**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Seit 1,5 Stunden arbeiten sie an der Fußbodenheizung, so wie dem Umbau unserer Heizung und der Installation aller Heizkörper. Die Arbeiten werden bis circa Donnerstag gehen ... aber wichtig: Alles was geklärt werden musste, alles was wir noch zu besprechen hatten, alle offenen Fragen ... alles habe ich auf Französisch mit den Handwerkern klären können. Das erfüllt mich wirklich mit Stolz, dass ich mich mittlerweile doch recht sicher bewege in dieser Sprache! Ich könnte niemals mit unseren Kindern Französisch lernen oder ihnen etwas erklären, aber Konversationen und "aus dem Bauch heraus" klappen wirklich sehr gut.

Pico

Tarzan zu Hause mit husten seit September, aber trotzdem waren wir schon schön Einkaufen und haben Türme gebaut, unsern Yonte ausgeführt und Mottis Neste Freundin sammt Mama aus dem Krankenhaus abgeholt um nach Hause zu Fahren...

Jetzt liegen wir im Bett, Kuscheln und gucken Doc. Mc Stuffens...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Limette

Da räume ich, putze ich und dekoriere etwas "Weihnachten" und was passiert?
Es schneit  :o
Kaum zu glauben, vor einer Woche Sonntag haben wir einen herrlichen Spaziergang durch die Reben gemacht bei richtig starker Sonne und leichter Jacke.
Also...jetzt kann Weihnachten kommen :D
----- Schweden wir kommen! -----

Honigbluete

Unsere Katzenklappe hat nicht mehr richtig funktioniert und ich habe sie nun nach Anleitung durch den Kundendienst repariert.  8)

Fliegenpilz

Hier hat es vorhin auch geschneit. Das hat unsere Erbsenprinzessin zum Anlass genommen um ihre Fenster mit Kreidestiften zu verschönern. Und ich bin immer wieder begeistert wie viel Talent, Ruhe und Muse sie hat.

Unsere Rabaukenkönigin hat Besuch, sie wird dann morgen ihre Fenster verschönern während unsere große Tochter bei ihrer Freundin ist.

Heute noch Elternsprechtag (am Abend, wie doof) und dann kuschel ich mich mit unseren Grazien ins Bett und wir werden weiter Harry Potter lesen und uns in die Weiten dieser Welt träumen.

dasmuddi

Ich hab heute Abend Elternstammtisch, Thema Jugendweihe von M

guest76

Kleines Wochenende ( haben ja morgen Feiertag) und seit 6 Jahren haben wir mal frei. Sonst war immer Vereinswettkampf,  aber nun haben wir ja unseren eigenen Verein.

Fliegenpilz

Tja - ich wollte heute so viel im Haus machen. Stattdessen war ich Frühstücken und Shoppen mit einer Arbeitskollegin. Und das hat mir sehr gut getan.

Nun schaue ich unserer Zwergin zu wie sie ihr Fenster verschönert.

Meph

Häkeln ist für mich wie Pfannkuchen machen.... ein Buch mit sieben Siegeln- mindestens!
Ich weiss nicht wieviele Menschen mir versucht haben das zu erklären.... stundenlang mit Engelsgeduld.
Ich habe es 40 Jahre lang nicht über Luftmaschen hinaus gebracht.
Gestern kommt mein Kind von der Schule heim: Mama, ich hab das endlich mit den festen Maschen begriffen, ich zeig dir das!
Ich:  :o s-:) :-(
Sie: Mama, erst musst du SO und dann soooooo und danach so! Ich: Jetzt gibt das alles einen Sinn!
Meph, 40 Jahre, häkelt gerade ihren ersten Topflappen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Wir beide, Meph - unfassbar. Mir geht es ja genauso.

Ich habe gerade alle Hotels für die kommende Saison gebucht. Booking glüht nun vermutlich. Meine Nerven ebenfalls. Wäre eher etwas für die Motzecke. Das Wochenende vor der DTM maximal 200€, nach der DTM 200€ maximal, während der DTM 600€ aufwärts ... yeah! Aber ich habe mich durchgewühlt und bin zufrieden mit meinen Buchungen!

Martina

#3335
Zitat von: Fairydust am 16. November 2018, 18:53:56
Baut ihr ein Schwedenhaus? Ich vermisse unseres immer noch.

Ja und ich bin so happy. Bis jetzt läuft auch alles super. Wir hoffen, dass wir im Januar einziehen  :D
Ohne

Fairydust

Ich drücke mal die Daumen, dass alles gut klappt.  :) So ein Haus ist toll.

~ Oma Netti ~

Das ist so klasse, Martina. Kannst schon fest einplanen, dass ich mir das dann angucken komme.  :D

@Häkeln
Das ist doch so simpel.  ;D

Mein Bebi wird morgen 18 Jahre alt. 18!!!! Dann hab ich 3 volljährige Kinder. Ich weiß nicht wohin die Zeit verflogen ist.

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 21. November 2018, 17:46:07


Mein Bebi wird morgen 18 Jahre alt. 18!!!! Dann hab ich 3 volljährige Kinder. Ich weiß nicht wohin die Zeit verflogen ist.

Bei mir ist seit Sonntag das erste Kind volljährig. Das ist schon irgendwie komisch, zumal sie schon alleine Auto gefahren ist (hat aber momentan für den Hinweg noch die Order, sich kurz zu melden sobald sie geparkt hat  :P Macht sie zum Glück ohne Murren  :)).

Traumtaenzerle

Glückwunsch an dein volljähriges Bebi, Netti!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Heute früh gab es hier so viele Freudentränen und Fassungslosigkeit. Herrlich!

Ich werde sie später von der Schule abholen und mit ihnen ins Superfly fahren. Mal sehen wie sie reagieren wenn auch der Papa und die beiden Onkel dort aufschlagen. Ich liebe Überraschungen.
Und für 20 Uhr haben wir Kuchenrunde verabredet.

Solar. E

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute den Geburtstagskindern  :D

Tini

Alles Gute für Eure Geburtstagskinder Fliegenpilz und netti!
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Danke. Sohn glücklich.  :D
Jetzt isser mit seiner Freundin essen gegangen.  :)
War ein sehr schöner Nachmittag. Trotzdem frage ich mich wo zum Teufel 18 Jahre hin sind...

Honigbluete

@netti dir und deinem Sohn herzlichen Glückwunsch!

@Fliegenpilz dir und deiner Tochter ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

@us ich freue mich so sehr, dass Lukas sich so gut macht.

jewa

Ich hab  nachher ab 9 Uhr meine Einarbeitung für den neuen Job. Mein Mann meinte, ich solle mich nicht streßen. Auf meine Frage, warum er glaubt, dass es streßig würde meinter er nur: "Warte mal ab auf welche zeitgemäßen Arbeitsmittel zu stößt...". Ja, das lass ich mich mal überraschen; von einer Variante "Ausschneiden und vor dem Kopieren richtig rum zusammenfügen weiß ich ja schon".  ;D (Das zu ändern ist aber kein Problem  ;)).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete

Wo wirst du denn arbeiten?  ;D

jewa

Bei unserem Pfarrer im Pfarrbüro.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Meph

willkommen in den 90ern  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Alles Gute für den neuen Job, jewa :D
She *7/2006
He   *7/2014