**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Hier auch, das ist sooooo süß. Beim Kleinen eh noch, aber auch der Große macht mit... und kam gestern mit strahlenden Augen zu mir, um vom tollen Buch zu berichten, dass er bekommen hat  :-* Auch seine Stiefel hat er freiwillig und von selbst geputzt, das kenne ich von ihm gar nicht. Der Wunschzettel wurde auch nett gestaltet und dazu gelegt, hier nimmt nämlich der Nikolaus den Wunschzettel mit und gibt ihn dem Christkind.

peter

A erzählt den kleinen hier auch immer voll die storys damit sie möglichst lange daran glauben , sie war auch total traurig als sie bemerkte das bei ihrer 9 jährigen cousine nix mehr zu ,, retten" ist  ;D

jewa

Ich freu mich mal über die tollen Lehrerinnen meiner Tochter. Da Mäusi (wie erwartet) auch heute noch krank ist (gestern hat sie sich noch ein paar mal übergegeben und "hungerte" sich aus) hab ich die Mathelehrerin angemailt und krank gemeldet, weil natürlich da heute auch noch eine Arbeit ansteht.
Und da kam prompt die Rückantwort mit guten Genesungswünschen und sie soll sich bloß keinen Kopf wegen des Nachschreibens machen, sie kann wenn sie will gerne direkt am Montag oder auch erst am Freitag oder Montag in der folgenden Woche nachschreiben und sie achtet darauf, dass es nicht mit der Englischarbeit kollidiert. Das ist gar kein Problem.  :)

Ich finde das so toll. Hätte ja auch anders laufen können. Denn hier dürfen sie 2 Arbeiten in der Woche schreiben und eine Nachschreibearbeit zählt meines Wissens nicht dazu. Und eine Nachschreibearbeit soll eigentlich auch direkt in der ersten Stunde nachdem  das Kind wieder da ist geschrieben werden und das wäre dann sowohl für Englisch als auch Mathe der Montag...
Ob zwei Nachschreiben an einem Termin erlaubt sind, weiß ich gar nicht (alle Fälle sind wohl nicht "geregelt"), aber regulärer Test und Nachschreiben an einem Tag wären glaube ich möglich. Hilfe, da brauch man ja ein Studium für all die Möglichkeiten. *hihi*
Von daher super, dass die Lehrer da verständnisvoll sind. Durch das ganze Kurssystem und die Regelungen in der Gesamtschule ist das auch für die sehr kompliziert. Was bin ich froh, kein Lehrer zu sein.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muse

Jewa - das klingt ja echt toll von der Lehrerin!   :D

Hier war Nikolaus auch der Riesenhit.   ;D Der Kleine zweifelt zwar schon aber noch glaubt er es schon. Die Große spielt da auch ganz toll mit.
Und die hat sich wegen ihrer Leggings sowieso ein Loch in den Bauch gefreut.  ;D

Dazu ist gestern beim kleinen Schmops der erste Zahn rausgefallen... Hach, sie werden groß...  :'(
(Er ist natürlich stolz wie Oskar)

Nachtvogel

Zitat von: peter am 07. Dezember 2018, 07:24:10
A erzählt den kleinen hier auch immer voll die storys damit sie möglichst lange daran glauben , sie war auch total traurig als sie bemerkte das bei ihrer 9 jährigen cousine nix mehr zu ,, retten" ist  ;D

Meine Große spielt das auch so überzeugend mit dass ich -wüsste ichs nicht besser- auch denken würde sie glaubt noch dran ;D

Und meine zwei kleinen "Brains" scheinen da auch irgendwie keine Zweifel zu haben (oder sie spielen die Nummer einfach nur mit?!)
Auf jeden Fall denk ich mir oft dass es doch eigentlich nicht sein kann dass Herr Professor und Mr Einstein einem quasi die ganze Welt erklären und alles bis ins Detail hinterfragen aber keinen Zweifel an Nikolaus und Co haben ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Die ultimative Lobhudelei für meinen Großen... solche Gespräche sind Balsam für meine Seele!

~ Oma Netti ~

Das Weihnachtskonzert war toll.  :D

Peppeline

Ich war mir nicht sicher, ob der Große noch an Nikolaus und Co glaubt, allerdings hat er sich am Nikolaustag überschwänglich bei mir bedankt  ;D also ich glaube ihm sind die Fakten klar.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Meine Söhne hatten gestern einen wundervollen Tag mit ihrer gleichaltrigen Cousine bei Oma und Opa. Mein großes Mädchen war ab dem Nachmittag auch mit dabei und hat sich in der Bewunderung der kleinen Cousine gesonnt.

