**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Limette

Glückwunsch zum Haus  :thumbsup:
----- Schweden wir kommen! -----

Janny

Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim - viel Glück und Liebe sollen mit euch einziehen!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Dankeschön!

Wir waren dann gestern im Haus und haben unseren Kindern alles gezeigt, haben zusammen Pizza gegessen und unsere ersten Gäste begrüßt, uns bei unseren neuen Nachbarn vorgestellt. Zudem waren unsere Mädchen schon in der Nachbarschaft unterwegs und haben ihre Freundinnen angeschleppt.
Dazu haben wir es direkt geschafft die angedachte Wand zu entfernen und nun haben wir eine große Küche - außerdem sind die Tapeten im Esszimmer & Wohnzimmer schon komplett runter. Sobald unsere Mädchen gleich zur Schule sind werde ich mich an Schlafzimmer, Flur & Badezimmer begeben.

nordlicht

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Übergabe, Fliegenpilz!
Bei dem Tempo, das Ihr  jetzt vorlegt, zieht Ihr am ersten Mai ein  ;D
Ach, schön, viel Spaß beim Renovieren, es ist so toll, wenn man sich alles nach den eigenen Vorstellungen schön machen kann.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

jewa

@Fliegenpilz
Also war die erste Hausparty in jeglicher Hinsicht ein totaler Erfolg? Das freut mich. Gratuliere von ganzem Herzen und wünsche euch im neuen Haus eine immer gute Zeit.  :-*
Und für die Umbruchzeit ein gutes Händchen, dass ihr alles genauso hinkriegt, wie es euch gefällt und vorschwebt und nicht streßig sondern nur freudig wird.  :thumbsup:
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Janny

So haben wir es damals auch gemacht . Schlüssel bekommen , direkt rein - erst Marc und ich alleine - alles geniessen , so die ersten Minuten im eigenem Haus . Nach ner Stunde kamen meine Verwandten und wir haben alles leergeräumt ( haben es mit Inventar gekauft ) und die ersten Farbeimer standen bereit ........ Am 1.10 haben wir den Schlüssel bekommen und am 8.10 haben wir schon Lenny seinen Geburtstag hier gesessen bei Kaffee und Kuchen mit den Verwandten
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Limette

Ja, ein Hauskauf ist ein großes Erlebnis. Wir haben ein ziemlich neues Haus gekauft, es wurde nur durchgestrichen, ordentlich geputzt und keine 2 Wochen später waren wir drin.
Ich komme mir heute noch manchmal vor als wäre ich im Hotel.  :D
----- Schweden wir kommen! -----

guest76

Auf geht's nach Hause, ich vermisse meine beiden  :-*....naja in hoffentlich 8h kann ich sie in die Arme nehmen.

Herzschlag

Chipgirl, ein schoenes Wiedersehen und willkommen zuhause :)

Ich habe nun 2 Tage am Stueck frei, gestern abend war es arg arg stressig. Naja.
Gerade wollte ich mir den halben Tag von Tylers Geburtstag freinehmen bzw das beantragen (wir machen das online und den Tag danach fuer die Party hab ich schon bewilligt bekommen), da sah ich, dass man mir den schon freigegeben hat :D
Ich hole mir jetzt noch etwas Inspiration fuer mein Bullet Journal, ich bin so froh, dass ich durch eine liebe Person darauf gestossen bin und tatsaechlich entspannt bin dabei.

UND ich kann es kaum erwarten, wenn es nachher abgekuehlt ist, mit meinen neuen Brooks nochmal loszuwalken :D

deep_blue

Wow, Brooks, gute Wahl!

chelisa

Mein Sohn ist gesund und glücklich von der Klassenfahrt aus Italien zurück.....nu freut er sich erstmal aufs eigene Bett und schlafen  ;)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Herzschlag

Ja, sie wurden mir von mehreren Leuten empfohlen und nachdem ich merkte, wie konsequent ich bleiben wollte und meine alten Schuhe fast auseinanderfielen, hab ich mir sie gegoennt.
Brooks Revel. Gesehen, anprobiert, Probelauf, verliebt!!!

[Login or Register]

Tini

Die sehen super aus, Herzschlag  :D. Viel Spaß damit!
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Cool, die Schuhe!
Ich war auch gerade walken und freue mich, dass es mir so gut tut, körperlich wie seelisch.  :D

Honey

Wir bauen unser Trampolin zum ersten mal hier auf  :D, ich freue mich so!!!
Der Große bekommt Uebernachtungsbesuch, wir grillen... <3
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

#1965
Trampolin ist bei uns schon aufgebaut, der Jüngste hat gerade Übernachtungsbesuch bekommen und wir grillen nicht, sondern machen gleich Pizza.  ;)
Und morgen ist hier den ganzen Tag Markttag.  :D Nachmittags bekommen wir dann Besuch zum Kaffee und ganz besonders schön wäre, wenn wir auf der Terrasse sitzen könnten. Heute ist leider Aprilwetter, es hat schon 38654 mal geregnet.  s-:)

Honey

Ich drück die Daumen fürs richtige Markt-Wetter, Netti!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

So schnell werden wir wohl nicht umziehen, nordlicht. Wir haben da ja doch ein paar Arbeiten (gewollt, nicht zwingend notwendig) vor uns - und dazu arbeiten wir ja auch beide weiter normal.

