**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Muse

Jaaaa - er ist wieder da! 9 Tage war er nun weg. Aber er scheint ein zweites Zuhause zu haben- er kam wohlgenährt und hatte bis jetzt auch keinen Hunger.

Wir waren noch so gemein und haben ihn alleine schlafen lassen und sind wie geplant ins Spaßbad verschwunden. Jetzt chillt er mit uns auf der Terasse.  8) Halt, jetzt kuschelt er mit dem Tochterkind auf der Hängematte.  :-*
Nur haaren tut er schlimm.  ;D

Tini - die kenne ich gar nicht von Netto. Und ich wohne neben Netto.  ;D Muss ich mal aufpassen.
Bzw nachher noch ein Franzbrötchen aus der Tupperbox naschen und gucken ob es weicher ist...

~ Oma Netti ~

#2826
Was sind denn zum Geier Franzbrötchen?

Edit: Hab das gegoogelt. Bäh. Mit Zimt. Is ja eeeeklig.  ;D
Aber das gibt's tatsächlich bei Netto. Hab ich dort schon gesehen. Aber sowas ekliges kauf i net.  S:D ;D

chelisa

Ich freu mich das mein Junior heute gesund uns munter aus Frankreich zurück kam. War zwar nur eine Woche weg aber es fehlt einfach jemand daheim und wenn es nur die tägliche Standartfrage ist " Haben wir ne Kleinigkeit zu essen da " *lach* ;D
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

peter

Wird ähnlich wie die schwedischen kanelbullar sein die es auch bei ikea gibt...

Ich liebe zimtschnecken .... wünsch mir die immer von meiner tochter und enkelin- die kann die daher schon fast allein 😂

Miss_Marple

Oh, was seid ihr gemein. Ich will auch Franzbrötchen. Aber die schmecken hier immer nur halb so gut, wie im Urlaub.
Und Zimtschnecken sind hier was ganz anderes als Franzbrötchen ;D Erstere sind hier nicht so schwer zu bekommen und auch nur halb so lecker.

Muse

 :o Wie Netti - du da oben kennst echt keine Franzbrötchen?
Die gabs bei unserem Lieblingsbäcker auf Föhr immer - richtig schön klebrig. Aber gut, Zimt muss man natürlich mögen. Und bei der Buttermenge nicht in Ohnmacht fallen.  ;D

Vielleicht müssen wir statt an Hamburg nur vorbeizufahren doch bei einem Bäcker anhalten und Franzbrötchen kaufen.  S:D

~ Oma Netti ~

Nee echt nicht. Aber bei uns gibt's das tatsächlich auch nicht beim Bäcker. Und da ich Zimt nicht mag, würde ich die auch nicht beachten, wenn es sie gäbe.  ;D Aber morgen fahre ich nach Hamburg. Mal gucken ob ich sowas liegen seh.... (kaufen ausgeschlossen  ;D)

Muttchen

Franzbrötchen sind lecker. Unser Bäcker bekommt die wahnsinnig gut hin.

Auf Langeoog ess ich immer ne süße Lale - süß, klebrig und mit Sanddorn.  s-anbeten

Limette

Zitat von: Muse am 05. August 2018, 20:03:00

Vielleicht müssen wir statt an Hamburg nur vorbeizufahren doch bei einem Bäcker anhalten und Franzbrötchen kaufen.  S:D

Hihi, genau das haben wir gemacht  ;D
----- Schweden wir kommen! -----

Nachtvogel

Um 18Uhr sind wir aus dem Urlaub wieder gekommen.

Jetzt sind alle Koffer und Taschen ausgeräumt und verräumt, 2 Ladungen Waschmaschine gemacht, alle Wäsche verräumt, Garten getränkt

Im Restaurant waren wir auch noch.

Boah ich werde morgen früh NIX zu tun haben und mich sowas von freuen :D :D :D

Jetzt  noch duschen und dann wartet ein eiskalter Rosé auf mich  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest2751


~ Oma Netti ~

War hier auch so. 23 Grad. Aber unser Haus ist immer noch warm. Klar, etwas abgekühlt schon, aber trotzdem noch gut warm. Und morgen in Hamburg sollen es ja wieder 30+ Grad werden.  :)

peter

Legt eure kinder niemals mit kissen mit  spitzenborte ins bett wenn diese zahnspangen tragen  :-X  ;D
Situation gerettet, es war im nachhinein betrachtet ja auch lustig aber nochmal brauch ich das nicht  s-:)

Jen❤L❤L

#2838
ohje Peter, ich habe jetzt verschiedene Vorstellungen im Kopf   :-X ;D ;D ;D ;D

Herzschlag

Muse, wie schön, dass euer Kater munter wieder zuhause ist!

