**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Heute geht es wieder los... wer hätte gedacht das ich mal so ins Karnevalsfieber gerate.  ;D

Große Prunksitzung vom Verein meiner Töchter und somit endlich das Programm der Mädels sehen. Wobei wir durften ja gestern schon bei der Generalprobe dabei sein. UNd das schönste wird sein das fast alle der Familie mitkommen werden. Schwiegermutter mit neuem Freund, mein Papa und seine Frau..fehlt eigentlich nur Mama. Aber die ist ja auch bald da.

Und noch ein Freuer... meine Schwester zieht im Sommer für 3 Monate zu uns. Ich freue mich darüber so unglaublich. :D


Fliegenpilz

Dankeschön euch allen!

@jewa
Viel Spaß im neuen Job. Ich denke, dass das wirklich gut zu dir passt.

@Wolkenspringerin
Da wartet ja nun auf euch eine närrisch stressige Zeit. Garde?
Viel Spaß.
Und auch schön zu lesen, dass deine Schwiegermutter neue Lebenswege gefunden hat.
Was macht deine Schwester im Sommer? Praktikum?


Gerade wird alles installiert. SmartHome. Wieso habe ich mich drauf eingelassen?
Aber hey... Ab 15 Uhr haben auch wir Heizungen im ganzen Haus. Gut, dass es ein warmer und lauer Herbst bisher war trotz einmaligen Schneefall.

Gleich werde ich Gulasch machen. Wenn der Miez und ich fertig sind mit Kuscheln. Und vielleicht fahren mein Mann und ich gleich noch zu IKEA. Unsere Mädchen brauchen immer noch Kleiderschränke...

Traumtaenzerle

Zu Ikea wollte ich eigentlich auch mal, aber bisher hatte ich noch keine Lust, dafür Zeit zu finden.


Strahlender Sonnenschein!

Der Kuchen und die kleinen Küchlein für dir Kinder sind fertig und eingepackt, die Brühe köchelt noch vor sich hin, das Haus ist geputzt. Und ich werde jetzt erstmal mit dem Sofa verschmelzen.

Später werden meine drei Süßen und ich meine Freundin und ihre Zwillingsjungs besuchen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

jewa

Danke euch!  :-* :)

Den Job übernehme ich erst ab Januar, sollte mir heute nur ein paar Dinge anschauen, damit der Weggang meiner Vorgängerin und mein Einstand reibungslos ablaufen. Generell arbeiten/ticken wir ähnlich, wie/wo sie die Dokumente ablegt das entspricht so überhaupt nicht meinem Naturell. Na ja, wir haben ja alle so unsere Macken.  :D


Heute haben mich Mäusi und Junior überrascht. Freitags hole ich sie immer in der Nachbarstadt ab, weil sie sonst eine Stunde auf den Bus warten müssten und ich war schnell in der Autowerkstatt und da holen sie sich was zu essen beim Döner und legen ihr Geld zusammen um mir was mitzubringen. Hach *sternchenindenAugenhab* //Mist, das ist ja ein Smiley bei WA//

Post heute natürlich verpasst (war ja zur Einarbeitung), Info, dass sie auf der Post liegt. Grad eben kommt der Große, warum ich nicht rausgehe, die Post sei da. Ich hab nix gehört. Also stürm ich raus, ist er extra nochmal vorbei gekommen, weil ich heute Morgen nicht da war. Wat'en Service. Bin begeistert von dem heutigen Tag!!!  :thumbsup:
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

So. Jetzt kann ich meine Heizungen sogar aus Timbuktu steuern. Ob der Mensch sowas braucht?
Aber hey... Alle Heizungen laufen. Oben die Heizkörper und unten die Fußbodenheizung plus Handtuchhalter. Wow!

Und wenn ich 2020 in Indien bin ohne die Sippe und schwitze, dann stelle ich alle Heizkörper aus von dort aus. Wieso? Einfach weil ich es ja jetzt kann.

So. Wo bleiben unsere Mädchen? Ikea will gestürmt werden.

Muttchen

Weil es uns letztens so gut gefallen hat haben wir uns heute neuerlich vom Tourkoch der Toten Hosen bekochen lassen. Ich muss das immer erwähnen weil ich den Kerl so klasse finde  :D Der schlufft durchs Lokal, tätowiert bis an Anschlag, wilde Frisur und grimmiger Blick aber super nett.  :thumbsup: Und kochen kann er  :D

~ Oma Netti ~

Ich bin um 9 gestern eingeschlafen.  s-:) Und bin seit 5 hellwach.  ;D

Ich geh mal Brötchen backen.  :D

deep_blue

Aber vorher noch ein bisschen tratschen... ;D

~ Oma Netti ~


peter

Ja also netti ihr tickt ja net richtig um diese uhrzeiten 😂

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 24. November 2018, 05:32:05
Ich bin um 9 gestern eingeschlafen.  s-:) Und bin seit 5 hellwach.  ;D

Ich geh mal Brötchen backen.  :D

Wir waren gestern alle um 21.00 im Bett und haben bis nach 8.00 geschlafen. Sogar mein Mann, aber der ist nachts auch immer wieder wach.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ich bin gestern Abend auch eingeschlafen, während mein Mann neben mir noch gearbeitet hat.
Dafür war ich dann heute früh der "Unruhegeist", da ich sehr früh sehr fit war.