Aktuell geschafft ist: Küche komplett entkernt.
Fliesen raus, Decke runter, Fliesen von den Wänden, Tapeten von den Wänden, Mauer entfernt.
Anfang der Woche kommt unser Elektriker, wir werden die Elektrik im gesamten Haus erneuern (müssen). Dazu kommt der Heizungsbauer, mein Mann möchte ja Fußbodenheizung. Daher ist er gerade dabei die Fliesen im Wohnzimmer zu entfernen. Dieser sagt uns dann was wir in Vorarbeit leisten müssen/können.
Dann kommt Anfang der Woche der Fensterbauer und misst das notwendige Fenster aus welches wir in der Höhe verändern wollen.
Und unser Schornsteinfeger kommt, damit unser Mazout-Kamin auf die neusten Bestimmungen angepasst wird. Zusätzlich werde ich mich mit ihm schon mal beraten was für ein Holzofen möglich ist, dafür wird mein Mann am Montag oder Mittwoch den alten Speicherofen rausreißen.
Am Montag entkernt mein Mann das untere Badezimmer komplett, so wie die Toilette/das Waschbecken im GästeWC. Da möchte ich jedoch die Fliesen enthalten, also im GästeWC.

Ihr seht, es ist einiges zu tun ... und seit gestern bin ich im Nachtdienst. Gestern fast zehn Stunden Tapeten abgerissen, Container mit Schutt befüllt, zwischendurch Kinder, Essen, Besichtigung unserer alten Küche mit Kaufinteressenten, ... und dann zum Nachtdienst.
Heute ging es dann weiter.

Jetzt bin ich Zuhause, habe für heute & morgen gekocht. Unsere Mädchen waren heute beim Training und Reiten. Wir haben gerade alles für Morgen vorbereitet, sie fahren nach ... Aznor! Mit den Pfadfindern. Abfahrt um 7 Uhr.
Ich hoffe, dass das Wetter sich morgen hält. Am Abend wollen wir hier im Dorf zum Street Food Festival. Also ich will, der Rest muss mit!

Dienstag & Mittwoch sollen die letzten Tapeten runter. Dann sind die Vorarbeiten geleistet soweit.
Nur Farbeimer oder so war dann doch nicht - wir haben uns (mal wieder) das Komplettpaket genommen. Aber nach einigen Beiträgen hier, u.a. von Honey war uns das mit dem Badezimmer dann doch ein Anliegen es direkt umzusetzen.


@jewa
Irgendwie haben wir bisher jeden Tag schon eine Art Hausparty gefeiert. Und so oft klingelt es und irgendwer steht einfach vor der Tür. Die wenigsten wollen gucken, die meisten kommen direkt in Arbeitssachen. Dabei haben wir bisher noch niemanden wirklich um Hilfe gebeten. Aber ich finde es toll, dass es so läuft und uns alle unterstützen!


@Herzschlag
Wow, die Schuhe gefallen mir richtig gut - und du wirkst so losgelöst & glücklich & in dir ruhend ♥


So, ich muss mal Duschen. Dann Abendessen. Und dann ab zum Nachtdienst ...

Honey

Ich liebe das Trampolin.  :D
Alle haben solchen Spaß zusammen, egal welches Alter.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Herzschlag

Honey, Netti, klingt nach einer schoenen Zeit!

Fliegenpilz, das waere so gar nichts fuer mich. Ganz ehrlich. Aber toll, wie ihr das stemmt.

Ich war mit Tyler schon am Pool und die Yard Sales begucken. Naechstes Mal moechte er auch Kram verkaufen, den er nicht mehr braucht. Spaeter gehe ich walken. Ich moechte nochmal die 2 Meilen knacken und wenigstens mal 30 Minuten machen. Morgen werde ich schon sehr frueh abgeholt zur Fruehschicht.
Honigbluete, ich war total ueberrascht, dass mich das kopfmaessig so befreite das Walken. Ich dachte frueher immer, es muss immer Laufen sein, Walken bringt nix. Falsch gedacht. Hatte dann leider nicht die richtigen Schuhe, um das konsequent durchzuziehen. Jetzt steht dem nichts mehr im Wege, die "richtige" Kleidung kommt nach und nach. Fuer jetzt reicht Shirt und 3/4 Hose

Janny

Also ich bin ehrlich froh , das wir hier nix reissen mussten , Farbe hat gereicht . Irgendwann wollen wir mal die Badewanne raus reissen und nur ne Dusche ins Bad , aber das dauert noch etwas . Is halt nix lebenswichtiges . Wir haben ein neues Dach , ne tolle Marmortreppe , überall Parkett einfach schon mitgekauft ...... Fliesen raus etc haben wir damals bei meiner Mama gemacht inklusive Wände versetzen - nee das is auch nicht meins .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Peppeline

Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim und viel Spaß beim Renovieren.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

Ich mache grade Seelenpflege. Ich sitze in meinem Obstgarten, genieße das Wetter und gucke meinen Hasis zu, wie sie den Giersch bekämpfen.  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Janny

Ich hab heute in unserem kleinen Dörfchen richtig coole Ami Cops Autos gesehen - sooo saucool !!!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

Das schöne Wetter  genießen
Draussen sein, ein Buch lesen
Ruhe ,ok die Mädels freuen die Musik gerade volle Pulle nebenan auf  ;D  ;D
Mal gucken wann sich die ersten beschweren
Ich find's ok
Gleich wird der Grill wieder angefeuert
So kanns bleiben