**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Granadina

@Nachtvogel: Brügge ist fest eingeplant. Ich genieße es, dass die Kinder etwas größer sind und man auch mal eine Stadt besichtigen kann (
mit Zwischenstopp am Spielplatz). Du wohnst aber nicht in De Haan, oder?

@Wetter: Hier ist es auch schön. Bekommen nachher noch Besuch aus Canada (Onkel und Tante meines Mannes). Die sind gerade in Deutschland und kommen für ein paar Stündchen vorbei. Die sind bei einer anderen Tante, die ebenfalls mitkommt und netterweise selbstgebackenen Kuchen mitbringt, damit ich nicht so viel Arbeit habe kurz vor unserem Urlaub.  :D

@Fliegenpilz: Poolparty und abends Stammlokal klingt super!

@wählen: gehen wir auch noch. Finde ich wichtig. War auch schon einige Male Wahlhelfer bevor die Kinder da waren.

@chipgirl: freut mich, dasd du gestern eine schöne Feier hattest. Schade, dass es nicht trocken geblieben ist.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Nachtvogel

Das Wetter ist so toll. Heute Mittag haben wir gegrillt und bis grade draußen gesessen. Jetzt fahren wir mit den Kids schwimmen. Hatten wir ihnen versprochen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Ich habe jeden Sommerwettertag ausgiebig genossen, sehr  :D, aber meine Güte, was ist das jetzt schön gemütlich hier! Wenn wir jetzt noch unsere Möbel und alle persönlichen Kleinigkeiten hätten, wäre es perfekt.  :) Baaaaaald.....
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Traumtaenzerle

So ein schönes, sonniges, recht entspanntes Wochenende!

Am Samstag hatte die Große erst Besuch, dann waren wir alle Kastanien sammeln. Die Kleinen hatten viel Spaß und die Große dann auch, obwohl sie eigentlich keine Lust hatte. Wir waren erst nach 19:30 Uhr wieder daheim.

Und gestern waren mein Mann und ich zwar halb beruflich unterwegs, aber mit den Kindern. Die Kleinen haben zum ersten Mal ein (kurzes) klassisches Konzert besucht und waren völlig fasziniert, konzentriert und still. Wie wundervoll. Die Große hatte auf dem Fest viel Spaß mit ihren Freundinnen und wir haben sie nur gesehen, wenn sie Hunger hatte.

Und wir haben noch mehr Kastanien gesammelt. Die sind dieses Jahr riesig!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Landleben Light.

Gestern haben meine drei Lieben den Apfelbaum geleert und ich habe nun gerade alle Äpfel eingekocht und das ganze Hause duftet nach Kompott mit Zimt. Hach, ich liebe es!

Außerdem haben unsere Kinder und ich heute nichts vor, ... außer Training & in unserem Buch gemeinsam weiter schreiben & lesen.

Janny

Wir haben saugünstig zwei Sofas und einen Wohnzimmer Schrank geschossen. Nun sitze ich wieder gern in meinem Wohnzimmer
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

#4631
Irgendwie scheinen die Zähne unserer großen Tochter die Schule zu lieben - so viele Zähne wie sie sich schon im Unterricht entfernt hat bzw. einfach raus gefallen sind ...
(edit: Doch nicht einfach raus gefallen ...)

Jetzt sind es nur noch sechs Milchzähne in dem Gebiss unserer bald 9jährigen. Wahnsinn!
Und schön zu sehen, dass sie definitiv keine Zahnspange brauchen wird. Immerhin ist der Genpool in dem Bereich echt miese. Für unsere kleine Tochter wird es anders aussehen (unten zu wenig Platz, oben zu viel Platz derzeit), aber auch nicht so schlimm wie es möglich gewesen wäre.

~ Oma Netti ~

Kindchen war mit seinem Freund ganz viele Kastanien sammeln.  :D
Wir können loslegen mit Basteln.  :D

Und immer wieder...womit hab ich vier so tolle wundervolle Kinder verdient?! Hach... *Herzchen*

Honigbluete

Luki hat ja bald Geburtstag und heute haben wir endlich die Einladungen fertig gemacht. Zum einen sind sie toll geworden, zum anderen hat er sich für 3 Kinder aus seiner neuen Klasse entschieden und für einen sehr netten Jungen aus einer Parallelklasse, der letztes Jahr schonmal hier war...  Das freut mich sehr!

