**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

peter

In 100 ( in worten - einhundert) tagen ist weihnachten 😂😂

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich habe gerade meinen Handytarif gewechselt, für die gleiche Leistung 1€ weniger im Monat. Und für Luki habe ich auch einen Vertrag abgeschlossen, monatlich kündbar zum gleichen Preis wie das Prepaidangebot, aber mit deutlich mehr Datenvolumen... freue mich gerade total.

Miss_Marple

Bin ich müde - der Freuer: Mann begleitet Kind zum Auswärtsspiel - und ich kann einfach aufs Sofa ;D Der Dienst heute hat echt geschlaucht.


Fliegenpilz

Obwohl unsere Mädchen schon so groß sind, genieße ich es immer wieder, wenn sie so wie heute früh - auf Zuruf - in unser Bett krabbeln mit ihren Lieblingskuscheltieren im Arm. Und morgen können wir mal alle gemeinsam ausschlafen. Ok, unsere kleine Tochter hat schon angekündigt, dass sie Brötchen holen geht und außerdem das Frühstück macht. Sie hat es ja nicht so mit lange im Bett rumliegen.

Heute früh waren sie beim Tag des Sportes, jetzt sind sie mit ihren Pfadfindern unterwegs. Ich habe das Essen vorbereitet und warte nun auf meine drei Lieblingsmenschen, während ich - im Bett liegend - ein wenig Bürokram erledige.

Außerdem freue ich mich wirklich, dass es Fortschritte im Haus gibt. Seit sieben Wochen leben wir nun wirklich auf einer Baustelle ... Hardcorebaustelle ... aber keiner beschwert sich, es ist alles gut organisiert und wir kommen zwar langsam aber gut voran, wir wollen halt nicht "protschen" um nur schnell schnell fertig zu werden.
Wusstet ihr eigentlich wie teuer Teppichböden sind? Mein Mann möchte unbedingt Teppichboden in der gesamten oberen Etage ... er erholt sich immer noch vom Schock des Angebotes, welches wir uns nach Aufmaß haben machen lassen. Aber er erholt sich auch noch vom Verputzerschock. Nach dem Ding hier hat er vermutlich keine Haare mehr und dafür viele Falten.

Solar. E

@Fliegenpilz

Wir sind gerade drauf und dran den Teppichboden, den wir beim Bau vor 15 Jahren oben reingelegt haben, wieder rauszureißen und durch Korkboden zu ersetzen. Der sieht aus, es ist unfassbar. OK, eure Kinder sind jetzt nicht mehr klein und unsere auch nicht, aber nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, würde ich nie in diesem Leben mit kleinen Kindern (und auch so) nochmal Teppichboden wollen. Allerdings hatte ich die Wahl damals auch nicht, Kork war noch teuer und auch nur in dem einen Korkmuster zu haben, das ich total hässlich finde.
Und ich hab keine Ahnung wie meine Mutter uns dazu gebracht hat, dass der Teppichboden halbwegs sauber blieb obwohl wir da auch ganz normal gespielt haben.  ???

~ Oma Netti ~

Von welchen Haaren redest Du, Fliegenpilz?  ;D Er hat doch eh nicht mehr so extrem viele.  ;D

Teppichboden - mag ich auch nicht. Aber mein Mann wäre wie D. Er würde auch Teppichboden wollen.  ;D

In 2 Stunden werden die Übernachtungsjungs abgeholt. Dann haben wir den 12. Geburtstag gut hinter uns gebracht. Schee war's.  :D

Balu

Also ich würde wieder Teppich legen in den Kinderzimmern. Der ist noch tipptopp. Das Schlimmste sind mal ein paar Wollmäuse.😁
Sie dürfen kein Essen und Trinken mit ins Zimmer nehmen, es gibt auch keine Knete oder ähnliches im Zimmer.

Fliegenpilz

Teppichboden in den Schlafräumen finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt und für Allergiker besser zu händeln als Laminat, Fliesen oder Parkett. Aber noch ist nichts final entschieden ... und stimmt, viele Haare sind es nicht mehr.


