**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: Muse am 12. Mai 2018, 21:28:44
  ;D Ja ist denn jetzt halb EO an der Nordsee?  :o
Ich will auch! *jammer* Vor allem bei dem Wetter!



Also ich bin immer hier ... *pfeif*  ;D
Das Wetter ist derzeit wirklich der Wahnsinn. Und so anhaltend schön. Ich genieße echt jeden Tag gerade.  :D

jewa

@Fliegenpilz
Deiner Tochter alles Gute und Liebe zu Ihrem Geburtstag!


Ich durfte heute den ganzen Vormittag nicht in die Küche, weil die Kinder für morgen eine Torte (Kuchen war ja nicht ausreichend) backen mussten. Mittagessen fiel aus, da war die Küche noch gesperrt, folglich konnte ich die zum Kaffee geplanten Muffins auch nicht backen. Statt dessen habe ich auf dem Hometrainer 400 kcal abgestrampelt und bin Abends mit dem Hund eine mittelgroße Runde gelaufen (gestern eine große um dann auf der Waage wieder eine Zunahme zu verzeichnen 😫). Mann hat dann abends gekocht. Morgen nochmals Küchenverbot, dann ist hoffentlich wieder Alltag.
Heute Morgen wurde ich mit Rosen überrascht, morgen gibt es noch einen Blumens
trauß. 🙂
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Tini

Wir hatten einen sehr schönen Tag auf einem Spielplatz in Roermond. Dann haben wir lecker Fritten und Kaassouffle gegessen und liegen jetzt  gemütlich im Hotelbett und gucken ESC im niederländischen TV. Bzw ich gucke, Mann und Kind schnarchen schon  ;)

Morgen gehts dann zum Fußball nach Duisburg und von dort aus wieder nach Hause. Ich liebe solche Wochenenden ❤
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Hach, es gab eine Rose und Geleebabanen :D :-*.....hätte ich gar nicht gedacht, da man aktuell unserer Maus eigentlich bis recht machen kann ( Pubertät S:D)

Honigbluete

Als ich vom Laufen wiederkam, schliefen noch alle. Während ich dann im Bad war, haben sie hier wohl gewerkelt, denn als ich raus kam, wurde ich von einem schön gedeckten Tisch und einem Blumenstrauß überrascht  :D

Muse

 :D Meine Liebsten sind einfach die Besten!  :-*
Ich darf heute gar nichts machen.  8)

Heute Nachmittag fahren wir noch zu meiner Mama. Auch weil Muttertag ist aber sie leiht mir ihr Auto für nächste Woche. Meins ist jetzt dann erstmal in der Werkstatt.  :P

Miss_Marple

Gestern hatten das Kind und ich einen schönen Tag auf der Roleplay Convention in Köln. Das Kind wahnsinnig glücklich. Sie hat ein Mysterypack vom Pummeleinhorn erstanden (bei mir hieß das damals noch Wundertüte ;D) hat ein Autogramm von der Zeichnerin bekommen, die sich auch mit dem Kind hat ablichten lassen. Dann kam das Pummeleinhorn noch "persönlich" für Fotos vorbei. Ich hab massig Autoren kennengelernt, sollte ich mal eine Fantasylesungsreihe planen müssen bin ich mit Adressen versorgt  8). Eine Temporalmarke für den Zeitreisepass habe ich beim "Amt für Aetherangelegenheiten" eingestempelt bekommen. Und all diese wahnsinnig tollen Kostüme. :o

peter

Ein auto voller gepäck und voller kinder , eine halbe stunde fahren und eine urige kleine hütte mitten im wald- das war unser perfektes wochenende :)
Wir hatten sonne, wir hatten gewitter, nebel und der bollerofen war so gemütlich, den wald haben die kinder komplett entdeckt und wir haben sooooviele spiele gespielt und lecker gegessen :)

Fliegenpilz

Wir sind heute Nacht auch wach geworden durch das Gewitter - total schön. Und so lagen wir dann kitschig Händchen haltend zu Zweit im Bett und haben das Grollen und die hellen Blitze genossen. Einfach genial!

Heute war ein ruhiger Tag.
Viel Kuchen dank der Feier mit der Familie, aber wir haben einen "Jogginghosengeburtstag" gemacht. Alle hatten die Auflage in gemütlicher Sonntagskleidung zu erscheinen und alle kamen mit ihren "Couchoutfits". Mega chillig! Viel zu viel Kuchen wurde gegessen ...

... und jetzt spielen unsere Ladies schon wieder und ich habe ein paar Bücher archiviert. Mein Mann prödelt noch ein wenig im Büro und später treffen wir uns zum Leseabend im Bett alle vier ♥

Tini

Gewitter hatten wir heute Nacht nicht, dennoch hat es heute geregnet. Hat unserer Stimmung aber keinen Abbruch getan. Auch nicht, dass unsere Mannschaft das Spiel verloren hat. Und auch nicht, dass wir jetzt im Stau stehen und vor 22.00 sicher nicht zu Hause sind. Es war trotzdem ein sehr schönes Wochenende.