Wie schön es ist, die Familie so nah bei sich zu haben!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Noch was: Heute wird ein ziemlich voller Tag, aber ich habe fest vor, mich nicht stressen zu lassen. Also gehen wir zwischendurch in aller Ruhe essen und Züge gucken. Egal, wieviel Zeit das ,,kostet".
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Über mein Schatten gesprungen und ein Spendenaufruf gestartet mit einem Verein zusamnen für die weitere Ausbildung für Yonte als Assistenzhund...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich freue mich einfach, dass unser Alltag mit all unseren Terminen, Wünschen und Vorstellungen so gut funktioniert, sich niemand hinten anstellen muss, Dinge aufgeben oder das Gefühl hat nur nebenher zu laufen.
Gerade in den letzten Monaten habe ich immer wieder beobachten müssen, dass das scheinbar keine Selbstverständlichkeit ist in Familien und daher genieße ich es nun doppelt und dreifach.

Honigbluete

Ich freue mir ein Loch in den Bauch. Meine Schwiegereltern haben vorgeschlagen, dass wir uns an Heilig Abend nicht treffen, sondern erst am 25.
Endlich endlich mal wieder ein Heilig Abend nur für uns...  :D

@Fliegenpilz da kannst du dich echt freuen, das ist definitiv nicht selbstverständlich im Familienalltag. Ich freue mich, dass ihr das so gut hinbekommt!

Honigbluete

Noch einen Freuer vergessen: gestern ab Nachmittag waren mein Mann und mein Großer zusammen unterwegs, der Kleine und ich haben die Zeit zu zweit genutzt und gebastelt, einen Brief ans Christkind geschrieben und zum Briefkasten gebracht, gespielt, zusammen gekocht und geschlemmt...
zu süß, wie sehr er sich gefreut hat auf dem Weg zum Briefkasten... ist die ganze Zeit gehüpft  :-*

Muse

 S:D Ich freue mich jetzt einfach mal seit 6 Uhr wach zu sein - Kuchen 1 ist gleich fertig und Kuchen 2 steht bereit. Immerhin- das hätte ich sonst nicht schon geschafft.  ;D

Klingt nach einem tollen Nachmittag Honig!  :D

Wir haben für heute Nachmittag Theaterkarten fürs Kinderweihnacht Stück gewonnen- mein Mann muss danach los die Große einzusammeln (doof wenn die beste Freundin 100km weit weg wohnt...) aber der Kleine und ich gehen danach mit Oma noch auf den Christkindlmarkt.  :D

~ Oma Netti ~

Gemütlicher Sonntag mit Kinobesuch. So ein süßer Film.  :D

Traumtaenzerle

Wir hatten einen sehr schönen, aber auch sehr anstrengenden Samstag. Dafür haben wir auch viel erlebt.

Heute war es leider so regnerisch, dass wir nur kurz auf den Weihnachtsmarkt gehen konnten, aber immerhin. Dort habe ich viele nette Bekannte getroffen, unter anderem ehemalige Erzieherinnen meiner Großen. Wie schön, dass die sich immer noch an sie erinnern.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Ein soooo schöner Tag. Wir hatten Nikolausfeier in unserem Verein, es wurde gebastelt, gespielt und gesungen. Dann kam der Nikolaus und brachte jedem Kind ein Geschenk. Ganz ganz toll gemacht. Selbst der Große hat mit leuchtenden Augen zugehört und sich riesig über das Geschenk gefreut.

dasmuddi

Wir hatten gestern beschlossen das wird ein ruhiger Sonntag
Vormittag waren wir Baum kaufen ,dann haben wir nur noch faul aufn Sofa gelegen
Abends hat der Pizzadienst gekocht ,das tat allen so gut mal Zeit zu haben fürs nichts tun

Muttchen

Gerade ist das letzte Weihnachtsgeschenk eingetrudelt - ich kann mich also entspannt zurück lehnen.  :D

Pico

unsere Schwimmschule von Murmelchen und Tarzan an hat unseren Spendenaufruf gelesen und macht nun als Firma auch eine Spendensammlung und dazu noch beim Tannbaumschlagen Spendensammlung und in der Schwimmschule stellen sie auch was auf zum Spenden...  :D so großartig...  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

Das klingt toll! Hast Du hier schon vom Spendenaufruf erzählt?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich habe es heute an meinen Professor weiter gegeben, Pico, - es wird im Weihnachtsverteiler erscheinen.

Pico

 s-druecken  :-*

wer von euch mehr wissen möchte darf sich gerne melden...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]