**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Tini

#1050
Zitat von: ~Netti~ am 12. Februar 2018, 06:57:19
Naja, aber die "Gegenseite" muss sich ja auch immer rechtfertigen, Chipgirl.
Genau genommen muss sich eigentlich gar keiner rechtfertigen, außer er möchte das.  ;)

Finde ich auch. Aber ich merke schon, dass ich weniger schreibe, weil ich mir genau überlege, ob ich damit evtl wieder Ratschläge oder andere Reaktionen provoziere, auf die ich mich eigentlich nicht rechtfertigen möchte, es dann aber tue. Also lasse ich es dann meistens.

Ich freue mich über den freien Tag heute. So hat Fasching doch sein Gutes  :D. Ansonsten habe ich es tatsächlich geschafft, Fasching komplett aus dem Weg zu gehen. Ok, am Donnerstag war Mottoparty in der Kita, aber der Kleine hat sich geweigert, das Kostüm anzuziehen. Und die Große hatte dieses Jahr auch kein Interesse.

Wir fahren später zum Ikea und gucken nach einer Lampe.
She *7/2006
He   *7/2014

chelisa

Ich freu mich heute darauf das gegen Mittag  meine große Tochter den Enkel vorbei bringt. Sie wollen sich eine neue Küche kaufen und gern etwas in Ruhe rum schauen. Werd ihn dann schön einpacken und ne große Runde spazieren gehen, da macht das laufen gleich mehr Spaß  ;) Soll heute zwar kalt bleiben aber dafür herrlich sonnig  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Meph

Bildungsreise- ohja! das mathematikum Dresden ist sooooooooooo toll!

ich muss auch mal wieder hin- ist schon 3 jähre her jetzt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Wann fahren wir denn Meph?

Meph

wann holst du uns ab?  8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Klar, Kurve über Norddeutschland um dann nach Ostdeutschland zu fahren ... möchte noch jemand in Süddeutschland eingesammelt werden?

Also ... ich könnte mir wirklich ein langes Wochenende in Dresden vorstellen mit unseren Mädchen. Müsste ich mal schauen wie es a) mit meinen Dienstplänen so aussieht, b) welches Hotel ggf. in Frage käme und c) brauche ich einen Tour-Guide! (CHIPGIRL!!)

peter

Guuuuut das wir in den tiefen des schrankes noch ne kiste barbei haben - kind beschäftigt und ich mach gleich haushalt

Meph

ich bin wirklich versucht dazuzutreffen... Hotel..... für uns reicht Ibis Budget
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Barbei? Barbie?
Oh, davon haben wir auch noch eine (unbespielte aber so sehr gewünschte) Kiste von unserem kleinen Tochterkind. Eigentlich eine absolute Fehlinvestition. Wusste ich die letzten 25 Jahre schon, dass das niemand braucht!


Ibis Budget ist absolut okay. Mir geht es eher um Erreichbarkeit. Ich mag nicht siebzehn Kilometer außerhalb nächtigen!

~ Oma Netti ~

Dresden ist sooooo schön. Möchte ich auch mal wieder.  :)

guest76

also c ist defintiv kein Problem und bei b könnte man auch drüber nachdenken ,ob ihr evt. auch mit unseren kleinen Gästezimmer zufrieden wärt, ansonsten kann ich auch bei der Auswahl des Hotels/Pension helfen, kommt ja drauf an, wo ihr nächtigen wollt. Also direkt Stadtmitte oder doch außerhalb...einzig allein bei  a kann ich dir nicht helfen

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 12. Februar 2018, 09:21:42
Dresden ist sooooo schön. Möchte ich auch mal wieder.  :)

Stimmt! Ich war seit 1999 nicht mehr da. Damals hatte ich dort einen Freund, der lebte in Gorbitz. Das ist nicht unbedingt die schönste Ecke, aber er hat mir natürlich auch die schönen Ecken gezeigt.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

ibis budget city - zentraler gehts kaum  ;D ;D

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Zitat von: Tini am 12. Februar 2018, 09:27:46
Zitat von: ~Netti~ am 12. Februar 2018, 09:21:42
Dresden ist sooooo schön. Möchte ich auch mal wieder.  :)

Stimmt! Ich war seit 1999 nicht mehr da. Damals hatte ich dort einen Freund, der lebte in Gorbitz. Das ist nicht unbedingt die schönste Ecke, aber er hat mir natürlich auch die schönen Ecken gezeigt.

ui Gorbitz ist natürlich nicht das schönste, damals wie heute...aber es stimmt wir haben schöne Ecken und wenn es so vielen gefällt wäre es doch Zeit für ein EO Treffen ;D ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Terminfindung via WA und Involvierung von chipgirl?

