**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ich bügel halt einfach gar nüscht. Fertig.  ;D Gebügelt wird hier nur zu besonderen Anlässen. Hochzeit und andere Festivitäten. Ich trage keine Blusen, die man bügeln müsste und mein Mann trägt außer zu Anlässen keine Hemden. Und alles andere wird in meinem Haushalt nicht gebügelt. (Ich hab aber ein Bügeleisen, nur dass das klar ist.  ;D)
Ich putze auch nicht extra wenn wir wegfahren. Es wird geputzt wie immer und gut ist. Was soll denn dreckig werden, wenn keine Sau daheim ist, die was dreckig machen könnte?  :P 8)
Und nach paar Tagen Urlaub liegt der Staub ja nu au net meterhoch. Sowieso regt mich Staub nicht auf.  ;D Wenn ich sus dem Urlaub komme, dann wasch ich nach und nach die Wäsche weg und putze einfach ganz normal wie sonst auch. Was mich wirklich in den Katastrophenzustand versetzen würde, wären meine Blumenkästen. Wenn die zb nicht richtig gegossen worden wären und meine heiligen Blumen wären verdorrt. Dann würde ich wohl losheulen. Aber wegen bissel unsortierter dreckiger Wäsche und bissel Staub ... das tangiert mich kein Stück.  ;D

chipgirl

Das mit dem bügeln kann ich komplett übernehmen @netti....also Mausi noch kleiner war, war das Bügeleisen immer nur beim basteln im Einsatz ;D

Martina

Ich habe gebügelt bis das dritte Kind kam. Dann war es mir zuviel Wäsche und zuwenig Zeit dafür. Jetzt wo Kind 4 auch schon drei ist, könnte ich theoretisch wieder bügeln, aber scheinbar habe ich mir das abgewöhnt.

Also ich bügel nicht, mag aber gebügelte Wäsche. Meine Kinder gehen mit ihrer Wäsche aber auch nicht sonderlich ordentlich um. Da bin ich nicht besonders konsequent, sie ziehen sich 5mal am Tag um, sie holen alles aus dem Schrank und werfen es wieder rein. Nun ja. Doof.
Ohne

schwalbe

Ich war lange Zeit der Meinung, wir haben gar kein Bügeleisen. Bis Sohnemann mit Bügelperlen ankam und der festen Überzeugung war, dass wir doch eines haben UND sogar sicher wusste wo das war (in meinem Putzschrank). Es ist sogar eines mit Dampf 😲.

Ich bin sicher, dass meine Schwiegermutter das da hingestellt hat 🙄

Auf jeden Fall leistet es gute Dienste bei den Bügelperlen, bei diesen Wachsbildern... aber für Bügelflicken taugt es nicht, oder ich bin zu doof.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Nee du bist nicht zu doof. Die muss man immer noch zusätzlich annähen. Die halten nicht wenn man die nur aufbügelt.  ;)

schwalbe

Zitat von: ~Netti~ am 05. August 2019, 16:54:18
Nee du bist nicht zu doof. Die muss man immer noch zusätzlich annähen. Die halten nicht wenn man die nur aufbügelt.  ;)

;D echt? Wozu bügelt man die dann erst?
Blöd nur, dass meine Nähmaschine kaputt ist.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 05. August 2019, 15:42:26
Ich bügel halt einfach gar nüscht. Fertig.  ;D Gebügelt wird hier nur zu besonderen Anlässen. Hochzeit und andere Festivitäten. Ich trage keine Blusen, die man bügeln müsste und mein Mann trägt außer zu Anlässen keine Hemden. Und alles andere wird in meinem Haushalt nicht gebügelt. (Ich hab aber ein Bügeleisen, nur dass das klar ist.  ;D)
Ich putze auch nicht extra wenn wir wegfahren. Es wird geputzt wie immer und gut ist. Was soll denn dreckig werden, wenn keine Sau daheim ist, die was dreckig machen könnte?  :P 8)
Und nach paar Tagen Urlaub liegt der Staub ja nu au net meterhoch. Sowieso regt mich Staub nicht auf.  ;D Wenn ich sus dem Urlaub komme, dann wasch ich nach und nach die Wäsche weg und putze einfach ganz normal wie sonst auch. Was mich wirklich in den Katastrophenzustand versetzen würde, wären meine Blumenkästen. Wenn die zb nicht richtig gegossen worden wären und meine heiligen Blumen wären verdorrt. Dann würde ich wohl losheulen. Aber wegen bissel unsortierter dreckiger Wäsche und bissel Staub ... das tangiert mich kein Stück.  ;D

