**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Pico

Sachen sind gepackt... gefühlt irgendwas vergessen... aber gut das es läden gibt zu einkaufen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Tini

Wir waren heute vormittag  schwimmen und machen uns jetzt noch einen gemütlichen Nachmittag. Nachher noch das Endspiel gucken und dann sind 3 Wochen Urlaub leider schon vorbei. Hätte ruhig noch länger dauern können.
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

Frankreich ist Weltmeister  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Herzschlag

Dankeschön.  Das war mein nächstes großes Ziel. Hätte nur nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde. Heißt ab nächstem Wochenende 40 garantierte stunden/Woche und mehr Geld.

~ Oma Netti ~

Glückwunsch, Herzschlag. Bei dir läuft es....  :D

Wir haben schön geplanscht. Noch gegrillt. Und jetzt Füße hoch auf der Terrasse. Nur dass ich keinen Wein trinken kann, das ist ein Motzer. Muss später noch den Sohn von der Freundin abholen.

Fliegenpilz

Wir hatten wirklich einen tollen Tag ... außer eine Ausnahme (seufz!).  Leider war der Ausflug in Spa mit einem Todesfall versehen. Und bevor nun "Oh Gott, Rennsport ist so gefährlich" kommt ... er hatte den Autounfall im Anschluss an eine gesundheitliche Problematik, sprich er war höchstwahrscheinlich schon vor dem Unfall bewusstlos ... das hat uns alle für einige Stunden vor Ort erst einmal in eine richtige Schockstarre versetzt und die Veranstaltung wurde daraufhin auch abgebrochen.


Alleine haben wir dann versucht uns auf andere Gedanken zu bringen:
Wir hatten herrliches Wetter, wir sind viele Kilometer zusammen mit dem Motorrad gefahren, wir haben lecker belgische Fritten gegessen, waren an den verschiedenen Talsperren in der Gegend, haben ein neues Familienausflugsziel gefunden, waren auf einem Aussichtsturm, waren zusammen Essen, haben neue belgische Wege erkundet, waren noch ein Eis essen ... und sind jetzt beide müde & zufrieden Zuhause.


Tini

Zitat von: ~Netti~ am 15. Juli 2018, 21:05:46
Glückwunsch, Herzschlag. Bei dir läuft es....  :D

Wir haben schön geplanscht. Noch gegrillt. Und jetzt Füße hoch auf der Terrasse. Nur dass ich keinen Wein trinken kann, das ist ein Motzer. Muss später noch den Sohn von der Freundin abholen.

Ich habe für Dich mitgetrunken  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Hinreise zum Urlaub war sehr gut, erster Abend auch sehr nett, nach dem Abendessen sind wir noch an den Strand gegangen und nun liegen zwei ausgepowerte Jungs in ihren Betten 😍
Das Hotel ist einfach und nicht sehr neu, aber sehr geräumig und gut durchdacht. Auch wenn es nicht wirklich unsere Art ist, so Urlaub zu machen, werden wir es genießen und nächstes Jahr wieder in "unser" Appartement ziehen...

Fliegenpilz

Unsere Mädchen sind im Urlaub, mein Mann arbeiten ... und ich liege noch im Bett und surfe im WWW um Silvesterurlaub zu suchen und zu buchen.

Heute starten vier Nachtdienste. Danach habe ich zehn Tage frei. Dann habe ich nochmal vier Nachtdienste und sieben Tagdienste ... Und wieder frei bis Anfang September. Hoffentlich bleibt der Sommer so gut.
Für die wenigen Tage an denen unsere Mädchen Zuhause sind, haben wir uns schon ein paar Ausflugsziele ausgeschaut.

Lysira

Glückwunsch Herzschlag  :D

Leider sind sie seit gestern Abend rum aber wir hatten 3 wunderbare Wochen mit den Jungs. Nur der letzte Tag war nicht ganz so entspannt wie erhofft, ihre Laune ändert sich immer drastisch wenn sie zurück müssen.
Wir haben so viel zusammen gemacht, so viel erlebt. So oft war ich abgeschrieben weil sie die Zeit mit meinem Mann genossen haben (Männer sind nunmal in manchen Dingen doch die erste Wahl). Es war so schön ihnen zuzusehen.

Und die Welpen unserer Kleinen wachsen und gedeihen. Trotz aller Sorgen und Ängste ist es so schön ihre Bewegungen zu sehen und zu fühlen. Es macht Hoffnung, dass sie durch die Spritze keine Schäden entwickelt haben. Morgen erfahren wir wie viele es genau sind und nächste Woche ist es schon so weit.

Sorrah

Wir waren bei einer Stunt- und Monstertruckshow. Ach, das war ja mal sensationell. Und hinterher noch selbst mit so einem Ding mitfahren. Ich fühle mich ziemlich cool heute. Ich bin cool. Mindestens die coolste Mom ever  ;D

O-Ton Kind: "In meinem ganzen Leben hab ich noch niiiiiiiie in einem Monstertruck gesessen." Tja, Kind, was soll ich dazu sagen? Der Fahrer hat daraufhin noch ne Zugabe gegeben.  8)

Fliegenpilz

Spontan entschieden mit Freundinnen Tapas Essen zu gehen ... jetzt vor dem Nachtdienst. Bei 31 Grad. Es ist der perfekte Sommer!

