Autor Thema: **Freu-Ecke**  (Gelesen 246640 mal)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14480
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3850 am: 15. Juni 2017, 07:31:49 »
Gute Fahrt, Satti und viel Spass in der Hauptstadt!
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1216
  • erziehung-online
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3851 am: 15. Juni 2017, 08:41:55 »
viel Spass Satti, Berlin wird dir gefallen auch wenn die Stadt an diesem Wochenende aus allen Nähten platzt ;D  ;D

heute hab ich frei und dann gehts ins lange Arbeitswochenende
freier Tag bedeutet, die Waschmaschine wäscht, Betten sind abgezogen, Einkaufszettel geschrieben  ;D ;D also auf gehts


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6288
  • Pärchenmama :-)
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3852 am: 15. Juni 2017, 10:51:38 »
Viel Spaß in Berlin Satti!  :thumbsup:

Was bin ich froh dass meine Große nicht zur Fronleichnamsprozession wollte.  S:D 2,5 Std. - man kanns auch übertreiben  :o (sie haben schon um 8 Uhr angefangen weils letztes Jahr schon viel zu heiß war)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22573
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3853 am: 15. Juni 2017, 19:57:26 »
Nach einigen wochen mit samsung hab ich eeeeeendlich wieder ein iphone. Samsung ist schrecklich ( für mich)

Hahahahaha - ich habe grade genau das Gegenteil . Mein Samsung ist in Reparatur und ich habe fürn Übergang ein Iphone 5s bekommen ..... und ich kriege jeden Tag gefühlt achtmal ne Krise ....... Ich bin so so froh wenn mein "Sumsi" wieder da ist - ich werde so drauf aufpassen und es behüten ....

Ich auch. Hatte mal testweise nen Moment lang ein Iphone aber das ging GARNICHT

Klobig, hässlich, schwer. Und was die Funktionen und das Handling angeht war ich auch noch nie ein Apple-Fan.

Nä. Nach einer Woche hab ich das Projekt für gescheitert erklärt und mir wieder ein Samsung gekauft :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15459
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3854 am: 15. Juni 2017, 23:17:51 »
Intressant das es zwei lager gibt  ;D

Die fahrt war echt dooooof, sachsenanhalt soviele staus und brandenburg net besser....
Aber die erste tour durch die stadt war gut, ubahn blickt man durch das läuft hihi.
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1216
  • erziehung-online
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3855 am: 16. Juni 2017, 14:13:46 »
mein zauberhaftes kleines Mädchen ist wieder da, glücklich und glückseelig was sie alles auf der Klassenfahrt geschafft hat
und heute abend möchte sie bei mir mit im Bett schlafen sie muss soviel Kuschelzeit nachholen  :-*

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7939
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3856 am: 16. Juni 2017, 15:19:41 »
Na das ist doch supi, hier kam heute auch das Kind wieder und hat uns seeeeeehr vermisst :D



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15459
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3857 am: 18. Juni 2017, 22:16:22 »
Das beste für mich bom berlin trip: nikolaiviertel und memu- mensch museum körperwelten. Das war sooooo sooo toll gemacht!!!
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5562
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3858 am: 18. Juni 2017, 23:04:57 »
Was für ein tolles Wochenende. Am Samstag hatte die Große ihre Zirkusaufführung und ganz viel Spaß dabei. Meine kleine Zirkusprinzessin. Abends waren wir dann noch in einem Biergarten gleich hier bei uns um die Ecke, der uns sehr begeistert hat.

Heute beim Museumsfest hatten auch alle Spaß. Mein Mädchen und ich haben das Geocaching gemacht, sie hat gefilzt und Seife gemacht.

Und an beiden Tagen waren meine Schwester, mein Schwager und meine Nichte dabei. Das war das Sahnehäubchen. Die drei Kleinsten hatten so eine schöne Zeit zusammen und spielen manchmal schon richtig zusammen.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23330
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3859 am: 19. Juni 2017, 20:33:35 »
Wir haben den gesamten Dachboden leer geräumt, der voller Möbel & Krimskrams der ehem. Hauseigentümer war. Wir haben alles quer durchs Haus und eben nochmal nach draußen getragen. Und ich fand es so toll, zu sehen, wie meine Familie das geschafft hat. Nur wir 6. Keine anderen Hände waren nötig. Und wie toll die Kinder zusammen gearbeitet haben. Wahnsinn!  :D Das war.... richtig cool!  :thumbsup: :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53479
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3860 am: 20. Juni 2017, 13:59:41 »
Die Große hat ein Top-Zeugnis, Durchschnitt mit einer 1 vorne.  :D
Somit kann sie verkürzen und ist im Februar fertige Rechtsanwaltsfachangestellte.  :D

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6550
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3861 am: 20. Juni 2017, 15:13:50 »
E wackelt ein Zahn. Jetzt fühle ich mich alt 8) Ist 5 nicht ein wenig früh dafür? In der Vorschulkasse sind alle älter, aber die meisten haben noch ihr volles Milchgebiss.

