**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Noch einmal arbeiten und dann warten zwölf freie Tage auf mich...

Gerade genieße ich es, dass wir nach einem üppigen Abendessen alle zusammen (ok, mein Mann fehlt... Dafür sind drei Katzen dabei) im Bett liegen und lesen. Ich darf nur nicht einschlafen. Es warten noch zwei drei Sachen heute Abend auf mich.

Meph

ich hatte heute ein schönes geselliges Laternenfest mit meinen Tageskindern und deren Familien!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest1707

Ich freue mich auf nächstes Jahr, im März beginne ich meinen Tauchschein und im Juni werde ich ihn in Kroatien beenden und das mit einer nur für mich Zeit. :D Ok nicht ganz nur für mich, aber ohne Kinder und Mann. Dafür mit meiner Mama. :D

Fliegenpilz

Das klingt echt toll, Wolkenspringerin. Wie lange dauert denn so ein Tauchschein?


Unsere kleine Tochter und ich haben schon ausgeschlafen. Unsere grosse Tochter vergräbt sich noch tief in ihren Kissen.
Gleich fahren wir shoppen, später sind dann beide noch auf einem Geburtstag und dann beim Training. Und ich muss weiter an dem Geschenk für meinen Mann basteln.


peter

Habt ihr ferien?
Das klingt nach einem schönen tag :)


Fliegenpilz

Heute Konferenztag, morgen Feiertag, Freitag Konferenztag - also fünf freie Tage am Stück. Sind ja fast kleine Ferien.

Granadina

#3306
Wow, fünf freie Tage am Stück ist cool, genießt es!

Wir haben nach über 4 Jahren endlich eine richtige Deckenleuchte (Spots) auf dem Dachboden anstatt einer einfachen Glühbirne. Eigentlich peinlich, dass das so lange gedauert hat, aber da wir ihn nur als "Lagerraum" nutzen, lag irgendwie immer etwas anderes an. 😅 Ich war wegen was anderem im Baumarkt und habe das dann gleich mit erledigt. Mein Mann hat Fotos per WhatsApp bekommen und zugestimmt. (Wenn ich sowas alleine aussuche, ist er schnell beleidigt und fühlt sich übergangen. Wobei ich das Gefühl habe, ihm ist es eigentlich völlig egal, was ich aussuche, solange er gefragt wird und es nicht unser Budget sprengt. 😎)

Außerdem freue ich mich, dass unser Großer neue Freundschaften in der Schule schließt.

LG Christina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

guest1707

Zitat von: Fliegenpilz am 14. November 2018, 09:18:46
Das klingt echt toll, Wolkenspringerin. Wie lange dauert denn so ein Tauchschein?

Theorie im Selbststudium und 4 Std. in der Tauschschule. Aber mehr um theoretische Fragen zu klären, Verhaltensregeln etc. Meistens kennt man das aber schon, weil man schon den ein oder anderen Schnuppertauchgang hatte.
Dann 2-4 Tauchgänge Inddor um einfach Dinge im Gefahrfall zu Proben, wie Maske, runter nehmen wieder aufsetzten und frei pusten. Regler tauschen, sich austarieren, etc.
Also ich fliege mit F. Donnerstags nach der Schule nach Wien und habe Freitag und Samstag UNterricht in der Tauchschule inkl. Theorie Test.
In Kroatien mache ich dann im Freiwasser alle Übungen nochmal und fertig ist der OpenWater Tauschschaun der mich berichtigt auf bis zu 20m zu gehen. :)
In Wien mache ich das nur, weil meine Eltern dort Mitglieder in der Tauchschule sind (haben alle den Tauschschein) und ich das einfach gut verbindne kann. :)
Also du könntest es entspannt in 2-4 Tagen auch an einem Ort erledigen. Kurzweilig, aber mit viel viel Spaß wenn man ihn hat. :D

Fliegenpilz

Danke für die Aufklärung - da wünsche ich dir wirklich viel Spaß.
(Wäre hier eher was für unsere kleine Tochter und meinen Mann, ich selbst könnte es nicht)

guest1707

Habe ich bisher auch gedacht, aber nach meinem ersten Schnuppertauchgang auf Mallorca letztes Jahr (hatten einen privatTauchlehrer zu zweit) bin ich absolut begeistert.
Selbst meine Mama die wirklich große Angst hatte unter Wasser zu sein und dann mit dem ganzen technischem Schnickschnack hat es mit ihrem Tauchlehrer hinbekommen und taucht mittlerweile richtig begeisert. :D Und die Arme sass mehrmals weinend vor Frust, Angst etc. am Rand.  ;D

bellami

Ich habe heute meine Urlaubsplanung im Büro eingetragen! Das sieht sehr gut aus  8)

Und jetzt: Wochenende! ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

~ Oma Netti ~

Aqua Sport hat gut getan.  :)
Zum Glück habe ich mich aufgerafft.

moonlight21

Bei der U8 endlich eine Überweisung in's SPZ bekommen und tatsächlich bereits einen Termin für Ende Januar erhalten (zwar nicht bei uns in der Stadt, da wäre es im Juli, aber in der Nachbarstadt.)

deep_blue

#3313
Fliegenpilz, falls du weitere Fragen hast in Bezug auf den Tauchschein. Ich habe einen Advanced Open Water Diver mit der Erfahrung einiger Tauchgänge in diversen Revieren.  :)

Wolkenspringerin, ich wünsche dir so so so viel Spass! Es ist einfach so wundervoll da unten... :D

Fliegenpilz

@deep_blue
Das könnte tatsächlich ggf mal relevant werden für unsere Töchter so wie meinen Mann. Für mich auf gar keinen Fall. Derzeit beschränken sie sich noch komplett auf "Schnorcheln in Strandnähe" - und selbst da bin ich schon raus!
Ich werde auf dich zurück kommen, für den Fall, dass es Spruchreif wird.




