**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Urlaub auf dem Bauernhof. :D Wir füttern Kühe, kuscheln Hasen, bürsten Schweine, fahren Traktor und wohnen auf einer Burg. Das ist eine tolle Kombination und macht alle drei Kinder glücklich. Und uns Eltern damit auch.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Der Kleine ist im Zeltlager geblieben und hat auch ohne seinen Bruder eine schöne Zeit dort. Für ihn ein riesiger Fortschritt!!! Ich bin gespannt, wie er drauf sein wird, wenn wir morgen zur Vorstellung kommen.

Fliegenpilz

Die nächsten Tage - naja eher Wochen - sind gespickt mit sooo vielen Terminen. Ich denke, dass wirklich Ruhe erst nach der Kommunion zu Pfingsten herein kommt ... aber dennoch suchen und finden wir immer wieder tolle Nischen!

Ich habe gerade Theaterkarten für unsere große Tochter und mich vorbestellt, ich komme zwar einen Tag vorher wieder aus Bremen und am Tag selbst haben wir den Tag voll, so wie den Tag darauf ebenso ... aber ich freue mich einfach sooo auf diesen Theaterbesuch mit ihr zu diesem sensiblen Thema.

Und sobald mein Mann gleich nach Hause kommt und unsere Freunde hier aufschlagen, werden wir zum Streetfood Festival - trotz Regen - gehen. Dazu habe ich sogar einen Gutschein bei FB gewonnen, voll cool!
Außerdem habe ich alles für Morgen inkl . Essen fertig. Denn morgen verbringen wir den ganzen Tag mit zwei Wettkämpfen und drei Siegerehrungen in der tiefsten Eifel zum Saisonabschluss ... bzw. wenn es die Qualifikation wird, dann kommt noch ein Termin hinzu!

Aber ... was ich eigentlich sagen wollte:
Wir fühlen uns nach dem Urlaub alle wie aus dem Winterschlaf erwacht. Wir sind so aktiv, so motiviert, so fit, so frei. Es macht einfach gerade alles Spaß!

~ Oma Netti ~

Ich war bis 14 Uhr bei meiner Freundin frühstücken. Arabisches Frühstück. Voll mein Ding.  :)

Nachmittag hab ich dann Kuchen gebacken, morgen sind wir zur Konfirmation beim Sohn von Freunden.  :D Freu mich drauf.

Fliegenpilz

So, alles sortiert, abgearbeitet, vorgearbeitet, - fertig! Darauf bin ich jetzt einfach mal stolz, denn der Tisch war wirklich VOLL mit kleinen und größeren Papiertürmen, denn ich hatte die letzten Wochen wirklich wenig bis gar keine Zeit dafür.

Außerdem sind die Einladungskarten für die Harry Potter Party fertig und können morgen verteilt werden, die Deko ist vollständig angekommen, ich habe angefangen die selbstgemachte Deko vorzubereiten, ...

... und dann bin ich noch unfassbar stolz auf unsere beiden Prinzessinnen:
Unsere kleine Tochter ist im Turnjahr 2018/2019 die beste Turnerin aus den Geburtsjahren 2009/2010 (sie ist von Mitte 2010) aus Ostbelgien und hat mit großem Abstand sich das Treppchen ganz oben erkämpft.

Unsere große Tochter ist im Turnjahr 2018/2019 die drittbeste Turnerin aus den Geburtsjahren 2007/2008 (sie ist von Ende 2008) aus Ostbelgien und die Spitze ist wirklich sehr eng, das war ein harter Kampf und sie ist froh, dass sie den Schritt auf das Treppchen schaffte.

Jetzt steht uns nur noch ein Turnfest (Vorstellung der Turnvereine) bevor und ggf. noch ein Jubiläumsfest (Auftritt) - ansonsten ist es jetzt in dem Bereich "Turnen" relaxed bis Oktober/November 2019.
Und nachdem unsere große Tochter gestern erstmalig auf der Tumbling-Bahn eine ganze Schraube alleine geturnt ist als siebtes und letztes Element aus der Bahn (- und die Kinder aus ihrem Verein tobten alle vor Begeisterung, das war ein Gefühl, irre), hat sie sich nun vorgenommen, dass sie im nächsten Jahr eine halbe Schraube noch in die Bahn einbauen möchte. Ich liebe es ihren Ehrgeiz, ihre Diszplin, ihre Fortschritte, ihre Motivation ... all das zu beobachten. Ich bin froh, dass ich einen Handstand und ein Rad schlagen (manchmal auch ein Rat) kann.

Fairydust

Das Krankenhaus hat heute angerufen und gesagt, dass sie sich die Bilder nochmal mit einem besseren Gerät angeschaut haben. Die Verletzung von S ist doch nicht sooo schlimm. Der Gips soll noch paar Tage dran bleiben, aber sie darf den Fuß belasten, wenn sie möchte. Dabei zeigt sie so stolz, wie toll sie mit Krücken laufen kann. Die Praxis war ganz erstaunt, wie gut das nach einem Tag geht.

Und ich bin froh, dass ich mir noch selbst in den Hintern getreten habe und noch den Pflegekinderbereich durchgeputzt habe. Dann ist das schon mal erledigt.