Bis auf die Blumen unterschreib ich das so   :thumbsup:

Ich habe heute die 2. Maschine gewaschen und aufgehängt, morgen folgt die Dritte. Dann ist erstmal die Urlaubswäsche weg. Ein Bügeleisen haben wir zwar, aber nur für besondere Anlässe.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Zitat von: schwalbe am 05. August 2019, 17:51:31
Zitat von: ~Netti~ am 05. August 2019, 16:54:18
Nee du bist nicht zu doof. Die muss man immer noch zusätzlich annähen. Die halten nicht wenn man die nur aufbügelt.  ;)

;D echt? Wozu bügelt man die dann erst?
Blöd nur, dass meine Nähmaschine kaputt ist.

Na eigentlich sollen die wohl halten. Tun sie halt nur nicht.  ;D

Fliegenpilz

Ich bin absolut bei, peter - und finde es gar nicht monkig!

peter

Ich bügle eigentlich jeden sonntag   ;D
Warum sonntags? Weil mein mann freitags wäsche mitbringt.... grad im sommer , t-shirts und die kragen der polos...mein mann hat paar leinen hosen die muss man halt fix bügeln ....

Tini

Zitat von: peter am 04. August 2019, 22:33:02
Ich wasche ALLES ( zu 90%) was mit im urlaub war, ich wasche immer gleich egal welche uhrzeit und ich dusche immer , egal welche uhrzeit .
Ich putze und wische staub und räume IMMER auf ehe wir wegfahren. Nennt mich monk aber das muss so

Aber nicht mitten in der Nacht, oder  :o?
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Am Sonntag mache ich gar nix nach Möglichkeit. Klar, Spülmaschine einräumen und so. Aber ich putze ganz sicher nicht und kochen möchte ich manchmal auch nicht. Dann gibt's Essen vom Bringservice. Mir total egal. Dann hab ich halt auch frei, wie der Rest der Familie.  :)

peter

Naja wäsche bringt er freitag und er fährt meist montag wieder und mag halt manche sachen gern und wenn ich dann eh anfang bügel ich halt alle teile . Soooooviel ist das nicht.

Tini
Ne wäsche anstellen dauert 5 minuten, duschen 15 minuten .... wenn ich mich eklig fühle und das ist nach arbeit und reise dann MUSS ich duschen egal wieviel uhr

Katja

#3813
.

chipgirl

@Katja: die meisten Maschinen haben doch mittlerweile ne uhr drin, das man sie programmieren kann,  also abends einschalten und morgens frisch fertig

sunny

Hm...ich würde es gar nicht schaffen, morgens zu waschen - meine Maschine braucht auch so 1,5 Std und die dann noch aufzuhängen, so lange bin ich gar nicht vom Aufstehen an bis losgehen zu Hause... ??? ich gebe zu, ich mache die Maschine abends an, gehe ins Bett und hänge morgens auf. Dann liegt die Wäsche echt manchmal einige Stunden in der Maschine...hab mir da noch keine Gedanken gemacht, ob das irgendwie nicht gut ist...sonst wasche ich in der Regel ja nachmittags /frühen abend, so daß ich die dann auch gleich aufhängen kann...aber nach dem Urlaub ist es halt schon mal nachts...(ich dusche übrigens auch IMMER nach einer Reise - auch nachts im Notfall  ;D)



~ Oma Netti ~

Ich mag es auch nicht, wenn die Wäsche noch in der Maschine liegt. Ich stelle die Maschine an wenn ich aufstehe, die ist dann fertig, wenn hier alle aus dem Haus sind und ich gefrühstückt habe. Kleinzeugs und Handtücher/ Bettwäsche trockne ich eh immer. Im Sommer hänge ich den Rest raus. Und wenn man die Sachen direkt aus dem Trockner holt, wenn er fertig ist und zusammenlegt, muss man auch wirklich nix bügeln. 