Unsere kleine Tochter ist heute früh alleine aufgestanden, hat unsere Tiere alle(!!!) versorgt, die Terrasse gefegt, war Brötchen und Kuchen holen, hat die UrOma abgeholt und den Tisch draussen gedeckt.
Also haben wir alle draussen gefrühstückt und fahren später zur UrOma Kuchen essen.
Irre daran: Keiner von uns hat etwas gehört, sie hat uns um 9 Uhr geweckt.

Jetzt sitzen sie an den Hausaufgaben bzw das eine Kind sortiert ihr Etui seit 15 Minuten (die Schule ging erst vor zwei Wochen los...) und das andere Kind macht irgendwelche freiwilligen Stochastik-Aufgaben.

Solar. E

Stimmt, für Allergiker ist Teppichboden besser geeignet als glatte Böden  :)

Zitat von: Balu am 16. September 2018, 10:41:48
Also ich würde wieder Teppich legen in den Kinderzimmern. Der ist noch tipptopp. Das Schlimmste sind mal ein paar Wollmäuse.😁
Sie dürfen kein Essen und Trinken mit ins Zimmer nehmen, es gibt auch keine Knete oder ähnliches im Zimmer.

Ja keine Ahnung, durften meine auch nicht, trotzdem haben wir massenweise undefinierbare Flecken, die ich trotz Behandlung einfach nicht mehr wegkriege. Selbst mit dieser Teppichboden-Reinigungsmaschine nicht. Mittlerweile ist es mir ehrlich egal, besser oder schlechter wird es eh nicht mehr  s-:)

Muse

Da unser Welpe noch nicht stubenrein ist bin ich gerade seeeehhhr froh dass wir fast nirgendwo einen Teppich haben. Und jeden Tag bin ich dankbar dass wir im Wohn-/Essbereich die Fliesen in Holzoptik haben.  ;D

Hach, so ein Sonnentag ist einfach traumhaft fürs Gemüt. 😊 Meine Familie ist heute unterwegs also war ich alleine schwimmen. Draußen im Sonnenschein- herrlich!
Und eben gabs ein Stück warmen Zwetschgenkuchen von meiner Freundin.
So könnte es weitergehen.  :D

Herzschlag

Ich bin froh, dass wir außer Wind und Regen nix abbekommen haben und keinen Stromausfall hatten. Wir waren bis gestern der einzige Lebensmittel-laden der noch geöffnet war, es war so schön, in dem Megastress auch mal dankbare Worte von Kunden zu hören.

~ Oma Netti ~

Katerli war im Garten. Hat gut geklappt.  :) Ist ganz aufgeregt durch den Garten gerast. Auf Rufen und Klappern mit den Leckerlis kam er wieder rein.  :)
Eigentlich könnten wir auch noch eine Katze haben...  S:D ;D (Aber ich denke aus Kostengründen bleibt es doch erst bei einer.)

Fairydust

Ihr habt jetzt einen Kater? Wie schön?
Bei uns ist vor paar Wochen auch ganz spontan eine kleine Katze eingezogen.

~ Oma Netti ~

Ja, seit zwei Wochen.  :D

Fliegenpilz

Heute früh geht es mir mal richtig, richtig gut. Ich habe das erste Mal seit Tagen kein Fieber und bin voller Tatendrang aufgestanden ... ok, ich gebe dem nur bedingt nach und ruhe weiter, aber ich fühle mich gerade einfach gut und darüber freue ich mich.

