**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Jeden Morgen wenn ich vom Nachtdienst nach Hause komme, sind unsere beiden Mädchen schon angezogen, haben ihre Betten gemacht, Rollos hoch, sämtliches Getier versorgt und sitzen gemeinsam beim Frühstück. Und jeden Morgen wartet dort ein heißer Tee auf mich und ein geschmiertes Brot oder eine Schüssel Müsli. Und dann frühstücken wir zusammen ... ich liebe es so große & eigenständige Töchter zu haben. Es macht so wahnsinnig Spaß ihnen beim Wachsen & Reifen zuzusehen, die Entwicklung zu beobachten und ein Teil ihres Universums zu sein.

(Und dennoch sehne ich dann immer auch zeitgleich 8.20 Uhr herbei - Kinder an der Schule abgesetzt und frisch geduscht auf dem Weg ins Bett ...)

Tini

@netti
Duschen geht bei L. auch absolut überhaupt nicht. Ging bei K. in dem Alter aber auch nicht. Erst seit ca. einem Jahr duscht sie freiwillig und vor allem regelmäßig. Haare waschen war früher auch schwierig, aber L. ist da nochmal eine Spur extremer. Wenn er nicht will, will er nicht. Wobei das beim Baden nochmal eine Spur krasser war im letzten Dreivierteljahr. Er hatte regelrecht Panik, wobei wir uns nicht erklären konnten, woher sie kam. Aber scheinbar hat sich das ja über Nacht nun erledigt.

@Selbstständigkeit
Ich bin froh, wenn K. es schafft, nach 3x wecken meinerseits um 7.00 mit gepacktem Ranzen am Auto zu stehen. Und wenn sie dann nichts vergessen hat, ist es ein guter Tag  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Meine Kinder fanden duschen alle doof. Das kam erst später mit dem Duschen. Richtung Pubertät. Tochter 2 duscht heute noch nicht. Sie geht immer in die Badewanne. Und ich selber dusche auch nur im Sommer bei großer Hitze oder in Ausnahmefällen und sowieso nie morgens. Ansonsten liebe ich meine Badewanne sehr. Allerdings bin ich halt auch kein Verfechter vom täglichen Duschen/Baden. Im Sommer mag das ja schön sein, wenn man schwitzt. Im Winter dusche bzw bade ich nicht täglich. Mir egal wie andere das finden.  S:D

Hier ist das andersherum Fliegenpilz.  ;D Da kommen die Kinder an den gedeckten Tisch und der Tee ist fertig.  ;D

Schnukki

ich glaube wenn A. könnte, dann würde sie mir frühs auch einen Kaffee machen .. ABER .. sie ist kein Morgenmensch .. es ist nicht ihre Zeit. Ich wecke sie um 6:45 ... und wie bei Tini sind wir froh, wenn sie dann den Weg zur Schule findet *g*....

Mama2008

Mein Großer macht zur Zeit auch alles sehr selbstständig.  Was ein Glück, dass ich noch (schon) 2jährige zum betüdeln habe :D

~ Oma Netti ~

Ich war früher morgens nie knatschig. Kenne das eigentlich gar nicht. Aber seit einer Weile sitze ich auch müde am Frühstückstisch. Am schlimmsten ist mein Großsohn. Den darf man morgens echt nicht von der Seite anquatschen.  ;D Der kommt runter, geht ins Bad, schnappt seinen Kram und geht. Das einzige Wort ist "Tschüß"  ;D

Schnukki

Ich könnte vor dem ersten Kaffee auch einen Mord begehen.
Vor 10 Uhr bin ich kein Mensch ...
Und A. kommt da total nach mir.

Im letzten Urlaub hat das Frühstück oft verschlafen  s-:)

Muttchen

#1432
.

Beltuna

Ellen du verrückte Nudel ;D

Herzschlag

Tini, dann wünsche ich euch, dass es jetzt so bleibt :)

Mein Sohnemann steht lieber in der Dusche, aber er summt und summt und lässt Wasser laufen und kommt dann ungeduscht ausm Bad. Um dann wieder reingeschickt zu werden. Klappt auch meist bis auf die Tage, die sind dann nur angefeuchtet s-:) Dann werden die Haare über der Wanne mit Wasser aus der Tasse gewaschen..... im Notfall muss mein Trockenshampoo herhalten.

Honey, war bestimmt ein tolles Konzert? :D


Ich hab mein erstes Tattoo und bin superhappy :D und bin glücklich über meine Arbeitskollegen

chelisa

Gleich hab ich Friseur Termin und freu mich mega drauf.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Fliegenpilz

Momentan fühle ich mich wie in einem Hort...

Traumtaenzerle

Ich freue mich, weil meine Söhne und ich heute Morgen auf dem Weg zum Kindergarten so einem netten Menschen begegnet sind.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honey

Herzschlag, ja <3, das war es.