Gleich hole ich unsere Ladies vom Training ab. Sie müssen sich dann nur noch umziehen, wir werden noch etwas Tee & Kakao kochen und dann geht es mit Sack & Pack in die Eishalle, brrrr!
Morgen dann noch Essen gehen mit der Familie und dann ist erst einmal Ruhe bis April mit den Geburtstagen. Und an meinem Geburtstag haben sie es einfach, wir werden wieder auf Rhodos sein und sie müssen einfach wieder den ganzen Tag das machen was ich will. Total easy, hihi!

~ Oma Netti ~

Zitat von: peter am 24. November 2018, 07:57:26
Ja also netti ihr tickt ja net richtig um diese uhrzeiten 😂

Hab ich mir das vielleicht ausgesucht? Hä?  ;D
Ich war halt hellwach.  ;D

Fliegenpilz

Manchmal frag ich mich schon wieso ich mir sowas antue während andere einfach alle Kinder vor dem TV parken und es als "Event" verkaufen, aber wenn ich dann x Stunden die leuchtenden Kinderaugen sehe und wie sie sich überschlagen beim Sprechen, vor Aufregung und Freude weil sie dieses oder jenes gerade das erste Mal machen, dann bin ich bereit für jede neue Planung.

So. Geschafft.
Alle glücklich. Alle müde. Alle ausgepowert. Alle bereit für Kuscheln.

Peppeline

Bei uns hat heute die Weihnachtsbäckerei eröffnet  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

peter

Netti du kannst ja wach sein wann du willst aber ihr müsst ja dann nicht andere zutexten  S:D

Honigbluete

Ich bin total stolz auf Jakob, er hat heute das Seepferdchen gemacht. Gekonnt hätte er schon im Sommer, aber er wollte nie. Irgendwas muss im Schwimmkurs passiert sein, da wollte er nicht mehr hin. Mit uns geht er aber immer gerne schwimmen. Nun habe ich ihn abgemeldet und war heute Nachmittag im Schwimmbad mit ihm, und da wollte er auf einmal. Das Schwimmen war kein Problem, beim Tauchen hat er sich schwer getan, da musste er es ein paar mal wiederholen. Erst wollte er nicht, aber irgendwie hat ihn da dann doch der Ehrgeiz gepackt.

Fliegenpilz

Herzlichen Glückwunsch an euren Kleinen, Honigbluete.

Pico

Escape Room geknackt...  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

deep_blue

Zitat von: peter am 24. November 2018, 20:21:41
Netti du kannst ja wach sein wann du willst aber ihr müsst ja dann nicht andere zutexten  S:D

Wir haben UNS zugetextet, Peter. Dafür benötigen wir Andere doch nicht... ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 25. November 2018, 16:09:52
Zitat von: peter am 24. November 2018, 20:21:41
Netti du kannst ja wach sein wann du willst aber ihr müsst ja dann nicht andere zutexten  S:D

Wir haben UNS zugetextet, Peter. Dafür benötigen wir Andere doch nicht... ;D

Genau so isch's.  ;D

Fliegenpilz

So, auch die letzte Überraschung ist mehr als geglückt.
Das waren wirklich tolle Tage. Dazu haben unsere Mädchen heute erfahren, dass sie vermutlich nächsten Sommer für ganze 18 Tage am Stück mit dem Opa nach Rhodos fliegen. Bedeutet im Umkehrschluss, dass sie auf 31 Tage nur drei Tage/Nächte Zuhause sein werden, uff. Aber ich freue mich für sie.

Und mein Urlaub ist nun auch vorbei. Schnief.
Aber hey... Ab dem 27.12. warten schon wieder 12 freie Tage auf mich. Inkl fünf Tage Meer. Und 2019 bringt viele spannende Sachen mit.

Dafür habe ich den letzten Urlaubsabend genutzt um mit unserer kleinen Tochter den letzten Bastelwagen aufzubauen bzw war ich ihre Assistenz.

Peppeline

Alle Adventskalender sind fertig  s-dance
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

dasmuddi

Heute hab ich mein Weihnachtszimmer erstrahlen lassen
Ja ich lebe mich da völlig aus, bei mir ist es nicht minimalistisch sondern ich liebe es
Am Mittwoch ist dann der Garten dran ,ich liebe diese Jahreszeit

Honigbluete

Ich habe heute endlich die Sachen für die Adventskalender besorgt und auch direkt alles fertig gemacht. Total happy, dass alles geklappt hat, da ich irgendwie nicht zum Planen gekommen bin und heute recht spontan eingekauft habe.