Fairydust

@Fliegenpilz
Glückwunsch an deine beiden Turnerinnen. Da können sie wirklich stolz auf sich sein. :)

Traumtaenzerle

Was für ein schöner Tag heute. Sonne pur am 1. Mai, dazu ein wunderschöner Ausflug mit der Familie. Die Große hatte eine Freundin dabei und die beiden hatten viel Spaß zusammen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Der Kleine war mit Kumpels aus der Nachbarschaft im Hauswald, während ich Essen gemacht habe. Als es klingelte, dachte ich, er komme zum Essen nach Hause. Aber es stand ein Nachbarsjungen vor der Tür, ziemlich aufgeregt. Jakob habe sich schwer verletzt und ich solle bitte kommen. Ich also ab, zum Wald gerannt, die schlimmsten Bilder im Kopf. Kurz vor dem Wald höre ich J schon brüllen, unterwegs erzählt der Nachbarsjungen, dass der sich wohl ein Schnitzmesser genommen hat, obwohl die anderen ihm das verboten haben. Dann sehe ich J, er hockt mit einer sehr blutigen Hand im Unterholz, eine Blutlache unter ihm, er schreit... kurzer Blick, was los ist, ob alle Finger noch dran sind, und dann ab nach Hause. Dort dann grob die Hand gereinigt, damit man sehen kann, was verletzt ist. Ein heftiger Schnitt oben an der Kuppe vom Daumen inkl. Nagel. Aber es hat schon aufgehört zu bluten, scheint nicht allzu tief zu sein. Der Kreislauf beim Kleinen macht etwas schlapp, ich lege ihn auf den Boden und halte die Beine hoch. Nach ein paar Minuten ist er beruhigter und es geht ihm wieder besser. Nach etwas Kuscheln auf dem Sofa und etwas zu essen, springt er nun wieder mopsfidel herum. So ein Schreck, aber mit gutem Ausgang...

deep_blue

Was für ein Schreck, Honigbluete  :o Gute Besserung.

Honigbluete

Danke! Wir waren gerade nochmal draussen, auch um die anderen Jungs zu beruhigen und um uns bei ihnen zu bedanken. Sie haben ganz toll reagiert, zwei sind bei ihm geblieben und einer hat mich geholt. Sie waren auch ziemlich erschrocken und haben sich Sorgen gemacht, haben sich dann sehr gefreut, dass es Jakob gut geht.
Was für ein Tag!!!

~ Oma Netti ~

Die Jungs haben alles richtig gemacht. Super. Und dein Kleiner hört vielleicht in Zukunft drauf, wenn er was nicht nehmen soll.  :P Was für ein Schock, das kann ich mir vorstellen.

lotte81

Ich hab auch direkt gedacht, dass es Grass ist wie super die Kumpel reagiert haben ...in dem Alter sicher nicht selbstverständlich, dass sie nicht einfach nur in Panik ausbrechen!
Ich glaub nach der Aktion hätte man meine Beine hochlagern müssen  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Ich war einfach nur im Funktionsmodus...

Ich habe gerade einen langen Spaziergang gemacht, der Wind hat mir den Kopf gut frei gepustet, Sonne und Wolken haben sich abgewechselt, herrlich! Gerade, als ich zuhause ankam, ging ein heftiger Hagelschauer nieder, da habe ich echt Glück gehabt  :D Ich liebe unsere Umgebung hier, es gibt so viel Wald und Heide, so viele Tiere zu entdecken, einfach nur schön!

Fliegenpilz

Auf dem Weg nach Bremen... Komisch, dass unsere Töchter dann weinend am Gleis stehen nur weil ich für drei Tage wegfahre. Sind sie wochenlang weg, ist es für sie okay von mir getrennt zu sein. Pfff.
Aber sie waren wohl gerade schon mit dem Papa Eis essen und sind nun beim Training. Denn eigentlich ist da keine Zeit mich zu vermissen in den nächsten Tagen...

Traumtaenzerle

Früher habe ich es gehasst, mehrere Bücher auf einmal zu lesen. Jetzt bin ich glücklich, dass ich immer ein Buch habe, das ich abends im Bett lese, und eins, das ich tagsüber lese, wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin.

Und meine Söhne sind gerade auch wieder im (Vor-)Lesefieber. Ich darf ihnen so viel vorlesen, das macht uns großen Spaß.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Der Kleine wird wirklich groß! Er war heute  alleine Brötchen holen  8) :D

chipgirl

Ich wünsche euch allen eine schönen Mamatag :)

Peppeline

Ich gehe bald zu einer Lesung mit Gisa Pauly  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

chipgirl

Meine Eltern fliegen heute zu meiner Schwester nach San Francisco zu ihrem Abschluss ( hat dort studiert). Ich bin total aufgeregt, ob alles klappt ( sind ja schließlich nicht mehr die jüngsten) und werde nun heute die Flüge verfolgen, aber das ankommen nicht ( soll 4Uhr deutsche Zeit sein)

Honigbluete

Soooooo schönes Wetter heute! Es ist zwar noch kalt, aber total sonnig, das tut echt gut!

chipgirl

wo ist Sonne??? Hier ist kalt und regnerisch, hier gibt es erst ab Freitag Sonne :D

Honigbluete

Kölner Umland. Regen und Mistwetter hatten wir hier aber auch bis vorgestern...

Traumtaenzerle

Hier ist es auch schön, wobei es sich so langsam bewölkt. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Limette

Hier in RLP ist strahlend blauer Himmel bei herrlichstem Sonnenschein. Wir sitzen auf der Terrasse und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen.
Ich liebe den Frühling.  :D
----- Schweden wir kommen! -----