Netti, Glückwunsch an deine Tochter. Dann ist sie noch vor ihrer Hochzeit fertig? Das ging ja echt schnell irgendwie, sie hatte doch noch gerade die erste unglückliche Ausbildung abgebrochen?

Honey- wird das Haus verkauft?
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41046
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3862 am: 20. Juni 2017, 15:56:42 »
Nein, 5 Jahre ist nicht zu früh für den ersten Wackelzahn. Sie freut sich bestimmt sehr, oder?

@Netti
Da kann sie zu Recht stolz auf sich sein, wow!


Ich war vorhin für neunzig Minuten bei einer Ganzkörpermassage. Dann habe ich direkt für meinen Mann einen Termin gemacht. So so gut. Hach. Und das Wetter ist wunderbar.

Unsere Mädchen und ich fahren nun Madame Kitty aus der Tierklinik abholen. Wir sind gespannt wie es ihr geht, die arme Tröte.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2017, 16:04:36 von Fliegenpilz »

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53479
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3863 am: 20. Juni 2017, 17:50:28 »
Ja, irgendwie ging das schnell rum. @Mondlaus
Das war damals ja so saublöd, weil sie mit Nierenbeckenentzündung im KH war und ihr dann direkt gekündigt wurde. Die Kündigung war im Nachhinein übrigens nicht rechtens, die hätten sie zurück nehmen müssen bzw. hätten sie das auch gemacht. Aber da hatte sie dann schon die Ausbildungsstelle beim Anwalt und wollte nicht mehr zurück. Und im Nachhinein gesehen war das Schicksal, dass die ihr nach dem KH Aufenthalt kündigen wollten und ich sie zum Anwalt geschickt habe.  :P ;D
2. Lehrjahr ist rum. Dadurch, dass sie durch die super Noten verkürzen kann, ist sie dann in einem halben Jahr fertig.  :D

Und 5 ist völlig normal für den ersten Wackelzahn. Ich will es nicht beschwören, aber ich glaub meine waren alle 5.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15459
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3864 am: 20. Juni 2017, 18:44:29 »
Glückwunsch netti :) das ist echt klasse, dann kann sie sich bald aufs heiraten und kinder bekommen konzentrieren;)

Mondlaus
Anna war 6 jahre und paar wochen beinder einschulung und fast die einzige ohne zahnlücke und wackelzahn.... bei den meisten gibg das im kiga schon los
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Emelie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 636
  • erziehung-online
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3865 am: 20. Juni 2017, 21:03:57 »
E wackelt ein Zahn. Jetzt fühle ich mich alt 8) Ist 5 nicht ein wenig früh dafür? In der Vorschulkasse sind alle älter, aber die meisten haben noch ihr volles Milchgebiss.


Völlig normal, A hat den ersten auch schon mit 5 verloren.


Lotti2012

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 703
  • ♥ glücklich ♥
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3866 am: 20. Juni 2017, 21:22:56 »
@Mondlaus: Hier wurde der erste Zahn mit 5 Jahren und 2 Monaten verloren  ;)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11354
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3867 am: 20. Juni 2017, 21:40:52 »
@netti Glückwunsch an deine Große!!!

@Zahn Lukas hat seinen ersten Milchzahn am 1. Ferientag nach dem 1. Schuljahr verloren. Aber er ist eh sehr spät dran, bis jetzt hat er erst 5 Zähne verloren.

Ich habe heute das richtig gute Zeug bekommen und bin zum ersten mal seit 2 Wochen halbwegs schmerzfrei...



Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4368
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3868 am: 20. Juni 2017, 21:58:21 »
Hach....Ich war ja damals in der Jugend Kelly Fan...Und jetzt gucke ich Sing meinen Song,heule mir die Augen aus dem Kopf und finde Paddy Kelly echt grandios!





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4368
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3869 am: 21. Juni 2017, 06:11:37 »
Ich bin freiwillig um 5 Uhr aufgestanden....Jetzt lüfte ich gerade und herrlich frische Luft strömt ins Haus. Hmmmmm das riecht so gut!





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7939
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3870 am: 21. Juni 2017, 06:37:36 »
@Ellen: ich liebe die Sendung auch, vor allem wird man da bei einigen in seine Jugend zurückversetzt.