Wir hatten bisher einen wunderschönen Tag.
Um 9 Uhr und bei -2°C bin ich mit unseren Mädchen und unserem Nachbarskind im Tierpark eingefallen. Von dort aus waren wir dann im Anschluss Brunchen als Mädelsrunde und dann noch im Fachhandel uns allerlei Spinnen und Schlangen anschauen, so wie Kois streicheln und füttern.

Jetzt sind zwei der Mädchen ins Kinderzimmer verschwunden und basteln mit einem Umzugskarton einen Pferdestall für die Schleichpferde, während das dritte Mädchen sich mit Katern und Französisch auf ihr Bett verzogen hat. Freiwillig und ohne Aufforderung und überhaupt für mich bewusst das erste Mal. Scheint wohl ein doch schwierigerer Test zu werden am Montag.

Heute Abend gehen wir noch essen und dann ist schon wieder ein freier Tag vorbei. Mittlerweile scheint die Sonne und es sind 14°C. Ich habe alle Fenster offen und lüfte mal richtig ordentlich durch.
Im Übrigen ist dies unser letztes Wochenende ohne Heizung, yeah! Ebenso das letzte Wochenende ohne Estrich in der unteren Etage. Dann sind (ENDLICH!!) die gröbsten Arbeiten verrichtet in der unteren Etage.

Martina

Wir können vermutlich in ca. 8 Wochen in unser Haus ziehen. Es ist so schön alles mit anzusehen. Unsere Zimmerei ist toll, die Handwerker so sympathisch. Ich werde sie vermissen. Sie werden uns Ende November verlassen.
Ohne

Fairydust

Baut ihr ein Schwedenhaus? Ich vermisse unseres immer noch.

Pico

Glücklich und voller Musik im Herzen vom Gospelchor Konzert zurück....  :D s-tanzen
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Zurück vom Weiberabend. Schee war's.  :D

Fliegenpilz

So lange warst du aus? Bist du jeck? Dafür bist zu alt!!!

Wir haben den Tag unfreiwillig um 6.24 Uhr (Erdbeben) begonnen, liegen aber nun beide frisch geduscht und einfach glücklich entspannt im Bett und warten auf 8 Uhr. Dann wecken wir unsere Grazien.
Heute auf dem Programm: Training + Reiten.
Danach gibt es ggf einen Filmabend. Oder einen Spieleabend. Je nachdem wozu sie mehr Lust haben.

Gestern hatten wir noch einen schönen Tag mit einem tollen Essen zum Abschluss, dazu kamen noch Freunde überraschend vorbei. Nur das ich die halbe Nacht dann auf Toilette verbrachte trübte die Freude über alles etwas. Auch ich werde älter, seufz!

Traumtaenzerle

Wir hatten einen sehr schönen und lustigen Nachmittag und Abend bei Freunden. Alle 5 Kinder haben die meiste Zeit zusammen gespielt. Und wir Mamas konnten schön quatschen. Hat das gut getan!

Jetzt liegen meine kleinen Grinsebacken im Bett, meine große Prinzessin haben wir unterwegs bei Oma und Opa abgeliefert, sie darf bis morgen dort sein.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

#3321
Habe am Freitag Abend meine Freundinnen zum Escape Room eingeladen in Dü-Dorf. War noch anlässlich meines Geburtstages, hatten bis jetzt keinen Termin gefunden... :P Danach waren wir noch beim Mexikaner Essen. Das war wieder ein richtig toller Abend! Ich liebe es! Und... ich werden als Geschenk mit den Mädels zum Rudelsingen gehen und danach zum Italiener schlemmen. Es ist so schön.

Gestern konnte der Junior an den Meisterschaften nicht teilnehmen. Es gab Tränen, verständlich. Er war am Freitag im Schulsport gefoult worden, mutwillig und hatte sich dabei leicht verletzt am Knöchel, aber halt so schwer, dass er nach dem Einlaufen entscheiden musste, dass er nicht laufen kann... :-( Eigentlich etwas für die Motz-Ecke, aber alles hat doch einen Sinn oder Grund? Ich wünsche es mir für ihn.

guest76

@deep: gute Besserung an deinen Junior

guest2751


Fliegenpilz

Heute früh ein toller Wettkampf unserer Töchter, heute Mittag gemeinsam gekocht, gegessen und die Weihnachtskarten gestaltet und dann noch zum Krimidinner mit meiner Schwiegermutter und den Geschwistern meines Mannes. Ein toller ereignisreicher Tag.

Jetzt liege ich müde, platt, von Kopf- und Gliederschmerzen geplagt, mit laufender Nase und juckenden Augen und sich bemerkbarmachenden ISG im Bett und freue mich nur noch darauf in seinen Armen einschlafen zu dürfen.


@deep_blue
Mutwillige Fouls sind mit das unnötigste was es gibt. Wie geht es T.?