**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Das ist ja cool, Herzschlag.  :)

Wir hatten einen großartigen Tag am Meer in Norddeich. Und weil uns das noch nicht genug Wasser war, waren wir auch noch 2 Stunden im Ocean Wave.  :D

Honigbluete

Endlich ist es in der Nacht mal deutlich abgekühlt. Heute Früh bin ich bei knapp 20 Grad laufen gewesen, herrlich!!! Und geschlafen habe ich auch mal wieder gut.
Eben habe ich mit einer Kollegin ganz effektiv ein Projekt geplant. Ich freue mich sehr darauf, dieses mit ihr umzusetzen, wir können sehr gut zusammenarbeiten.

Muse

Abkühlung? Was ist das?  :P
Wir waren gestern angeblich die heißeste Stadt Deutschlands...  ;D

Aaaber - ich habe jetzt langes Wochenende und muss erst am Dienstag wieder arbeiten.  :) Und überhaupt arbeite ich nächste Woche nur 2 Tage.
Da kann man die Hitze besser aushalten als im Büro.  :)

Tini

Hier hat es gestern gewittert und kühlte ab mittags auf 20 Grad ab  :D. Nachmittags hat es mehrere Stunden geregnet und es fühlte sich fast an wie Herbst. Auch die Nacht war endlich mal angenehm kühl. Naja, das war gestern, seit heute morgen haben wir wieder wolkenlosen Himmel. Bisher allerdings bei "nur" 27 Grad, was tatsächlich noch aushaltbar ist.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

 :o Ich nehme alles zurück. Von jetzt auf gleich hat es angefangen zu gewittern und zu schütten - jetzt regnet es draußen gemütlich vor sich hin.  :)
Dazu hat es abgekühlt und es ist einfach nur toll! Für die Natur wird es zwar nicht ausreichen aber immerhin besser als gar nichts.

Ich fahre jetzt die Große von ihren Reitferien abholen. Leider kann ich sie nun nicht wie geplant in den See werfen  ;D aber dann muss die Badewanne reichen.

Fliegenpilz

Als ich heute nach Hause kam vom Kinder abholen ... war mein Schwiegervater hier und hat unseren gesamten Garten, alle Bäume, Sträucher und Pflanzen überhaupt gewässert. Ich muss mich zwar noch daran gewöhnen, dass nun im Eigenheim dauernd die Familie meint hier überraschend vor der Türe stehen und helfen zu wollen ... aber ich freue mich von Tag zu Tag mehr über all die Liebe, Aufmerksamkeit, Weitsicht, Unterstützung und den Zusammenhalt.

Heute ist mein letzter Nachtdienst ... bis irgendwann im September. Drei freie Tage warten auf mich. Dann noch eine Woche arbeiten und dann habe ich bis in den September Urlaub. Zusammen mit meinem Mann.

Und wie ich hier so sitze ... im provisorischen Esszimmer: Ich sollte doch dringend mal die Fenster putzen. Aber in der Baustelle und bei dem Wetter verlässt mich selbst meine Motivation.

Unsere kleine Tochter hat sich ausquartiert, unsere große Tochter ist noch bis ca 20 Uhr auf einer Poolparty. Ansonsten haben beide tagsüber viel Spaß im Sportlager, unsere kleine Tochter war heute früh beim Bowling, unsere große Tochter fährt morgen ins Freibad. Wobei ihr Highlight vom Sportlager bisher war, dass sie ihrer Lehrerin (von der 2. Klasse und nun wieder für die 5.Klasse) die Haare flechten durfte.
Und am Wochenende verlassen unsere Zuckerschnecken uns schon wieder ... Pfadfinderlager!

Pedi

Es sind 38 Grad draussen. Wir waren bis eben im Freibad, da konnte man es gut aushalten :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Peppeline

Ich bin alleine und mir ist stinklangweilig. Die Kinder sind heute mit dem Patenonkel im Heidepark. Und ich eiere auf dem Sofa rum und habe zu nichts Lust, obwohl ich genug zu tun hätte.
Aber ich war heute Vormittag ganz entspannt endlich beim Frisör und beim Optiker. Und ich freue mich immer wieder, wie nett und unkompliziert mein Optiker ist.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Meph

bin mit r in einem zauberhaften Heuhotel auf einem sehr schönen Ferienhof. Ausser uns sind noch ein paar jugendliche Wohngruppen und andere Familien hier- r ist schon lustig mit der teeniegruppe unterwegs, vorhin war sie mit bei den Pferden, striegeln und sich auf den fuss treten lassen  ;D ;D
ich freu mich, dass sie null scheu hat, sich z.b. auch zeigen lässt wie ein Rollstuhl richtig bewegt wird usw.
und ich kann hier so richtig tiefenentspannen, nur zu heiss ist es auch hier  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peppeline

Meine Kinder hatten einen ganz, ganz tollen Tag in Heidepark. Die sind bis zum Schluss geblieben, dass habe ich noch nie geschafft, ich bin schon vorher platt.   :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Heute Mittag geht es für unsere Mädchen ins Pfadfinderlager.
Sie haben es diese Ferien echt richtig gut. Erstklassiges Wetter und wirklich nur unterwegs. Selbst wenn sie Zuhause sind, sind sie nur unterwegs mit all ihren Freundinnen aus der Nachbarschaft.
Gestern Abend war um 22.15 Uhr aus allen Gärten lustiges Nachhause schicken bzw eigenes Kinder einsammeln. Total unkompliziert hier alles.

