf. fernsehen gucken oder was trinken wollen - sollen die das im Schlafzimmer machen? oder soll das kleine Kind ins Ehebett und ein Elternteil schläft auf dem Sofa (oder beide?) -- hab ich nie so ganz verstanden...

Jetzt geht ja mein kind genauso spät ins Bett - oder später  s-:) - als wir Erwachsenen - aber auch da...ne, 2 Schlafzimmer sind schon am besten...(und ist auch am rückenfreundlichsten  ;D)   

~ Oma Netti ~

Martina wohnt in Bullerbü.  :D
Es war wie immer sehr schön bei und mit euch.  :-* :-* :-*

Wir fahren in den Herbstferien nach Holland. Und ich überlege schon ob J. einen Freund mitnimmt. Alleine isses für 13-Jährige schon etwas langweilig. Zumal er ja jetzt ein Einzelkind ist, Geschwister fahren hier keine mehr mit. Alle zu groß.

Martina

Zitat von: ~Netti~ am 14. August 2019, 22:35:24
Martina wohnt in Bullerbü.  :D
Es war wie immer sehr schön bei und mit euch.  :-* :-* :-*

Wir fahren in den Herbstferien nach Holland. Und ich überlege schon ob J. einen Freund mitnimmt. Alleine isses für 13-Jährige schon etwas langweilig. Zumal er ja jetzt ein Einzelkind ist, Geschwister fahren hier keine mehr mit. Alle zu groß.

Es war super schön   :-* :-* :-* Und J. ist groß, ein Teenager  :o

Holland ist so toll. Ich würde glatt für jedes Kind einen Freund/in mitnehmen, aber so groß ist der Bus leider nicht. Mein Neffe war schon 2mal mit. Da war er 8 und 9 denke ich. Bespaßen musste den jedenfalls niemand mehr. Ich mag den Trubel, meine Kinder sind happy und viel ausgeglichener.
Ohne

Tini

Nachdem ich Martina und fairydust endlich persönlich kennengelernt habe, möchte ich netti auch so gerne mal treffen - und nach Bullerbü will ich auch 😉.

Ich freue mich auf den Feiertag morgen - ausschlafen  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ich habe kein Interesse andere Kinder mit in den Urlaub zu nehmen, obwohl ich das Haus gerne voller Leben habe und alle Freunde gerne bei uns sind und gerne gesehen sind bei uns. Aber für uns vier ist Urlaub tatsächlich reine Familienzeit vor allem da im Alltag davon ja weniger ist als in anderen Familien.
Bei Einzelkindern kann ich es jedoch sehr gut nachvollziehen.

In 6 Stunden habe ich Feierabend - und in 14 Stunden sind wir in der Wellnessoase angekommen. Hach!

~ Oma Netti ~

@Tini
Euch zieht es ja immer in den Norden im Urlaub. Von demher klappt das vielleicht schon mal.  :)


Nachtvogel

Centre Park ist mir immer zu teuer

Freunde fuhren da früher immer hin...und es stellte sich heraus dass die für 4 Tage CenterPark dasselbe zahlten wie wir für 4 Tage Disneyland (also Eintritte UND Hotel vom Park!) :o

Da war meine Entscheidung auch immer schnell getroffen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Ich hasse center park wir waren einmal lol

Fliegenpilz- mit 2 kindern, nah beieinader erübrigt sich das mit ,, kind mitnehnen" wat bei meinen grossen auch kein thema....

3 er zimmer: a weiss das solng sie sich mit uns ein zimmer teilt mehr urlaub drin ist... usa kann man keine 2 zimmer bezahlen z.b ....
Wenn sie dann mal ein eigenes möchte wird es wohl eher fewo statt hotel

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 15. August 2019, 07:44:30
@Tini
Euch zieht es ja immer in den Norden im Urlaub. Von demher klappt das vielleicht schon mal.  :)

Ganz bestimmt  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Bei uns ist es wie bei Fliegenpilz, Urlaub ist Familienzeit, die sonst sehr sehr selten ist. Auch mit dem Altersunterschied klappt es gut, die beiden haben gar nicht das Bedürfnis, im Urlaub andere Kinder zu treffen...

Ich wusste gar nicht, dass Center Park so teuer ist... Hatten wir noch nie das Bedürfnis zu.

Wir nehmen ja meist eine Ferienwohnung, aber auch im Hotel ist uns mindestens ein separates Schlafzimmer wichtig. Letztes Jahr hatten wir ein Elternschlafzimmer, ein kleines Zimmer Jens mit Bett für J und eine Schlafcouch für L. Passte für uns super, da L eh meist mit uns ins Bett geht im Urlaub.

Peppeline

Mein Mann hat mein Fahrrad wieder repariert. Bei der momentanen angespannten Parkplatzsituation auf der Arbeit ein Segen  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

Also wer sich im Urlaub kein Zimmer mehr mit uns teilen möchte der ist alt genug um nicht mehr mit zu fahren  S:D 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub am Gardasee. Und die Reise mit dem Nachtzug war auch problemlos.

Wir hatten jetzt in der Ferienwohnung auch ein Schlafzimmer für alle. Das hat gut geklappt, obwohl auch mal alle zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gegangen sind.

Meine Große wünscht sich für die Zukunft auch, dass sie manchmal eine Freundin mitnehmen darf. Bei Ausflügen machen wir das schon länger und haben jetzt auch endlich das richtige Auto dafür. Für Urlaub tue ich mich noch etwas schwer damit, aber wir werden es mal ausprobieren.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)