Ich darf testen :D Cream foundation von der Firma, bei der wir immer unser Zahnputzpulver bestellen. Bin echt gespannt, hab seit Jahren nicht mehr sowas angepackt weil meine Haut immer reagierte. Bisher vertrage ich alles was ich von der Firma habe super. Rasiercreme (mit eukalyptus, riecht herrlich!!!), Mückenschutz (sogar Mosquito bleiben noch fern), Deostick. Ist alles Biobiobuo und ich geb da gern mal ein paar Dollar mehr aus (haben aber auch dauernd super Angebote und schicken mit Bestellung immer einen Rabattcode. Und durch teilen auf Instagram hatte ich schon einen $200 Gutschein gewonnen, der fast aufgebraucht ist ^^). Ist noch eine "junge" firma, die ich gerne unterstütze. Freue mich total aufs testen!

lotte81

Hier ist es heute Nacht tatsächlich mal auf 17 Grad runtergekühlt draußen...dank komplett offener Fenster waren es heute morgen 22 Grad in der Wohnung  :) Das war zum schlafen sehr angenehm. Gut, mittlerweile sind es wieder 27 Grad in der Wohnung, aber zumindest konnte mein Körper heute Nacht mal abkühlen  ;D
Die Schule hat auch ein EInsehen und es gibt tatsächlich nur Kurzstunden, so dass der Große gleich daheim sein müsste. Bis Mittwoch machen die das mind. in beiden Schulen bzw so weit ich es mitbekomme bei allein Schulen im Stadtgebiet...Bin mal gespannt, wie das morgen bei der Einschulung läuft...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

#2841
Klimaanlage im Metronom funktioniert gut. Puh. Durchatmen. In Bremen auf dem Bahnhof war es stickig.

Bei uns sind an den ersten beiden Schultagen grundsätzlich nur 4 Stunden. Das passt dieses Jahr natürlich top. Und zum Wochenende soll es ja auf 24 Grad abkühlen.

Solar. E

Hier waren tatsächlich alle drei Kinder um 11:30 wieder zu Hause. Die Große deswegen weil es am ersten Schultag grundsätzlich noch keinen Nachmittagsunterricht gibt und sie deswegen gleichzeitig mit den Jungs Schulschluss hatte.  :)
Und heute finde ich es tatsächlich erträglich draußen, weil ein leichter Wind weht und es ,,nur" 31 statt der angekündigten 35+x Grad hat.

Honigbluete

Mein Mann hat heute Geburtstag und wir waren heute Vormittag schwimmen, dann habe ich zuhause alles vorbereitet, während mein Mann eingekauft hat. Pünktlich zum Kaffeetrinken kamen seine Eltern und haben Kuchen mitgebracht. Nachher schmeißen wir den Grill an und abends kommen auch noch ein paar Freunde dazu. Ein sehr schöner und entspannter Tag  :D

Fliegenpilz

Zwei wichtige E-Mails geschrieben, ein wichtiges Telefonat geführt, Wäsche gemacht, Mittagessen für meinen Mann & mich fertig, Katzen versorgt, ... und nun liege ich auf der Terrasse in meiner neuen Sonnenliege, schaue die neuen Folgen "OITNB", frühstücke, trinke Tee und genieße die Ruhe vor dem Spätdienst.

Aber ich vermisse unsere Mausemädchen. Man, man, man.

Mamba

sooooo müde, aber einen sooooo genialen Tag gehabt gestern  :)

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Pedi

Die Kinder genießen die letzten freien Tage. Im Moment kühlen sie sich im Garten ab  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Wieder daheim.  :D
Wundervolles Hamburg. Wie kann eine so große Stadt nur so schön sein... ♥️ Aber in Zukunft fahren wir da nur hin, wenn es max. 25 Grad hat.  ;D Es war einfach sauheiß. Heute waren wir noch mit Oma und Opa im Miniatur Wunderland. Wow. War das toll.  :D
Und dann kamen wir heim und es hat bei uns geregnet. Herrlich. Es sind angenehme 23 Grad und es riecht nach Sommerregen.  :D

Generell waren das mit die besten Sommerferien ever. Jeden Tag Sommerwetter. Es war toll.

Honigbluete

Nach mehreren Wochen mit deutlich über 35 Grad ist es heute mit 29 Grad geradezu frisch... Sehr angenehm! Gerade habe ich im Garten gewerkelt und nun wird etwas gechillt.

Herzschlag

Endlich einen freien Tag. War mit Tyler zum ersten Mal alleine in meinem Auto unterwegs, einkaufen. Er hat noch geholfen und dann noch Chips und Getraenk ausgesucht, er hat jetzt Besuch von einem Klassenkameraden. Ich bin dann noch zur Leihbox gefahren und hab den beiden ein PS4 Spiel ausgeliehen.
Gestern bekam ich von einer Arbeitskollegin schon einen pinken Ballon und Brownies zum Geburtstag. Der ist zwar erst naechsten Donnerstag, aber sie hat nun 10 Tage Urlaub. Sie hat uebermorgen Geburtstag, ich hatte auch was fuer sie dabei ;D
Meine Mutter ist nun zum Drogentest bei mir auf der Arbeit, sie hatte sich dort beworben und bekommt eine Stelle fuer Teilzeit. Aber nicht in meiner Abteilung zum Glueck ;D

Und ja, ich freue mich, dass ich an meinem Geburtstag wenigstens ein paar Stunden arbeiten werde. Letztes Jahr an meinem Geburtstag musste ich mich von meiner besten Freundin verabschieden, da wir an dem Tag zum Flughafen nach Frankfurt gefahren und am naechsten Tag ruebergeflogen sind. Da bin ich froh, dass ich wenigstens vormittags abgelenkt sein werde.