Und shoppen waren wir gestern Nachmittag. Auch unsere kleine Tochter hat sich eine neue Brille ausgesucht. Sie hat ihre in Bayern "vergessen". Unauffindbar vergessen. Sie sagt aber, dass es nicht verloren ist. Jo!
Da freue ich mich auch gleich wie gut unsere grosse Tochter mit ihrer neuen Brille zurecht kommt. Alle haben mit einer höheren Gewöhnungszeit gerechnet wegen der neuen massiven Stärke (im Vergleich). Den ersten Nachmittag hat sie auch gut gelitten, aber seitdem kein Problem mehr.


~ Oma Netti ~

Uns wachsen bald Schwimmhäute.  ;D Wir sind eigentlich nur noch im Wasser. Mittwoch war es so wundervoll in Norddeich. Donnerstag war Garten-Pooltag. Gestern war das Kind wieder im Schwimmbad in Aurich verabredet und heute ist im anderen Schwimmbad große Aqua-Fun Party.  :)

peter

Wir fahren jetzt auch an den see mit riesen futter packeten und in grosssser runde....alle töchter alle männer und noch freunde :)
Heute etwas spät weil wir lange bleiben da später dort noch lichterfest ist :)

Herzschlag

Gestern Abend musste ich zum ersten mal alleine unsere Regale füllen, vorgestern hat meine Chefin es mit mir zusammen gemacht. Ich hatte Bammel, dass ich es versaut habe und später was zu hören bekomme. Eben kam die SMS einer Kollegin "D. sagt es sieht super aus!" Ich bin sooooooo froh

~ Oma Netti ~

Das wär richtig cool im Schwimmbad. Die haben echt viel für die Kids auf die Beine gestellt. War natürlich voll und laut, aber hat Spaß gemacht. Und jetzt .... Glas Wein ... Pizza .... Terrasse ... Füße hoch .... 22 Grad. Juhu.

Muttchen

Der Kröterich hat diese Woche einen komplette Veränderung hingelegt.  :D
Seit Sonntag endlich windelfrei (Tags wie Nachts - ich dachte der lernt es nie   :D), er hat seine "Sprachfehler" fast gänzlich ad acta (aus "putt" wurde "kaputt" z.B.) gelegt und seit heute fährt er ohne Stützräder Fahrrad.  :thumbsup: Ich bin so unsagbar stolz!  :-*

Der Große (Lesemuffel vor dem Herrn  s-:)) hat heute sein 3. Buch beendet seit Beginn der Ferien ! Auch hier schüttel ich derzeit nur mit dem Kopf und frage mich WAS genau passiert ist weil er freiwillig liest und platze vor Stolz.

Pedi

Das klingt doch super Ellen! :D

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

Klasse Ellen!  :thumbsup:

Hach, bei den angenehmen morgendlichen Temperaturen hat Morgenstund wirklich Gold im Mund.  :D
Dazu backe ich gerade erstmals in meinem Leben Franzbrötchen - ich bin ja gespannt! Aber dieses Jahr kommen wir nicht in den Norden um welche zu kaufen...  :P

Muse

Gut - die Franzbrötchen schmecken nicht wirklich wie im Urlaub...

Aaaaaaaaber!!!!

Eben kam unser Kater heim!!! Yeah!!!

Fliegenpilz

Und wie geht es ihm?
Wie lange war er nun weg?
Was erzählt er so?

Limette

@Muse; ach wie schön dass der Kater wieder da ist. Das freut mich sehr.  :D

Oh ja Franzbrötchen sind sehr lecker.....ich habe mich aber auch noch nicht an sie herangetraut.
----- Schweden wir kommen! -----

Solar. E

@Muse
Endlich. Wie schön  :D

~ Oma Netti ~

Teilweise bedeckt und 20 angenehme Grad heute. Fast schon bisschen kühl.  ;D ;D ;D
Aber morgen sind wieder 30 Grad gemeldet. Morgen fahren wir nach Hamburg. Freu.  :D

Meph

Ich hatte 3 wunderbare Nächte mit meiner Kleinen in einem Heuhotel im Niemandsland  :D
Dort werden wir sicher wieder hinfahren.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Franzbrötchen schmecken mir irgendwie nur in Hamburg. Hier gibt es die manchmal beim Netto, sind auch ok, aber es ist halt nicht das Gleiche.
She *7/2006
He   *7/2014