Und mein allerliebster Lieblingsmann hat heute einen HomeOffice-Tag (im Chaos) eingelegt. Sobald er fertig ist gehen wir raus, ich auf die Terrasse und er kümmert sich um all unsere Laubbäume.

dasmuddi

Wir haben gestern spontan einen Ausflug in Spreewald gemacht
Ok die Kinderanzahl wird immer weniger die mit möchten  ;D aber pöööhhhh wer nicht will verpasst was  ;D
E wollte natürlich mit , es gibt dort die leckersten Gurken
Uns Grössen tat es auch mal ganz gut ,Zeit für uns zu haben ohne streiten ( was wir viel zu häufig tun) ohne Stress im Hintergrund
Das war wie ein Tag Urlaub
Meine Schnittwunde am Bein heilt nun auch langsam ab, die Entzündung scheint weniger zu werden mittlerweile darf man schon mal rankommen ohne das ich gleich Pipi in die Augen bekomme

~ Oma Netti ~

Richtig viel geschafft draußen. Bei diesem herrlichen Wetter.  :D

Miss_Marple

Gegen Ameisensäure und Bisse bin ich schon mal nicht allergisch ;D ;D Im Gegsatz zu sonst fast allem.
Allerdings hatten es nur wenige in den Handschuh und die Hose geschafft. Und ich habe so auch endlich das Nest der Tiere gefunden ;D

Fliegenpilz

Wir hatten gestern noch lange Besuch von einem guten Freund, - haben erst gegrillt und dann noch ewig an der Feuerstelle draussen gesessen. Jetzt sind unsere Mädchen zur Schule und ich bin sofort wieder ins Bett gekrochen. Wenn das Wetter tatsächlich noch besser wird als gestern, dann werde ich später wieder so wie gestern  mein Lager nach draussen verlegen. Irre gemütlich und richtig erholend!

Fliegenpilz

#3070
Ich habe über eine Verkaufsseite zwei gaaaaaaaaanz alte Stuhlsessel(?) gefunden. Richtig schön, top Zustand, unschlagbarer Preis und vom Holz her (Armlehnen und Beine sind aus Holz, der Rest ist gepolstert. Wie heißt denn sowas?) genau passend zu unserem Mini-Beistelltisch von der Oma meines Mannes, ein Erbstück.

Ich sehe die Sachen jetzt schon vor mir im Esszimmer im Eckchen stehen, zum Kamin gewandt. Dauert zwar noch etwas bis es da zum Stehen kommt ... aber bis dahin erfreue ich mich einfach an dem Gedanken daran.



Ab 17.30 Uhr ist hier heute FullHouse. Der Haftgrund muss aufgetragen werden. Wir müssen noch eine Leitung (Wasser außen) verlegen bevor unsere Küche fertiggestellt werden kann. Und eine Dampfsperre soll auch noch direkt eingezogen werden.
Ich mache nichts. Ich stelle Bier kalt und koche Nudeln. Vielleicht kommentiere ich alles noch bis sie mich rausjagen...

Limette

Das Wetter ist ja echt der Hammer!!!
Wir machen gerade eine neue Terasse im Garten samt neuer Trennwände. Da kommt uns das Wetter sehr recht.  :D

@ Herzschlag; na Gsd! Ich habe öfters an dich gedacht.

@Netti; ohhhh wie süß..ich liebe Katzenbabies. Ganz viel Spaß mit dem Katermann!
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

Er ist kein Baby mehr.  ;) Wird nächste Woche 1 Jahr alt, das Katerchen.  :D
Und ich hatte heute schon 2 Mäuse vor der Tür.  :o

Limette

Oh dann mag er euch sehr gerne. :D Unser Katermann schleppt auch alles an, Vögel ( finden wir nicht so toll), Mäuse ( werden immer gerettet wenn wir es sehen), Ratten und sogar eine Fledermaus war schon vor der Türe.
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Der Elektriker baut gerade die neuen Steckdosen- und Lichtschalter im Obergeschoss ein ... nachdem sie wochenlang brauchten um geliefert zu werden. Wir halt wieder mit unseren Extrawünschen. Aber ... was ich eigentlich sagen wollte: Er hat mich nicht vom Strom- und Internet getrennt. Yeah!
Also kann ich meine Zeit weiter vertrödeln, mit dem Laptop auf der Terrasse in der Sonne sitzen und innen wird geschuftet (u.a. heute im Untergeschoss die Spots gesetzt).