**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

goldmarie

Wir haben heute einen wunderschönen Ausflug an den See gemacht. Ich hab Urlaub und konnte mich endlich mal wieder den ganzen Tag mit unserer Kleinen beschäftigen.
Ich habe nachgemessen. Mein Kind ist großartig!

Herzschlag

Tyler ist morgen bei einem Freund eingeladen. Das ist das erste Mal seit letztem Jahr, dass er ausserhalb jemanden besucht.

Und gerade rechtzeitig die Waesche reingeholt. Es schuettet ;D

Traumtaenzerle

Unser erster Urlaub ist leider schon vorbei. Es war wieder sehr schön und wir haben viel erlebt. Ich bin einfach nur glücklich mit der Entscheidung, nicht weit weg zu fahren. Anderthalb Stunden Fahrt - perfekt!

Morgen fahren wir in unseren zweiten Urlaub. Wieder anderthalb Stunden Fahrt, aber diesmal in die andere Richtung. Wir freuen uns schon so auf den Bauernhof und meine Söhne träumen davon, auf dem Traktor mitzufahren. Meine Tochter will sich derweil mit den Ponys vergnügen.

Wenn nachher die letzte Maschine Wäsche in der Sonne trocknet, entschwinden wir aber erstmal ins Freibad. Meine kleinen Wassermänner haben sich mit den neuen Schwimmflügeln angefreundet und wollen jetzt schwimmen, so oft es geht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

@Herzschlag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


@Traumtaenzerle
Erst dachte ich "Oh Gott wie stressig - nach Hause, alles waschen, direkt weiter!" und dann habe ich gelesen, dass ihr ins Freibad geht und dachte "Wow, die ist aber entspannt". Habt weiterhin einen schönen Urlaub!



So. Ich denke, dass wir gestern einen erfolgreichen Tag hatten.
Wir haben den letzten Durchbruch geschafft, so dass das Projekt "Elternbadezimmer" in Angriff genommen werden kann.

Ich habe unsere beiden Mädchen wieder für einen Selbstverteidigungskurs angemeldet - dieses Mal ein reiner Mädchenkurs, geleitet von der Polizei und dem belgischen Militär. Und vor allem auf verbale und psychische Selbstverteidigung ausgelegt.
Unsere Mädchen machen ja jeden Sommer einen Selbstverteidigungskurs, weil wir das für wichtig erachten.

Dann habe ich gerade eben endlich(!) unseren Silvesterurlaub gebucht. Und nicht nur für uns sondern auch für die Mutter meines Mannes, seine Schwester, seinen Stiefvater + neuer Frau, seinem Bruder samt Freundin, seinem anderen Bruder, meiner Mutter samt Lebenspartner, so wie meine beiden kleinsten Schwestern. Wir laden sie alle ein!
Vermutlich bereue ich das dann irgendwann wieder, aber gerade im Moment finde ich es richtig und freue mich darauf.

Außerdem war ich heute früh schon shoppen und habe endlich(!) ein Outfit für die "White Party" am Samstag gefunden. Vermutlich ziehe ich es danach nie wieder an, weil weiß so gar nicht zu meinen Farben gehört - aber okay, ich fühle mich darin wohl und es sieht gut aus.

Und beim Bauamt ist die Genehmigung durch, so dass mein Mann und seine Brüder demnächst anfangen können den Stall zu errichten.

Heute bin ich den ganzen Tag alleine. Unsere Mädchen machen einen Tagesausflug mit dem Reitstall, mein Mann muss ein wichtiges Kundenprojekt beenden. Ich werde mich wohl gleich ein wenig im Garten austoben und dann einfach die Seele baumeln lassen ... denn die nächsten Tage sind wieder pickepackevoll!