Honigbluete

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, samstags zu waschen. Das ist eh der Putz- und Einkaufstag, da läuft das nebenbei. Mich hat es gestört, fast jeden Tag irgendwas mit der Wäsche erledigen zu müssen. So ist es für uns am einfachsten. Nach dem Urlaub wasche  ich natürlich zeitnah, aber nicht immer direkt beim Reinkommen. Wie es halt passt. Dafür fahren wir immer so, dass wir noch 1-2 Tage frei haben, bis wir wieder arbeiten müssen.

Tini

Zitat von: Katja am 06. August 2019, 06:59:47
Zitat von: peter am 06. August 2019, 00:16:16
Tini
Ne wäsche anstellen dauert 5 minuten

Das stimmt, aber die Maschine braucht bei mir ca 1,5 Std und die bleib ich zb dann nicht mehr wach. Und bis ich dann aufstehe und die Wäsche aufhänge liegt die Wäsche dann nochmal 5-6 Stunden nass in der Maschine und das finde ich persönlich nicht schön. Dann lieber direkt am morgen die Maschine anwerfen und die Wäsche dann direkt aufhängen. Macht zeitlich nicht wirklich einen Unterschied.  ;)

Eben deshalb habe ich gefragt, ich mache das auch so wie Du, Katja.
She *7/2006
He   *7/2014

Peppeline

Zitat von: chipgirl am 06. August 2019, 07:03:56
@Katja: die meisten Maschinen haben doch mittlerweile ne uhr drin, das man sie programmieren kann,  also abends einschalten und morgens frisch fertig

Ich mache das ganz oft so, abends programmieren, morgens ist die Wäsche fertig.
Es sei denn die Maschine sprang nicht an, weil zu wenig Wäsche/zu viel Wäsche/oderwarumauchimmer.

Bei mir müffelt die Wäsche, wenn sie stundenlang feucht in der Maschine liegt.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Martina

Trotzdem ich eine neue Maschine habe, hat die gar keinen Timer  :o Ich wasche wenn ich muss. Mein Mann ist von den vollen Körben aber schneller genervt.
Ohne

deep_blue

#3821
Das ist immer wieder alles nett und unterhaltsam zu lesen. Wie verschieden die Menschen doch sind. Schön. :D

Tini, eine Frage habe ich an dich. Wie kommt ihr bitte für vier Personen für 2 (?) Wochen Urlaub mit drei Maschinen Wäsche aus? :o

Tini

Zitat von: deep_blue am 06. August 2019, 14:28:59
Das ist immer wieder alles nett und unterhaltsam zu lesen. Wie verschieden die Menschen doch sind. Schön. :D

Tini, eine Frage habe ich an dich. Wie kommt ihr bitte für vier Personen für 2 (?) Wochen Urlaub mit drei Maschinen Wäsche aus? :o

Ich habe im Ferienhaus waschen können und habe daher am vorletzten Tag noch einiges gewaschen. Und mein Mann besteht schon immer darauf, seine Sachen selber zu waschen. Liegt nicht an mir, hat er in seinen vorherigen Beziehungen auch so gemacht. Also muss ich nur für 3 waschen, am meisten Wäsche verursacht meine Große, da sie sich manchmal mehrmals täglich umzieht und die Sachen häufig direkt in die Wäschetonne wirft. Dafür will der Kleine manchmal ein T-Shirt nicht mehr ausziehen und hat es manchmal dann 2 bis 3 Tage an  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

 :D Morgen gehts los in unseren Urlaub! Alles ist fertig gepackt (hoffe ich  ;D ) - ich bin ja gespannt ob wir vor Vorfreude überhaupt schlafen können.  :)

Pico

 :D erstemal Schlafen im neuen Haus und alle in einem Zimmer...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]