Pico

Angekommen... und es ist sooooo schön hier.... einfach ruhe um uns herrum.... kühe sieht man... aber sonst ruhe...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Muse

Schönen Urlaub Pico!

Wir sind nach dem Abendessen spontan losgezogen um auf den Feldern spazieren zu gehen und haben zufällig eine befreundete Familie getroffen die auch unterwegs waren. Nun wurde es eine größere Runde aber wir hatten noch viel Spaß bei traumhaften Wetter.  :D
Da merkt man wieder dass es auf die kleinen Freuden im Leben ankommt.  :-*

~ Oma Netti ~

Ich hab meinem Großsohn aufgetragen ab und zu nach seinem Vater zu gucken, ob der noch lebt und bin dann mit meiner Mama noch eine Abendrunde durch den See geschwommen. Was war das herrlich.  :D

Honigbluete

Wir haben ein ruhiges Plätzchen gefunden, wo wir weitestgehend unter uns sind. Und nach dem Abendessen noch eine große Runde spazieren gegangen.

Heute früh bin ich gewalkt, sooooooooo schön bei Sonnenaufgang an der Strandpromenade... Zwar in Sandalen wegen dem gebrochenen Zeh, aber das ging einigermaßen.

sunny

Morgen...endlich...wieder fliegen seit 1,5 Jahren...Sonne..Urlaub...ich freu mich soooo aufs nichts-tun, Sonne, Strand, Palmen und Meer...Füße hoch...
:)

Fliegenpilz

Naja - Portemonnaie nicht mehr gefunden, aber ... ändern wir halt direkt alles auf die neue Adresse. Es muss auch Vorteile haben.

Ich fahre jetzt zum Friseur. Haare spenden.
Und dann werden wir noch ein wenig gemeinsam im Haus arbeiten ... der Umzug steht ja wirklich kurz vor der Türe ...

Miss_Marple

Wir haben beim Rumräumen das olle ziemlich abgenutzte Spielzelt wieder gefunden. Und auch mit 10,5 Jahren und viel zu langen Beinen ist es noch interessant genug. Weniger zum Spielen an sich (sie hängt da ja wie eine Ölsardine drin) sondern um den Display vom Nintendo zu beschatten ;D ;D Bei dem Wind heute können wir die Markise nicht ausfahren. Leider ziehe gerade finstere Wolken auf. Klar die Sonnencreme ist ja endlich eingezogen.
Wir waren einfach faul heute. Haben uns was beim Imbiss gegönnt. Und liegen nun auf der Dachterrasse und schwitzen. Aber Slusheis ist gerade fertig und ich tue dann gleich wieder als sei ich schon am Strand. Nur die Salzluft fehlt. Aber um meinen Meerwassersoleinhalator rauszusuchen und Strom auf die Terrasse zu legen bin ich dann doch nicht bekloppt genug ;D

Fliegenpilz

@Miss_Marple
Oh, ich fände es aber eine coole Idee ... und dann riecht es in etwa wie Meer?
Sowas brauche ich !

Hier ziehen auch gerade dunkle Wolken aus Eifeler Richtung auf. Aber es sollte auch angeblich heute noch Gewittern. Ich bin gespannt.


30cm Haare sind weg. Gespendet. Die Längenumstellung ist doch immer wieder hart.
Und mein Mann ist alleine zum Haus, also mit einem Freund. Also packe ich gleich noch zwei drei vier Kisten, mal sehen wie sehr ich mich motivieren kann.

Erstmal nun Frühstücken ...

Miss_Marple

@Fliegenpilz: in etwa. Für echtes Meerklima fehlt noch die Note "gammeliger Seetang" S:D und wenn der Inhalator nicht so nervig brummen würde.

Fliegenpilz

Na gammeligen Seetang solltest du doch organisiert kriegen. Und das Brummen den Inhalators kannst du ja mit Möwengeschrei aus einer Musikbox übertönen. Alternativ bliebe noch das Aufnehmen und dauerhafte Abspielen kreischender Kinder ...

Miss_Marple

Neeeeeeein kein Kinderkreischen, das ist eh schon da ;D Dann doch lieber Brandungsrauschen. Möwen haben wir hier auch so. Sogar ab und an Lachmöwen. Der Rhein ist nah (zumindest Luftlinie). Aber ist trotzdem kein Ersatz fürs echte Meer. Und Freitag zuckeln wir ja gen Zeeland.

Pico

Ich glaube neuen Urlaubsort gefunden... das ist mal soooo schön hier und soooo Entspanbt irgendwie... unsere Ferienwohnung ist gefühlt mega gross... gibt ein kinderbad und ein Elternbad... ein schlafzimmer für die kids und ein Spielzimmer... draussen ist nix ausser Kühe und Pferde...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Es war ein so schöner Tag bei Martina.  :D Ich bin ja schon gechillt, aber die Frau hat echt die Ruhe weg und Nerven wie Drahtseile.  ;D
Und es ist so toll zu sehen, dass J. und F. immer noch zusammen spielen können obwohl sie schon fast 12 sind. Sie kennen sich seit sie kleine Babys waren. Richtig schön. Eigentlich könnten die mal heiraten. Martina was sagst du?  ;D