Und morgen ist die Große wieder da!
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Ein gemütlicher Tag mit basteln, spielen, lachen, leckerem Essen und ein bisschen Geprüddel... eben haben wir alle 4 noch einen Abendspaziergang gemacht. Sooo schön! Der Dauerregen war herzlich willkommen, der Garten freut sich  ;D

peter

Ich freu mich wenn der tag nun zu ende ist- ich bin bekennender muttertagshasser und bin extrem genervt von dem ganzen ,, ich hab das und das bekommen" und ,, für die beste mama...." gedöns egal wo man hinhört und schaut  S:D
Meine mädchen haben ich schon vor jaaaaaahren davon entbunden und NEIN ich bin in keinster weise enttäuscht wenn sie den tag übergehen, dieses jahr haben sie zusammen gekocht aber oft haben sie schon an diesem tag nix gemacht- alles toll, alles okay :)

Tini

@Peter
Geht mir auch so. Meine Große war auch dieses Jahr (meist fällt Muttertag in die Papa-Woche) nicht da und der Kleine ist eh noch zu klein. Meine Mutter legt auf diesen Tag auch keinen Wert. Ich bin eher amüsiert über diejenigen, die hektisch noch Sonntag früh Blumen kaufen gehen.
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

Wir sind alle herrlich müde vom Schwimmen :D; jetzt noch zusammen nach dem Essen entspannen und einschlafen....
Meine Süßen waren an diesem Muttertag mit dem ganzen Herzen dabei, ich bin unheimlich gerührt. <3 Hab noch nie zuvor an Muttertag Tränchen vergossen.
:-* :-* :-* :-* :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Als wir uns nach dem Schwimmen geduscht haben, musste ich übrigens an EO denken.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

Wir hatten gestern einen tollen Sonntag
Vormittag waren wir Pflanzen kaufen damit endlich die Hochbeete fertig werden und das Gemüse wachsen und gedeihen kann
Dann haben wir lecker gegrillt

Beim Einpflanzen haben wir dann schon die 1. Wasserschlacht gemacht
Und irgendwann waren wir Mädels komplett im Pool
Es war ein schöner Tag ,alle meine Kinder waren zu Hause wir haben endlich wieder viel gelacht und hatten Spass

Janny

Muttertag und Zeugnistag is der Schw***vergleich der Mütter .... *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Traumtaenzerle

Auch wenn ich gut ohne Muttertag leben könnte, freue ich mich doch jedes Mal über die tollen Sachen, die ich von meinen Kindern bekomme. Da muss ich auch nix mit anderen Müttern vergleichen oder so. Wichtig ist doch, dass die Kinder Spaß daran haben und es gern machen, dann kommen die Geschenke von Herzen - egal an welchem Tag.

Sogar meine Söhne haben diesmal bei Oma und Opa so hübsche Basteleien angefertigt, da war ich ganz hingerissen. Und am allerniedlichsten war der große Stolz der kleinen Jungs. Meine Tochter hat passend dazu auch sehr hübsche Dinge gebastelt, auf die sie auch sehr stolz ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

Zitat von: Janny am 14. Mai 2018, 12:48:23
Muttertag und Zeugnistag is der Schw***vergleich der Mütter .... *lol*

Das trifft den Nagel voll auf den Kopf  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Also meine Kinder müssen sich absolut nicht unter Druck fühlen des Muttertags wegen. Ich bin überhaupt kein Typ, der da irgendwelche Erwartungen hat. Aber wenn mir jemand etwas schenkt ( generell, nicht nur an bestimmten Tagen  ;) ) dann freue ich mich natürlich. Normalerweise ist meine kleinere Tochter aus Prinzip ein absoluter Gegner solcher Tage. Aber dieses Jahr hat sie mir Blumen geschenkt.  :o Aber dass alle 4 mit mir Tee getrunken haben, das war schööööön. 😍♥️😍

Muse

Ach - mein 5-jähriger hat den gestrigen Muttertag mehr gefeiert als ich!  ;D
Er war sooo stolz dass er sein Gedicht mit nur ganz wenig Hilfe konnte und hat mir ein tolles Bild gemalt.  :D

Aber ja - wenn gar nichts also wirklich gar nichts kommen würde wäre ich beleidigt.  ;D

Tini

Ich freue mich auch über Geschenke, egal wann und aus welchem Grund. Auch an Muttertag natürlich. Ich habe aber absolut keine Erwartungshaltung und finde es völlig ok, wenn meine Familie diesen Tag komplett übergeht.
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Zitat von: Janny am 14. Mai 2018, 12:48:23
Muttertag und Zeugnistag is der Schw***vergleich der Mütter .... *lol*

Ich finde es schade, das man sich nochmal mehr in der Freu Ecke über Spaß freuen kann und dann gleich solche Aussagen kommen  :-[. Ich habe mich nun mal gefreut, den wir haben aktuell ein ziemlich schwieriges Verhältnis und da war das eine tolle Geste.....aber okay, man muss ja hier nicht mehr schreiben.

Janny

Zitat von: peter am 13. Mai 2018, 20:57:54
Ich freu mich wenn der tag nun zu ende ist- ich bin bekennender muttertagshasser und bin extrem genervt von dem ganzen ,, ich hab das und das bekommen" und ,, für die beste mama...." gedöns egal wo man hinhört und schaut  S:D


@Chipgirl , es war darauf bezogen , nicht auf Dich . Is doch schön wenn du dich freust . Wenn man die Leute kennt , freut man sich ja auch gerne mit .

Mir ging es so wie Peter und ich bezog mich da auf Facebook , dort in einer Pubertätsgruppe ging es gestern auch nur um " wer hat das tollste Geschenk bekommen " Da nervt dann der einmillionste Post mit dem selbstgemalten Bild und den Pralinen nur noch .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ach chipgirl - ärgere dich nicht.

Früher war es wichtig wer zuerst lief, wer am coolsten gekleidet war als Baby ... und nun ist halt die Ignoranz und das Desinteresse das neue wichtige Accessoire. Hat den Vorteil, dass so mancher sich nicht mehr verstellen muss und endlich sein kann wer er ist.
Und auch bei ständiger Betonung wie egal und unwichtig einem das alles ist, an anderen Stellen zeigt sich dann ja wieder, dass doch Wert darauf gelegt wird ...

... ich kann deinen Freuer total nachvollziehen, chipgirl! ♥