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Zitat von: deep_blue am 11. Februar 2018, 15:42:03
Aber ihr seid doch alle gar nicht gemeint... es geht um den Thread der fünften Klasse.

Das stimmt auch nicht. Ich habe es allgemein geschrieben, ich war nämlich lange im Thread der 6. Klasse und dann hat F. wiederholt. Ich bin und war gar nicht lange im 5.Klasse Thread und ich bin auch noch im 1. Klasse Thread. Mich persönlich nervt es ganz ALLGEMEIN. Das hat Null mit den Leuten aus dem 5. Klasse Thread zu tun. Und es hat nur etwas mit mir ganz persönlich zu tun! Es kotzt mich gerade sehr an, dass einige die gleichen Beobachtungen gemacht haben und nur bei mir wird so ein Film gemacht. Ich habe es versucht zu erklären, versteht es oder lasst es. Es macht mir keine schlaflosen Nächte und ich habe hier gegen überhaupt niemanden etwas oder gegen die Kinder. Die beste Freundin von F. ist Klassenbeste und die ist total toll und lieb und herzig. Das muss hier wirklich niemand auf sich persönlich beziehen. Für mich macht es die Summe aller die Schreiben.
Ohne

Traumtaenzerle

Meine Große war am Wochenende zum Geburtstag einer Freundin eingeladen, die sie schon sehr lange kennt, aber sehr selten sieht. Sie hatte einen wunderschönen Tag und hat gleich noch eine neue Freundin gefunden. Das freut mich wirklich, da sie sich in letzter Zeit manchmal etwas schwer tut.

Gestern hat sie dann unseren kleinen Ausflug genutzt, die eine Freundin auch einzuladen und es war unglaublich schön. Die beiden Mädels hatten so viel Spaß zusammen, konnten gar nicht mehr aufhören zu kichern und wollen das unbedingt zeitnah wiederholen. :D :D :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

dasmuddi

bis Dresden brauch ich gute 1 1/2 Stunden
und wenn ihr über die A 10 fahrt könnt ihr mich mitnehmen  ;D

Muttchen

#1069
.

Miss_Marple

@ellen ich war heute gar nicht feiern. 2 Tage beim Zugschauen nass werden hat gereicht. Ich bin so fertig wie andere die seit Donnerstag durchgemacht haben ;D Aber meine Mutter meinte auch schon als ich Teenie war, ich sei schon alt zur Welt gekommen. ;D

Fliegenpilz

Wir waren gestern bei uns im Dorf - und heute auf dem Weg zum Urlaubsziel konnten wir noch zwei Eifeler-Karnevalszüge besuchen. Einen in NRW und einen in RLP.
Gerade waren wir zum Rosenmontags-Büffet bzw liegen wir seit einer Stunde alle nur noch platt herum...

Miss_Marple

Mein Kind hat sich gestern mit Freundinnen verabredet doch als Hogwartsschülerin zu gehen und hat Umhang und Rock von einer derer kleinen Schwestern geliehen bekommen. Nun ja Katie Bell musste es nun sein, da die anderen schon vergeben waren. So haben wir heute einen Zauberstab aus Weide und Fimo gebastelt und mit Acrylfarbe angepinselt. Ich bin echt stolz auf mich, der hat zumindest Ähnlichkeit mit den käuflich zu erwerbenden. Eine weisse Bluse schlummerte noch im Schrank und Harry Potter Kniestrümpfe waren auch noch da. Mist ich wollte noch ein Foto machen, bevor er morgen zerbröselt heimkommt. Aber nun schlummert er in einer vom Kind selbst gebastelten Zauberstabhalterung auf ihrem Schreibtisch.

guest76

ich hatte heute morgen viele tolle Nachrichten auf dem Handy :-*

Muttchen

#1074
.