Schön, dass du so froh bist mit dem Tattoo!  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

4 Jugendliche - 4 Nationalitäten (Deutsch, Eritrea, Syrien und Irak) - sitzen in meiner Küche, malen Plakate für die Schule und trinken Tee. Ich finde das so wunderbar.  :D

Und ich hab Hornveilchen gekauft. Die Sonne scheint so schön.  :D

Fliegenpilz

Hier ist auch die ganze Woche schon ein großes Kommen & Gehen von den Freundinnen unserer Tochter. Ich hatte die gesamte Woche Nachtdienst bisher und jeden Tag habe ich mindestens vier statt zwei Kinder nach der Schule hier begrüßen dürfen ... Nationalitäten kenne ich jedoch nicht, wir sind hier ja die Ausländer!
Morgen schlafen auch wieder zwei Freundinnen hier. Nächste Woche habe ich auch Nachtdienst komplett, aber zumindest an einem Tag sind beide Kinder direkt nach der Schule auswärts verabredet. Da werde ich dann intensive Augenpflege betreiben.

Gestern waren wir schon bei unseren bald neuen Nachbarn zum Kuchen eingeladen.
Das war ziemlich schön!

Und die Vorfreude wächst einfach immer mehr. Gestern kam die Benachrichtigung, dass es definitiv Mitte April sein wird zur Schlüsselübergabe & Beurkundung. Dann hätten wir noch zehn Wochen Zeit für Sanierung, Renovierung, Umzug.
Da der Termin zwischen dem 06.April und 09.Juni stattfinden kann durch die Fristen, bin ich sehr glücklich, dass es nun definitiv schon Mitte April wird!

guest4324

Zitat von: ~Netti~ am 15. März 2018, 15:47:27
4 Jugendliche - 4 Nationalitäten (Deutsch, Eritrea, Syrien und Irak) - sitzen in meiner Küche, malen Plakate für die Schule und trinken Tee. Ich finde das so wunderbar.  :D

Da kann ich zumindest ein wenig mithalten: Auf der Arbeit habe ich heute mit meinem rumänischen Kollegen den russischstämmigen Praktikanten betreut und wir haben uns alle an dem gemütlichen Dialekt einer bayerischen Kollegin erfreut, die vorbeikam.  ;D

Hier sind gestern 3 Primeln auf die Haustür gewandert. Hoffe, sie sind so kälteunempfindlich wie erhofft, die nächsten Tage soll es ja wieder frostig werden.

~ Oma Netti ~

Bayrischer Dialekt ... Liebe ich. Kann ich stundenlang zuhören.  ;D

Nipa

Kimst hoit numoi obe!

~ Oma Netti ~

Du bist raus, Nipa. Du redest hochdeutsch. Pfffff.

guest4324

Zitat von: ~Netti~ am 15. März 2018, 17:37:55
Bayrischer Dialekt ... Liebe ich. Kann ich stundenlang zuhören.  ;D

Ich auch! Wobei das heute eher Akzent war als Dialekt. Den würde bei uns wohl kaum jemand wirklich verstehen.
Komischerweise empfinde ich Leute, die einen bayerischen Akzent sprechen irgendwie immer als kompetent und habe das Gefühl, sie haben die Lage im Griff. Ich bin offensichtlich ziemlich manipulierbar.  s-nachdenken  ;D

~ Oma Netti ~

Da gab es letztens einen Bericht drüber, glaube auf ARD war das. Es ging um Dialekte. Und da wurde zb gesagt, dass wer sächsisch spricht sehr oft direkt als dumm abgestempelt wird. Dabei ist das ja völliger Unsinn.

Nachtvogel

Ich gestehe ich hab auch immer den Impuls...
Sächselt jemand, hab ich auch immer direkt den "ist keine Leuchte-Stempel" drauf und es fällt mir riiiichtig schwer das aus meinem Kopf zu bekommen.
Meinem Mann gehts da auch so sagt er
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Das sagte die Sprachenforscherin, oder wie auch immer die sich schimpfte, auch. Das ist so ein gängiges Vorurteil. Wobei das realistisch betrachtet ja nun völliger Unsinn ist. Kann ja nicht ein komplettes Bundesland voller unintelligenter Menschen geben. Gleich danach kam schwäbisch. (Beide Dialekte beherrsche ich 1a  ;D Nun wisst ihr Bescheid über meinen Intellekt.  ;D)

Muse

Nachad kimmst houd ind Oberpfoiz Netti  ;D
Ich spreche leider auch relativ hochdeutsch - kommt davon wenn man nen Zuagroasten heiratet.  ;D

Solche Dialekt Vorurteile habe ich leider auch.  :P Dazu kommt dann leider dass ich in junger Vergangenheit mit 2 sächsischen Kollegen herumschlagen musste und diese 2 absolute Idioten waren.  s-:)
Jaaa, das war Zufall aber leider stärkt sowas doch Vorurteile.  :P