Traumtaenzerle

Danke, Fliegenpilz! Wäsche gemacht habe ich auch, aber das war schnell erledigt dank Sonnenschein. Dann noch kleinere Besorgungen und ein Gang zum Orthopäden mit der Großen... Ah, und die Oma kam noch kurz vorbei.
Jetzt warten wir darauf, dass die Kleinen erwachen und gehen direkt los zum Schwimmen.

Lauter schöne Freuer bei dir. Genieße deinen Tag!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

Bei uns war ja gestern ein Feiertag und wir waren im Technik-Museum in Speyer. War ein schöner Tag, der Kleine hatte ganz rote Bäckchen und leuchtende Augen.

Morgen abend fahren wir zum Fußball und bleiben übers Wochenende bei meiner Mutter.
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

Eigentlich wollte ich nur den neuen Schreibtisch in E's Zimmer aufbauen
Das Resultat ist komplett das Zimmer umgestellt, ausgemistet und natürlich der neue Schreibtisch nun sieht es richtig toll aus
Mal gucken was mir morgen einfällt  ;D

Tini

Ich habe eben mal wieder festgestellt, wie angenehm es ist, wenn man einen 08/15 Nachnamen hat und nicht jeder wegen der Schreibweise nachfragt. Nur die Unterschrift geht mir auch nach fast 2 Jahren immer noch nicht so flüssig von der Hand wie mein Mädchenname. Aber den hatte ich ja auch immerhin 43 Jahre  ;D

Das Wetter ist herrlich, heute abend geht's zum Fußball, danach zu meiner Mutter und ich freue mich auf ein hoffentlich schönes Wochenende in der alten Heimat.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Wir waren gerade bei Decathlon und haben einige schöne Dinge gekauft. Unter anderem habe ich mir mehrere Laufoberteile geholt und eine Laufhose für Herbst/Winter... Ich freue mich total darüber!!!

Limette

Da muss ich doch unverhofft heute nicht kochen :D.
Tochter A ist in der Stadt mit Freundinnen unterwegs und besucht dort das goldene M direkt nach der Schule und Tochter B geht direkt ins Schwimmbad.

Schön! Entweder schaue ich nun meine Serie weiter oder ich lese meinen Roman zu Ende.
:)
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Hier ist der letzte "Ferienjob"-Tag. Danach fahren wir zusammen in die Stadt und holen die neue Brille vom kleinen Tochterkind ab, die alte ist ja irgendwo in Bayern "vergessen" worden.
Und dann gibt es heute Abend "Peter Hase", Pizza und viel Familienkuschelzeit im Bett.

Dazwischen baue ich noch Eis essen mit unseren Mädchen und ihren Freundinnen ein.

Gerade eben waren wir shoppen für meinen Mann, nun haben wir alle ein Outfit für morgen. Man man man!

Herzschlag

Danke, Fliegenpilz!

Nachtvogel

Ich hab grad spontan nen Kurzurlaub für die Kiddies und mich gebucht 😎

Ans Meer mit Schwimmbad, Sauna usw
Wir werden mit dem Zug fahren😁

Uuuh die Mäuse werden sich freuen (und mein Mann meckern aber wigentlich ist der Schuld weil er für die Arbeit nach Hamburg fährt und mich nicht mitnehmen wollte😐)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Meine Männer sind seit 7 Uhr aus dem Haus zum Mais häckseln und werden erst gegen Abend wiederkommen. Ich hab jetzt 3 Stunden das Haus geputzt und aufgeräumt und werde den Rest des Tages faulenzen.  8)

~ Oma Netti ~

In meine Nähe? Oder ans Meer westlich von mir? @Nachtvogel

Traumtaenzerle

Wir sind noch nicht mal einen Tag auf unserem Ferienbauernhof und fühlen uns so, so, so wohl. Ein Stückchen Paradies.

Und dazu diese unglaublich schöne Landschaft...