Das früh aufstehen mache ich ja auch, weil ich immer zeitig anfange mit arbeiten, aber gerade jetzt tut die Luft echt gut



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23330
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3871 am: 21. Juni 2017, 08:16:39 »
Netti, wow wie toll!  :thumbsup:

Mondlaus, genau, das Haus hier wird verkauft (sollten wir uns jetzt mit den pot. Käufern einig werden), ansonsten denken wir an Vermietung. Und dann starten wir ins Projekt neue Villa Kunterbunt.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23330
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3872 am: 21. Juni 2017, 08:18:40 »
Obwohl wir nebenbei den Umzug weiter vorbereiten, sortieren, weggeben usw., kommt gleich meine Ma, heute Mittag kommt mein Pa dazu und seine Frau und mein Bruder. :D

Und zwischendurch gehe ich noch etwas in der Schule erledigen.
Und morgen hat der Mittelkeks Abschiedsfest (morgen - Fr),
am Fr der große Keks und die mittlere Keksin (Fr - Sa).
Und die kleine Keksin darf danach an einem Tag Abschied feiern im Kindergarten.  :)

Und einen Kindergeburtstag feiern wir hier auch noch. :D
« Letzte Änderung: 21. Juni 2017, 08:20:27 von Honey »
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41046
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3873 am: 21. Juni 2017, 14:50:03 »
Unsere Kitty ist seit gestern Nachmittag wieder Zuhause - mit ihrem Fixateur externa. Das sieht wirklich brutal aus, das neue Röntgenbild hat mich dazu veranlasst sie umzubenennen in "Terminator-Kitty". Detlef hat tierische Angst vor ihr und ihrem neuen Schmuck, ein Bild für die Götter wenn er sie sieht, jedes Mal vor Schreck die Augen aufreißt und dann mit durchdrehenden Hinterbeinen das Weite sucht.

Wir haben sie immer noch im unteren Badezimmer isoliert bzw. für ihren eigenen Schutz einen Bereich eingerichtet. Sie läuft, wenn auch wackelig, sitzt sitzt wie eine Katze, sie bewegt sich im Rahmen der Möglichkeiten (Schmerzen).
Heute früh habe ich sie mit in mein Bett genommen und sie hat vier Stunden an mir gekuschelt geschlafen. Als sie dann unter die Bettdecke ging bin ich wach geworden, ich glaube sie merkt gar nicht wie hinderlich ihr Außengestell sein könnte.

Wenn alles gut geht, ordentlich zusammen wächst und es keine Auffälligkeiten gibt, dann ist sie ihre Apparatur zum 1.August wieder los.  Mal sehen was sie dazu sagt, wenn ich ihr morgen erstmalig ihr Antibiotikum spritze. Gestern bekam sie es noch in der Tierklinik.

Wir sind wirklich glücklich, dass es doch noch "so glimpflich" für sie ausgegangen ist ♥

Und direkt nach dem Unfall haben unsere Töchter mich Morgens im Auto gefragt was das denn alles kosten wird. Ich habe ihnen gesagt was ich schon gezahlt hatte und was noch ungefähr auf uns zu kommt und sah im Rückspiegel nur noch große fassungslose Augen. Dann meinte unsere große Tochter, die sich seit über einem Jahr nichts sehnlicher wünscht, dahin gespart hat und ihre Wünsche auch dementsprechend waren, dass wir gerne ihr Disneyland-Geld dafür nehmen können. Da saß ich dann da mit großen Augen über ihre Selbstlosigkeit. Natürlich würden wir das niemals machen, das habe ich ihr auch gesagt - es ist ihr Geld und es wird ihr Kurzurlaub. Dennoch war ich in diesem Moment auch unfassbar stolz.
Ich habe es u.a. den Großeltern erzählt. Gestern Abend habe ich die dritte Rechnung bezahlt - die ersten beiden Rechnungen waren sponsored by grandparents, ebenfalls stolz auf ihre Enkeltochter. Naja, eine vierte Rechnung wird es definitiv noch geben. Ich brauche keine Rassekatzen um Geld auszugeben, sie haben sich quasi alle selbst "vergoldet" und ihren "Wert" festgelegt.



Das Wetter ist immer noch wunderbar.
Morgen hat unsere Schule "hitzefrei" bzw. endet der Unterricht um 12.05 Uhr und den Kindern (bzw. Eltern) steht frei ob die Kinder nach Hause gehen (aber es fährt kein Schulbus) oder ob sie in der Schule verweilen (dann fährt ein Schulbus). Ich wollte unsere und ihre Freundin dann zu Mittag abholen und alle drei "Nööö, wir bleiben da, wir wollen ... und machen ... und außerdem ...!".
Ähm ja ... bitte!

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6778
Antw:**Freu-Ecke**
« Antwort #3874 am: 21. Juni 2017, 17:25:02 »
@Fliegenpilz: Das hatte ich heute auch. Bin brav nach Dienstschluss auf einem Weg zur Schule. Sie mochte aber nicht mit. Habe nur ihren Kram mitgeschleift und der OGS gesagt, sie darf kommen wann sie möchte, ich sei auf jeden Fall zu Hause. 30 Minuten später war sie da, da die Spielfreundin abgeholt war. ;-)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung