**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Wir hatten gestern Schulfest bei perfektem Schulfest Wetter.
Relativ behangen, zeitweise sonnig aber mit Temperaturen gut über 20°.
Man ging  vor Hitze nicht kaputt, konnte aber wunderbar draußen stehen  :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich habe eben ein Rezept für Physiotherapie bekommen und schon heute Nachmittag den ersten Termin! Manchmal muss ich ja auch mal Glück haben...

Nachtvogel

ich freu mich, ich hab grad Tickets für Schloss Neuschwanstein gebucht  :D

Wir haben unseren Kurzurlaub extra nen Tag nach hinten verschieben müssen damit es klappt, aber nun steht alles :)

Also werden wir uns neben dem Legoland nun auch noch Hohenschwangau ansehen :)

Für die, die sich auskennen...lohnt sich die Marienbrücke? Und kann man von da mit den Kids gut zum Schloss runter? Da steht steiler Abstieg und meine Kids sind nun so gar nicht Bergerprobt ;D
Da der Busausstieg dort ist nehme ich aber an dass es einen ganz normalen Weg runter gibt, oder?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Was hast du den da gebucht  ??? Wir sind da immer einfach hin .
Toll find ich wenn man einen weg mit der kutsche macht da fühlt man sich gleich so königlich 😂
Marienbrücke sind wir immer nur drauf gestanden ein schlimmer weg wäre mit da nicht im sinn , steil ist dort alles da eben das schloss auf dem berg ist.
Wenn möglich würde ich das ganze gastronomische angebot dort auf dem "
Areal" auf ein eis beschränken - es ist teuer und ganz und gar nicht gut da lohnt sich jeder dorf gasthof mehr!!!!

Was in der art aber sehr sehr schön ist , ist schloss linderhof mit der parkanlage und der grotte!!!!!

Mirjam

@ Honey: Dankeschön!  :-*
Wow, das klingt unglaublich toll und spannend bei euch...  :D Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Freude bei allen weiteren Vorbereitungen!!! :-*




Fliegenpilz

Zitat von: Honigbluete am 26. Juni 2017, 09:35:26
Ich habe eben ein Rezept für Physiotherapie bekommen und schon heute Nachmittag den ersten Termin! Manchmal muss ich ja auch mal Glück haben...

Wenn es um deinen Rücken geht, dann finde ich es eher fahrlässig als Glück.


@Nachtvogel
Wann seid ihr im Legoland? Wir fahren diesen Sommer auch, quasi auf dem Rückweg vom Bodensee.


Muse

Aber ist die Grotte in Linderhof nicht gerade wegen Renovierung geschlossen? Guck das vorher nach!
Wir sind damals auch mit der Kutsche gefahren.  ;D

Unser Kater ist vorhin nach nur 4 Tagen im neuen Haus entkommen, ich hatte 3 Handwerker hier (Wasser im Keller - aber erfolgreich repariert!) und weg war er.
Nach 30 Minuten kam er von sich aus wieder ins neue Zuhause. Puuuuh, hab ich nen Dusel. Die Große hätte mir das nie verziehen wenn er nicht heimgekommen wäre.

Nachtvogel

Am 5. JULI  ;)

@Muse
Wir sind eh nicht lang genug vor Ort um noch was schauen zu gehen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Linchen81

Das passt dann ja- die Grotte ist wirklich wg Renovierung noch ne Weile zu.
Wir waren letzte Woche dort  ;)

Nachtvogel

Außerdem haben wir in unserer Gegend jede Menge Grotten. Die muss ich mir im Urlaub anderswo echt nicht ansehen. Vor wenigen Wochen waren wir erst in einer
;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Na das kannst  nicht vergleichen die bei linderhof ist schon speziell  ;D
Wusste ich nicht das die zu ist :(

Nachtvogel

Ich freu mich.

Die Kids haben sich grad mehr oder weniger eigenmächtig zu einem Reitlager angemeldet und mir gleich ihr Taschengeld in die Hand gedrückt weil ich 300 Euro für 3 Tage ohne Übernachtung schon happig fand (für alle 3, nicht einzeln)
:P

Also hab ich wohl auf die 9 Wochen 3 Tage kindfrei wie es aussieht.
Zwar nur Tags aber hey... ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Mein Late Talker fängt tatsächlich an zu sprechen  :D Immer mehr, immer besser und immer verständlicher! Sein aktuelles Lieblingswort ist "Heißluftballon".  ;D

Fliegenpilz

Kontrolle vom Bein heute gehabt - schaut sehr gut aus. Bald bin ich diese elendige Schiene los, yeah!