Wir wollen alle unbedingt wieder hier her kommen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 18. August 2018, 11:28:52
In meine Nähe? Oder ans Meer westlich von mir? @Nachtvogel

Nee nee bei uns ans Meer ;)

Ist 1. Viel näher und 2. Ist Zug fahren in D. Zu teuer s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Salat für heute Abend ist vorbereitet, Fleisch taut auf, dem Grillabend steht nichts im Wege... das schönste ist, dass ich mir den Einkauf heute erspart habe und wir nun das Wochenende über Reste/Vorräte verwerten werden...

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 18. August 2018, 13:45:25
Zitat von: ~Netti~ am 18. August 2018, 11:28:52
In meine Nähe? Oder ans Meer westlich von mir? @Nachtvogel

Nee nee bei uns ans Meer ;)

Ist 1. Viel näher und 2. Ist Zug fahren in D. Zu teuer s-:) :P

Stimmt, ohne Sparpreise ist das wirklich affig teuer. Viel Spaß euch.  :-*

Fliegenpilz

Wir waren das erste Mal heute über Mittag auf einer WhiteParty - und kennen nun auch wirklich die gesamte Nachbarschaft. Alle drei Strassen, die wir hier haben.
Es war richtig schön.

Jetzt sind unsere Töchter mit ihren Pfadfindern auf dem Festzug im Dorf und anschliessend gehen sie erstmalig alleine auf die Kirmes. Wir haben einen Treffpunkt und eine Uhrzeit für später ausgemacht. Spannend!

Ausserdem meinte mein Mann, dass statt Tagesausflüge ich doch bitte für übernächste Woche noch dringend ein Hotel buchen soll. Also geht es vor Amsterdam & Zaandvort noch ein paar Tage ans Meer. Da werde ich mich später mal auf die Suche begeben.

~ Oma Netti ~

Was ist eine White Party?

Das wär ein schöner ruhiger chilliger Tag. In Ruhe gefrühstückt. Dann sämtliche Kinder verteilt. Und den ganzen Nachmittag gechillt. Meinen Bronchien geht es etwas besser.  :)

Honigbluete

Ich bin gerade so unglaublich glücklich und zufrieden, entspannt und energiegeladen. Diese Ferien waren einfach superschön, ich bin gut erholt, die Familie läuft rund und es ist einfach alles gut gerade. Außerdem bin ich sehr stolz auf mich, dass ich weiter die Ziele der Kur umsetze und mich gut um mich kümmere. Das scheint ja auch der ganzen Familie zugute zu kommen  :D

Meph

Netti: Weiss ist das Motto! Die Gäste kleiden sich in weiss, die Deko ist weiss usw.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ach so. Alles in weiß ...  :)

Ich hab bis gerade geschlafen.  :o

Fliegenpilz

@Honigbluete
Es freut mich sehr dich so entspannt und zufrieden zu lesen. Einfach toll. Behalte dir das bitte für euch bei!


@Netti
Meph hat es ja schon beantwortet - quasi eine Motto-Party.
Und weiß gehört so gar nicht zu meinen Farben.
Zwei Damen aus der Nachbarschaft haben dies organisiert als Nachbarschaftsfest. Es war wirklich schön, auch wenn wir recht früh wieder weg sind (mein Mann musste nochmal zur Firma, unsere Mädchen hatten noch eine Messe mit den Pfadfindern und dann die Kirmes). Und im Winter wollen sie nun einen "Glühweinzauber" organisieren. Finde ich toll.
Und es waren wirklich fast alle aus unserem Örtchen da. Ok, unser Örtchen hier umfasst nur noch drei Straßen ... und davon sind einige auch nur private Ferienhäuser, sprich die Menschen sind nur bedingt vor Ort.


Mein Mann ist heute früh nach Luxemburg aufgebrochen, unsere Mädchen waren schon joggen und sind jetzt beim Training. Ich war gerade fix einkaufen. Später wollen wir zusammen mit den Ponies eine große Runde drehen, am späten Nachmittag/Abend kommt dann ein Freund vorbei und wir schmeißen den Grill an.