Honigbluete

NAchdem Lukas gestern schwer aus dem Bett kam und es sehr hektisch wurde, war es heute früh total entspannt. Er hat mir zum Abschied sogar mehrere Luftküsschen zugeworfen und gesagt, dass er mich lieb hat  :-* :D Das kommt von ihm recht selten, daher ist es etwas ganz besonderes.  :)

Kiara

@Honigblüte: Das hört sich so toll an, genieß es.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Honigbluete

Noch weitere Freuer:
Meine Nichte war heute nochmal hier, bevor die übermorgen für 6 Monate ins Ausland geht.
Dann habe ich einem Nachbarsjunge das Fahrrad repariert und bin nun seine persönliche Heldin  8)
Und der allerhöchste Freuer: ein wichtiger Termin, auf den wir seit Juni warten und der eigentlich Mitte Januar stattfinden sollte, ist auf Ende November verlegt worden  :D Wahrscheinlich sind wir dann mit den nötigen Folgeterminen durch, bevor der eigentliche Termin stattgefunden hätte  8)

Muttchen

Ich habe gerade Karten für Cars 3 vorbestellt. Mein Großer wird ausflippen wenn ich ihn am Samstag damit überrasche!  :D

Fliegenpilz

Wir hatten gestern Nachmittag schon das zweite Mal in diesem Jahr das Glück zufällig bei einer Kälbchen-Geburt dabei sein zu dürfen. Es flasht mich jedes Mal, von den Kindern ganz zu schweigen. Irre irre irre!

Ich liege gerade in der Badewanne. Das Essen ist schon auf dem Herd, die Maschinchen machen ihre Arbeit.
Es wird bis auf Logopädie und Training heute ein gemütlicher Mittwoch.

Muttchen

Noch was vergessen....da ich heute früh großartig nichts zu tun habe fange ich jetzt an die Adventskalender zu basteln.

Meph

morgen kommt das grosskind für 2 Wochen heim  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Ich hol jetzt dann meine enkelin im kiga ab und überrasch sie mit schwimmbad :) es weiss noch keiner hihi

Fliegenpilz

Die Sonne ist da ... das belebt direkt alles. Ich liebe es!

Und unsere Mädchen kümmern sich gerade gemeinsam um unseren Kartoffelpüree. Sie machen da jedes Mal eine Wissenschaft raus, brauchen Unmengen an Zeit und jedes Mal loben sie sich selbst, dass "das der beste Kartoffelpüree ist, den wir jemals auf den Tisch stehen hatten". Es macht Spaß ihnen zuzusehen. Auch weil ich weiß, dass sie ihre Kleckerei selbst weg machen. Und weil Selbstgemachtes gleich nochmal doppelt so gut schmeckt...

Honey

Es freut mich so sehr zu sehen, wie toll unsere Fellnase sich entwickelt hat. Wie sehr wir uns gegenseitig vertrauen.  :)
Sie war gerade an der Schule nicht nur von unseren Kindern, sondern 6 weiteren Kindern "umzingelt" und wurde gestreichelt, zwei andere Eltern, ebenfalls noch fremd, waren dabei und ganz dicht an uns, saß ein Husky. Und sie blieb so schön ruhig. Ich habe neben ihr gehockt, sie wurde kurz nervös und hat ganz toll auf mich gehört. Und vertraut. Toll, war das mal wieder.  :D
Am liebsten, möchte ich alle live dazu einladen, die an ihr und mir gezweifelt haben, in der Vergangenheit. Ihre damalige Familie, unsere ehemalige Hundeschule/-Trainerin, der Dachdecker in der Nachbarschaft in Deutschland, der mir versicherte, dass sich das bei dieser Rasse nie, nie niemals ändern kann und wird. Ha! In your face!  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

So schöne Freuer!!!

Ich kann über Lukas nur staunen. Er hat sich heute in einer brenzligen Situation total gut selbst reguliert... Er kann total stolz auf sich sein, ich bin es jedenfalls  :D

Und dieses herrliche Spätsommerwetter tut einfach nur gut. Wir waren den ganzen Nachmittag draussen und es war wieder viel los auf dem Spielplatz. Ich habe nett gequatscht und die Kinder haben toll miteinander gespielt.

peter

#4645
"

Fliegenpilz

Ein so entspannter Nachmittag mit lieben Besuch aus meiner eigenen Kindheit und Jugendzeit. Viele lustige Erinnerungen, viel gelacht, sehr sentimental. Jetzt wird es Zeit, dass mein Lieblingsmann nach Hause zu mir kommt! ♥

Muttchen

Adventskalender für den Großen und den Kröterich fertig gebastelt  :thumbsup: - ich liege gut in der Zeit dieses Jahr  ;D

Meph

sehr cool  ;D
Hier kommt heute oder morgen das restliche material an und dann wird befüllt, ich will das auch aus dem kreuz haben.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muttchen

Befüllen muss ich noch aber damit lass ich mir noch Zeit.  Man will es ja nicht übertreiben  ;D