Alle Böden sind gewischt, das Schlafzimmer bekam eine Grundreinigung, die Waschmaschine ist in den Endzügen, die Spülmaschine ist leer, Kaminholz ist bestellt, Kitty ist geknuddelt & geliebt (nachdem sie mit ihrem Fixateur die Tage die Treppe runter gefallen ist ... grml), aufgeräumt ist.

Gleich fahre ich zur Schule die Schultaschen gegen Sporttaschen austauschen. Beide Mädchen fahren nach der Schule direkt mit zu ihren Freundinnen und gehen von dort aus zum letzten Training vor Saisonpause. Heute Abend hole ich sie dann wieder ab, bis dahin werde ich arbeiten gehen.

Außerdem habe ich im Wetterbericht gerade erspäht, dass ab nächste Woche wieder gutes Wetter gemeldet ist. Die zwei Tage "Nieselwetter" reichen mir auch schon, nervt mich.
Und der Heizöl-Preis ist derzeit am fallen. Jetzt schon unter 50Cent. Eine Woche beobachte ich es noch, dann werde ich wohl zuschlagen.

Tini

Ich freue mich über die Abkühlung, ich brauche dringend eine Hitze-Pause. Nächste Woche darf es gerne wieder ein bisschen wärmer werden.

Ansonsten freue ich mich schon auf heute abend, wenn dieser Arbeitstag geschafft ist.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Meine mittlere hat heute mittag ihre letzten prüfungen ( mündlich) , meine grosse hat heute noch prüfungsvorbereitung und dann am mittwoch nächste woche den letzten teil dann ist das eeeeeendlich geschichte :) :)

Später hol ich lilia ab und mach einen filmmittag (trolls oder vaiana ?) mit ihr weil es regnerisch ist und sie erkältet......

~ Oma Netti ~

Trolls. Ich finde den Film sooooooo süß.  :D

jewa

Endlich hat es mal geregnet, dem Garten tats gut und das Unkraut wird sicherlich auch gleich wieder sprießen. Letzteres wäre ja einen Motzer wert, aber ich lass mir die gute Laune davon einfach nicht verderben. Ätsch!
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter

Hach was macht das töchterchen als erstes mit dem " prüfung bestanden " zettel in der hand?
Jaaaaaaa zur mama fahren und mit nem sekt drauf anstossen  :D

Honigbluete

Glückwunsch, satti!!!

peter

Das ist soooo toll wenn das kind " durch" ist und nächsten mittwoch folgt die grosse :) dann gibts kein kindergeld mehr lol

~ Oma Netti ~

Glückwunsch, satti. Große Klasse.  :D

Fliegenpilz

Als ich nach Hause kam, habe ich einen grossen Wasserschaden im grossen Tankraum entdeckt. Dort stehen u.a. die Rennräder meines Mannes und das ist wirklich eine teure Angelegenheit. Ich war kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Ich habe meinen Mann angerufen und gefragt was ich machen soll und er? Fragt ob ich lieber Bier oder Wein hätte wenn er jetzt nach Hause kommt. Und so kam er - Sixpack unterm Arm und nach nicht einmal einer Stunde hatten wir alles behoben und ... haben keinen Materialschaden.

Mein lieber toller wundervoller Mann.
Immerhin habe ich den Wasserschaden verschuldet. Ich hätte jeden Anfangsgroll bei ihm verstanden.

Fliegenpilz

Letzter Schultag. Zeugnisse. Ferien.
Unsere Kinder können es noch nicht fassen, ich dafür um so mehr.

Und gestern Abend hat unsere große Tochter ihren ersten Eckzahn verloren (der erste Backenzahn ist schon lange weg und der Neue da). Damit hat sie nun "Milchzahnverlusthalbzeit".
Passend dazu ist heute Kontrolltermin beim Zahnarzt.
Mein Baby hat tatsächlich schon mehr bleibende Zähne als Milchzähne im Mund, uff!

dasmuddi

wasn Mistwetter draussen

aber wir Mädels machen das Beste draus
DVD Nachmittag
endlich wieder Trolls gucken und Ostwind ect
ich kanns kaum erwarten E von der Schule abzuholen